Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Großbrand in Busdepot in Düsseldorf, Großbrand in Busdepot in Düsseldorf [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Jean
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 11:16

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Großbrand in Busdepot in Düsseldorf 40 Busse zerstört.

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 11:28

Kaiser

QUOTE (Jean @ 1 Apr 2021, 11:16)

Ob die im Dezember gelieferten Batteriebusse auch darunter sind?

--------------------
The wonderful thing about being on the right side of history is that we can encourage big tech censorship without any fear that it might one day be used against us.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 11:35

Lebende Forenlegende

QUOTE (Valentin @ 1 Apr 2021, 12:28)

Ich wollte es nicht fragen sonst werde ich noch gelyncht. Und viel Spaß beim Ziehen einer Löschdecke über einen brennenden Bus.

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 11:45

Kaiser

QUOTE (Valentin @ 1 Apr 2021, 11:28)

Zumindest sind sie in dem ausgebrannten Depot beheimatet:
Rheinbahn.de
Die Ladeinfrastruktur für die Busse befindet sich auf dem Betriebshof der Rheinbahn in Heerdt.

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 12:17

Kaiser

QUOTE (218217-8 @ 1 Apr 2021, 11:45)
Zumindest sind sie in dem ausgebrannten Depot beheimatet:
Rheinbahn.de

Auffällig, daß laut Zeitung die Feuerwehr erst von den Anwohnern erfuhr, daß es brennt. Da konnt gerade nur noch ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden

Jede Wohnung muß inzwischen Rauchmelder installiert haben. Warum nicht hier? Waren sie zu teuer oder weil einfach nur nicht vorgeschrieben?

--------------------
The wonderful thing about being on the right side of history is that we can encourage big tech censorship without any fear that it might one day be used against us.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 12:27

Lebende Forenlegende

QUOTE (Valentin @ 1 Apr 2021, 13:17)
Jede Wohnung muß inzwischen Rauchmelder installiert haben. Warum nicht hier? Waren sie zu teuer oder weil einfach nur nicht vorgeschrieben?

Gute Frage. Die Tiefgarage und der Müllraum haben bei uns sogar eine BMZ (Brandmeldezentrale).

--------------------

Link zum BeitragTop
uferlos
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 15:18

Lebende Forenlegende

Chat: uferlos 

QUOTE (Valentin @ 1 Apr 2021, 11:28)

ja sind sie:

Link zur Rheinbahn

--------------------
mfg Daniel

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 16:18

Kaiser

Die Halle hatte wohl eine Brandmeldeanlage. Steht zumindest im von @uferlos verlinkten Artikel:
Die Halle wurde im Jahr 1992 gebaut und war mit einer Brandmeldeanlage ausgerüstet.

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 17:22

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 1 Apr 2021, 11:16)

Die exakte Stückzahl sind übrigens 38 Busse, die sich aus so gut wie allem zusammensetzen, was die Rheinbahn aktuell im Busfuhrpark hat.

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 17:24

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 1 Apr 2021, 11:35)
Ich wollte es nicht fragen sonst werde ich noch gelyncht. Und viel Spaß beim Ziehen einer Löschdecke über einen brennenden Bus.

Im Gegensatz zu dir scheint es der Feuerwehr Düsseldorf gelungen zu sein, professionell mit der Situation umzugehen. Und jetzt geh Ruß nuckeln. Denn Düsseldorf ist wirklich keine Vorzeigestadt in Sachen E-Mobilität - ein horrender PKW-Verkehr und Etikettenschwindel wie "Euro-6-Diesel für saubere Luft" sind dort wesentlich verbreiteter.

--------------------

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 17:29

Lebende Forenlegende

QUOTE (146225 @ 1 Apr 2021, 18:24)
Im Gegensatz zu dir scheint es der Feuerwehr Düsseldorf gelungen zu sein, professionell mit der Situation umzugehen. Und jetzt geh Ruß nuckeln.

Wieso so aggressiv? rolleyes.gif

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 17:37

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 1 Apr 2021, 17:29)
Wieso so aggressiv? rolleyes.gif

Das missverstehst du gerade. Ich bin nicht aggressiv, nur traurig wie Deutschland in ewiger Götzenanbetung vor dem heiligen Verbrennungsmotor verblendet mit Vollgas in die Klimakatastrophe rast. Ohne Tempolimit und ohne Verstand.

Billige Sprüche gegen die wenigen realistischen Möglichkeiten (ein massiver Ausbau der Tram scheidet ja auch in Düsseldorf aus, das ist politisch weder gewollt noch durchsetzbar) machen die Situation halt schlimmer, denn das massivste Problem residiert in Deutschland nach wie vor in den Köpfen.

--------------------

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 17:41

Lebende Forenlegende

QUOTE (146225 @ 1 Apr 2021, 18:37)
Das missverstehst du gerade. Ich bin nicht aggressiv, nur traurig wie Deutschland in ewiger Götzenanbetung vor dem heiligen Verbrennungsmotor verblendet mit Vollgas in die Klimakatastrophe rast. Ohne Tempolimit und ohne Verstand.

Billige Sprüche gegen die wenigen realistischen Möglichkeiten (ein massiver Ausbau der Tram scheidet ja auch in Düsseldorf aus, das ist politisch weder gewollt noch durchsetzbar) machen die Situation halt schlimmer, denn das massivste Problem residiert in Deutschland nach wie vor in den Köpfen.

Ich finde E-Busse gar nicht mal verkehrt...aber es muss sich noch so einiges tun bei den Akkus. Zur Zeit sind sie in meinen Augen einfach nicht marktreif.

--------------------

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 17:56

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 1 Apr 2021, 17:41)
Ich finde E-Busse gar nicht mal verkehrt...aber es muss sich noch so einiges tun bei den Akkus. Zur Zeit sind sie in meinen Augen einfach nicht marktreif.

Und weil sie das in den Augen der meisten Deutschen in 25 Jahren immer "noch nicht ganz" sein werden, ersticken wir im Dreck. Genau dieses Problem in den Köpfen meine ich.

--------------------

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 1 Apr 2021, 17:59

Lebende Forenlegende

QUOTE (146225 @ 1 Apr 2021, 18:56)
Und weil sie das in den Augen der meisten Deutschen in 25 Jahren immer "noch nicht ganz" sein werden, ersticken wir im Dreck. Genau dieses Problem in den Köpfen meine ich.

Ich sag mal so...betrachte mal die Verschmutzung von der Produktion bis zum Recycling. Nur die Verschmutzung vor Ort zu betrachten ist zu einfach...aber klar, da hat der E-Bus die Nase vorn...
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Mal schauen was als Ergebnis des Ereignis raus kommt.

--------------------

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
30 Antworten seit 1 Apr 2021, 11:16 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (3) [1] 2 3 
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |