Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (27) « Erste ... 25 26 [27]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Günstige Reise! Neues aus dem Tarifdschungel..., Die Bahn pflanzt fleißig weiter... [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Jogi
  Geschrieben am: 27 Jun 2018, 17:21

Kaiser

Status: Mitglied

QUOTE (Entenfang @ 27 Jun 2018, 11:15)
Können auch Bahn-Bonuspunkte gesammelt werden?  unsure.gif

Am Automaten ließ es sich das Sammeln einstellen

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 27 Jun 2018, 22:41

Lebende Forenlegende

@146225:
Nun, vielleicht hast du einfach überdurchschnittlich oft Pech und ich überdurchschnittlich oft Glück. Vielleicht sind wir beide nicht auf repräsentativen Routen unterwegs... Wer weiss...
Persönlich muss ich allerdings klar festhalten: Ich geniesse es, für etwa 30€ mal eben übers Wochenende meine Eltern / Freunde zu besuchen.
Mit Flexpreis wäre ich da etwa das Vierfache los und dementsprechend wohl gar nicht oder gummibereift und grün unterwegs...
Da kann man jetzt natürlich auch FlixBus für Sparpreise und ähnliches kritisieren – der Normalpreis läge bei meiner Verbindung für hin und retour auch bei immerhin 70€. Aber dass die DB hinsichtlich dieser und anderer Konkurrenz-Situationen ebenfalls vergünstigte Sparpreise anbietet, ist in meinen Augen nur logisch. Und beim günstigsten Sparpreis liegt der Unterschied halt im mittleren zweistelligen Cent-Bereich... cool.gif

--------------------
Aus Gründen...

Wenn man sämtliche Aktivitäten der MVG unter dem Ziel des maximalen Fahrgast-Trollens betrachtet, geht's eigentlich...

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 27 Jun 2018, 23:01

Lebende Forenlegende

QUOTE (TramBahnFreak @ 27 Jun 2018, 22:41)
Persönlich muss ich allerdings klar festhalten: Ich geniesse es, für etwa 30€ mal eben übers Wochenende meine Eltern / Freunde zu besuchen.

...und ich genieße es, mich nicht vorher festlegen zu müssen, sondern einfach in den nächsten Zug zu steigen, und damit mehr Zeit mit Freundin/Familie zu haben.

Für alles hat die DB passende Angebote.

--------------------
Before calling at Jesenice, this train also stops at Faak am See.

Link zum BeitragTop
TramBahnFreak
  Geschrieben am: 27 Jun 2018, 23:17

Lebende Forenlegende

QUOTE (JeDi @ 28 Jun 2018, 00:01)
...und ich genieße es, mich nicht vorher festlegen zu müssen, sondern einfach in den nächsten Zug zu steigen, und damit mehr Zeit mit Freundin/Familie zu haben.
Gut, ich hab einfach fixe Schichten und nehme dann einfach die Verbindung, mit der mir am meisten Zeit bleibt. Meine freie Zeit ist somit im Vorhinein schon recht klar umrissen und ich hab halt das Glück, dass auf "meiner" Relation die Sparpreise nicht schon 3 Stunden nach Verkaufsstart ausverkauft sind.

Für alles hat die DB passende Angebote.
Sieht man gerade sehr schön. smile.gif

--------------------
Aus Gründen...

Wenn man sämtliche Aktivitäten der MVG unter dem Ziel des maximalen Fahrgast-Trollens betrachtet, geht's eigentlich...

Link zum BeitragTop
218 466-1
  Geschrieben am: 28 Jun 2018, 01:46

Lebende Forenlegende

DB sollte einfach in der Lage sein, kurzfristig auf hohe Nachfrage reagieren zu können, oder so viel Kapazität anbieten, dass auch dann keine Ausnahmezustände entstehen.

Sparpreise konnte man aber immerhin mit selbst festgelegten Midesumstumstiegszeiten und Zuggattungen z.T. den eigens nach Zugtyp kreirten Verbindungen anpassen, wo ich mir ja selbst ohnehin willentlich Zubindung auferlegt habe, weil ich z.B. unbedingt ex-MET und NUR ex-MET fahren wollte und nichts anderes, oder unbedingt MüNüX & IC 2264, weil die Züge selbst der Grund für die Fahrten waren. FGR wurden nicht genutzt, sondern ggf. eben DER Zug trotzem abgewartet
Bei diesen Sparpreisen mit sehr langen Umstiegszeiten, ggf. weit über eine Stunde hat auch immer alles wie geplant funktioniert und ich war sogar froh über manche Verspätungen, weil ich dann nicht mehr so lange zuwarten musste und ab und zu betriebliche Besonderheiten, wie ungewöhnliche Überholungen, Parallelein-/ausfahrten beobachten kommte. Ich bin eine der wenigen, die das "Unterhaltungsprogramm" der DB zu schätzen wissen. cool.gif

Übrigens schade, dass DB heuer keine Sieger Bahncard im Angebot hat. DB wäre diesmal sehr reich damit geworden. laugh.gif biggrin.gif cool.gif

--------------------
Keine Alternative zum Transrapid MUC
user posted image

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 28 Jun 2018, 05:12

Lebende Forenlegende

QUOTE (TramBahnFreak @ 27 Jun 2018, 23:17)
Gut, ich hab einfach fixe Schichten und nehme dann einfach die Verbindung, mit der mir am meisten Zeit bleibt.

Das dachte ich auch mal (und habe mich dann doch über die Zugbindung geärgert ;-)).

--------------------

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 29 Jun 2018, 18:20

Lebende Forenlegende

Ich habe den Zugbindungen mal einen neuen Thread spendiert.

--------------------
"Die S-Bahn rollt wie ein Uhrwerk."

Frankfurter Abendpost am 29.5.1978, dem Tag nach der Inbetriebnahme des Frankfurter S-Bahntunnels

Link zum BeitragTop
Jogi
  Geschrieben am: 2 Jul 2018, 12:43

Kaiser

Ein paar neue Blüten und Venusfliegenfallen wachsen nach.

Zwei Ländertickets gelten den Sommer über auch montags bis freitags bereits ab 0 Uhr:
Außerdem gilt beim RP/SL-Ableger während des Aktionszeitraumes ein Festpreis von 34 EUR für Tickets, die für 3 bis 5 Personen gekauft werden (regulär: 34/39/44 EUR).
Das Angebot "RP-Ticket Lux" fällt nicht unter die Festpreisregelung und wohl auch nicht unter die entfallene Sperrzeit. Zumindest geht aus dem Tfv kein entsprechendes Angebot hervor.

---

An der Strandfigur gearbeitet? Dann haben DB und Ferrero was im Magazin, um das zu ändern: den 10€-eCoupon nutella samt angeschlossenen Gewinnspielen. Wie bekannt werden in einem Aktionszeitraum (Anfang Juli bis Ende September) die Gläser mit der Nussnougatschlonze einen Code für einen eCoupon beinhalten, für die folgende Bedingungen gelten:
  • Einlöse- und Reisezeitraum: 16. Juli bis 30. September
  • Mindestbestellwert der FV-Fahrkarte nach BC-Rabatt: 29 EUR
  • der übliche Kleinkram
Fortuna wartet während des o.g. Aktionszeitraumes in diesen drei Hallen:
Bei "Einlösung des eCoupons" kann am Gewinnspiel "BahnBonus-Punkte-Millionär" teilgenommen werden, wo es dreitausenddreihundertdreiundreißigmal 1.000 und einemillionmal 1 einmal 1.000.000 Bonuspunkte zu gewinnen gibt. Teilnahme am Programm entsprechend obligatorisch.
In "zufällig ausgewählten Lebensmittelmärkten" können Sachpreise und Freifahrten gewonnen werden.
Ebenfalls im Aktionszeitraum werden auf der Facebook-Seite von Nutella Freifahrten verlost.

Die Freifahrten gelten bis Ende März 2019 und nur in der 2. Klasse.

---

Wer eine zweitklassige BC100 sein Eigen nennt, kann seit heute ein Bahnbonus-Upgrade in die 1. Klasse auch über eine "exklusive Internet-Buchungsplattform", die über den Online-Prämienkatalog erreichbar sein soll, bestellen und als Online-Ticket mitnehmen.
Fallstrick dabei: Für diese sog. eToken gilt eine Zugbindung und Kontingentierung (Nr. 3.3 der BB für Bahnbouns-Prämien, 1. Klasse Upgrade). Für BC100ler gibt es jedoch weiterhin die Möglichkeit, einen klassichen Papiergutschein zu bestellen und damit diesen Haken zu umgehen.

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 2 Jul 2018, 16:11

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jogi @ 2 Jul 2018, 12:43)
Für BC100ler gibt es jedoch weiterhin die Möglichkeit, einen klassichen Papiergutschein zu bestellen und damit diesen Haken zu umgehen.

Nur noch für die? Ich fand ja die Papiergutscheine allgemein immer deutlich praktischer als die Onlineupgrades...

--------------------

Link zum BeitragTop
Jogi
  Geschrieben am: 2 Jul 2018, 16:24

Kaiser

QUOTE (JeDi @ 2 Jul 2018, 17:11)
Nur noch für die? Ich fand ja die Papiergutscheine allgemein immer deutlich praktischer als die Onlineupgrades...

Nein nein, für den Rest ändert sich nichts.

Sorry für's uneindeutige Formulieren

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 2 Jul 2018, 17:15

Lebende Forenlegende

Da blickt doch keiner mehr durch... ph34r.gif ph34r.gif

--------------------
Welcher Kurs darf heute kommentarlos entfallen?

2% Fahrgastzuwachs bei 4% Bevölkerungszuwachs ist keine Glanzleistung!

Link zum BeitragTop
Entenfang
  Geschrieben am: 15 Jul 2018, 14:49

Lebende Forenlegende

ADAC-Mitglieder erhalten 14% Rabatt auf das Guten-Tag-Ticket von BOB und Meridian.

--------------------
"Die S-Bahn rollt wie ein Uhrwerk."

Frankfurter Abendpost am 29.5.1978, dem Tag nach der Inbetriebnahme des Frankfurter S-Bahntunnels

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
401 Antworten seit 1 Jun 2012, 17:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (27) « Erste ... 25 26 [27] 
<< Back to Tarif
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |