Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
SEV-Bilder [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 5 Aug 2018, 17:51

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

Weiter gehts, diesmal Feldmoching:

Rexer, CW-LL 1250 und 1241
user posted image

user posted image

user posted image

Hadersdorfer FS-HL 605
user posted image

Petz LA-PR 910
user posted image

Scharf ED-NX 20
user posted image

Fritz Meier LL-C 901
user posted image

--------------------
Der mit dem Ölkännchen tanzt!

Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 5 Aug 2018, 22:13

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Ui, der S-Bahn-Citaro ist ja nett. smile.gif

Bearbeitet von Rohrbacher am 5 Aug 2018, 22:14

--------------------
Ja mei...

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 6 Aug 2018, 04:58

Lebende Forenlegende

QUOTE (Rohrbacher @ 5 Aug 2018, 22:13)
Ui, der S-Bahn-Citaro ist ja nett. smile.gif

Gehört planmäßig auf die als Kooperation SüdwestBus [DB] mit VBN gefahrene Linie Altensteig - Nagold - Herrenberg sbahnlogo.gif.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
bobi18
  Geschrieben am: 6 Aug 2018, 16:45

Doppel-Ass

Um was für einen Expressbus handelt es sich bei Scharf Citaro LE? Kanns nicht entziffern...

Wo kommt der Hadersdorfer Volvo 8900 LE normalerweise zum Einsatz? Der kurt ja noch nicht solang im MVV Look umher. Auf jedenfall ein lustiger Anblick so ein Fahrzeug im MVV Look, ein klassischer Aussenseiter tongue.gif

--------------------
Follow me on Instagram! busspotter_c.swiss

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 6 Aug 2018, 18:46

Lebende Forenlegende

QUOTE (bobi18 @ 6 Aug 2018, 16:45)
Um was für einen Expressbus handelt es sich bei Scharf Citaro LE? Kanns nicht entziffern...

"Kulinarik-Express" steht da drauf, wenn meine gealterten Augen das noch richtig packen.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
Basti
  Geschrieben am: 7 Aug 2018, 22:10

Foren-Ass

QUOTE (146225 @ 6 Aug 2018, 19:46)

"Kulinarik-Express" steht da drauf, wenn meine gealterten Augen das noch richtig packen.

Ja, und "Shopping-Express" auf der Türseite.

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 2 Sep 2018, 15:47

Kaiser

Heilbronn: Wegen Vollsperrung der Fußgängerzone Kaiserstraße für den Bus- und Stadtbahnverkehr aufgrund von Bauarbeiten werden zurzeit die Züge der S4 über die Karlstor-Umgehung geleitet und die Züge der Stadtbahn Nord (S41/42) an der Harmonie über die selten genutzte Weichenverbindung von der Allee in die Moltkestraße zum Pfühlpark geleitet statt durch die Innenstadt zum Hauptbahnhof. Zwischen Hauptbahnhof und Trappensee schließen SEV-Busse die Lücke im Linienverlauf der S4. Hier ein paar wenige Eindrücke:

user posted image
26.08.2018: SWH 68 als S4-SEV in der Karl-Wulle-Straße.

user posted image
26.08.2018: Selber Bus in derselben Straße an anderer Stelle, nämlich an der Einmündung zum Rampachertal.

user posted image
29.08.2018: SWH 7 kriecht durch den verkehrsberuhigten Bereich an der Stadtbahn-Haltestelle "Harmonie". Im Hintergrund die Kilianskirche, eines der Wahrzeichen Heilbronns.

user posted image
26.08.2018: Neben SWH-Bussen sind auch Busse von Gross und OVR beim SEV im Einsatz. Hier befährt Gross HN-NG 106, ein Setra S 415 LE, die Bismarckstraße auf dem Weg zum Hauptbahnhof.

user posted image
29.08.2018: OVR WN-VV 3212, ein MAN A21 LC, überquert kurz nach Verlassen der Haltestelle "Friedensplatz" die Oststraße.

Bilder der umgeleiteten Stadtbahn-Züge der Linien S41/42 finden sich im entsprechenden Thema.

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 3 Sep 2018, 23:42

Kaiser

So, weiter geht's mit dem SEV Heilbronn - Jagstfeld am vergangenen Wochenende. Über die eingesetzten Fahrzeuge habe ich im entsprechenden Thema bereits berichtet. Leider war es mir zeitlich nicht möglich, alle Busse oder auch nur wenigstens die interessantesten und selten gesehenen zu dokumentieren. So ärgert mich bspw., dass mir der S 415 LE von Stuber oder der Citaro G von Herbold durch die Lappen gegangen sind. Auch von den zahlreichen Müller-Bussen konnte ich keinen fotografieren. Hier nun stellvertretend das, was ich vor die Linse bekommen habe, in alphabetischer Reihenfolge:

user posted image
01.09.2018: Ernesti HN-AS 1831 (Nr. 31) wird seiner Beklebung nach zu urteilen im Alltag im VVS-Gebiet eingesetzt. Überhaupt sind Ernesti-Linienbusse selten nördlich von Heilbronn zu sehen. Hier steht der Setra S 415 LE am Hauptbahnhof in Bad Friedrichshall-Jagstfeld.

user posted image
01.09.2018: Meines Wissens erstmals bei einem SEV nördlich von Heilbronn dabei: MaBa aus Lauffen. Hier steht der HN-MA 941 in Jagstfeld am Hauptbahnhof bereit zur Abfahrt nach Heilbronn. Was mir gerade auffällt: Facelift-Citaros in der Soloausführung (LE ausgenommen) sind angesichts der eigentlich üblichen Mercedes-Dominanz hier im Landkreis Heilbronn seltsamerweise eher selten. Spontan fallen mir neben diesem von MaBa und einem von Barthau nur noch eine Handvoll Dreitürer der RBS ein (übrigens allesamt Gebrauchtkäufe). Irgendwie wurde diese Generation bei den Unternehmen hier übersprungen bzw. dann ganz auf den Low-Entry gesetzt.

user posted image
01.09.2018: Noch einmal der MB Citaro II (Facelift) von MaBa in Bad Friedrichshall Hbf, diesmal von der Türseite.

user posted image
01.09.2018: Sport+Fun aus Osterburken war wieder mit dem Setra S 315 NF BCH-SF 111 dabei. Eine Türseitenaufnahme dieses hier in der Region ebenfalls extrem seltenen Typs fehlte bisher auch noch. Hier bei der Pause am Bad Friedrichshaller Hauptbahnhof.

user posted image
01.09.2018: Stuber HN-KV 1400 in Bad Friedrichshall Hbf. Weiß eigentlich Jemand, ob dieser MB Integro II ein Neu- oder Gebrauchtkauf ist?
Bei diesem Bild fällt mir wieder einmal auf, was für ein architektonisch "wertvolles Schmuckstück" doch das Empfangsgebäude in Jagstfeld ist ...

user posted image
01.09.2018: Im Gegensatz zu den vorigen Unternehmen ist Zartmann aus Neckarsulm hier im nördlichen Landkreis einer der Platzhirsche bei SEV-Leistungen. Im SEV dennoch eher selten kommt dieser dreitürige MB Citaro C2 (HN-EZ 850) zum Einsatz. Hier steht er in Bad Friedrichshall Hbf auf dem Pausenplatz.

user posted image
02.09.2018: Zum Abschluss noch ein Bild aus Heilbronn. Die Stadtbahn-SEV-Fahrten habe an der Haltestelle "Harmonie" begonnen und geendet. Hier wartet Zartmann HN-EZ 360 an der Haltestelle "Harmonie/Kunsthalle" auf die Abfahrtszeit seiner Fahrt nach Jagstfeld.

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 21 Dec 2018, 00:15

Kaiser

Neben einem dreimonatigen nächtlichen SEV zwischen Jagstfeld und Sinsheim (Dez. 18 bis März 19) gab es am vergangenen Sonntag, 16.12.18, einen kurzdauernden SEV auf der selben Strecke. Grund war die Umleitung von RE-Zügen aus dem Neckartal über Sinsheim wegen Bauarbeiten. Wegen Trassenkollision mussten deshalb zwei abendliche Fahrten Sinsheim - Heilbronn der S42 auf den Abschnitt Jagstfeld - Heilbronn eingekürzt werden. Ein SEV stellte die Bedienung des Abschnitts Sinsheim - Jagstfeld für diese beiden Fahrten sicher. Trotz widriger Umstände auf der Strecke (Vollsperrung A6 wegen Brückenabrissarbeiten bei HN-Biberach, Weihnachtsmarkt-Verkehrschaos in Bad Wimpfen, Schneefall) gelang ein Bild am Sinsheimer Busbahnhof, der durch sein "stilvolles und gemütliches" Ambiente besticht:

user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
128 Antworten seit 21 Oct 2013, 00:32 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (9) « Erste ... 7 8 [9] 
<< Back to Busbilder
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |