Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
BR 111 - Lackierungen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Charly
Geschrieben am: 15 Apr 2003, 18:33

Haudegen

Status: Mitglied

Nicht zu laut schreien, denn es kann ganz schnell wieder einer der Manager in den Farbtopf fallen.
So wie bei den Österreichern , kaum ist ein neuer Vorstand da ,hat der Lackierer Arbeit.
Ich weiss gar nicht mehr wieviele Lackierungen ich seit
1976 bei der Bahn gesehen habe.
Im Jahre 85 zur 150er Feier haben die mal 2 Eloks der BR 111 so lackieren lassen,da biste beim Anschauen schon
schwindlig geworden. Rot,blau,kieselgrau und was weiss
ich noch.
Gruss Charly

--------------------
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.

Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 15 Apr 2003, 21:55

Lebende Forenlegende

Status: Validating

@Charly: Die 111 fährt AFAIK mit kieselgrau-orange, kieselgrau-verkehrsrot, ozeanblau-beige (wobei das ozeanblau bei vielen schon recht verblaßt aussieht tongue.gif ) und natürlich, was sonst, reines verkehrsrot biggrin.gif Dann gibt es noch ein paar blaue 111er, wo in blutroter Schrift Vampire geschrieben steht und ein paar Gebisse von Selbigen abgebildet sind. Welcher Scherz das hätte werden sollen, weiß ich auch net. Vielleicht wurde es auch schon wieder umlackiert?

Grüße

ET 423

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.

Link zum BeitragTop
jadefalcon
  Geschrieben am: 15 Apr 2003, 22:08

Kaiser

QUOTE (ET 423 @ 15 Apr 2003, 22:55)
Dann gibt es noch ein paar blaue 111er, wo in blutroter Schrift Vampire geschrieben steht und ein paar Gebisse von Selbigen abgebildet sind. Welcher Scherz das hätte werden sollen, weiß ich auch net. Vielleicht wurde es auch schon wieder umlackiert?

Nanu? Die hab ich noch nie gesehen... blink.gif

--------------------
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars

Link zum BeitragTop
Ole
Geschrieben am: 15 Apr 2003, 22:22

Unregistered

Bei der Vampier Lok handelt es sich um 111 030. Die Lok macht Werbung für das Musikal '' Vampiere''
gruß ole

Link zum BeitragTop
jadefalcon
  Geschrieben am: 15 Apr 2003, 22:28

Kaiser

Holla, jetzt hab ich auch ein Foto von 111 030 gefunden! biggrin.gif

--------------------
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars

Link zum BeitragTop
ET 423
  Geschrieben am: 15 Apr 2003, 23:56

Lebende Forenlegende

Status: Validating

QUOTE (jadefalcon @ 15 Apr 2003, 23:28)
Holla, jetzt hab ich auch ein Foto von 111 030 gefunden! biggrin.gif

genau das meine ich ;-))) Schätze aber, daß diese Lok mittlerweile auch schon errötet ist *g*

--------------------
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.

Link zum BeitragTop
uferlos
Geschrieben am: 16 Apr 2003, 09:36

Lebende Forenlegende

Chat: uferlos 

nein die 111-030 ist noch nicht verkehrsrot. Ich habe sie gestern am Hauptbahnhof gesehen. Sie rägt noch den Vampierlack.

--------------------
mfg Daniel

Link zum BeitragTop
ET420MSTH
Geschrieben am: 24 Apr 2003, 10:19

Unregistered

Nööö, der Vampir beißt sich nach wie vor durch die Münchner 11erpläne ...
111 030 war ursprünglich und ist noch immer nur die einzige Vampir-Lok, den Lack bekam sie für Sonderzüge mit den "Blauen Wagen" von München zum Musical "Tanz der Vampre" in Stuttgart.

Grüße,
Franz

user posted image

Link zum BeitragTop
Charly
Geschrieben am: 18 May 2003, 11:16

Haudegen

Ich habe noch eine Lackvariante der BR 111 gefunden:
Die 111 049 fuhr Anfang der 90er Jahre als Ersatz für
die 103 101 im Lufthansa-Express-Look.
Also Gelb/Weiss.

Gruss Charly

--------------------

Link zum BeitragTop
Charly
Geschrieben am: 31 May 2004, 19:26

Haudegen

Hab nach längerer Zeit die Bilder von der Freimanner Lokparade gefunden und da waren die 111 068 und
die 111 069 in Popfarben unterwegs . Soweit ich noch erkennen kann ist die 069 oben in halbrosa (oder was das sein soll), über den Drehgestell kieselgrau und blau ,das Drehgestell aber wieder kieselgrau.
Sollten damals Versuchslackierungen sein, der Farbenhersteller wird sich gefreut haben, aber nur kurz.
Sind nachher wieder "normal" lackiert worden.

Gruss Charly

Guckst du:
http://www.elektrolok.de/Baureihen/111-1-farbe.htm

Bearbeitet von Charly am 31 May 2004, 19:29

--------------------

Link zum BeitragTop
thg
Geschrieben am: 31 May 2004, 20:21

Unregistered

Die Loks der BR 111, die noch nicht verkehrsrot sind, findest Du u.a. auch unter Nicht verkehrsrote Loks.

Link zum BeitragTop
elchris
Geschrieben am: 1 Jun 2004, 08:30

Lebende Forenlegende

QUOTE (ET 423 @ 15 Apr 2003, 22:55)
@Charly: Die 111 fährt AFAIK mit kieselgrau-orange, kieselgrau-verkehrsrot, ozeanblau-beige (wobei das ozeanblau bei vielen schon recht verblaßt aussieht tongue.gif ) und natürlich, was sonst, reines verkehrsrot biggrin.gif Dann gibt es noch ein paar blaue 111er, wo in blutroter Schrift Vampire geschrieben steht und ein paar Gebisse von Selbigen abgebildet sind. Welcher Scherz das hätte werden sollen, weiß ich auch net. Vielleicht wurde es auch schon wieder umlackiert?

Grüße

ET 423

Situation im München: 111 072 ist Neurot (verzeihung, ORIENTROT), sonst kurvt hier nur Müllrotes (verkehrsrot) rum. Oceanblau/beige ist absolut KEINE Lok der Baureihe 111 mehr. Anmerkung: Diese Farbe verblasst nicht so heftig wie der "Wasserlack" der Produktfarben und des Neurots... wink.gif

Link zum BeitragTop
Matthias1044
Geschrieben am: 1 Jun 2004, 09:36

Lebende Forenlegende

sonst kurvt hier nur Müllrotes (verkehrsrot) rum. Oceanblau/beige ist absolut KEINE Lok der Baureihe 111 mehr.

Die 111.030 ist noch immer als "Vampirlok" rund um München unterwegs. Unter ihrer Folie versteckt sie ihre blau/beige Farbgebung.

Link zum BeitragTop
elchris
Geschrieben am: 1 Jun 2004, 09:39

Lebende Forenlegende

QUOTE (Matthias1044 @ 1 Jun 2004, 10:36)
Die 111.030 ist noch immer als "Vampirlok" rund um München unterwegs. Unter ihrer Folie versteckt sie ihre blau/beige Farbgebung.

Du glaubst doch wohl echt ned, dass der gemeine Eisenbahnfreund die Originalfarbe noch zu sehen bekommt. Wenn die Folie runter geht, kommt n feines Müllrot drüber.

Link zum BeitragTop
Matthias1044
Geschrieben am: 1 Jun 2004, 09:51

Lebende Forenlegende

Du glaubst doch wohl echt ned, dass der gemeine Eisenbahnfreund die Originalfarbe noch zu sehen bekommt.

Unabhängig wer die Lackierung noch zu sehen bekommt, handelt es sich bei der 111.030 um eine immer noch nicht verkehrsrote Variante. Dies nur zur Ergänzung zu folgender Aussage:
Situation im München: 111 072 ist Neurot (verzeihung, ORIENTROT), sonst kurvt hier nur Müllrotes (verkehrsrot) rum.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
50 Antworten seit 15 Apr 2003, 18:33 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte »
<< Back to Regionalverkehr
Antworten | Neues Thema |