Die Suche ergab 1440 Treffer

von Woodpeckar
18 Mär 2022, 17:54
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Eisenbahnforum - Umstellung auf neue Software
Antworten: 69
Zugriffe: 7821

Re: Eisenbahnforum - Umstellung auf neue Software

Superleistung!
Ganz großes Dankeschön für die viele Arbeit.
von Woodpeckar
11 Feb 2020, 19:30
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2037086

Natürlich geht Sicherheit vor. Aber wenn man eh schon den S-Bahn-Betrieb pauschal einstellt, kann man das nicht vorher ankündigen? Im Fernverkehr konnte sich jeder darauf einstellen, dass die Bahn nicht fährt. Gestern früh habe ich zunächst 20 Minuten auf die S-Bahn erwartet, um drei Stationen spät...
von Woodpeckar
10 Feb 2020, 16:02
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2037086

Wie ging der Werbespruch doch gleich? "Alle reden vom Wetter, wir machen einfach dicht!" Mal ehrlich, ich bin ja schon fast enttäuscht von dem Stürmchen. Alle Busse und Trambahnen fahren und die S-Bahn stellt den ganzen Verkehr ein. Dass man die Verstärker wegläßt, dass man langsamer fähr...
von Woodpeckar
07 Feb 2020, 19:58
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [UK] Skyscraper, Sheep & CCTV
Antworten: 95
Zugriffe: 29654

Entenfang @ 4 Feb 2020, 11:24 hat geschrieben:War mir eine Ehre, euch fotografisch mitzunehmen.
Ein großes Lob und ein ebenso großes "Dankeschön" für diesen exzellenten Reisebericht!
von Woodpeckar
01 Jan 2016, 13:52
Forum: 10 vorne
Thema: Was mich freut!
Antworten: 458
Zugriffe: 63026

In Österreich gibt es den Begriff Kollektivtarifvertrag. Ich verwende diesen Begriff für meine Vorstellung. Ein branchenweiter Tarif den alle EVU verpflichtend anwenden müssen als Untergrenze. In den Haustarifen kann man dann ja gerne darüber gehen, dann sieht man auch gleich mal ob das Gesamtvolum...
von Woodpeckar
01 Jan 2016, 13:35
Forum: Regionalverkehr
Thema: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg
Antworten: 1159
Zugriffe: 183746

DSG Speisewagen @ 1 Jan 2016, 11:57 hat geschrieben:Sorry, das ist wirklich eine Frechheit mich in einen Topf mit solchen schlecht erzogenen Menschen zu schmeißen.
Nein, ist es nicht.
In diesen Topf sind Sie winkend und jubelnd selber gesprungen.
von Woodpeckar
31 Dez 2015, 20:32
Forum: Regionalverkehr
Thema: RB/RE München-Ingolstadt-Treuchtlingen-Nürnberg
Antworten: 1159
Zugriffe: 183746

Ich lasse mir eh nicht vorschreiben wie ich das zu machen habe. Halbbeleuchtung und fertig. Genausowenig wie ich mir von irgendwelchen Kaspern die noch nie einen Zug bewegt haben sagen lasse wie energiesparendes Fahren zu funktionieren hat. Man muss durchaus darüber diskutieren dass die Gewalt (auc...
von Woodpeckar
31 Dez 2015, 20:27
Forum: 10 vorne
Thema: Was mich freut!
Antworten: 458
Zugriffe: 63026

Es geht um ein einheitliches Niveau innerhalb eines Landes und hierzulande bräuchte man auch einen Kollektivtarifvertrag, den verpflichtend alle als Unterstufe anwenden müssten, also auch die ganzen bisher tariflosen EVU (gerade im SGV die kleinen EVU die großteils keiner braucht). Gegenüber dem ei...
von Woodpeckar
17 Dez 2015, 05:00
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88299

Sorry, ich fahre vorausschauend, also treffen deine Vorurteile so gar nicht zu. Ich weiß ja nicht wo du fährst, aber nicht nur bei mir, auch bei anderen passiert es dass man mit 120-140 überholt und dann von hinten einer mit überhöhter Geschwindigkeit angeschossen kommt. Der muss dann runter bremse...
von Woodpeckar
16 Dez 2015, 21:34
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88299

Ein Rechtsstaat soll also akzeptieren dass sich in Deutschland ein großer Teil nicht an die Verkehrsregeln hält? Der Rechtsstaat hat hinreichend Möglichkeit, Regeln, die das Verhalten bestimmen zu setzen. Er hat auch hinreichend die Möglichkeit, tatsächlich begangene Verkehrsverstöße zu ahnden. Er ...
von Woodpeckar
16 Dez 2015, 20:29
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88299

Allerdings will ich das von niemandem hören der sich für Facebook prost.... oder sonst überall alles von seinem Privatleben offen legt. Ich meine jetzt nicht dich, aber es gibt ja viele von dieser Sorte (will ich nur gesagt haben, nicht dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt). Sie liegen wie...
von Woodpeckar
16 Dez 2015, 19:32
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88299

Das ist doch  blanker Unsinn. Einfach an die Verkehrsregeln halten dann passt doch alles. Bei der Eisenbahn wird via PZB auch jeder Meter genauestens aufgezeichnet. Warum sollte man das beim Auto nicht machen? Nein, so einfach ist es eben nicht. Der Staat hat seine Bürger nicht allumfassend unbegrü...
von Woodpeckar
16 Dez 2015, 04:46
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88299

DSG Speisewagen @ 16 Dec 2015, 01:47 hat geschrieben:Mit der neuen Technik ist es aber sehr wohl möglich dass die Fahrt aufgezeichnet wird und ein Regelverstoß sofort automatisch gemeldet wird.
Der blanke Horror eines Überwachungsstaates mit zwangsweise gleichgeschalteten Marionetten ...
Mir gruselt!
von Woodpeckar
15 Dez 2015, 18:40
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88299

In der Schweiz könnten die Leute sich das nicht erlauben, da wird hart durchgegriffen und wir sollten uns bei den Strafen wirklich den Schweizern angleichen. Ebenso müssen die Fahrverbote überdacht werden, es muss die Möglichkeit höherer Fahrverbotsdauern geschaffen werden, also 3 Jahre, 5 Jahre od...
von Woodpeckar
13 Dez 2015, 18:29
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Statt gegeneinander - mehr miteinander
Antworten: 87
Zugriffe: 30157

unter anderem aus [M] Architektur und Stadtentwicklung Du solltest deinen Hass gegen Bayern endlich mal in den Griff bekommen. Das nervt langsam total. Tach Herr Doktor - wenn man etwas glaubt feststellen zu müssen, was so nicht vorhanden ist, nennt sich das Fehldiagnose. Ich empfinde "Hass ge...
von Woodpeckar
11 Dez 2015, 19:44
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Bayern
Antworten: 546
Zugriffe: 160080

... - es ist aber zumindest fragwürdig, ob dies zur Standardprozedur werden sollte, wenn man keine "Niederlagen" akzeptieren möchte. Für die verantwortlichen Führungskräfte eines Unternehmens besteht aber die Gefahr in die strafrechtlich relevante Nähe des Untreuevorwurfs zu geraten, wenn...
von Woodpeckar
11 Dez 2015, 19:13
Forum: Regionalverkehr
Thema: Regionalverkehr Bayern
Antworten: 546
Zugriffe: 160080

So langsam wird es langweilig, dass die DB bei jeder Niederlage in Ausschreibungen erst mal Klage einreicht . Ja, und wir wissen alle wie es weitergeht - wenn die Vergabekammer sich erfrecht, eine der DB nicht genehme Entscheidung zu fällen, landet die Sache vor Gericht. Wenn zu einer Entscheidung ...
von Woodpeckar
11 Dez 2015, 14:09
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 88299

Die Autos werden so überwacht sein dass die Versicherungen sagen, wer schneller als 130 fährt genießt keinen Versicherungsschutz mehr oder nur noch eingeschränkt. ... Eine Einführung durch die Hintertür wäre durchaus eine Option, z. B. eben über die Versicherungen. Wer schneller als 130 km/h fahren...
von Woodpeckar
01 Dez 2015, 17:48
Forum: Fernverkehr
Thema: Sammelthema Locomore
Antworten: 309
Zugriffe: 64436

..., die Arbeitnehmerrechte interessieren dagegen kaum, siehe Mitarbeiterübernahme, die in ganz Europa (außer eben Deutschland) üblich ist. Die Schuld an der Situation liegt klar beim Aufgabenträger, der so etwas zulässt. Das ist laute Schreierei um - wieder mal - Nichts. Es kann sich hier doch max...
von Woodpeckar
25 Nov 2015, 15:53
Forum: Bahn International
Thema: [CH] Limmattalbahn kann gebaut werden
Antworten: 43
Zugriffe: 5470

In der Schweiz gibt es eben richtig erzogene Bürger, die auch Jahrzehnte auf bahnfreundlichkeit getrimmt wurden. Genau das fehlt in Deutschland, wo die Autolobby regiert. ... Unabhängig davon kann man Abstimmungen nur machen wenn die Bürger in der Lage dazu sind, was ich bei uns bezweifle, da sie d...
von Woodpeckar
24 Nov 2015, 21:50
Forum: Regionalverkehr
Thema: Werdenfelsbahn
Antworten: 555
Zugriffe: 129433

Sorry, total Geschmacklos die Rosinenpicker zu erwähnen ... Eine Frechheit dass der Gesetzgeber solche Parallelverkehre zulässt die nur kannibalisieren. Kannibalisierung beschreibt in der Wirtschaft die Situation, dass ein Unternehmen gleichartige Produkte konkurrenzartig anbietet. Fernbusse und Ei...
von Woodpeckar
02 Aug 2015, 22:31
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414565

[url=https://flic.kr/p/wQH5jc' target='_blank'> https://farm1.staticflickr.com/438/20241908951_b89d6125bc_b.jpg </a> https://flic.kr/p/wQH5jc] https://farm1.staticflickr.com/438/20241908951_b89d6125bc_b.jpg 103 245-7 im Hauptbahnhof München by <a href='https://www.flickr.com/photos/woodpeckar/]Woodp...
von Woodpeckar
01 Apr 2015, 20:50
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Gut gemacht! Lobchronik S-Bahn München
Antworten: 217
Zugriffe: 49540

Meine persönlichen Erfahrungen während des gestrigen Sturmtages und den heutigen Nachwehen lassen (nicht nur) für die S-Bahn München definitiv die Bezeichnung "Gut gemacht!" zu. Aufgeschreckt durch die Information, dass der S-Bahn-Verkehr weitgehend lahmgelegt ist, machte ich mich gestern ...
von Woodpeckar
11 Jan 2015, 20:26
Forum: Anregungen & Kritik
Thema: Statt gegeneinander - mehr miteinander
Antworten: 87
Zugriffe: 30157

aus "S-Bahn Köln plant Versuch, zum Ende der 1. Klasse" Die 1. Klasse würde manchen Leuten allerdings wirklich nicht schaden :wacko: Nach nur neun Beiträgen eines neuen Users folgt ein knallhartes Urteil. Es gibt viele Gründe, warum sich ein Forumsnutzer nicht so ausdrückt oder verhält, w...
von Woodpeckar
20 Dez 2014, 21:16
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Begierdeobjekte abseits von Gleisen
Antworten: 1542
Zugriffe: 252669

mapic @ 20 Dec 2014, 16:13 hat geschrieben:Ich habe mich mal wieder etwas an die Fotografie des Sternenhimmels gewagt...
Respekt, das "Wagnis" hat wirklich großartige Ergebnisse hervorgebracht!
Dem "Wahnsinn" der Vorredner kann ich mich nur anschließen.
von Woodpeckar
30 Nov 2014, 17:16
Forum: 10 vorne
Thema: Ladenschluss
Antworten: 4526
Zugriffe: 379546

... Für die einen gibt es nur die guten Händler die alle Arbeitnehmer lieben, haha und für die anderen gibt es nur die bösen Händler, die die Arbeitnehmer am liebsten auspeitschen wollen. Die Nuancen dazwischen treffen die Wahrheit... Dass Sie mit "es gibt sowohl als auch" gerade die Nuan...
von Woodpeckar
30 Nov 2014, 00:22
Forum: 10 vorne
Thema: Ladenschluss
Antworten: 4526
Zugriffe: 379546

Also weg vom Schwarz-Weiß-Denken, es gibt sowohl als auch. Nur weil man schwarze Schafe kennt heißt das nicht dass es nur solche gibt, aber umgekehrt heißt es auch nicht, nur weil man persönlich nur gute Beispiele kennt, dass es nur diese gibt. Ich fürchte, jetzt sind Ihnen Ihre Textbausteine durch...
von Woodpeckar
15 Nov 2014, 18:44
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2015
Antworten: 609
Zugriffe: 113841

warum wird eigentlich das korrekterweise falsche "bis"-Zeichen bei den Linien verwendet? wie z.B. 12-27-N27 oder 16-17-18-27-28-N16-N27 korrekt müsste es doch heißen 12, 27, N27 oder 16-18, 27, 28, N16, N27 Das bis-Zeichen impliziert ja das die Linie dazwischen da auch fahren würden. Ist ...
von Woodpeckar
11 Nov 2014, 22:42
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4528
Zugriffe: 426522

mmouse @ 11 Nov 2014, 22:23 hat geschrieben:Unterscheide München und MVG.
Nein, bei Betrachtung mannigfacher Beiträge mit Aussagen zu oder über München des Users 146225 ist für meine Bewertung eine Unterscheidung definitiv nicht nötig.
von Woodpeckar
11 Nov 2014, 22:18
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4528
Zugriffe: 426522

146225 @ 11 Nov 2014, 21:45 hat geschrieben:Das kann aber auch nur ambitioniertes Wunschdenken sein, das von der Praxis schnell genug entzaubert wird.
146225 @ 11 Nov 2014, 21:32 hat geschrieben:..., in München hast Du zu schlucken, was Dir von MVG-Gnaden vorgesetzt wird.
Beständig trollige, irrationale und hasserfüllte Hetze gegen München.