Die Suche ergab 1064 Treffer

von Eisenbahn Alex
11 Jan 2024, 17:26
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122398

Re: Störungschronik U-Bahn München

Man hat ja mal die U7 ausgesetzt, damit man die U1 als 6 Wagen-Zug fahren lassen konnte. Nachdem aber dann nur noch ein 10 Min-Takt herrschte statt einen 5 Min-Takt hat sich der örtliche Berzirksausschuss wieder darüber echauffiert.
von Eisenbahn Alex
11 Dez 2023, 05:29
Forum: Bus
Thema: MVV-Regionalbusbestände
Antworten: 431
Zugriffe: 134311

Re: MVV-Regionalbusbestände

So pünktlich um 5:28 ist der erste X206 in Feldmoching als "5206 München Feldmoching" beschildert im neuen MVV-Design eingetroffen :lol:
Also es fahren bis jetzt 2 Busse der Marke Scania und 1 Bus von IVECO.
von Eisenbahn Alex
02 Dez 2023, 19:06
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209604

Re: MVG im freien Fall?

Zum Glück sitzen in der Leitstelle noch echte Menschen denen auch mal ein Fehler passieren kann. Ansonsten Bewerben, selber machen und nie im Leben einen Fehler bauen :roll: . Außerdem wenn man als Fahrgast mit offenen Augen an der Welt teilnehmen würde und die Nachrichten mitverfolgt weiß man eh da...
von Eisenbahn Alex
25 Okt 2023, 09:15
Forum: Bus
Thema: Ungewöhnliche Bussichtungen
Antworten: 1000
Zugriffe: 172152

Re: Ungewöhnliche Bussichtungen

Autobus Oberbayern will vermutlich nun auch in die E-Bus Branche einsteigen. Die Firma macht anscheinend aktuell Schulungsfahrten mit einem weißen C2 E-Solobus. An der ersten Tür haben Sie Ihren Firmenaufkleber drauf sowie über die Fenster ganz große Werbung. Was mich nur ein wenig irritiert hat war...
von Eisenbahn Alex
13 Okt 2023, 16:24
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Im folgenden Video sieht man mal die Sitzbezüge vom vermutlich ersten Ebusco 3.0 Gelenkbus besser. Nachdem könnte man definitiv sagen, dieser war schon immer für die MVG reserviert, da mir kein anderes VU mit Ebusco einfällt was so ein Muster hätte. https://www.youtube.com/watch?v=85mLdUBOeuA&ab...
von Eisenbahn Alex
30 Sep 2023, 10:19
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Geschwindigkeitsbegrenzung Gleis 1 Münchner Freiheit
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: [M] Geschwindigkeitsbegrenzung Gleis 1 Münchner Freiheit

Ne hat nichts mit kaputten Weichen zu tun, eher mit der Rückspeisung vom Strom. Wenn wir normal mit 80 km/h fahren, würden die Züge im Weichenbereich dass bremsen anfangen. Dadurch dass die B und C Wägen den Strom rückspeisen, entstehen im Weichenbereich bei den vielen Stromschienenein-/ ausläufen e...
von Eisenbahn Alex
16 Jun 2023, 09:56
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122398

Re: Störungschronik U-Bahn München

Da wurde in dem Moment zu viel Strom gezogen. Beim B und C Wagen reicht es oft schon aus wenn 2 Züge im gleichen Einspeisungsgebiet zu selben Zeit losfahren, dass das Gleichrichterwerk in die Knie geht. Es schaltet sich zwar dann automatisch nach ein paar Sek wieder zu, aber da darf in dem Moment au...
von Eisenbahn Alex
12 Jun 2023, 14:31
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1955
Zugriffe: 311663

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Also ich weiß ja nicht auf was für Seiten ihr nach schaut? Aber da wir in München sind und nicht in Mainz oder co. würde ich mal diese Seite ausprobieren: https://www.mvg.de/ :lol: . Die Pläne sind da sehr leicht zu finden.
von Eisenbahn Alex
21 Apr 2023, 13:26
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 725930

Re: [M] MVV-Regionalbuslinien

Gute Reise Hauck hat wohl auch den Zuschlag für die Linie X206 Feldmoching - Lohof bekommen:
https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTIC ... HTML&src=0
von Eisenbahn Alex
15 Feb 2023, 19:55
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Nächster Triebwagen der S-Bahn München
Antworten: 614
Zugriffe: 96165

Re: Nächster Triebwagen der S-Bahn München

https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-879929

Bericht über die zukünftigen Fahrzeuge der S-Bahn München.
von Eisenbahn Alex
02 Feb 2023, 11:21
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122398

Re: Störungschronik U-Bahn München

Die Störung geht jetzt sogar bis 19 Uhr. Ich vermute mal der normale Betrieb startet erst morgen zu Betriebsbeginn.
von Eisenbahn Alex
02 Jan 2023, 21:31
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

https://www.youtube.com/watch?v=_DOXqp-hHuM

Bei Min. 0:40 sieht man kurz den Innenraum von der neuen Generation des Ebusco-Gelenkbus 3.0. Könnte dieser Bus evtl. doch nach München kommen? Sitzebezüge und Stangen weißen sehr stark darauf hin.
von Eisenbahn Alex
22 Nov 2022, 18:50
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122398

Re: Störungschronik U-Bahn München

Dies ist ein sogennanter "Stresstest" für einen zukünftig geplanten 2 Min-Takt auf den Stammstrecken der U1/U2 bzw. auch mal U3/6. Dieser wird von Fachleuten mit ausgewertet. Deswegen wie schon beschrieben heute und morgen folgendes Linienkonzept HVZ Früh und Spät: -U1 Mangfallplatz <> OEZ...
von Eisenbahn Alex
04 Jun 2022, 22:10
Forum: U-Bahn
Thema: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen
Antworten: 44
Zugriffe: 12050

Re: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen

Es gibt kein Faltblatt mit dem ZIel U7 Messestadt bei den A-Wagen. Diese können aber natürlich wiederum in den Infomonitoren dort angezeigt werden, da PC-gesteuert :P
von Eisenbahn Alex
09 Feb 2022, 18:39
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122398

Oft haben die Züge aber auch noch einen Puffer von 1 Min Standzei am HBF und Sendlinger Tor. Wenn z. B. dieser am HBF zu früh los geschickt wird, kommen schnell 2 Min Verfrühung zusammen.
von Eisenbahn Alex
01 Dez 2021, 16:44
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] 2. S-Bahn-Stammstrecke
Antworten: 11457
Zugriffe: 1022699

Die Webcams von der Baustelle haben Sie vermutlich wegen dem Vorfall auch vorerst von der Hompage entfernt.
von Eisenbahn Alex
15 Nov 2021, 15:11
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1955
Zugriffe: 311663

Ich denke mal richtig saniert. Müsste ja auch noch aus den Aspestjahren stammen
von Eisenbahn Alex
15 Nov 2021, 14:45
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1955
Zugriffe: 311663

Die Wandverkleidung wird saniert
von Eisenbahn Alex
21 Sep 2021, 18:06
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 594775

Jab der hat in der Früh eine kleine Verstärkerrunde am 160 und geht dann ca. um 8:30 für eine Verstärkerrunde auf den 172 über wo er dann um ca. 9:30 ab Dachau einrückt.
von Eisenbahn Alex
03 Sep 2021, 16:23
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565678

Giesing-> Milbertshofen->Münchner Frwiheit->Kieferngarten
von Eisenbahn Alex
01 Sep 2021, 16:47
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Bilanz der Münchner Verkehrspolitik
Antworten: 2877
Zugriffe: 277434

Dann sag dass mal lieber der Polizei, die den "Drecksladen" zum Stillstand gebracht hat <_< . Glaube dann hast du gleich den Achter am Rücken wegen Beamtenbeleidung.
von Eisenbahn Alex
17 Aug 2021, 18:12
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 404106

Also ich finde es logisch und klug gewählt, da man nun endlich im Störfall am 2er evtl. auf den 1er mit nem C2 ausweichen kann um z.b. gestörte Züge zusätzlich am Mangfallplatz, Rotkreuzplatz, Westfriedhof oder am OEZ auszutauschen bzw. zwischenzuparken.
von Eisenbahn Alex
09 Aug 2021, 09:51
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVV-Expressbuslinien
Antworten: 52
Zugriffe: 32997

Die geplante Linie X296 wird ab Dez. 2023 unter der Linie X206 verkehren und auch nur noch auf dem Abschnitt Feldmoching - Lohof.

X206 (Feldmoching - Lohof)
von Eisenbahn Alex
29 Apr 2021, 16:08
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

S & H hatte mal in seiner Ausschreibung was von nem Capacity drin stehen, der ist aber bis heute nie geliefert worden.
von Eisenbahn Alex
10 Mär 2021, 12:18
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369090

Ich setzte es mal hier rein, da es ja eine Neubeschaffung ist ^^.
Hier bzw. hier zu sehen ist der Ebusco 3.0 den wir wohl dieses Jahr noch bestaunen dürfen.
von Eisenbahn Alex
30 Jan 2021, 13:26
Forum: Regionalverkehr
Thema: Ausbau München - Landshut - Regensburg/Hof
Antworten: 1844
Zugriffe: 271310

Ich pack es mal hier rein: Neue Züge für die RB/ RE 33/ 3
von Eisenbahn Alex
06 Nov 2020, 10:19
Forum: U-Bahn
Thema: C2 neue Serie
Antworten: 212
Zugriffe: 88629

Ein weiterer C2 (Wg.729) darf nun mit Fahrgästen auf Strecke.
von Eisenbahn Alex
04 Nov 2020, 15:43
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVV Nahverkehrsplan Landkreis München
Antworten: 27
Zugriffe: 15753

Ich haue es jetzt mal hier rein, da dies auch mit dem Landkreis München zu tun hat.
Die Stadt München schreibt folgende Linien aus: X80/ 55/ 160/ 172/ 188/ 189/ 199 (begrenzt sich aber hauptsächlich auf den Umlandverkehr der Linien.)