Powered by Invision Board
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Portal | Board | TV | Kalender | Suche | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzerklärung | Hilfe

Seiten: (248) « Erste ... 246 247 [248]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) Antworten | Neues Thema |
[M] Flughafen-S-Bahn(en) [Zur Themenübersicht]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Iarn
  Geschrieben am: 31 Mar 2019, 01:35

Lebende Forenlegende

Status: Mitglied

Daglfing ist Bundesverkehrswegeplan, Ringschluss nicht (bzw nur die Walpartskircher Spange).

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front

Link zum BeitragTop
ralf.wiedenmann
  Geschrieben am: 31 Mar 2019, 12:41

Kaiser

Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Ich nehme alles zurück. Die S18x verkehrt im Taktfahrplan 2030 nur bis Leuchtenbergring. Interessant ist, dass die S24x und nicht die S1 im Taktfahrplan über Ebersberg nach Wasserburg eingezeichnet ist.

Bearbeitet von ralf.wiedenmann am 31 Mar 2019, 13:39

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 31 Mar 2019, 18:43

Lebende Forenlegende

QUOTE (ralf.wiedenmann @ 31 Mar 2019, 12:41)
Interessant ist, dass die S24x und nicht die S1 im Taktfahrplan über Ebersberg nach Wasserburg eingezeichnet ist.

Tatsächlich sehr interessant, aber erhöht meiner Meinung nach die Logik der Strecken deutlich. Danach ist die S2rX zum Flugahfen der einzige Linienwechsel der Express Linien.

Weiterhin ist die S1 die meines Wissens nach verspätungsanfälligste Linie und daher in meinen Augen nicht wirklich gut für die Strecke nach Wasserburg geeignet. Sonst gibt es zu viele außerplanmäßige Wenden in Grafing Bahnhof.

--------------------
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München

Link zum BeitragTop
ralf.wiedenmann
  Geschrieben am: 31 Mar 2019, 20:58

Kaiser

S2rx?? Wie soll die denn fahren. S2 fährt doch wieder Petershausen-Holzkirchen, bleibt beim 20-Minuten-Takt mit 10-Minuten-Takt in den HVZ. Oder hab ich da was verpasst?

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 31 Mar 2019, 21:02

Lebende Forenlegende

Vertippt, meinte S24X

--------------------

Link zum BeitragTop
ralf.wiedenmann
  Geschrieben am: 31 Mar 2019, 21:13

Kaiser

S24x pünktlicher als S1? Da habe ich grosse Zweifel. Westkopf Pasing. Pasing-Geltendorf längste Mischverkehrsstrecke bei Münchner S-Bahn. EC-Strecke München-Zürich zwischen Hergatz und Buchloe, 107 km, eingleisig. Im Winter ist Allgäu sehr störungsanfällig.

Bearbeitet von ralf.wiedenmann am 31 Mar 2019, 21:14

--------------------
user posted image

Link zum BeitragTop
Iarn
  Geschrieben am: 1 Apr 2019, 08:55

Lebende Forenlegende

Das wird die Zeit zeigen. Die S1 ist eine existierende Linie und die S24X besteht nur auf dem Papier, insofern ist der Vergleich schwierig. Von den heute existierenden Linien ist allerdings die S1 aufgrund der starken Belastung der gemeinsam mit Güter und Regionalverkehr genutzten Strecke plus der störungsanfälligen Bahnübergänge tatsächlich die störungsanfälligste Linie.

--------------------

Link zum BeitragTop
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3711 Antworten seit 5 Jan 2008, 13:52 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Seiten: (248) « Erste ... 246 247 [248] 
<< Back to S-Bahn Netze & Allgemeines
Antworten | Neues Thema |