Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (137) « Erste ... 135 136 [137]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |
[M] Tram - Ideenspiele ü. mögl. Verlängerungen, Zusammenfassung mehrer Themen [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
AK1
  Geschrieben am: 20 Jan 2020, 20:07

Haudegen

Status: Mitglied

QUOTE (Jean @ 20 Jan 2020, 07:46)
Eine Trambahn entlang der Ständlerstraße halte ich persönlich für Blödsinn. Da fährt man an der Nachfrage vorbei (und deswegen ist sicherlich die CSU dafür). Diese Strecke wäre eher was für eine RegioTramBahn. Ich würde die 18 Ost eher bis Fasanerie verlängern (mit Bau einer Wendeschleife am Giesinger Bhf).

Nach Riem Bhf. sehe ich nicht so viel Potential. Die Verlängerung nach Zamdorf wäre da viel wichtiger (von mir auch mit Abzweig nach Riem Bhf.).

Ich nehme an Du meinst Fasangarten.
Wobei ich da jetzt spontan auch gewisse Zweifel habe. Da fährt man erstmal am Friedhof entlang, so richtig viel Fahrgastpotential wird da nicht sein.

Link zum BeitragTop
Jean
  Geschrieben am: 20 Jan 2020, 20:10

Lebende Forenlegende

QUOTE (AK1 @ 20 Jan 2020, 20:07)
QUOTE (Jean @ 20 Jan 2020, 07:46)
Eine Trambahn entlang der Ständlerstraße halte ich persönlich für Blödsinn. Da fährt man an der Nachfrage vorbei (und deswegen ist sicherlich die CSU dafür). Diese Strecke wäre eher was für eine RegioTramBahn. Ich würde die 18 Ost eher bis Fasanerie verlängern (mit Bau einer Wendeschleife am Giesinger Bhf).

Nach Riem Bhf. sehe ich nicht so viel Potential. Die Verlängerung nach Zamdorf wäre da viel wichtiger (von mir auch mit Abzweig nach Riem Bhf.).

Ich nehme an Du meinst Fasangarten.
Wobei ich da jetzt spontan auch gewisse Zweifel habe. Da fährt man erstmal am Friedhof entlang, so richtig viel Fahrgastpotential wird da nicht sein.

Du hast natürlich recht. Die ehemalige amerikanische Kaserne würde ich da nicht unterschätzen. Dort gibt es auch noch Schulen. Richtig gut angeschlossen ist das Viertel nicht. Vielleicht müsste man die Strecke nach dem Halt an dem Fasanengarten noch um 1 oder 2 Haltestellen ins Viertel verlängern.

--------------------
Für die Freiham Tram, für die Westtangente, für die Nordtangente, für den Nordost Tram Netz

Für die U9, für die U5 nach Pasing, für die U4

Link zum BeitragTop
andreas
  Geschrieben am: 20 Jan 2020, 20:23

Lebende Forenlegende

Im Prinzip müßte man da sowieso die Balanstraße runterfahren und dann könnte man gleich weiter bauen und Campeon und Bundeswehr Uni anschließen...

--------------------
Es heißt nicht, nicht net.

Link zum BeitragTop
spock5407
  Geschrieben am: 20 Jan 2020, 20:36

Lebende Forenlegende

Ich würde den 18er dem 139er ostwärts folgen lassen.
Ab heutiger Schleife Schwanseestr. nach links in die Ständler, ab dort Anschluss an die HW und neuen Btf.
Weiter bis zur Balan, rechts ab in diese, dieser folgend bis zur Hochäcker, links ab in diese östlich des Südfriedhofs mit der Linie aus Ri Ramersdorf vereinigen.

Warum so?
- Alte Trasser der Hw-Anbindung über Chiemgau/Aschauer wird überflüssig ; war eh mal angedacht.
- es wird nicht unwesentlich Bebauung an die Tram und den Giesinger Bf angeschlossen; der eher kurze und weniger genutzte 18Süd-Abschnitt wird damit besser ausgelastet
bei gleichzeitigem Entfall von Buskursen.
- Schienenanbindung des Wohngebiets Neuer Südfriedhof
- im Falle einer Tram via Rosenheimer Str. relativ kurze zusätzliche Strecke bessere Erschliessung als komplett entlang der Ständler
- sinnvollere Linienführung als der original angedachte Haken zurück zum Harlachinger Klinikum.
- genügend Straßenbreite

--------------------
München, Stadt der Nachfrage und Gerechtigkeit. Make Munich Tram Great Again!
#zpool create poolname raidz2 /dev/da0 /dev/da1 /dev/da2 /dev/da3 /dev/da4 /dev/da5

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2043 Antworten seit 6 Jun 2004, 13:26 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (137) « Erste ... 135 136 [137] 
<< Back to Straßenbahn und Stadtbahn
Antworten | Neues Thema | Neue Umfrage |