Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
FV Skandinavien - Deutschland, Alles was mit FV in den Norden zu tun ha [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
einen_Benutzernamen
  Geschrieben am: 8 Jun 2020, 18:34

Kaiser

Status: Mitglied

In welchen Nachtzug kannst du im Schlafwagen so gut schlafen das man ausgeruht ist?
Ich bin bis jetzt noch in keinen guten geschlafen.

--------------------
🚨 Nur ein kleines Forum. Nichts spezielles. Einfach ignorieren. 🚨

Link zum BeitragTop
ET 474
  Geschrieben am: 8 Jun 2020, 22:35

Kaiser

QUOTE (JeDi @ 8 Jun 2020, 19:23)
Nein. Welches Flugzeug bietet mir eine ausgeschlafene Ankunft gegen 8 Uhr im Stadtzentrum des Zielortes? Was ist daran besser, um 4 Uhr früh (und das ist schon eher optimistisch gerechnet) aufzustehen, und zum Flughafen zu fahren? Mal von allfälligen Klimadiskussionen ganz abgesehen.

Ich möchte nicht ausgeschlafen am Zielort ankommen, sondern ich möchte günstig irgendwo hinkommen. Da ist es mir egal, ob es die Bahn oder das Flugzeug ist. Grundsätzlich ziehe ich das Flugzeug vor, wenn ich es günstiger als die Bahn bekomme. Warum das Geld für die Bahn ausgeben, wenn man für das gleiche oder gar noch weniger Geld auch das Flugzeug bekommen kann?
Idealerweise gehe ich zur Abreise von zu Hause frühestens aus dem Haus als wenn ich zur Arbeit gehe. Auf der Rückreise nehme ich immer die letzte Verbindung, damit ich noch lange etwas von meinem Urlaubsort habe. Das heißt, zur Anreise möchte ich frühestens um 7:00, besser noch um 8:00 oder 9:00 Uhr am Hauptbahnhof oder Flughafen sein. Für die Rückreise möchte ich frühestens um 12:00 Uhr am Bahnhof oder Flughafen sein, damit ich bis 10:00 Uhr noch in Ruhe aus dem Hotel auschecken kann. Die Klimadiskussionen gehen mir an meinem Hinterteil vorbei. Greta Thunberg ist gut beraten, wenn sie öfter das Flugzeug benutzen würde. Aus diesem Grunde auch meine Signatur.

--------------------
Flieg, Greta, flieg!

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 8 Jun 2020, 23:00

Lebende Forenlegende

Okay, Boomer!

--------------------
trans Revolution! Fight the Cistem!

Link zum BeitragTop
einen_Benutzernamen
  Geschrieben am: 9 Jun 2020, 07:30

Kaiser

damit ich bis 10:00 Uhr noch in Ruhe aus dem Hotel auschecken kann.
OMG Ich checke niemals vor 14 Uhr aus.
Okay, Boomer!
Und auf deutsch?

--------------------

Link zum BeitragTop
JeDi
  Geschrieben am: 16 Jun 2020, 11:00

Lebende Forenlegende

Von Snälltåget gibt es neues, Coronabedingt bleibt der Zug 2020 eingestellt, 2021 soll es durch Dänemark gehen: https://www.snalltaget.se/storsatsning-pa-n...-2020-stalls-in

Bearbeitet von Martin H. am 16 Jun 2020, 16:21

--------------------
trans Revolution! Fight the Cistem!

Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 16 Jun 2020, 11:21

Lebende Forenlegende

Edit: Zum Snälltog:
Hamburg 05.50 och slutligen Berlin 08.25.

Also 2:35h Fahrzeit Hamburg - Berlin. Das deutet dann auf Uelzen - Stendal hin, oder halt irgendwo ein oder gar mehrere Überholung auf der direkten Strecke.
Die Fahrplanlage wäre ziemlich genau 1 Stunde vor dem IRE (der fährt 6:54 ab)

Bearbeitet von Martin H. am 16 Jun 2020, 16:20

Link zum BeitragTop
Metropolenbahner
  Geschrieben am: 16 Jun 2020, 16:07

Lebende Forenlegende

Jetzt fehlt JeDis Snälltog Info, deshalb noch als Kopie hier rein:

Zusammenfassung: Es wird ein Nachtzug Stockholm-Kopenhagen-Hamburg-Berlin für den Sommer 2021 geplant.

https://www.snalltaget.se/storsatsning-pa-n...-2020-stalls-in

Laufweg in D vermutlich über Uelzen-Stendal (2:35 Fahrzeit Hamburg-Berlin).

Bearbeitet von Metropolenbahner am 16 Jun 2020, 16:08

Link zum BeitragTop
karhu
  Geschrieben am: 26 Jun 2020, 14:24

Kaiser

Snälltåget führt eine neue Nachtzug-Verbindung von Stockholm nach Zell am See ein. Das dürfte mit einer der längsten Umläufe in der EU sein. Leider nur am Wochenende und nur im Winter. Von Zwischenhalten in Deutschland ist keine Rede.

"Snälltåget kör nattåg direkt till Alperna under vintersäsongen 2021.

Nattåget avgår på fredagar under sex veckor från Malmö via Høje Taastrup utanför Köpenhamn, Odense och Kolding och ankommer de Österriska alpmetropolerna på lördagsmorgonen. Förutom direkttåg till populära Zell am See kommer det även finnas anslutningar till ytterligare 8 skidorter i Österrike. Hemresan sker en vecka senare på lördagskvällen och ankomsten till Danmark och Sverige sker under söndagen."

Quelle: Facebook

Quelle: IRL

Link zum BeitragTop
einen_Benutzernamen
  Geschrieben am: 26 Jun 2020, 15:02

Kaiser

rolleyes.gif Wer führt den Zug durch?

--------------------

Link zum BeitragTop
Valentin
  Geschrieben am: 26 Jun 2020, 16:08

Kaiser

QUOTE (karhu @ 26 Jun 2020, 14:24)
Snälltåget führt eine neue Nachtzug-Verbindung von Stockholm nach Zell am See ein. Das dürfte mit einer der längsten Umläufe in der EU sein. Leider nur am Wochenende und nur im Winter. Von Zwischenhalten in Deutschland ist keine Rede.

"Snälltåget kör nattåg direkt till Alperna under vintersäsongen 2021.

Nattåget avgår på fredagar under sex veckor från Malmö via Høje Taastrup utanför Köpenhamn, Odense och Kolding och ankommer de Österriska alpmetropolerna på lördagsmorgonen. Förutom direkttåg till populära Zell am See kommer det även finnas anslutningar till ytterligare 8 skidorter i Österrike. Hemresan sker en vecka senare på lördagskvällen och ankomsten till Danmark och Sverige sker under söndagen."

Quelle: Facebook

Quelle: IRL

Werden dann an der dänischen Grenze die Türen versiegelt? ph34r.gif

An der derzeitigen Einreisesperre wird sich ohne Impfung bis nach dem Winter doch nichts ändern.

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
69 Antworten seit 5 Sep 2019, 11:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (5) « Erste ... 3 4 [5] 
<< Back to Fernverkehr
Antworten | Neues Thema |