Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (24) « Erste ... 22 23 [24]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
Grundsatzdiskussion Fernverkehr [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 8 May 2019, 23:12

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

P.S: Wer sich die Reden/Diskussionsrunde anhören/-sehen will: Link zu YT:

https://youtu.be/R-XXFe7yS6M

Abfolge: Scheuer, Lutz, Ferlemann ab 60:00 Diskussionsrunde mit Vertretern der Arbeitsgescheinschaft, Dauer ca. 40 Min. insgesamt mit den Reden also 1h 40 Min.

Bearbeitet von Metropolenbahner am 8 May 2019, 23:13

Link zum BeitragTop
cretu
  Geschrieben am: 9 May 2019, 17:09

Doppel-Ass

QUOTE (Metropolenbahner @ 8 May 2019, 00:18)
Bayern:
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/E/...publicationFile

Sehe ich richtig, dass für die Strecke Salzburg-Mühldorf-Flughafen München 1 Stunde 57 Minuten angedacht sind? Bei Gott, wie will man da die Mengen an KFZ-Fahrern aus Österreich zum Umstieg auf den Zug bewegen?!? Die Verbindung dürfte wohl von vornherein nur als Nahverkehrs-Bummelzug mit hundert Haltestellen dazwischen funktionieren. Falls man noch 628er übrig hat, wären die vermutlich bei der Fahrzeit ausreichend. Ich hoffe inständig, dass ich mich verlesen habe... Ein sinnvolles ÖPNV-Angebot dürfte das sicher nicht sein.

Bitte verlängert zusätzlich im Stundentakt jeweils ne Westbahn zum Flughafen nur mit Halt in Mühldorf, die dann max. 1:20 brauchen sollte! Dann kann man gleich einige Fahrgäste aus Richtung Wien in angemessener Qualität und Zeit zum Flughafen schicken. Das dürfte sicherlich attraktiver sein.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 11 May 2019, 10:17

Lebende Forenlegende

Man hat halt eine Regionalbahn Mühldorf Salzburg genommen und zum Flughafen verlängert. Das ist ja km Nordteil auch so geschehen mit den Zügen die von Regensburg zum Flughafen gehen.
Bei den ursprünglichen Planungen waren ja zwei Zugpaare pro Stunde vorgesehen, ein schnelles und ein langsames.

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
347 Antworten seit 17 Feb 2015, 15:44 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (24) « Erste ... 22 23 [24] 
<< Back to Fernverkehr
Antworten | Neues Thema |