Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (322) « Erste ... 313 314 [315] 316 317 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Störungschronik Straßenbahn [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Jean
  Geschrieben am: 5 Jul 2019, 15:29

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Arbeiten die gleichen Disponenten bei der MVG und bei DHL? Bei beiden fehlen zur Zeit sehr viele Mitarbeiter. Ich habe einen DHL Mitarbeiter getroffen. Er meinte er und 4 andere kamen extra aus Rosenheim zum liefern... ph34r.gif

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 5 Jul 2019, 15:36

Lebende Forenlegende

QUOTE (Tram-Bahni @ 5 Jul 2019, 16:26)
Am 22er fehlen heute wieder ungenannterweise zwei Kurse oder wie Jojo423 sagen würde, einzelne Verspätungen nach einer Störung.

Also ich fahre derzeit fast werktäglich die Strecke vom Hauptbahnhof zum Wintrichring und kann sagen, dass das, was Jojo423 da sagt, Quatsch ist. An den Haltestellen läuft fast täglich ein Laufband, das über den Ausfall der Kurse am 22er informiert und man möge doch den 20 oder 21 nutzen.

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 5 Jul 2019, 15:43

Lebende Forenlegende

Defakto hat man seit Einführung der Linie 22 eine Reduzierung des Angebots in der Dachauer Straße. ph34r.gif

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Link zum BeitragTop
Tram-Bahni
  Geschrieben am: 5 Jul 2019, 15:43

Tripel-Ass

Es ging um die Vermutung, dass der Ticker auf der MVG-Site oder in der App nicht alle Ausfälle mitprotokolliert. Das ist heute der Fall und das ist heute auch an mindestens den Haltestellen der Fall, an denen ich mich 8 Min. später in den vollen 20er quetschen durfte und irgendwann wieder rausgespült wurde. (Hauptbahnhof Nord und Lothstr)

Link zum BeitragTop
Martin H.
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 19:43

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.
Vermutlich vom Abriss Königshof.

--------------------
das Dass
Forenanleitung
auf der Ignorierliste: Politisches
Bis Anfang März nur sporadisch hier, zu viel zu tun.

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 19:51

Lebende Forenlegende

QUOTE (Martin H. @ 10 Jul 2019, 20:43)
Heute Abend ist/war (?) die Prielmayerstraße gesperrt wegen eines umgestürzten Baugerüstes.

20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.

--------------------

Link zum BeitragTop
martinl
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 19:57

König

QUOTE (Lazarus @ 10 Jul 2019, 20:51)

20 und 22 durften deswegen wieder einmal einen Ausflug zum Sendlinger Tor unternehmen. Wie 19 und 21 umgeleitet wurden, habe ich nicht gesehen.

Normalerweise würde die Linie 20 in solchen Fällen am Stiglmaierplatz wenden. Aber da ist die Wendeschleife zur Karlstraße ja derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt.

Bearbeitet von martinl am 10 Jul 2019, 19:58

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 20:01

Lebende Forenlegende

QUOTE (Lazarus @ 10 Jul 2019, 20:51)

Über die Bayerstraße ohne Halt am Karlsplatz...

--------------------

Link zum BeitragTop
AK1
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 20:10

Haudegen

QUOTE (Lazarus @ 10 Jul 2019, 19:51)

Lt. etwas holpriger Störungsmeldung entfielen bei 19 und 21 Richtung Berg am Laim bzw. St.-Veit-Straße die Halte Hauptbahnhof Nord (was bei der 19 natürlich Hbf sein muss und bei der 21 gar nicht stimmt) und Stachus (so bezeichnet). Für 20 und 22 war ein Halt "Stachus/Sonnenstraße" angegeben.
Demnach war wohl das nördliche Gleis in der Prielmayerstraße befahrbar, nur das südliche gesperrt. Da das ja näher am Königshof ist, plausibel. 19 und 21 sind also wohl Richtung Osten in der Bayerstraße gefahren, Richtung Westen auf dem normalen Weg.
Am Sendlinger Tor muss das ja ordentlich zugegangen sein mit 4 Linien. Komisch, dass sowas plötzlich doch geht... (Klar, Stiglmaierplatz fällt aus, aber Karolinenplatz gibt's auch noch und zur Not Hermann-Lingg-Straße - ist auch nicht so weit weg.)

Bearbeitet von AK1 am 10 Jul 2019, 20:11

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 20:18

Lebende Forenlegende

@ AK 1

In der Prielmayerstr ist definitiv nichts gefahren. Ich war da gegen 17:30 Uhr und da stand die Feuerwehr auf beiden Gleisen. Karolinenplatz bringt dir aber für den 20er nichts, wenn die Prielmayrstrasse zu ist.

--------------------

Link zum BeitragTop
AK1
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 20:37

Haudegen

Ich hab die Meldung schon ca. um 16:50 gelesen. Kann schon sein, dass sich die Situation noch geändert hat.
Wg. Karolinenplatz hast Du recht, da kommt man von der Bayerstraße aus nicht hin, mein Fehler.

Link zum BeitragTop
Pasinger
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 21:15

König

QUOTE (AK1 @ 10 Jul 2019, 20:37)
Wg. Karolinenplatz hast Du recht, da kommt man von der Bayerstraße aus nicht hin, mein Fehler.

Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 10 Jul 2019, 21:33

Lebende Forenlegende

QUOTE (Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15)

Das Sauschwanzl braucht man doch, um von der Prielmayerstr. in die Barer Str. zu kommen. Aus der Bayerstr. kommt man natürlich auch in die Barer Str., aber ohne das Sauschwanzl zu benutzen. Der 20er kann also sehr wohl stadtseitig am Karolinenpl. wenden. Wendezeit abwarten können (ohne Ehrenrunde) am Karolinenpl. aber nur die R2-Wagen, sonst werden die Durchfahrgleise blockiert.

--------------------
Für ein Ende der Ausschreibungen und für eine integrierte Eisenbahn - Netz und Betrieb sind untrennbar.
SBS kollidiert mit Baum wegen mangelhafter Vegetationspflege von DB Netz - Kompletteinstellung der SBS ohne Vorankündigung wegen Rechtsstreitigkeiten - Ausfall "einzelner" Züge bei der OPB und Alex Nord wegen Personalmangel - Totalausfall Alex Immenstadt - Oberstdorf vom 20.07. bis 09.09 wegen Personalmangel - Urlaub für die BRB zwischen Kaufering und Landsberg vom 29.07. bis 08.09. wegen Personalmangel - Zahlreiche Zugausfälle bei der BRB wegen Personalmangel - Massive Einschränkungen bei der BOB im Januar wegen nicht geräumter Gleise Ausfälle bei der Regio-S-Bahn Bremen über fast 1 Jahr - Vertrag mit der NWB trotzdem verlängert

Link zum BeitragTop
Pasinger
  Geschrieben am: 11 Jul 2019, 06:22

König

Stimmt, da hast Du recht, das Sauschwanzl braucht man nicht. (Könnte aber. biggrin.gif )
Es war dann doch eine Mauer, die am Königshof umfiel und viel Staub aufwirbelte. Die TZ hat schöne Bilder, bisher aber noch nicht online.

Link zum BeitragTop
AK1
  Geschrieben am: 11 Jul 2019, 20:56

Haudegen

QUOTE (Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15)

Ja, da liegst Du ganz richtig...
Nachdem ich mir heute das Ganze vor Ort angeschaut hab, seh ich, dass meine ursprüngliche Aussage doch richtig war.
Wenn nur R2 warten können, ohne im Weg zu stehen, wäre das wohl für den 22er ne Option gewesen. Was anderes habe ich da in letzter Zeit nicht gesehen.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4827 Antworten seit 25 Jan 2004, 12:06 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (322) « Erste ... 313 314 [315] 316 317 ... Letzte »
<< Back to Straßenbahn und Stadtbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |