Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
Schönbuchbahn [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Olympiatriebwagen
  Geschrieben am: 10 Dec 2019, 16:38

König

Status: Mitglied

KREISZEITUNG Böblinger Bote

Thema: Schönbuchbahn
Familienfest zur Wiedereröffnung

Schnupperfahrten am kommenden Samstag - Bühnenprogramm in Böblingen - Unterschiedliche Regelung beim Fahrkartenkauf

https://www.krzbb.de/krz_50_111815415-13-_S...eroeffnung.html

Link zum BeitragTop
JLanthyer
  Geschrieben am: 10 Dec 2019, 19:34

König

Darf ich mal davon ausgehen, daß in CAF-Zügen, die später kommen, die Fahrscheinautomaten "eingebaut" sind?

--------------------
Ich befürworte den Einsatz von Zügen und Bussen, sowie LKWs im einwandfreien Zustand! Die hohe Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit von ÖPV sollte zum Gesetz werden.
Ich lehne den Einsatz von Zügen und Bussen, sowie LKWs im unterirdischen Zustand, wie z.B. Graffitischmiererei, Schäden, etc..., ab. Die Verspätungen und Ausfällen (Ausgenommen vom Verbot der Zugausfälle, sowie Verspätungen sind lediglich technische Probleme und Vandalismus), sowie Einsatz von verschmierten Zügen sollen streng verboten und geahndet werden.

Link zum BeitragTop
karhu
  Geschrieben am: 10 Dec 2019, 22:10

Kaiser

Warum baut man keine Fahrkartenautomaten an den Stationen auf wie sonnst im VVS üblich? Bin schon ewig nicht mehr mit der Schönbuchbahn gefahren, aber wenn ich ich nicht irre waren da auch Fahrkartenautomaten an den Stationen früher vorhanden. Ok es ist eine Nebenstrecke, aber ist es wirklich so viel billiger die Fahrkartenautomaten im Fahrzeug und nicht an den Stationen zu haben?

Link zum BeitragTop
Yassakka
  Geschrieben am: 10 Dec 2019, 22:20

Eroberer

Vermutlich hat man deutlich weniger Züge als Bahnhöfe, daher spart das schon teure Automaten.
Und weniger vandalismusanfällig dürften Automaten in Zügen auch ein.
Insgesamt also billiger.

Link zum BeitragTop
sommi
  Geschrieben am: 11 Dec 2019, 15:07

Doppel-Ass

QUOTE (karhu @ 10 Dec 2019, 22:10)
Warum baut man keine Fahrkartenautomaten an den Stationen auf wie sonnst im VVS üblich? Bin schon ewig nicht mehr mit der Schönbuchbahn gefahren, aber wenn ich ich nicht irre waren da auch Fahrkartenautomaten an den Stationen früher vorhanden. Ok es ist eine Nebenstrecke, aber ist es wirklich so viel billiger die Fahrkartenautomaten im Fahrzeug und nicht an den Stationen zu haben?

Durch Vandalismus waren die Automaten immer defekt.

So konnten sich die Schwarzfahrer rausreden.

Deswegen sind in den 650 jetzt Automaten.

--------------------
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen

Link zum BeitragTop
Rohrbacher
  Geschrieben am: 11 Dec 2019, 15:29

Lebende Forenlegende

QUOTE (karhu @ 10 Dec 2019, 23:10)
Warum baut man keine Fahrkartenautomaten an den Stationen auf wie sonnst im VVS üblich?

Nächster Vorteil: Die regelmäßige Wartung samt Entleerung und Befüllung kann mit den Zügen im Betriebshof erfolgen und keiner der Serviceleute muss deswegen an die Strecke raus, was viel mehr Aufwand ist. Das machen durchaus andere Bahnen auch so, spontan fallen mir BRB und agilis ein (die machen das allerdings nicht ausschließlich so) und im Bus- und Stadtverkehr ist es auch eher die Regel als die Ausnahme. Blöd ist halt, dass es selten eine einheitliche Regelung dazu gibt, was man wo im Zug kaufen muss und was man gar nicht erst kann, was "ÖPNV-Einsteiger" eher verunsichert.

--------------------
Sie haben das Ende des Beitrags erreicht.

Link zum BeitragTop
Olympiatriebwagen
  Geschrieben am: 13 Dec 2019, 22:48

König

Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung

Thema: Die Schönbuchbahn kommt!
Pressefahrt mit der neuen Schönbuchbahn

https://www.bbheute.de/videos/die-schoenbuc...mmt-13-12-2019/

Link zum BeitragTop
Olympiatriebwagen
  Geschrieben am: 16 Dec 2019, 17:39

König

KREISZEITUNG Böblinger Bote

Thema: Die Schönbuchbahn rollt wieder

Nach über zwei Jahren Bauzeit ist die Verbindung nach Dettenhausen nun elektrifiziert
Großes Fest zur Eröffnung

https://www.krzbb.de/krz_50_111818274-13-_D...llt-wieder.html

Link zum BeitragTop
Olympiatriebwagen
  Geschrieben am: 16 Dec 2019, 19:00

König

Regio TV

Thema: Die Schönbuchbahn ist wieder in Betrieb

Nach mehrfacher Verzögerung und über zwei Jahren Bauzeit hat die Schönbuchbahn gestern ihren Betrieb wiederaufgenommen: Teilweise zweigleisig und durchgängig elektrisch.

https://www.regio-tv.de/mediathek/video/die...der-in-betrieb/

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
113 Antworten seit 31 May 2014, 22:38 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (8) « Erste ... 6 7 [8] 
<< Back to Eisenbahn allgemein
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |