Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (94) « Erste ... 92 93 [94]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik, aus: [M] Jahresfahrplan 2014 [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Cloakmaster
  Geschrieben am: 12 Oct 2018, 13:06

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Darum ja die Vergangenheitsform. Man hat sich inzwischen entschieden, diesen Ansatz - leider - nicht weiter zu verfolgen. Nur für ein paar Spielplätze und kleine Parkanlagen eine gute halbe Milliarde rauszupulvern ist schon ein dickes Brett. Würden noch bezahlbare Wohnungen bei rausspringen , dann wäres das was.

Die Luft wird aber immer noch am besten dadurch verbessert, daß sie gar nicht erst verpestet wird.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 12 Oct 2018, 13:08

Lebende Forenlegende

Dann verbaut man sich aber die Möglichkeit einer späteren Trambahn...und ob die bestehenden Anwohner über sowas glücklich sind? Ich habe da so meine Bedenken...Du verbaust eine Lichtschneise!

--------------------
Welcher Kurs darf heute kommentarlos entfallen?

2% Fahrgastzuwachs bei 4% Bevölkerungszuwachs ist keine Glanzleistung!

Link zum BeitragTop
Autoverbot
  Geschrieben am: 12 Oct 2018, 13:10

König

Ich fand einen Kommentar im Merkur zur Demo gegen den Mietwahnsinn in Minga ganz gut:
...es wird viel gebaut, bloß für die Leute auf der Demo sicher ned... smile.gif

--------------------
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 12 Oct 2018, 13:17

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 12 Oct 2018, 14:08)
Dann verbaut man sich aber die Möglichkeit einer späteren Trambahn...und ob die bestehenden Anwohner über sowas glücklich sind? Ich habe da so meine Bedenken...Du verbaust eine Lichtschneise!

Willst du jetzt den (neuen) Allee-Tunnel ernsthaft als Tram-Vorleistung verkaufen? Und "Lichtschneise" was genau willst du denn hier durch das Licht zerschneiden?

Link zum BeitragTop
imp-cen
  Geschrieben am: 12 Oct 2018, 18:15

Kaiser

Wird wohl eher als "Luft"schneise relevant sein...

--------------------
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 13 Oct 2018, 07:56

Lebende Forenlegende

Nachdem der Tunnel bis südlich der Arnulfstraße verlaufen soll, könnte man da nicht wenigstens Trambahnschienen auf den Deckel legen? Wenn dann die Donnersberger Brücke neu gebaut wird, hätte man die wohl einmalige Chance die ehemalige Straßenbahnljnie 22 wieder zu beleben.
Nach dreißig Jahren Worthülsen über Trambahnen als Tangenten hätte man die Chance den Worten Taten Folgen zu lassen.

Selbst ohne die Brücke wäre aus meiner Sicht eine Tram auf der Landshuter Alle und dann auf der Davhauer bis Westfriedhof auch eine Möglichkeit der Feinerschließung für die Gebiete, für die die U1 zu weit westlich ist.

Bearbeitet von Iarn am 13 Oct 2018, 08:00

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
NatchO
  Geschrieben am: 15 Oct 2018, 08:37

Doppel-Ass

Welche Strecke würdest du die Tram legen?
also die 22? (ich frage für einen Freund)

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1401 Antworten seit 30 Nov 2013, 11:04 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (94) « Erste ... 92 93 [94] 
<< Back to Stadtverkehr allgemein
Antworten | Neues Thema |