Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | Chat | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Hilfe

Seiten: (19) « Erste ... 17 18 [19]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Sammelthema Locomore [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 16:45

Kaiser

Status: Mitglied

QUOTE (Galaxy @ 16 Aug 2017, 14:44)
https://www.flixbus.de/locomore

Die fahren von Stuttgart nach Berlin ab €9,90. unsure.gif

Naja, schau doch mal aufs Datum ... das Angebot gibts gerade mal für 2 Tage und falls 9999 Tickets verkauft werden sollten, endet es schon früher.

Also fest kalkuliert und kontingentiert.

Das ist schlicht ein Marketingschachzug, dass der Preis und v.a. die Marke auf allen alle Rabattseiten und Schnäppchentwitterern gepostet wird und jeder mitbekommt, dass jetzt wieder ein Billigzug fährt.

Wirkungsvoller als ne teure Marketingaktion und vermutlich auch billiger.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 16:50

Lebende Forenlegende

Ehrlich gesagt wäre mir fast lieber wenn das Unternehmen verschwunden wäre. So eine Ryanair auf Schienen braucht wirklich keiner.

--------------------
Jede Verkehrswende setzt den Ausbau des ÖPNV voraus

Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 16:55

Kaiser

QUOTE (Iarn @ 16 Aug 2017, 17:50)
Ehrlich gesagt wäre mir fast lieber wenn das Unternehmen verschwunden wäre. So eine Ryanair auf Schienen braucht wirklich keiner.

Solange sie die Angestellten nach Tarif bezahlen und niemand gezwungen wird seine eigene Ich-AG auf den niederländischen Antillen zu gründen wie bei Ryan Air, ists doch ok, oder nicht?

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 17:07

Lebende Forenlegende

Ich bin auch kein Freund dieser Marketing Fallen. Lidl oder Aldi bekommen zu Recht Ärger, wenn die versprochenen Schnäppchen nicht zumindest für ein paar Stunden in der Auslage liegen.
Im Sinne des Verbraucherschutzes halte ich sowohl strengere Gesetze für angemessen und solange die nicht da sind, bleibt mir nur eine moralische Ablehnung von Ryanair, Locomore und co.

--------------------
Jede Verkehrswende setzt den Ausbau des ÖPNV voraus

Link zum BeitragTop
146225
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 18:18

Lebende Forenlegende

QUOTE (Bayernlover @ 16 Aug 2017, 09:05)
Glaub ich kaum, das Risiko hat Flixbus ja wieder schön auf alle anderen verteilt.

Die werden sich dennoch noch wundern - bei Bahnens kann mal halt nicht ganz so schön Regeln "dehnen" und billige Subsklaven ausbeuten wie beim Bus.

--------------------
Und vergessen Sie nicht: Bevor Sie gehen -
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 20:53

König

QUOTE (146225 @ 16 Aug 2017, 18:18)
Die werden sich dennoch noch wundern - bei Bahnens kann mal halt nicht ganz so schön Regeln "dehnen" und billige Subsklaven ausbeuten wie beim Bus.

Das ungarische Servicepersonal beim Railjet vor dem Wechsel des letzten Dienstleisters teilte bestimmt nicht Deine Meinung. Und bei Flixbus fährt in D auch die deutsche Tochter eines ungarischen Unternehmens nahe der österreichischen Grenze, welches wiederumm die Tochter eines österreichischen Busunternehmens ist. Nach welchem Tarifvertrag wird wohl das Servicepersonal der neuen Flixbussubtochter (?) angestellt. Oder man läßt der Zug aus Kostengründen in Polenstatt Berlin enden. ph34r.gif

Link zum BeitragTop
NJ Transit
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 20:58

EF-Pensionist

Status: EF-Pensionist

Wieso Wechsel? Henry ist auch heute noch am Zug. MUNGOS et al sind auch nur marginal besser.

--------------------
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?

Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 16 Aug 2017, 22:24

Kaiser

QUOTE (Iarn @ 16 Aug 2017, 18:07)
Ich bin auch kein Freund dieser Marketing Fallen. Lidl oder Aldi bekommen zu Recht Ärger, wenn die versprochenen Schnäppchen nicht zumindest für ein paar Stunden in der Auslage liegen.
Im Sinne des Verbraucherschutzes halte ich sowohl strengere Gesetze für angemessen und solange die nicht da sind, bleibt mir nur eine moralische Ablehnung von Ryanair, Locomore und co.

Achso Du meinst die 9,99 Aktion, ja klar nur zur Show bzw. halt zum Marketing. Muss man sicher nicht toll finden, aber so hat immerhin der Kunde etwas davon - falls er schnell ist ^^ Nicht prima aber bei irgendeiner doofen TV/Radiowerbung hat man ja gar nix von.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
277 Antworten seit 29 Oct 2015, 16:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (19) « Erste ... 17 18 [19] 
<< Back to Fernverkehr
Antworten | Neues Thema |