Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (93) « Erste ... 91 92 [93]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Politik, Wirtschaft und Vermischtes [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 18 Oct 2020, 22:09

Lebende Forenlegende

Status: Globaler Moderator

QUOTE (Valentin @ 18 Oct 2020, 20:18)
Decathlon hat die Schließung der Filiale am Stachus bereits bekanntgegeben.

Das die draufgeht ist eigentlich logisch, dafür gibts ja eben die neue angeblich 100x größere im Eli.

--------------------
Der mit dem Ölkännchen tanzt!

Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 18 Oct 2020, 22:16

Lebende Forenlegende

QUOTE (Lazarus @ 18 Oct 2020, 20:32)
Ich würde der Liste mal noch Saturn/Media Markt hinzu fügen.

Grad bei Mediamarkt ist das nicht einfach abzuhandeln, da jede Filiale eine eigenständige GmbH ist

Und da würd ich eher das Lädchen in Unterföhring als Kandidaten sehen.
Einstein ist bei meinem jährlichen Besuch ein Stück kleiner.

Was mich mehr wundert ist, das der Expert in Lochham noch existiert.

--------------------

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 00:20

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (Auer Trambahner @ 18 Oct 2020, 23:16)

Was mich mehr wundert ist, das der Expert in Lochham noch existiert.

Der langjährige "proMarkt"? wow.

Link zum BeitragTop
143
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 07:08

König

- Sport-Scheck: online zu teuer, offline dazu hohe Kosten. Verluste werden von der Mutter übernommen. Bei erner Möglichkeit zur Mietminderung wird in der gegenwärtig schlechten Situation sicherlich gehandelt.

Also ich würde eher das Gegenteil behaupten.
Ich hab beim Sportscheck schon viele Sportsachen günstig bekommen online. Es hat ja eigentlich auch immer irgendwelche Aktionsgutscheine etc.
Der große Nachteil aus meiner Sicht ist eher der nicht kostenfreie Versand und das komplizierte Umtauschverfahren.

Ich denke mancher Händler muß lernen die Vorteile von Onlinehandel und Präsenz vor Ort im Laden zu kombinieren.
Konkret hieße das: kostenlose Lieferung nach Hause oder in die Filiale, wenn's nicht passt oder gefällt einfach direkt in der Filiale zurück geben...

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 07:13

Lebende Forenlegende

QUOTE (143 @ 19 Oct 2020, 08:08)
Ich hab beim Sportscheck schon viele Sportsachen günstig bekommen online. Es hat ja eigentlich auch immer irgendwelche Aktionsgutscheine etc.

Ich hasse den Schwachsinn mit diesen Aktionsgutscheinen. Das ist auch genau das Problem von Galeria. Du wirst mit Gutscheinen überschüttet. Dann sollen sie gefälligst die normalen Preise senken.

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 08:44

Lebende Forenlegende

Was mich wundert: auf Google Maps steht bei der Galeria am Karlsplatz steht schon länger "Bayer Super Market". Weiß jemand dazu mehr.

Mir ist noch was aufgefallen, beim Saturn Theresienwiese: da hat einer als Kommentar geschrieben, dass da ein Media-Markt hin soll. Ob das so stimmt? Wenn ja, hoffe ich auf die gleiche Fläche wie früher.

Bearbeitet von Jean am 19 Oct 2020, 08:54

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Link zum BeitragTop
Auer Trambahner
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 09:37

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 19 Oct 2020, 08:13)
Ich hasse den Schwachsinn mit diesen Aktionsgutscheinen. Das ist auch genau das Problem von Galeria. Du wirst mit Gutscheinen überschüttet. Dann sollen sie gefälligst die normalen Preise senken.

Ja aber unser teurer Psychologe hat uns gesagt, das sich die Kunden mit Gutscheinen besser an der Nase rumführen lassen.
Boah geil, Rabatt! %%%! SALE! Nehm ich!

--------------------

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 09:46

Lebende Forenlegende

QUOTE (Auer Trambahner @ 19 Oct 2020, 10:37)
Ja aber unser teurer Psychologe hat uns gesagt, das sich die Kunden mit Gutscheinen besser an der Nase rumführen lassen.

Das Schlimmste: PayBack...den Schwachsinn habe ich nicht! Für 1% Ermäßigung erklärt ihr bereitwillig euer Einkaufsverhalten den Firmen vollständig preis zu geben...aber dann über die Cookies im Internet meckern. rolleyes.gif

Gutscheine und Rabattkarten sind sowas von Vorgestern!

--------------------

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 17:18

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 19 Oct 2020, 10:46)

Das Schlimmste: PayBack...den Schwachsinn habe ich nicht! Für 1% Ermäßigung erklärt ihr bereitwillig euer Einkaufsverhalten den Firmen vollständig preis zu geben...aber dann über die Cookies im Internet meckern. rolleyes.gif

Gutscheine und Rabattkarten sind sowas von Vorgestern!

Pay Back, damit können die schön nachvollziehen, wo du überall einkaufst. Nicht mit mir. Nicht bei den windigen Guthaben, die man dafür bekommt.

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 18:49

Kaiser

QUOTE (143 @ 19 Oct 2020, 07:08)
- Sport-Scheck: online zu teuer, offline dazu hohe Kosten. Verluste werden von der Mutter übernommen. Bei erner Möglichkeit zur Mietminderung wird in der gegenwärtig schlechten Situation sicherlich gehandelt.

Der große Nachteil aus meiner Sicht ist eher der nicht kostenfreie Versand und das komplizierte Umtauschverfahren.

Ich denke mancher Händler muß lernen die Vorteile von Onlinehandel und Präsenz vor Ort im Laden zu kombinieren.
Konkret hieße das: kostenlose Lieferung nach Hause oder in die Filiale, wenn's nicht passt oder gefällt einfach direkt in der Filiale zurück geben...

Wo siehst Du den Vorteil bei Deinem Vorschlag zum Internethandel, die bestellte Ware im Laden zurückzugeben?

Letztes Jahr in einem Schuhgeschäft in der Fußgängerzone: "Wir haben leider keine Schuhe [in der gewünschten Größe] vorrätig. Aber Sie können gerne bei uns im Internet bestellen und bei nichtgefallen hier in diesem Laden wieder abgeben"
Bei einer Bestelung im Internet ohne Ladengeschäft kann man die Ware direkt bei der nächsten Paketannahme zurückgeben und muß nicht extra dafür in die Stadt fahren. Allen, den ich davon Berichtete, haben jedenfall über diesen weltfremden Vorschlag nur lachen können.

Echte Kundenbindung habe ich bisher nur 1x im Leben bei einem Taschenhersteller erlebt. Nach einem Einkauf in diesem inhabergeführten Laden wurde ich gefragt, ob ich vielleicht 5 Minuten Zeit hätte. Die Kante der alten Tasche sähe nicht mehr so schön aus und sie würden sie gene kostenlos ausbessern/nähen. Für das teure München mit seiner zunehmend auf Bobos ausgerichteten Geschäftsstruktur leider auszuschließen.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 18:51

Lebende Forenlegende

Ach bei Payback haben früher ein paar Freunde und ich es so gemacht, dass wir uns Karten bestellt haben und jedesmal wenn wir uns gesehen haben die durchgetauscht. Ich wünsche dem Auswerte Algorithmus viel Spaß dabei wink.gif

Link zum BeitragTop
andreas
  Geschrieben am: 19 Oct 2020, 19:20

Lebende Forenlegende

Die Leute wollens aber so - als ich noch Landwirtschaft hatte, hatte ich mal mit einen Vertreter von Poettinger zu tun, den hab ich dann mal gefragt, was das für einen Sinn macht, wenns auf den Listenpreis gleich mal 25% Nachlass gibt - da hat er gemeint, die Kunden wollens so. Sie hätten einmal eine echte Nettopreisliste gemacht, wo noch 3 % Skonto wegging vom Preis und mehr nicht - und alle haben gejammert, es gibt keinen Rabatt....

--------------------
Es heißt nicht, nicht net.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1391 Antworten seit 29 Dec 2010, 16:01 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (93) « Erste ... 91 92 [93] 
<< Back to 10 vorne
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |