Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (29) « Erste ... 27 28 [29]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Günstige Reise! Neues aus dem Tarifdschungel..., Die Bahn pflanzt fleißig weiter... [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
vloppy
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 16:38

Doppel-Ass

Status: Mitglied

Hallo zusammen

ich hab eine Frage/ein Problem - wollte dafür nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Folgender Fall:

Normalerweise pendle ich mit meiner Frau zusammen zwischen Neudenau-Siglingen & S-Bad Cannstatt (gleiche Wochnung, gleicher Arbeitgeber, gleiche Dienstzeiten).
Nun macht meine Frau jedoch eine Fachweiterbildung und hat im Rahmen dieser Außeneinsätze und andere Dienstzeiten, sodass wir nicht zusammen fahren können.

Jetzt wollte ich - wie ich es von früher gewohnt war - für sie in den 3 Monaten ihres Außeneinsatzes insgesamt 3 Monatskarten organisieren, jedoch gibts hier jetzt durch den neuen BW-Tarif Probleme.
Auf der DB-Homepage ist für diese Relation (Neudenau-Siglingen -> Stuttgart Bad Cannstatt) keine Monatskarte/Wochenkarte buchbar, es wird auf die BW-Tarif-Seite verwiesen.
Dort kann man zwar eine "Monatskarte" buchen, jedoch nur im Jahresabo mit monatlicher Abbuchung.(AboPlus Baden-Württemberg) Ich brauche die aber nur für ein Vierteljahr (3 Monatskarten in Folge) - mehr nicht. Somit wäre ein Jahresabo natürlich quatsch.

Gibts keine Monatskarten mehr für weniger als 1 Jahr? Vielleicht am Schalter? Oder bin ich zu doof, das zu finden?

Grüße & Danke im voraus

Bearbeitet von vloppy am 9 Jan 2019, 16:42

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 17:20

Lebende Forenlegende

Also hier in München kannst du am Automaten gehen und die eine Wochen oder Monatskarte kaufen. Gibt es bei dir sicherlich auch.

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4

Link zum BeitragTop
JLanthyer
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 17:30

Haudegen

Laut Fragen und Antworten unter Nr. 16 im BWTarif würden die Streckenzeitkarten der DB auch nach Einführung des BWTarifs weiterhin gelten.

--------------------
Maschinen und Nachwuchs (Kinder, die später als Erwachsene - da Kinderarbeit unzulässig und unerwünscht - ihren Beruf ausüben werden) statt Zuwanderer. Maschinen (dazu zählen auch die Computer, das z.T. die künstliche Intelligenz beinhaltet) sorgen für humane Arbeitsbedingung für Menschen. Für die Züge wären das vollautomatische Sicherheits- und Assistenzsystem eine große Verbesserung für das Fahrpersonal. - Für die Fahrzeugführer der Straßenfahrzeuge wären nicht nur autonome Fahrzeuge, sondern auch Assistenzsysteme für die Menschen eine Verbesserung im Straßenverkehr, daß der Erwerb von autonomen Fahrzeugen kein Führerschein benötigt würde.

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 17:38

Lebende Forenlegende

QUOTE (JLanthyer @ 9 Jan 2019, 18:30)
Laut Fragen und Antworten unter Nr. 16 im BWTarif würden die Streckenzeitkarten der DB auch nach Einführung des BWTarifs weiterhin gelten.

Nur war das nicht die Frage. Offenbar kann man nach Einführung des BWTarif keine neuen Streckenzeitkarten mehr erwerben.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 17:39

Lebende Forenlegende

Richtig, der bwtarif gilt derzeit nicht für Zeitkarten. Die DB-Monatskarte Siglingen-Bad Cannstatt verkauft dir jeder DB-Automat oder auch der Schalter, im Zweifel bitte mal gegenprüfen, ob Stückeln in Kirchheim (in H3NV und VVS) nicht günstiger ist.

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 17:40

Lebende Forenlegende

QUOTE (Cloakmaster @ 9 Jan 2019, 17:38)
Nur war das nicht die Frage. Offenbar kann man nach Einführung des BWTarif keine neuen Streckenzeitkarten mehr erwerben.

Selbstverständlich kann man das.

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 17:46

Lebende Forenlegende

QUOTE (JeDi @ 9 Jan 2019, 18:40)
Selbstverständlich kann man das.

und wo?

Laut bewegt.de:

Zum Tarifstart werden zunächst nur Relationsfahrscheine für Einzel- bzw. Hin- und Rückfahrten sowie Tageskarten angeboten. Erst im Rahmen der Weiterentwicklung des bwtarif soll das Sortiment dann auch um Streckenzeitkarten (z. B. Monatskarten) erweitert werden.

gibt es - derzeit - KEINE Streckenzeitkarten. Diese werden erst zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 9 Jan 2019, 18:45

Lebende Forenlegende

QUOTE (Cloakmaster @ 9 Jan 2019, 17:46)
gibt es - derzeit - KEINE Streckenzeitkarten. Diese werden erst zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.

Nicht nach dem Landestarif, nach Verbundtarifen und/oder DB-Tarifen aber sehr wohl. Und übrigens: bwegt bitte - Danke.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
Lobedan
  Geschrieben am: 10 Jan 2019, 21:14

König

Seit wann findet man in der Reiseauskunft eigentlich so prominente Hinweise darauf, bei welchen Billigverbindungen man wegen anstehender Baustellen jetzt schon auf ein Flexticket dank aufgehobener Zugbindung warten kann? Hab jedenfalls gerade zwei Tickets für Anfang April gebucht, bei denen ein Hinweis auf eine Streckensperrung samt Umleitung beigefügt, aber noch nicht im Fahrplan berücksichtigt wurde.

Link zum BeitragTop
vloppy
  Geschrieben am: 13 Jan 2019, 00:16

Doppel-Ass

@all Danke für die hilfreichen Tipps - joa Automat - hätt ich mal selbst drauf kommen können laugh.gif (aber solls ja eh nimmer lange geben laugh.gif )

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
429 Antworten seit 1 Jun 2012, 17:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (29) « Erste ... 27 28 [29] 
<< Back to Tarif
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |