Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (274) « Erste ... 272 273 [274]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
München-Nürnberg-Express (MüNüX) [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
218 466-1
  Geschrieben am: 12 Jun 2019, 14:48

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Das war halt die Hälfte der einstigen 101-Sandwich 10-Wagen Garnitur, die 2013 zum Allersberg-Umlauf gewechselt ist, nunmehr mit nur noch vier - an Sa+S als MüNüX-Verstärker mit fünf Wagen (MH Lok +/- bzw. NN Umsetzen).
Die Steuerwagen waren ja immer nur bei den beiden regulären MüNüX im Einsatz und sollten daher eigentlich noch alle da sein...

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image

Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 12 Jun 2019, 15:28

Lebende Forenlegende

Ich hab keine aktuelle Wagenliste aber soweit ich weiß hat man eben auch die Reserven reduziert, weil die IC-Wagen ja ohnehin nicht mehr so lange für den RE gebraucht werden, als man vor drei Jahren davon ausging, die Skoda-Wagen kommen bald. Jedenfalls bin ich mir recht sicher, dass man nicht über einen längeren Zeitraum mit zwei Loks fährt, wenn man einen funktionierenden dritten Steuerwagen rumstehen hätte.

Bearbeitet von Rohrbacher am 12 Jun 2019, 15:28

--------------------
Ja mei...

Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 12 Jun 2019, 16:07

Lebende Forenlegende

Ich habe leider die Nummern der drei nicht mehr zu Hand. 2007 hatte ich sie mir einmal aufgeschrieben. Kann sein, das der dritte vlt. gerade in der HU ist, oder einen Defekt hat.
Immer mal wieder müssen sie ja in PbZ in die Werkstätten überführt werden, sodass es daher relmässig zu Sandwichbespannung bei MüNüX gekommen sein müsste, falls einer zu IC zurückgekehrt sein sollte, was ich aber bei BEG auch nicht ausschliessen würde.
Erst vor 5 Tagen hat sich ein Steuerwagen zusammen mit einer kalten 120 vertschüsst oder ist zurückgekehrt. Aus der Distanz ist leider nicht zu erkennen, ob das der mit den Steinwuf-Schäden ist.
Nocheimal paar Tage zuvor war ein Mittelwagen bei Leipzig unterwegs.
Eine Suche nach IC mit rotem Steuerwagen blieb ohne Ergebnis, falls DB-Fernverkehr kurzfristig einen geklaut hätte. ph34r.gif

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Luchs
  Geschrieben am: 15 Jun 2019, 18:05

Kaiser

Heute waren wieder zwei Garnituren mit Steuerwagen und eine im Sandwich unterwegs. Meiner Beobachtung nach ist das planmässig so.

Luchs.

Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 16 Jun 2019, 00:49

Lebende Forenlegende

QUOTE (Luchs @ 15 Jun 2019, 12:05)
Heute waren wieder zwei Garnituren mit Steuerwagen und eine im Sandwich unterwegs. Meiner Beobachtung nach ist das planmässig so.
Ja, da heute Sa ist (war). Die dritte Garnitur ist an Sa+S der Allersberg-Express als Wochenendverstärker zw. MH und NN im Einsatz.

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4099 Antworten seit 21 Oct 2005, 21:16 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (274) « Erste ... 272 273 [274] 
<< Back to Regionalverkehr
Antworten | Neues Thema |