Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (142) « Erste ... 140 141 [142]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Umgestaltung der S-Bahnhöfe in München, [M] S-Bahnhöfe werden aufgepeppt [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Domo
  Geschrieben am: 11 Feb 2021, 23:06

Doppel-Ass

Status: Mitglied

Nun ist es soweit, die beiden Haltepunkte Poing und Heimstetten werden umgebaut. Die Vorbereitungsarbeiten sind angelaufen.

In Heimstetten wurden bereits alle Fahrradständer auf der Nordseite abgerissen.

Link zum BeitragTop
Oliver-BergamLaim
  Geschrieben am: 4 Mar 2021, 16:38

Lebende Forenlegende

Mir ist neulich mal aufgefallen, dass der Mittelbahnsteig in Giesing komplett neu gepflastert wurde. Wann hat man das denn gemacht? Überfällig war es ja, das hat ja gebröckelt vor der Neupflasterung... in den Genuß einer Neupflasterung ohne gleichzeitigen barrierefreien Ausbau sind damit ja mittlerweile schon einige Bahnhöfe im Netz gekommen, Leienfelsstraße (bei 76cm verblieben) fällt mir spontan noch ein, Leuchtenbergring stadteinwärts auch wobei der ja schon bei 96cm war, gibt es noch weitere Bahnhöfe die eine Neupflasterung ohne gleichzeitigen barrierefreien Ausbau erhalten haben?

Link zum BeitragTop
ET 415
  Geschrieben am: 4 Mar 2021, 16:40

Routinier

QUOTE (Oliver-BergamLaim @ 4 Mar 2021, 16:38)
Mir ist neulich mal aufgefallen, dass der Mittelbahnsteig in Giesing komplett neu gepflastert wurde. Wann hat man das denn gemacht?

Das müsste 2016 oder 2017 gewesen sein. Genau weiß ich es leider nicht mehr. Leider hat man nur die Pflasterung erneuert und nicht gleich den Bahnsteig barrierefrei ausgebaut - wobei das aufwändiger gewesen wäre, weil man die Rolltreppen, den Aufzug und vermutlich auch die Bahnsteigdächer hätte erneuern müssen und dazu ein Planfeststellungsverfahren notwendig gewesen wäre.

Bearbeitet von ET 415 am 4 Mar 2021, 16:42

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2117 Antworten seit 8 May 2003, 07:24 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (142) « Erste ... 140 141 [142] 
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |