Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (1040) « Erste ... 1038 1039 [1040]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Störungschronik S-Bahn München [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Woodpeckar
  Geschrieben am: 11 Feb 2020, 19:30

Kaiser

Status: Mitglied

QUOTE (M-Hbf @ 11 Feb 2020, 15:17)
Natürlich geht Sicherheit vor.
Aber wenn man eh schon den S-Bahn-Betrieb pauschal einstellt, kann man das nicht vorher ankündigen? Im Fernverkehr konnte sich jeder darauf einstellen, dass die Bahn nicht fährt.
Gestern früh habe ich zunächst 20 Minuten auf die S-Bahn erwartet, um drei Stationen später zu erfahren, dass der Betrieb sofort eingestellt wird.

Bereits am Freitag Nachmittag wies die Bahn darauf hin, dass nach den Warnungen des Deutschen Wetterdienstes der Regional- und S-Bahnverkehr ähnlich wie der Fernverkehr erheblich beeinträchtigt sein wird.

Ich habe mich jedenfalls gewundert, dass man es Montag früh zumindest probiert hat, ich war - gerade wegen der Ankündigungen - auf "Nichtbetrieb" eingestellt und vorbereitet.
Dass dann bei Einstellung des Betriebs an den nächsten Bahnhöfen gehalten wurde, bedeutete zumindest kein Stranden auf unpassierbarer freier Strecke.

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 11 Feb 2020, 22:54

Lebende Forenlegende

QUOTE (Mark8031 @ 11 Feb 2020, 18:39)
QUOTE (Hot Doc @ 11 Feb 2020, 15:12)
Wie immer nur Blödsinn aus Pasing......

Doch sie fährt. (Zumindest heute früh ab Laim.) Sie hält nur nicht überall.

Interessant. Aktuell (17:35) enden die Züge der S6 in Starnberg, die S7 in Baierbrunn. Denke nicht, dass das heute jemals anders war

Ich bin nicht mitgefahren. Heute früh kam in Laim die Ansage, dass die S6 nach Tutzing nicht hält in....und dann kamen einige Bahnhöfe, u.a. auch Starnberg, sicher nicht aber Tutzing. Daher bin ich davon ausgegangen, dass eben Halte ausgelassen wurden, aber bis Tutzing gefahren wird.
Es kann natürlich auch sein, dass früher gewendet wurde und Blechelse bei den Bahnhöfen Tutzing vergessen hat.

Link zum BeitragTop
Christoph
  Geschrieben am: 12 Feb 2020, 08:59

König

QUOTE (Mark8031 @ 11 Feb 2020, 18:39)
QUOTE (Hot Doc @ 11 Feb 2020, 15:12)
Wie immer nur Blödsinn aus Pasing......

Doch sie fährt. (Zumindest heute früh ab Laim.) Sie hält nur nicht überall.

Interessant. Aktuell (17:35) enden die Züge der S6 in Starnberg, die S7 in Baierbrunn. Denke nicht, dass das heute jemals anders war

Apropos Baierbrunn... Die Bahn, in der ich gestern abend fuhr, hatte schon die neue Software auf den Fahrgastinfo-Gondeln laufen, wo zu jeder Haltestelle Echtzeit-Informationen, wie Verspätung, eingeblendet werden. Obwohl die Verspätungsminuten paßten (im guten zweistelligen Bereich), bestand die Anzeige bis Neuperlach Süd (Fahr Richtung Osten) darauf, dass der nächste Halt Baierbrunn wäre...

--------------------
Pünktlichkeitsquote S-Bahn 2019: 75%, Jan 2020: 79%

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 14 Feb 2020, 08:02

Lebende Forenlegende

Weil offensichtlich in der vergangenen Nacht Bauarbeiten nicht rechtzeitig beendet werden konnten, besteht im Abschnitt Leuchtenbergring Daglfing eingleisiger Verkehr und nur 40 Minuten Takt auf der S8 Ost!

Abendzeitung

Link zum BeitragTop
Hot Doc
  Geschrieben am: 14 Feb 2020, 09:36

Lebende Forenlegende

Kann ich bestätigen, wurde in Laim heute - sogar auch stadtauswärts - so angezeigt.

Aber heute war auch sonst ein bisschen der Wurm drin. Zumindest mehr Wurm, als die üblichen 5+ Minuten. Die Reihenfolge der S-Bahnen stimmte stadtauswärts nicht und die Verspätungen lagen eher im 2-stelligen Bereich.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
15589 Antworten seit 19 May 2002, 17:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (1040) « Erste ... 1038 1039 [1040] 
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |