Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (133) « Erste ... 131 132 [133]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Tramsichtungen, von garnicht so ungewöhnlichen Trams [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
EasyDor
  Geschrieben am: 21 Dec 2018, 23:01

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (cilio @ 21 Dec 2018, 17:43)
Unsere bräuchten meiner Meinung nur ein leichtes Refit, vielleicht auch LED-Anzeigen, wieso die R2.2 das nie erhalten haben - bleibt ein ungeklärtes Rätsel.

Jede jahrzentealte Rumpelkiste in Osteuropa bekommt LED-Anzeigen - einfach weil sie günstig sind, inzwischen in allen möglichen Größen von der Stange zu haben sind, man nur noch Haltewinkel anfertigen muss und weil man sie IMMER super lesen kann.
Neu bei uns geht das irgendwie nicht, dabei kann man die Anzeigen der R2 wirklich oft überhaupt nicht lesen. Sei es wegen Straßenlaternen, Sonne, Regen etc.

Gut, nachdem ich immer Angst vor der TAB in Verdacht hatte bekommt man es jetzt vielleicht hin, da man zumindest ein Stückchen des Kriegsbeils vergraben hat.

--------------------
Geld ist wie Mist: Wenn alles auf einem Haufen ist stinkt es und lockt Ungeziefer an. Wenn es allerdings auf dem Land verteilt wird sorgt es für blühende Landschaften.

Link zum BeitragTop
cilio
  Geschrieben am: 22 Dec 2018, 01:08

König

QUOTE (EasyDor @ 21 Dec 2018, 23:01)
Neu bei uns geht das irgendwie nicht, dabei kann man die Anzeigen der R2 wirklich oft überhaupt nicht lesen. Sei es wegen Straßenlaternen, Sonne, Regen etc.

Liegt eben an der Wölbung der Frontscheibe und das die Dots nicht selbstleuchtend sind. Und ja da haben entweder vllt. doch Kostengründe eine Rolle gespielt oder eben wesentlich eher zutreffend: die TAB. Wobei hier kaum Contra-Argumente genannt werden können. ph34r.gif

--------------------
Mein YouTube Kanal Mein Flickr-Kanal

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 22 Dec 2018, 10:17

Lebende Forenlegende

QUOTE (Lazarus @ 21 Dec 2018, 15:40)
2212 ist ein R3. ph34r.gif

Hm, da hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht aufgepasst, erstens weil ich bisher nur wirklich verratzte R2 gesehen habe und die R3 eigentlich noch ganz okay fand und zweitens weil nach Pasing doch eh nur und ausschließlich R2 fahren, oder hab ich da was nicht mitbekommen?!
Tatsächlich muss ich zugeben, dass natürlich die R3 beizeiten auch ein Refit erhalten sollten. Und natürlich gibt's da welche, die schlimmer aussehen und andere, die noch gehen. Aber ich glaube die Zeit ist noch nicht gekommen, tatsächlich wäre es aber - wenn man analog zu den R2 denkt - in den nächsten 2-3 Jahren Zeit.
Unterscheiden die sich denn von der Laufleistung?

Link zum BeitragTop
VossBär
  Geschrieben am: 26 Dec 2018, 19:07

Haudegen

Auf der 12 waren auch am Feiertag die Kurzen unterwegs. Gesehen neben 2132 wurden 2702, ..4, ..5.

--------------------
Viele Grüße, Marc
user posted image

Link zum BeitragTop
EasyDor
  Geschrieben am: 26 Dec 2018, 19:39

Lebende Forenlegende

QUOTE (Hot Doc @ 22 Dec 2018, 10:17)
Hm, da hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht aufgepasst, erstens weil ich bisher nur wirklich verratzte R2 gesehen habe und die R3 eigentlich noch ganz okay fand und zweitens weil nach Pasing doch eh nur und ausschließlich R2 fahren, oder hab ich da was nicht mitbekommen?!
Tatsächlich muss ich zugeben, dass natürlich die R3 beizeiten auch ein Refit erhalten sollten. Und natürlich gibt's da welche, die schlimmer aussehen und andere, die noch gehen. Aber ich glaube die Zeit ist noch nicht gekommen, tatsächlich wäre es aber - wenn man analog zu den R2 denkt - in den nächsten 2-3 Jahren Zeit.

