Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (79) « Erste ... 77 78 [79]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] MVV strebt neues Tarifsystem an [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Lazarus
  Geschrieben am: 6 Sep 2021, 19:00

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Ich sehe weniger das finanzielle Problem. Das liesse sich durch Steuergelder notfalls ausgleichen. Vielmehr dürfte das bei der Einwohnerzahl Münchens das System schnell an ihre Kapazitätsgrenze bringen und Ausbauten sehe ich in den nächsten Jahren eher nicht.

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
imp-cen
  Geschrieben am: 6 Sep 2021, 19:08

Kaiser

Ich fände es schon einen Gewinn, wenn man die Preise für den Innenraum bei 50-55¤ stabilisieren könnt.

--------------------
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil

Link zum BeitragTop
Mark8031
  Geschrieben am: 6 Sep 2021, 19:27

Lebende Forenlegende

QUOTE (Iarn @ 6 Sep 2021, 19:48)
Süddeutsche zu einer Initiative die Unterschriften für ein 365 Euro Ticket in München sammelt

Man darf gespannt sein.

Auch die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) lehnt das Ticket ohne vorhergehenden Ausbau des Angebots ab.

Dass sich die MobilitätsVerweigerungsGesellschaft überhaupt noch traut, das Wort "Ausbau" in den Mund zu nehmen....
QUOTE (imp-cen @ 6 Sep 2021, 20:08)
Ich fände es schon einen Gewinn, wenn man die Preise für den Innenraum bei 50-55¤ stabilisieren könnt.

Ich fände es einen Gewinn, wenn das Umland nicht die Stadt durch künstlich erhöhte Preise subventionieren würde. Hätte auch die Stadt was davon, wenn es bezahlbarer wird und weniger Autos rein kommen.

--------------------
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 6 Sep 2021, 22:09

Lebende Forenlegende

QUOTE (Mark8031 @ 6 Sep 2021, 19:27)
Dass sich die MobilitätsVerweigerungsGesellschaft überhaupt noch traut, das Wort "Ausbau" in den Mund zu nehmen....

Solange man nur einen findigen Werbetexter gibt, der der Sache einen passenden Spin gibt...

Das ist wie mit den großen Aufklebern in den Trambahnen bezüglich des TÜV zertifizierten Betriebs. 99,9% der Fahrgäste glauben brav, der TÜV hat was mit dem Trambahn Betrieb zu tun, der Rest liest und kennt das Kleingedruckte mit ISO 9001 und weiß, dass man ohne Einhaltung der Norm in Deutschland wahrscheinlich nicht mal einen Alteisenhandel führen kann und damit der Aufkleber völlig nichtssagend ist.

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
Jojo423
  Geschrieben am: 7 Sep 2021, 08:39

Lebende Forenlegende

QUOTE (Mark8031 @ 6 Sep 2021, 20:27)

Das Prinzip ist doch eigentlich ziemlich simpel. Sobald Geld und/oder politischer Wille da ist, kann man gut ausbauen. Hat man die letzten Jahre auch sehr gut sehen können. Zur Zeit hat man weder Geld NOCH politischen Willen. Ich finde der MVG kann man in dieser Situation nun wirklich keinen Vorwurf machen.

--------------------
Viele Grüße

Jojo423

#TeamBC100
Cabrio-SUV-Fahrer

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 7 Sep 2021, 08:53

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jojo423 @ 7 Sep 2021, 09:39)
Das Prinzip ist doch eigentlich ziemlich simpel. Sobald Geld und/oder politischer Wille da ist, kann man gut ausbauen. Hat man die letzten Jahre auch sehr gut sehen können. Zur Zeit hat man weder Geld NOCH politischen Willen. Ich finde der MVG kann man in dieser Situation nun wirklich keinen Vorwurf machen.

Wie erklärst du dann den 10 Minuten Takt der U4? Und den 20 Minuten Takt von 20:00 bis 22:00? Oder den fehlenden 30 Minuten Takt der Nachtlinien?
Bei der nicht verbesserten Linie 149 kann ich das Argument noch verstehen...und wollte die MVG die Zeit nicht nutzen um Fahrer zu rekrutieren? Wieso haben dann einige Fahrzeuge gefehlt trotz Minderleistung?

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4

Link zum BeitragTop
TrainTom
  Geschrieben am: 7 Sep 2021, 08:57

Doppel-Ass

QUOTE (Jean @ 7 Sep 2021, 08:53)
Wie erklärst du dann den 10 Minuten Takt der U4? Und den 20 Minuten Takt von 20:00 bis 22:00? Oder den fehlenden 30 Minuten Takt der Nachtlinien?

Zumindest der Takt 10 bis 10 und die Nachtlinien sind von der LHM finanzierte Maßnahmen. Wenn also politischer Wille und/oder Geld da wären, gäbe es hier auch dichtere Takte.

Bearbeitet von TrainTom am 7 Sep 2021, 08:57

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 7 Sep 2021, 09:00

Lebende Forenlegende

QUOTE (TrainTom @ 7 Sep 2021, 09:57)
Zumindest der Takt 10 bis 10 und die Nachtlinien sind von der LHM finanzierte Maßnahmen. Wenn also politischer Wille und/oder Geld da wären, gäbe es hier auch dichtere Takte.

Die Frage wäre doch, ob die Stadt die Gelder dafür gekürzt hat. Sollte dies nicht der Fall sein wäre das ein Skandal! Scheint aber die Stadt auch nicht wirklich zu interessieren. Hat die Stadt die Gelder tatsächlich gekürzt wäre es natürlich schön wenn die MVG das so kommuniziert...außer man hat Stillschweigen vereinbart (was eher eine Verarsche in meinen Augen wäre). So oder so, eine Katastrophe für die Verkehrswende...egal ob nun Stadt oder MVG Schuld ist!

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing (aber über das Krankenhaus, Fachhochschule), für die U4

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 7 Sep 2021, 11:38

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jojo423 @ 7 Sep 2021, 08:39)

Bei der MVG gibt es doch auch nur sehr selten politischen Willen. Das sieht man jedes Jahr bei der Jahresprogrammen. Die stehen doch noch wesentlich fester auf der Bremse als die Haushälter.
Auch bei zahlreichen Ausbauprogrammen lasen sich die Stellungnahmen der MVG immer so: ja im Prinzip unter Umständen können wir nicht ausschließen, dass das einmal nötig ist, aber nicht so schnell und geht's nicht eine Nummer kleiner?

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
Cloakmaster
  Geschrieben am: 11 Sep 2021, 13:58

Lebende Forenlegende

Ich würde die Ausbildungstarife vereinfachen. Alles unter 14 fährt mit Kindersteifenksrte bzw AT 1, Altersnachweis reicht, ohne Zwang vorher eine Kundenkarte beantragen zu müssen. Alles über 14 und in Ausbildung fährt AT 2 oder die "Jugendstreifenkarte" U21, mit Nachweis, daß man unter 21 und/oder in Ausbildung ist, fertig.

Man spart sich die Kontrollnummern, das Prüfen der Antragsberechtigung etc, pp. Jeder geht einfach zum Automaten oder nimmt sein Handy, und bucht seinen Tarif.

Link zum BeitragTop
Lazarus
  Geschrieben am: 11 Sep 2021, 15:46

Lebende Forenlegende

QUOTE (Jean @ 7 Sep 2021, 08:53)
Bei der nicht verbesserten Linie 149 kann ich das Argument noch verstehen...und wollte die MVG die Zeit nicht nutzen um Fahrer zu rekrutieren? Wieso haben dann einige Fahrzeuge gefehlt trotz Minderleistung?

Ich glaube eher nicht, das man seitens der Stadt Gelder gekürzt hat. Vielmehr hat man die Leistungen gestrichen, um mit den Geldern Haushaltslöcher zu stopfen. Man hat doch eh von der Stadt nix zu befürchten und quasi Narrenfreiheit.

--------------------
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1180 Antworten seit 11 Mar 2016, 15:15 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (79) « Erste ... 77 78 [79] 
<< Back to Tarif
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |