Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Antworten | Neues Thema |
The Gastang to Knott End Railway, UK [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
rogerfarnworth
  Geschrieben am: 1 Mar 2020, 18:58

Tripel-Ass

Status: Mitglied

Im Januar 2020 hielten meine Frau und ich uns wieder einmal im Südosten der Stadt Lancaster auf und erforschten das Gebiet zwischen der Mündung der Line und der Wyre-Mündung. Es ist ein hervorragendes Gebiet zur Beobachtung von überwinternden Vögeln!

Das gab mir eine weitere Gelegenheit, mir die Eisenbahnen in der Gegend anzusehen. Nach einem Besuch im November 2019, bei dem ich den Zweig des Glasson Docks erkundete, nutzte ich diesmal die Gelegenheit, die Eisenbahn zu erkunden, die Knott End an der Mündung des Flusses Wyre mit der Hauptstrecke der Westküste bei Garstang verbindet.

Der erste von zwei Artikeln kann unter dem folgenden Link gelesen werden. ....

http://rogerfarnworth.com/2020/01/28/the-g...-railway-part-1

"Das Gebiet jenseits des Flusses Wyre von Fleetwood war viele Jahre lang ziemlich isoliert. Es gab eine Fähre über den Fluss nach Fleetwood, die auch im 21. Jahrhundert noch in Betrieb ist, ansonsten mussten schmale, nicht asphaltierte Straßen genügen.

Die örtliche Gemeinde, vor allem diejenigen mit landwirtschaftlichen Interessen, waren entschlossen, eine Eisenbahn zu bauen. Die Strecke zwischen Garstang und Pilling wurde von diesen lokalen Landwirtschaftsinteressen gebaut, um unproduktives Land zu erschließen. Es war geplant, sie bis Knott End fortzusetzen, aber dem Unternehmen ging das Geld aus. Sie wurde schließlich 1870 zwischen Garstang und Pilling eröffnet".

Link zum BeitragTop
rogerfarnworth
  Geschrieben am: 1 Mar 2020, 19:00

Tripel-Ass

Status: Mitglied

Dies ist mein zweiter Artikel über die Linie zwischen Knott End und Garstang. Er vervollständigt die gesamte Länge der Linie. Ich bin einer Reihe von Personen sehr dankbar für die Erlaubnis, ihre Fotos als Teil des Artikels zu veröffentlichen. Sie werden ihre Bilder durchgehend referenziert sehen.

http://rogerfarnworth.com/2020/02/08/the-g...-railway-part-2

Ich hoffe, dass ich einen weiteren Artikel über die Antriebskraft und das rollende Material auf der Strecke veröffentlichen werde.

"Das Bild für diesen Artikel ist ein gusseisernes Garstang & Knotendurchfahrtsschild aus Gusseisen von Garstang & Knotendurchfahrt vom Dezember 1899. GW Railwayana Auctions beschrieb es als "Ein Gusseisenschild der Güteklasse 1, das bisher weder zum Verkauf noch öffentlich aufgetaucht ist, und als den bedeutendsten Gusseisenfund dieses Jahrhunderts. Das Schild wurde vom Verkäufer in den 1960er Jahren erworben und stammt vom Cogie Hill Halt, der sich auf dem Abschnitt zwischen Pilling und Garstang Stadt befand, der im Juli 1963 geschlossen wurde. Schön restauriert misst 24in x 15in". Es wurde im November 2019 für £3.800 verkauft.

Die Pilling Station war der westlichste Punkt der Garstang und Knott End Bahn von der Fertigstellung der ersten Bauphase im Jahr 1870 bis zum endgültigen Bau der Strecke bis Knott End im Jahr 1908. Sie befand sich im Weiler Stakepool, etwa eine Meile von Pilling selbst entfernt.

Wie im vorherigen Artikel über die Strecke erwähnt, mussten die Lokomotiven in den Straßenkreuzungspunkt am westlichen Ende des Bahnhofsgeländes einfahren, um ihre Züge zu umfahren. Das Bahnhofsgelände wurde ungefähr so gezeichnet, wie es auf dem angepassten OS-Kartenausschnitt dargestellt ist."

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit 1 Mar 2020, 18:58 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to Bahn International
Antworten | Neues Thema |