Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Transrapid Teststrecke in München [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Flok
  Geschrieben am: 16 Jan 2006, 08:29

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Ich kann michh an das Ding auch noch erinnern. Wenn ich mit der Sause nach München rein bin, hab ich immer ein Stück Fahrbahn erkennen können. Das war ca. 150 Meter hinter der S 3/6. Also die Reste standen daher ziemlich lang in die 80er rein.
Hab noch ein "internes" KM Buch aus den 90er Jahren, vielleicht steht da was drin. Muss nacher mal schauen.

Link zum BeitragTop
Don_Pedro
  Geschrieben am: 29 Mar 2008, 14:59

Jungspund

Status: Mitglied

Hallo,

habe ebenfalls nach alten Bildern gesucht, nachdem ich mit dem Allacher Transrapid quasi aufgewachsen bin.

Der Transrapid02 fuhr ab 1971 ebenerdig auf dem nördlichen Gelände von Krauss-Maffei auf einer Strecke von ein paar hundert Metern.
Der Transrapid04 fuhr, m.W. ab 1973, aufgestelzt von Krauss-Maffei aus zwischen der Ludwigsfelderstr. im Norden und dem Angerloh-Wäldchen im Süden mit bis zu 200 Sachen bis zum damaligen Grosso-Markt (heute: HIT).

Ein Bildchen davon (mit Gaskessel + Fernsehturm in Hintergrund) ist in der (bis vor kurzem) aktuellen Transrapid-Broschüre von Magnetbahn.de

Reste von der Teststrecke sind nicht mehr auffindbar.
Das Stück vor dem Verwaltungsgebäude in der Krauss-Maffei-Str. ist nur reine Show.

Servus,
Peter

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
16 Antworten seit 13 Oct 2005, 23:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (2) 1 [2] 
<< Back to Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |