Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (41) « Erste ... 39 40 [41]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[HN|BUS]Die Subunternehmen und Regionalverkehr [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
218217-8
  Geschrieben am: 24 May 2021, 21:44

Kaiser

Status: Mitglied

Der ganz weiße (außer Frontstoßstange und -ecken) WN-VV 321 hat eine neue HNV-Werbung bekommen.

Link zum BeitragTop
Funfi3012
  Geschrieben am: 25 May 2021, 20:29

Tripel-Ass

Wohnort: Linie 665 Stock.-Haber.-Neip.-Brackenheim ZOB ( ehemals 665 Neipberg/Stockh.- Haberschlacht)

Ergänzung zur Subunternehmerliste:

Heute morgens konnte Ich HN-DY 888, einen Iveco Crossway LE von Hofmann, früh morgens auf der RBS-Linie 681 (Rad Rappenau - Obergimpern - Waibstadt) sichten

--------------------
Tschüss HNV-Linie 615 (Bad Friedrichshall-Möckmühl-Osterburken)

Link zum BeitragTop
Funfi3012
  Geschrieben am: 2 Jun 2021, 20:49

Tripel-Ass

Wohnort: Linie 665 Stock.-Haber.-Neip.-Brackenheim ZOB ( ehemals 665 Neipberg/Stockh.- Haberschlacht)

Die Wehrbrücke zwischen Necharsulm und Obereisesheim, welche von den Buslinien 94, 694 und 695 genutzt wird, wird ab dem 11. Juni 2021 für den LKW- und Busverkehr gesperrt.

Dadurch müssen die Linienbusse der oben genannten Linien eine lange Umleitung über Heilbronn nehmen.

Meldung HNV

--------------------

Link zum BeitragTop
Funfi3012
  Geschrieben am: 4 Jun 2021, 20:39

Tripel-Ass

Nachdem die Firma Gross nicht mehr an Schultagen auf der Linie 633 unterwegs ist, ist Sie in den Ferien auf den Linien 632 und 633 unterwegs.

Anfangs dachte Ich, dass der Gross-Bus ein Leihwagen an Barthau ist, bis Ich sah, dass der Fahrer ein Oberteil mit Gross-Emblem trug.

--------------------

Link zum BeitragTop
Funfi3012
  Geschrieben am: 8 Jun 2021, 19:15

Tripel-Ass

Heute konnte Ich HN-NK 115, einen Setra S 315 UL-GT von Gross, auf der RBS-Linie 632 (Ellhofen - Wimmental/Lehrensteinsfeld) sehen.

Kann es sein, dass Barthau jetzt weniger Subunternehmer-Umläufe für die RBS hat?

--------------------

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 9 Jun 2021, 23:22

Kaiser

Vielleicht ist es ja nur vorübergehend. Das gibt's schon seit Jahren immer wieder mal, dass Gross, Zartmann oder Zügel an einzelnen Tagen Umläufe fahren, die sonst Barthau fährt. An Fronleichnam war z.B. auch der HN-EZ 120 auf Fahrten der Linie 691 unterwegs, die sonst Barthau fährt.

Anderes Thema: Gestern habe ich auf der Landstraße zwischen Neuenstadt und Neckarsulm einen blauen Solaris Urbino 12 electric fahren sehen mit Beschilderung (weiße LED; am Heck große Anzeige mit Liniennummer und Ziel) als Linie 620. Ich konnte aufgrund der Entfernung leider nicht erkennen, ob er auf OVR selbst zugelassen ist oder ob es ein Vorführwagen ist.

Link zum BeitragTop
iStanley
  Geschrieben am: 10 Jun 2021, 00:03

Doppel-Ass

Das Zartmann an den Sonn- und Feiertagen auf der Barthau-Kurs der 691 unterwegs war, konnte ich schon mehrmals sichten. Ich hätte jetzt vermutet, dass es aufgrund der Pfingstferien so ist. Immerhin hat RBS an Sa, So und & Feiertag auch Ferien Kurspläne.

Bei dem Solaris Urbino 12 IV handelt es sich um ein Vorführwagen. Allerdings ist es ein Wasserstoffbus. Auf Instagram wurde dazu auch schon ein Bild gepostet.

Link zum BeitragTop
218217-8
  Geschrieben am: 11 Jun 2021, 23:34

Kaiser

Nach den ersten Erfahrungen mit dem neuen Fahrplankonzept im Schozach-/Bottwartal wird nun im Detail nachgesteuert: HNV

Dies und weitere Änderungen zum kleinen Fahrplanwechsel ist hier beschrieben: HNV
Neben den oben verlinkten Änderungen im Schozach-/Bottwartal und der schon bekannten und im entsprechenden Thema vor ein paar Tagen bereits verlinkten Einführung der Expresslinien in Neckarsulm geht es im Wesentlichen den Nachtfahrten an den Kragen. Dass das zum Fahrplanwechsel passiert und die Fahrten aus den "Fahrplanbuchseiten" verschwinden, erweckt den Eindruck, als ob diese unabhängig von Corona dauerhaft entfielen. Laut der Einleitung und den aktuellen Meldungen soll das aber nur vorübergehend sein. Wobei mir der Zeitpunkt jetzt bei abflauendem Infektionsgeschehen und zunehmender Öffnung der Freizeitmöglichkeiten wie Veranstaltungen und Gastronomie nicht ganz einleuchtet, nachdem man es seit November in den Hochzeiten der zweite und dritten Welle nicht gemacht hatte.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
607 Antworten seit 28 Sep 2009, 17:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (41) « Erste ... 39 40 [41] 
<< Back to Bus
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |