Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (22) « Erste ... 20 21 [22]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[HN] Bilder vom Bus in Heilbronn [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
218217-8
  Geschrieben am: 9 Nov 2019, 23:36

Kaiser

Status: Mitglied

Nuja, das Bild ist tatsächlich nicht besonders toll. Aber es ist ein Zeitzeugnis, weil vermutlich diie einzig existierende Aufnahme eines Facelift-Citaro G auf dem BUGA-Shuttle. Deshalb danke dafür.

Link zum BeitragTop
Paneologe
  Geschrieben am: 12 Nov 2019, 22:36

Doppel-Ass

Ein nicht ganz aktuelles Bild von SWH Wagen 61

btw.. ich erinnere mich gut daran als ich mit den O305 mit der bequemen Holzbestuhlung zur Schule fuhr.. Ich finde im Internet kein einziges Bild dieser Bestuhlung.. Hat jemand eines?

--------------------
"Immer und immer wieder bitte ich: weniger Zahlen, dafür gescheitere." - Lenin

Link zum BeitragTop
iStanley
  Geschrieben am: 12 Nov 2019, 23:38

Eroberer

Jup. Auf mein Flickr Account sind einige Innenaufnahme von Wagen 20 (O305) und Wagen 1950 (O3500).

Link zum BeitragTop
Paneologe
  Geschrieben am: 13 Nov 2019, 00:22

Doppel-Ass

Danke.. smile.gif Das weckt Erinnerungen.. also der O305. Den O3500 kannte ich bisher nur aus dem Buch "100 Jahre ÖPNV in Heilbronn". Wusste nichtmal, dass es noch ein Betriebsfähiges Exemplar gibt.

--------------------

Link zum BeitragTop
iStanley
  Geschrieben am: 13 Nov 2019, 15:16

Eroberer

Hier sind auch noch einige wenige Innenaufnahme aus dem Jahr 1998.
Und den O3500 kann man jedes Jahr in Bad Herrenalb sehen, wenn wieder Bahnhofsfest ist. Der O305 fährt eher Haigern oder Wartberg.

Link zum BeitragTop
Paneologe
  Geschrieben am: 13 Nov 2019, 16:31

Doppel-Ass

QUOTE (iStanley @ 13 Nov 2019, 16:16)
Hier sind auch noch einige wenige Innenaufnahme aus dem Jahr 1998.
Und den O3500 kann man jedes Jahr in Bad Herrenalb sehen, wenn wieder Bahnhofsfest ist. Der O305 fährt eher Haigern oder Wartberg.

Ah, echt schöne Aufnahmen. Weckt Erinnerungen.. Auch der Barthau Bus (und noch deutlich Ältere, die noch in den 90ern fuhren), war öfter von/nach Weinsberg mit ihnen unterwegs.
Die alten O405 mit Rollbandanzeigen und in alter Farbgebung... Der Hauptbahnhof vor der "Verstümmelung".. etc.

Auch aus den anderen Städten, v.A. Jena (war dort leider noch gar nicht) interessante und schöne Aufnahmen.

Wagen 20 zu Haigern oder Gaffenberg war mir bekannt.. Auf der Linie B hab ich den schon laange nicht mehr gesehen..

--------------------

Link zum BeitragTop
iStanley
  Geschrieben am: 13 Nov 2019, 16:55

Eroberer

QUOTE (Paneologe @ 13 Nov 2019, 16:31)
Wagen 20 zu Haigern oder Gaffenberg war mir bekannt.. Auf der Linie B hab ich den schon laange nicht mehr gesehen..

Ach, Entschuldigung. Es ist Gaffenberg und nicht Wartberg. Da hatte ich etwas durcheinander gebracht. wacko.gif

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 14 Nov 2019, 23:19

Kaiser

QUOTE (Paneologe @ 12 Nov 2019, 22:36)
Ein nicht ganz aktuelles Bild von SWH Wagen 61

Was für ein Schmankerl! Danke! Der VIVO-Bus war damals, als ich mich in der Kindheit erstmals für Busse zu interessieren begann, der letzte noch verbliebene MB O 305 der Ur-Generation (mit der Regenleiste an der Dachkante vorne und am Heck) bei den SWH. Er war leider nur noch im Berufsverkehr und als Schüler-E-Wagen eingesetzt; auf "meiner" Linie 1 war er deshalb nie zu sehen; mitfahren konnte ich so leider auch nie. Der letzte originale MB O 317 (Wagen 30; mit zugeschweißter 3. Tür) war sogar noch ein Jahr länger da, da bin ich dann sogar ein paar Mal als Schulbus mitgefahren, nachdem ich entdeckt hatte, dass es nach der 6. Stunde einen Schulbus vom JKG Richtung Trappensee gab. Da bin ich dann an der Harmonie zugestiegen.
Und dann gab es noch die Wagen 54 bis 57, die MB O 317 mit Vetter-Aufbau, die erst 1975 geliefert wurden und bis 1986 im Bestand waren (am Schluss "nur echt mit rückgebauter 3. Tür").
Ja, bin ganz schön alt geworden, wenn man darüber nachdenkt ...

Link zum BeitragTop
citaro2002
  Geschrieben am: 23 Nov 2019, 15:50

Jungspund

Hier gibt es noch ein paar Bilder der beiden Gelenkbusse 46 und 47, welche leider ausgemustert wurden und nun auf einen neuen Besitzer warten.
Sie waren 13 Jahre im Dienst.

user posted image
user posted image
user posted image
user posted image

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
323 Antworten seit 31 Jul 2010, 13:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (22) « Erste ... 20 21 [22] 
<< Back to Busbilder
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |