Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Antworten | Neues Thema |
Bahn durch Finnland [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Eisenbahngirl1990
  Geschrieben am: 4 Feb 2021, 17:02

Jungspund

Status: Mitglied

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich würde gerne mit meinem Freund nach Finnland. Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man dort auch mit der Bahn fahren kann. Wir würden gern im Winter dort hin wenn noch Schnee liegt. Ist jemand von euch schon mit der Bahn durch Finnland gereist und kann uns hier ein paar Tipps geben? Lohnt es sich überhaupt? Wie ist der Streckenausbau?

Danke und Liebe Grüße
Laura smile.gif

--------------------
Das Leben gleicht der Eisenbahn. Je flacher das Leben, desto schneller die Fahrt.

Link zum BeitragTop
einen_Benutzernamen
  Geschrieben am: 4 Feb 2021, 19:14

Kaiser

https://en.wikipedia.org/wiki/Rail_transpor...port_in_Finland

--------------------
🚨 Nur ein kleines Forum. Nichts spezielles. Einfach ignorieren. 🚨

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 4 Feb 2021, 19:44

Lebende Forenlegende

Mal am besten bei der finnischen Eisenbahn schauen: https://www.vr.fi/en - das gibt einen ersten Blick über das Angebot. Wenn man nicht alles selber online buchen möchte, gibt es (auch) in Deutschland diverse auf Fernreisen per Bahn spezialisierte Agenturen, die mit Know-how weiterhelfen können.

--------------------
O mia patria, si bella e perduta! (Giuseppe Verdi)

Link zum BeitragTop
karhu
  Geschrieben am: 4 Feb 2021, 20:50

Kaiser

Ich wohne in Tampere und bin natürlich schon viel in Finnland per Bahn gereist. Und auch von dort mit der Bahn nach Deutschland über Schweden und Dänemark (ist bisher schneller und einfacher als über die batischen Staaten und Polen).

Das Bahnnetz auserhalb von der Hauptstadtregion ist deutlich dünner als in Mitteleuropa, auf Nebenstrecken fahren teilweise nur 3 Zugpaare täglich. Zum nördlichsten Bahnhof Kolari gibt es sogar täglich nur ein Nachtzugpaar. Die Züge sind in der Regel pünktlicher und zuverlässiger als die DB, die Bahnhöfe nicht so heruntergekommen.
Durch die Breitspur sind die Wagen deutlich geräumiger. Höchstgeschwindigkeit ist 220km/h mit dem Pendolino.

In Hyvinkää gibt es das finnische Eisenbahnmuseum: Rautatiemuseo

Link zum BeitragTop
Eisenbahngirl1990
  Geschrieben am: 5 Feb 2021, 11:15

Jungspund

Hallo zusammen,

danke für eure schnelle Hilfe. Dann werde ich mir das gleich direkt mal anschauen. LG smile.gif

PS: Ich hoffe, dass es dann bald auch endlich wieder losgehen kann.

--------------------
Das Leben gleicht der Eisenbahn. Je flacher das Leben, desto schneller die Fahrt.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
4 Antworten seit 4 Feb 2021, 17:02 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Back to Bahn International
Antworten | Neues Thema |