Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (106) « Erste ... 104 105 [106]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Regionalverkehr Baden-Württemberg [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
146225
  Geschrieben am: 6 Sep 2018, 05:10

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

QUOTE (218217-8 @ 5 Sep 2018, 22:59)
Also Winnes Schwerpunkte halte ich auch nicht immer für
sinnvoll ...

Das er alles richtig macht, hat ja niemand behauptet, wahrscheinlich noch nicht mal er selbst - dass er allerdings einiges anders und aus "Bahn"-Sicht freundlicher gestaltet hat als vor ihm die Regierung Mappus, darauf können wir uns denke ich schon einigen.

Oder zum Beispiel, dass im Wettbewerb beim SPNV in BW bewusst darauf verzichtet wird, Regeln aufzustellen, damit dieser nicht hauptsächlich auf Kosten des Personals geht?

Tariftreue wurde von vorneherein verlangt, was für mich die wichtigste Grundlage ist. Und ansonsten: Ja, man hätte idealerweise wie andere Länder teilweise auch Regelungen zur Personalübernahme bei Betreiberwechseln aufstellen können. Doch muss in diesen Zeiten des klaffenden Personalmangels an Betriebseisenbahnern bei allen EVU auch klar sein: übrig bleibt keiner, die meisten werden sich in diesen Zeiten mehr oder weniger aussuchen können, wo sie am liebsten arbeiten möchten.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1575 Antworten seit 28 Nov 2006, 14:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (106) « Erste ... 104 105 [106] 
<< Back to Regionalverkehr
Antworten | Neues Thema |