Gerade eben hatte ich einen R3 (leider Nummer nicht notiert) und der war echt noch in Ordnung. Durch das neue FIS wurde er ja schon modernisiert.
Dazu kommt, dass man ja kein ReDESIGN bräuchte, da sie ja innen und außen bereits der CI entsprechen. Abgeschrabbelte Teile gibt es nach eigen Jahren leider immer, hier könnte man vielleicht etwas eher etwas tun oder z.B. einfach mal die Seitenverkleidungen neu lackieren.
Wenn man ihnen dann noch LED-Scheinwerfer/Blinker und vor allem gelbe LED-Fahrtrichtungsanzeiger spendiert sind sie für den gemeinen Fahrgast nicht mehr von etwas ganz neuem zu unterscheiden.

--------------------
Geld ist wie Mist: Wenn alles auf einem Haufen ist stinkt es und lockt Ungeziefer an. Wenn es allerdings auf dem Land verteilt wird sorgt es für blühende Landschaften.

Link zum BeitragTop
uferlos
  Geschrieben am: 26 Dec 2018, 19:46

Lebende Forenlegende

Chat: uferlos 

QUOTE (EasyDor @ 26 Dec 2018, 20:39)
QUOTE (Hot Doc @ 22 Dec 2018, 10:17)

Gerade eben hatte ich einen R3 (leider Nummer nicht notiert) und der war echt noch in Ordnung. Durch das neue FIS wurde er ja schon modernisiert.
Dazu kommt, dass man ja kein ReDESIGN bräuchte, da sie ja innen und außen bereits der CI entsprechen. Abgeschrabbelte Teile gibt es nach eigen Jahren leider immer, hier könnte man vielleicht etwas eher etwas tun oder z.B. einfach mal die Seitenverkleidungen neu lackieren.
Wenn man ihnen dann noch LED-Scheinwerfer/Blinker und vor allem gelbe LED-Fahrtrichtungsanzeiger spendiert sind sie für den gemeinen Fahrgast nicht mehr von etwas ganz neuem zu unterscheiden.

nur im Sommer, dank der fehlenden Klimaanlage und der wenigen Klappfenster, sind die R3 eine Tortur

--------------------
mfg Daniel

Link zum BeitragTop
EasyDor
  Geschrieben am: 27 Dec 2018, 09:19

Lebende Forenlegende

QUOTE (uferlos @ 26 Dec 2018, 19:46)
nur im Sommer, dank der fehlenden Klimaanlage und der wenigen Klappfenster, sind die R3 eine Tortur

Stimmt, vollste Zustimmung!
Solche Dinge vergisst man im Winter immer ganz gerne... wink.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
spock5407
  Geschrieben am: 29 Dec 2018, 10:01

Lebende Forenlegende

2313 heute auf 17Kurs9.

--------------------
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit. Make Munich Tram Great Again!
#zpool create poolname raidz2 /dev/da0 /dev/da1 /dev/da2 /dev/da3 /dev/da4 /dev/da5

Link zum BeitragTop
MVG-Wauwi
  Geschrieben am: 6 Jan 2019, 13:30

Lebende Forenlegende

Nicht-Sichtung heute: Kein T2-Avenio auf der 12.
Muss man sich Sorgen machen?
Oder möchte man gar den Fahrgästen sonntags ausreichend vorhandene Jumbo-Trams des Typs R.2 zur Verfügung stellen wink.gif ....?

--------------------
Gruß vom Wauwi

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 6 Jan 2019, 19:08

Lebende Forenlegende

Ich finds gut, wenn genug größere da sind, dass man die Kleinen im Stall läßt.....bei der Kälte!

Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 6 Jan 2019, 20:03

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

Der Gemüselieferant hat gestern versagt, die kleinen haben keinen Spinat um groß und stark zu werden bekommen. Deswegen schmollens heute. tongue.gif

--------------------
Der mit dem Ölkännchen tanzt!

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1990 Antworten seit 31 May 2011, 11:13 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (133) « Erste ... 131 132 [133] 
<< Back to Straßenbahn und Stadtbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |