Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (291) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG, Beschaffungen, Einsätze, Umbauten u.s.w. [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Thomas089
  Geschrieben am: 21 Nov 2006, 23:21

Kaiser

Status: Mitglied

Hier in München werden wohl die Leistungen nicht linien- sondern kursweise an die Subunternehmer vergeben. Gibt auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren soll.

Viele Grüße,
Thomas

--------------------
Gruß, Thomas

Link zum BeitragTop
tra(u)mmann
  Geschrieben am: 21 Nov 2006, 23:24

Unregistered

QUOTE (Thomas089 @ 21 Nov 2006, 23:21)
Hier in München werden wohl die Leistungen nicht linien- sondern kursweise an die Subunternehmer vergeben. Gibt auch keinen Grund, warum das nicht funktionieren soll.

Was dann zur Folge haben kann, dass bei einem Streik nach vielleicht einer Stunde Warten ein brutal überfüllter Bus kommt, der brav seinen Kurs abfährt, da alle anderen Kurse von MVG-Fahrern bedient werden.

Link zum BeitragTop
ropix
  Geschrieben am: 21 Nov 2006, 23:41

Lebende Forenlegende

Chat: ropix 

Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern

QUOTE (tra(u)mmann @ 21 Nov 2006, 23:24)
Was dann zur Folge haben kann, dass bei einem Streik nach vielleicht einer Stunde Warten ein brutal überfüllter Bus kommt, der brav seinen Kurs abfährt, da alle anderen Kurse von MVG-Fahrern bedient werden.

das ist im Falle eines Streikes aber immer so. Ohne Leitstelle gehts nämlich im normalfall schneller denn langsamer den Bach runter smile.gif

Trotzdem - mein Wissensstand ist eben, die Aufträge werden Linienweise vergeben. Stimmt das so einfach nicht???

Spricht ja trotzdem nichts dagegen, dass es funktioniert wenn jeder kurs von nem anderen Unternehmen gefahren wird. Koordiniert wird ja alles von einem.

--------------------
-

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 21 Nov 2006, 23:48

Lebende Forenlegende

QUOTE (tra(u)mmann @ 21 Nov 2006, 23:24)

net unbedingt, soweit ich mich erinnern kann, hat man das letzte Mal ein verstärktes Nachtnetz gehabt

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
tra(u)mmann
  Geschrieben am: 21 Nov 2006, 23:51

Unregistered

QUOTE (Lazarus @ 21 Nov 2006, 23:48)
net unbedingt, soweit ich mich erinnern kann, hat man das letzte Mal ein verstärktes Nachtnetz gehabt

Es war ja nur ein Beispiel und bei einigen Linie lief es tatsächlich so ab.

Das mit dem verstärkten Nachtnetz müsstest Du aber erklären. Wenn hier ein Privatunternehmer einige oder auch alle Kurse fährt, ändert ja nichts an der Kursanzahl. Oder wurde ad hoc umdisponiert? Warum aber dann gleich ein stärkeres Nachtnetz als an anderen Tagen?

Link zum BeitragTop
ropix
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 00:02

Lebende Forenlegende

Chat: ropix 

Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern

QUOTE (tra(u)mmann @ 21 Nov 2006, 23:51)
Es war ja nur ein Beispiel und bei einigen Linie lief es tatsächlich so ab.

Das mit dem verstärkten Nachtnetz müsstest Du aber erklären. Wenn hier ein Privatunternehmer einige oder auch alle Kurse fährt, ändert ja nichts an der Kursanzahl. Oder wurde ad hoc umdisponiert? Warum aber dann gleich ein stärkeres Nachtnetz als an anderen Tagen?

weils am Tag im Normalfall kein Nachtnetz gibt smile.gif

Außerdem wurde wohl nicht nur die MVG bestreikt - oder kommt es einem so nur so vor und die MVG fährt nach wie vor drei viertel ihrer Busleistungen selber?

An dem besagten Streiktag wurde ja vorher mit den Busunternehmen ausgemacht wer welche Linie fährt - dabei hat man versucht die Trambahnlinien und die Nachtbuslinien zu bedienen. Dazu kamen noch ausgewählte andere und Kleinbuslinien - sowie Regionallinien. Chaos gabs trotzdem - der N40 z.B. hat gigantische Rudelbildung betrieben - zum schluss kamen alle 2 Stunden 7 Busse auf einmal.

Die waren dann aber auch gründlich nötig.

--------------------
-

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 00:03

Lebende Forenlegende

man hat damals das WE-Nachtnetz als Grundlage genommen und um einige Linien ergänzt, sowie die Trambahnen durch Busse ersetzt

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
tra(u)mmann
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 00:05

Unregistered

QUOTE (Lazarus @ 22 Nov 2006, 00:03)
man hat damals das WE-Nachtnetz als Grundlage genommen und um einige Linien ergänzt, sowie die Trambahnen durch Busse ersetzt

Ach ja, irgendwas war da, ich erinnere mich düster. Meine Beobachtung war eher der vorletzte Streik als der letzte.

Link zum BeitragTop
Step_3
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 00:05

König

Beim letzten Streik (an dem meines Wissens erstmals dieses "NachtZumTag-Netz" gefahren wurde), wurden die Nachtlinien extrem verstärkt, was nötig war, denn zur richtigen Nacht fahren die Linien nur stündlich bzw. halbstündlich. Letztendlich ist so ziemlich alles Privates, was rollt, unterwegs gewesen. Und da das noch immer noch nicht reichte, um alle Linien verstärkt zu fahren, hat die MVG einige ihrer Fahrzeuge an die Privaten vermietet. Für den Fahrgast gut, für den Streik.... ich weiß nicht....
Was die Mischlinien angeht, da gab´s wohl wirklich extrem große Taktlücken....

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 10:24

Lebende Forenlegende

Habe außerdem gehört dass Lion's (MVG) von der Stadtgrenze aus bis zum Pasinger Marienpl. , IM SCHULVEHRKEHR eingesetzt werden (dort ist eine HAUPTSCHULE!).
Wie kann dass möglich sein solche Busse Morgens und Mittags einzusetzen (sind ja schließlich sehr gute Busse ,die Lion's)???

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
BC 50 + Sixt Gold

Link zum BeitragTop
Coxi
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 10:53

Kaiser

QUOTE (Watzinger @ 22 Nov 2006, 10:24)
Habe außerdem gehört dass Lion's (MVG) von der Stadtgrenze aus bis zum Pasinger Marienpl. , IM SCHULVEHRKEHR eingesetzt werden (dort ist eine HAUPTSCHULE!).
Wie kann dass möglich sein solche Busse Morgens und Mittags einzusetzen (sind ja schließlich sehr gute Busse ,die Lion's)???

Auf dem Schulverstärker-171 (Kieferngarten-Weitlstraße) und auf dem E171 (Euro-Industrie-Park-Nord - Kieferngarten) fahren auch oft Lion's Citys, sind aber meistens der 5300 (der Prototyp) und welche der 52xx Serie, die auch schon etwas älter sind, deswegen werden sie von der MVG bestimmt so eingesetzt wie andere der 52xx Serie, die aber noch nicht so ausschauen wie der Lion's City.

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 11:41

Lebende Forenlegende

Ich glaube es ist der 5308.Es fahren aber auch genügend 52xx Busse (die älteren Lion's ohne Bilschirm)

Watzinger

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
BC 50 + Sixt Gold

Link zum BeitragTop
BR 103
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 12:34

König

Chat: BR103 

@Coxi:Ich sehe den 5300 aber auch oft auf dem 58er.

Link zum BeitragTop
uferlos
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 13:35

Lebende Forenlegende

Chat: uferlos 

naja für die E-Wagen-Kurse wird halt das hergenommen was grad im Betriebshof rumsteht.... und wenn es mal ein Lions-City ist, dann ist es halt einer... die MVG mach doch da eh keinen unterschied!
der 5300 kommt theoretisch auf allen Linien zum Einsatz, die aus Ost gefahren werden...

--------------------
mfg Daniel

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 22 Nov 2006, 15:08

Lebende Forenlegende

Aber warum fährt auf der 143 nie einer? Bestimmt absicht!!! dry.gif

--------------------
Viele Grüße

Jojo423
BC 50 + Sixt Gold

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4364 Antworten seit 21 Nov 2006, 16:33 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (291) 1 [2] 3 4 ... Letzte »
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |