Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (30) « Erste ... 28 29 [30]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Was mich freut!, Gegenstück zu "Wat mir stinkt" [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
spock5407
  Geschrieben am: 19 Aug 2019, 21:05

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

oder das Geschäftsmodell / Geschäftsaussichten sind uninteressant.

--------------------
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit. Make Munich Tram Great Again!
#zpool create poolname raidz2 /dev/da0 /dev/da1 /dev/da2 /dev/da3 /dev/da4 /dev/da5

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 20 Aug 2019, 14:19

Lebende Forenlegende

QUOTE (JLanthyer @ 18 Aug 2019, 22:08)
... Ist Dir die DDR-Geschichte bzw. -Vergangenheit bekannt, oder kannst Du die Ängste der ehemaligen DDR-Bürger in Ostdeutschland verstehen? Wenn nicht, dann sei mal eine Lektüre des Gastkommentars in der Neuen Zürcher Zeitung zu empfehlen.

Kurz: Sie wählen die AfD nicht wegen den Flüchtlingen, sondern weil sie von der DDR- bzw. sozialistischen Politik von einst Abstand nehmen wollen. Darum geht es.

Nochmal eine Antwort dazu von mir:
Die Süddeutsche berichtet über Akteure von '89, die sich sehr entschieden gegen die Lesart der AgegenD stellen und klar machen, was der Unterschied zwischen damals (Diktatur) und heute (Demokratie) ist und dass die AgegenD mitnichten irgendetwas mit den Demonstranten von damals gemeint hat.

Aus meiner Sicht auch sehr richtig erkannt, dass eine Demokratie nie "fertig" ist, sondern immer um Verbesserung bemüht ist. Und, dass dieses Mühen (wie der Name schon sagt) eben sehr mühselig sein kann.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 22 Aug 2019, 09:30

Lebende Forenlegende

QUOTE (Cloakmaster @ 16 Aug 2019, 18:28)
Trotzdem bleibt festzuhalten, daß damit noch immer über 50% der AgD-Wahlliste ungültig waren, und ungültig bleiben.

Bleibt nur zu hoffen, dass die rechtsradikalen beim Erstellen ihrer Todeslisten vergleichbar dämlich vorgegangen sind.

--------------------
Nebengattungszeichen werden klein geschrieben!

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 27 Aug 2019, 20:44

Lebende Forenlegende

....wenn man dank verspätetem Anschlusszug den unschlagbaren Anschluss schafft (S7 auf U2 in München Giesing)

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 10:18

Lebende Forenlegende

Das das EF wieder online ist.

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 10:20

Lebende Forenlegende

QUOTE (Cloakmaster @ 3 Sep 2019, 10:18)

Zustimmung. smile.gif

--------------------
Für ein Ende der Ausschreibungen und für eine integrierte Eisenbahn - Netz und Betrieb sind untrennbar.
SBS kollidiert mit Baum wegen mangelhafter Vegetationspflege von DB Netz - Kompletteinstellung der SBS ohne Vorankündigung wegen Rechtsstreitigkeiten - Ausfall "einzelner" Züge bei der OPB und Alex Nord wegen Personalmangel - Totalausfall Alex Immenstadt - Oberstdorf vom 20.07. bis 09.09 wegen Personalmangel - Urlaub für die BRB zwischen Kaufering und Landsberg vom 29.07. bis 08.09. wegen Personalmangel - Zahlreiche Zugausfälle bei der BRB wegen Personalmangel - Massive Einschränkungen bei der BOB im Januar wegen nicht geräumter Gleise Ausfälle bei der Regio-S-Bahn Bremen über fast 1 Jahr - Vertrag mit der NWB trotzdem verlängert

Link zum BeitragTop
Fichtenmoped
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 10:27

Lebende Forenlegende

QUOTE (Cloakmaster @ 3 Sep 2019, 11:18)

Was war eigentlich los? Prophylaxe?

--------------------
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Link zum BeitragTop
Boris Merath
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 11:11

Lebende Forenlegende

Status: Admin
Chat: BorisM 

QUOTE (Fichtenmoped @ 3 Sep 2019, 11:27)
Was war eigentlich los? Prophylaxe?

Wir hatten einen Serverschaden, leider genau zu einem Zeitpunkt wo ich verreist war, deswegen hat die Reperatur etwas gedauert....

Das Forum läuft jetzt auf einem neuen Server, was ohnehin schon geplant war. Deswegen kann es sein dass es bei einzelnen Funktionen noch Probleme gibt. In dem Fall bitte eine kurze Info an mich.

--------------------
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876

Link zum BeitragTop
rautatie
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 13:29

Lebende Forenlegende

QUOTE (Cloakmaster @ 3 Sep 2019, 11:18)

Darüber freue ich mich auch. Ich hatte schon befürchtet, dass dem Forum sein letztes Stündlein geschlagen hätte....

--------------------
Wo ist das Problem?

Link zum BeitragTop
EasyDor
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 13:31

Lebende Forenlegende

QUOTE (rautatie @ 3 Sep 2019, 13:29)
Darüber freue ich mich auch. Ich hatte schon befürchtet, dass dem Forum sein letztes Stündlein geschlagen hätte....

Die Angst hatte ich in der Tat auch.... Vor allem hätte ich keine Ahnung gehabt an wen ich mich hätte wenden können um nachzufragen?
Ich hätte ja noch ne freie Domain und Webspace mit jeder Menge Traffic den ich nicht brauche, da hätte ich mich gerne angeboten. smile.gif

--------------------
Geld ist wie Mist: Wenn alles auf einem Haufen ist stinkt es und lockt Ungeziefer an. Wenn es allerdings auf dem Land verteilt wird sorgt es für blühende Landschaften.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 15:37

Lebende Forenlegende

QUOTE (rautatie @ 3 Sep 2019, 14:29)

Ich freue mich auch darüber. Herzlichen Dank. Ohne fehlt etwas.

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4

Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 16:54

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 3 Sep 2019, 16:37)
Ich freue mich auch darüber. Herzlichen Dank. Ohne fehlt etwas.

Ebenfalls Dankeschön für die Mühe, hatte schon befürchtet ein Lösegeldtrojaner hätte die Serverdaten verschlüsselt.

Bearbeitet von Metropolenbahner am 3 Sep 2019, 16:55

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 3 Sep 2019, 21:27

Lebende Forenlegende

Ich danke ebenso und bin erleichtert, meinem Hobby hier noch weiter frönen zu dürfen.

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
Trapeztafelfanatiker
  Geschrieben am: 4 Sep 2019, 22:55

Kaiser

QUOTE (Iarn @ 3 Sep 2019, 21:27)
Ich danke ebenso und bin erleichtert, meinem Hobby hier noch weiter frönen zu dürfen.

Ich finde es auch gut.

Dazu aber mal die Frage: Wieso schafft es dieses Forum mit dieser perfekten Domain es nicht sich zu einem bundesweiten Forum zu entwickeln das mit DSO mithalten kann oder wo zumindest etwas mehr los ist, als hier so los ist, was aufgrund der Domain schon verwunderlich ist, gerade wenn man es mit DSO vergleicht.
Es müsste doch Platz für zwei Plattformen geben, auch wenn es nicht Millionen Bahnfreunde gibt.

Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 5 Sep 2019, 12:40

Lebende Forenlegende

QUOTE (Boris Merath @ 3 Sep 2019, 05:11)
Wir hatten einen Serverschaden
Das EF hat sich der echten Eisenbahn angepasst, mit Ausfällen und so. laugh.gif ph34r.gif
Ich hatte noch keine EntZugserscheinungen, bin aber trotzdem froh, dass es wieder geht. smile.gif

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
449 Antworten seit 8 Mar 2015, 19:45 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (30) « Erste ... 28 29 [30] 
<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |