Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (43) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Signaturen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Smirne
Geschrieben am: 27 Apr 2003, 22:07

Unregistered

Also mehr als 4, maximal 5 Zeilen solltens nicht sein. Es soll ja eine Signatur sein, und kein eigener Beitrag. Und 4-5 Zeilen nehmen in etwa den Platz von einem Homepage-Banner mit 80 Pixel Höhe ein.

Gruß,
Marcus

Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 28 Apr 2003, 02:09

Lebende Forenlegende

Status: Validating

Danke, gut zu wissen. (wäre auch für andere User hier interessant zu lesen rolleyes.gif )

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.

Link zum BeitragTop
7906stettin
Geschrieben am: 8 May 2003, 12:24

Unregistered

wie ist es mit 'links' extremen sprüchen, oder parolen gegen nazis?

Und wie ist das mit werbung?

mfg, stettin

Link zum BeitragTop
Smirne
Geschrieben am: 8 May 2003, 13:03

Unregistered

siehe §2 der Forumsregeln.

Link zum BeitragTop
ET 423
Geschrieben am: 8 May 2003, 13:41

Lebende Forenlegende

QUOTE (7906stettin @ 8 May 2003, 13:24)
wie ist es mit 'links' extremen sprüchen, oder parolen gegen nazis?

Und wie ist das mit werbung?

Im Sinne des guten Umgangs hier im Forum möchte ich dir ans Herz legen, auf Parolen (ganz egal ob links, rechts, oder sonstwas) zu verzichten. Werbung für Websites ist sicherlich ok, solange die Werbebanner nicht monströs werden...

--------------------

Link zum BeitragTop
Smirne
Geschrieben am: 11 Jan 2004, 12:19

Unregistered

Ich möchte allen Forenuser dieses Thema noch einmal ans Herz legen und die Signaturen nach den hier beschriebenen Kriterien selber anzupassen. In letzter Zeit häufen sich die Verstöße.

Gruß,
Marcus

Link zum BeitragTop
Boris Merath
Geschrieben am: 20 May 2004, 22:34

Lebende Forenlegende

Status: Admin
Chat: BorisM 

So, es ist Zeit dieses Thema mal wieder aufzuwaermen.

In letzter Zeit fallen mir einige Signaturen auf, die fuer meinen Geschmack etwas zu lang und/oder auffaellig sind.
Der Sinn der Signatur ist nicht, moeglichst viele Informationen zu uebertragen, dafuer gibts entsprechende Felder auch im Benutzerprofil (In das Feld "Interessen" z.B. passt einiges rein), der SInn ist in knapper Form irgendeine (vielleicht witzige) Botschaft zu transportieren (sehr schoen finde ich dabei z.B. die SIgnatur von Puky) oder auf die eigene Internetseite hinzuweisen.
Im jetzigen Zustand lenkt die Signatur teilweise von den eigentlichen Beitraegen ab bzw. macht die ganze Seite deutlich unuebersichtlicher. Daher moechte ich euch bitten folgende Regeln zu beachten:

• Die SIgnatur sollte maximal 4 Zeilen enthalten (Leerzeilen werden auch als Zeile gezaehlt)
  • Die Schrift sollte nicht zu auffallend sein, d.h. bitte nur normale Schriftgroesse (oder auch kleiner :-) ) verwenden
  • In der Signatur enthaltene Banner sollten maximal eine Groesse von 80 pixeln haben, zusaetzlich darf maximal eine Zeile Schrift dabei sein (und meinetwegen ne Leerzeile als Trennung). Positives Beispiel dabei ist die Signatur von ET423.
    Bei kleinerem Banner kann allerdings auch mal entsprechend mehr Text enthalten sein (so etwa pro 20 Pixel eine Zeile oder so). Als gerade noch in der Regelung enthalten empfinde ich hier die SIgnartur von Matthias1044.
  • Ausserdem moechte ich darum bitten keine animierten Banner oder Avatare zu verwenden, die Bewegung lenkt vom eigentlichen Lesen der Beitraege ab
  • Was mir heute aufgefallen ist: Bei manchen Nutzern ist als Avatar ein groesseres Bild eingetragen, das dann vom Browser verkleinert wird. Dabei muss das gesamte Bild uebertragen werden, was unnoetigen Traffic verursacht. Wenn sowas bei mehreren der Fall ist kann sich das durchaus zu groesseren Mengen summieren, was fuer Modem oder ISDN-Nutzer eher unguenstig ist. Ich bitte daher darum darauf zu achten, dass die verlinkte Datei wirklich nur die im Profil eingetragene Groesse hat, d.h. maximal die erlaubten 64x64 Pixel.

Also versucht bitte das entsprechend anzupassen, ansonsten werden wir Signaturen, die ueber diese Dinge hinausgehen, loeschen muessen.

Boris
Administrator

--------------------
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876

Link zum BeitragTop
Flok
Geschrieben am: 21 May 2004, 00:04

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

So besser? wink.gif biggrin.gif

Link zum BeitragTop
Boris Merath
Geschrieben am: 21 May 2004, 00:07

Lebende Forenlegende

QUOTE (Flok @ 21 May 2004, 01:04)
So besser?  wink.gif  biggrin.gif

Eindeutig :-) Vielen Dank

--------------------
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Link zum BeitragTop
Matthias1044
Geschrieben am: 25 May 2004, 09:20

Lebende Forenlegende

Als gerade noch in der Regelung enthalten empfinde ich hier die SIgnartur von Matthias1044.

Puh... nochmal Glück gehabt rolleyes.gif .
Trotzdem habe ich meine Signatur gerade ein wenig "entschärft".

Link zum BeitragTop
elchris
Geschrieben am: 30 May 2004, 18:25

Lebende Forenlegende

meine ist zwar drüber, aber doch so schööööön smile.gif

Link zum BeitragTop
Tigerente290
Geschrieben am: 30 May 2004, 19:15

Lebende Forenlegende

Ohh, meine Signatur findet der Chef schön? ;-)

Nunja, es ist halt wahr, was da drin steht......

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 30 May 2004, 19:43

Lebende Forenlegende

QUOTE (Chris @ 30 May 2004, 19:25)

Ist sie auch. Wenn du das Bild noch ein klitzekleines bißchen verkleinern könntest (so um 10-20Pixel Höhe), wäre es noch besser (und innerhalb der Toleranz).

--------------------

Link zum BeitragTop
Smirne
Geschrieben am: 1 Jun 2004, 20:08

Unregistered

Schönheit ändert an den Regeln nichts. Also bitte regelkonform anpassen.

Link zum BeitragTop
Boris Merath
Geschrieben am: 1 Jun 2004, 21:45

Lebende Forenlegende

Schoen ja, aber vielleicht koenntest Du die mit ner Bildbearbeitunssoftware ein kleines bisschen kleiner machen? :-) Aber bitte nicht ganz rausmachen, wenns geht :-)

--------------------

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
633 Antworten seit 14 Apr 2003, 22:20 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (43) 1 [2] 3 4 ... Letzte »
<< Back to Neuigkeiten und Ankündigungen
Antworten | Neues Thema |