Die Suche ergab 2548 Treffer

von Flok
04 Nov 2015, 10:40
Forum: Bahn International
Thema: Im Land der Schlümpfe
Antworten: 9
Zugriffe: 3843

Und äh - ich denke, wenn in Deutschland mal mit ETCS großflächig begonnen wird, dann wird auch AT und CH dazu schon irgendwie kompatibel sein. Landesumschaltung kann ETCS ja durchaus selber (und wenn man eine Lok in einem Grenzbahnhof aufrüstet weiß sie weder in welche Richtung sie fährt noch in we...
von Flok
07 Aug 2015, 20:39
Forum: Güterverkehr
Thema: TX Logistik
Antworten: 15
Zugriffe: 7330

Genau das ist aber ja die Idee hinter Nikrasa... Genau das ist sie. Der Grundgedanke war der Erhalt aller Standards. Für NIKRASA wird kein extra Taschenwagen benötigt. Keine neue Infrastruktur. Keine Anpassungen an den Kränen und Reachstacker. Nur ein paar Quadratmeter Platz im Terminal. Verladen w...
von Flok
02 Nov 2009, 16:54
Forum: Güterverkehr
Thema: TX Logistik
Antworten: 15
Zugriffe: 7330

TX nutzt bereits seit längerem die eigenen KLV-Ganzzüge um konventionelle Wagengruppen mitzuführen. So wird zum Beispiel auf der Verbindung Herne - Itaien - Herne regelmäßig auch Gastransport in Kesselwagen abgewickelt. Dabei handelt es sich nur um eine kleine Wagengruppe, die dann in Verona den Sta...
von Flok
09 Jan 2008, 09:00
Forum: 10 vorne
Thema: Sammel- und Tauschbörse
Antworten: 232
Zugriffe: 127878

Ha, das ist eine gute Idee! Ich hätte da auch was anzubieten. Allerdings nicht kostenlos. Ich gebe gegen Höchstgebot zwei originale Zuglaufschilder aus den Doppelstock - Testfahrten auf der S4 ab. Falls sich noch jemand erinnern kann: Zwischen Mai und Juni 1989 wurde ein Test mit fünf NS-Doppelstoc...
von Flok
01 Sep 2007, 20:22
Forum: Bahn International
Thema: Portugiesischer Eurosprinter von Siemens
Antworten: 15
Zugriffe: 3088

Mir sind so manche Erscheinungen auch rätselhaft, da muss ich dir recht geben.
von Flok
01 Sep 2007, 18:48
Forum: Bahn International
Thema: Portugiesischer Eurosprinter von Siemens
Antworten: 15
Zugriffe: 3088

ziemon @ 1 Sep 2007, 15:47 hat geschrieben: die PDF uber die ER30CF sieht nicht danach aus, das sie fur das Internet gemacht wurde..
Für was dann wenn man die Datei bei Google findet? <_<
von Flok
29 Aug 2007, 17:53
Forum: Bahn International
Thema: Portugiesischer Eurosprinter von Siemens
Antworten: 15
Zugriffe: 3088

Dann scheint dein EK wohl ein Fehldruck zu sein... <_< Schau mal auf Seite 16. Da siehst du den Rohbau der 4701 noch ohne Fst Hauben bei Siemens in der Halle, und daneben eine Siemens-Grafik der fertigen Lok.
von Flok
29 Aug 2007, 13:05
Forum: Bahn International
Thema: Portugiesischer Eurosprinter von Siemens
Antworten: 15
Zugriffe: 3088

Die ganze Diskussion ist sinnlos.... Man schaue in den aktuellen Eisenbahn-Kurier!
von Flok
19 Aug 2007, 20:54
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Augsburger Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 6887

ANA fordert Stornierung der CityFlex-Bestellung

http://www.ana-ev.de/pmwiki/pics/Main/ANA_..._2007_05_22.pdf
von Flok
14 Aug 2007, 19:18
Forum: Bahn International
Thema: Deutsche Loks im Ausland
Antworten: 13
Zugriffe: 4714

Auch die Ferrovie Reggio Emilia (ACT, FPS, FSF, FP) fährt weiterhin mit Ex-Db Maschinen der Reihe V200.

Hier zum Beispiel 220 041, 220 074 und 220.RO.1
von Flok
09 Aug 2007, 07:23
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: 11 (letzte) Fotos von TX ...
Antworten: 13
Zugriffe: 3463

Falsch! Auf der Achse Verona - München gibts da sehr wohl Unterschiede, das sind keine Illlusionen!
von Flok
08 Aug 2007, 11:38
Forum: Güterverkehr
Thema: Rollende Landstrasse
Antworten: 3
Zugriffe: 1968

Hier Fahrplan und Preisefür die RoLa. Klick mich (pdf)
von Flok
28 Jul 2007, 18:30
Forum: Fernverkehr
Thema: Bremsstörung BR 101
Antworten: 6
Zugriffe: 3230

Wann hast du die Zusatzbremse in Lösestellung gebracht?

edit: Ach, hast ja geschrieben die durchgehende... sicher das es die war? :)
von Flok
09 Jul 2007, 16:49
Forum: Regionalverkehr
Thema: IR-Wagen modernisiert rot / blau
Antworten: 18
Zugriffe: 4083

Auch wenn Rechtschreibung heute nur noch eine sehr untergeordnete Rolle spielt: Der Plural von "Wagen" ist immer noch "Wagen". Sowas tut ja in den Augen weh! Schau mal in den Duden. Da steht sogar W ä gen als süddeutscher Plural von Wagen drin. Mir Bayern sann hoid doch was bson...
von Flok
08 Jul 2007, 18:22
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil III: südwärts
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Wunderschöne Bilder aus einer wunderschönen Gegend! Echt interessant wenn jemand mal aus Skandinavien berichtet. Eigentlich sollte ich mal dem Beispiel meines Vaters folgen und nicht wie alle anderen Deutschen in den Süden fahren, sondern mal den "echten" Norden bereisen! Nochmal Danke für...
von Flok
07 Jul 2007, 23:58
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [RO|Bilder] Straßenbahnen in Rumänien
Antworten: 95
Zugriffe: 26146

http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2136_HP.JPG http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2137_HP.JPG http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2138_HP.JPG http://www.dasmausehaus.de...
von Flok
07 Jul 2007, 23:53
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [RO|Bilder] Straßenbahnen in Rumänien
Antworten: 95
Zugriffe: 26146

http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2056_HP.JPG http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2058_HP.JPG http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2060_HP.JPG Das ist kein Tourist oder ...
von Flok
07 Jul 2007, 23:50
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [RO|Bilder] Straßenbahnen in Rumänien
Antworten: 95
Zugriffe: 26146

Hier noch ein paar Bim- u. Stangerlbusbilder aus Reschitz und Timis. Ich hab keine Ahnung was ich da fotografiert hab. Vielleicht interessierts jemanden :) Erst aus Reschitz: http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2049_HP.JPG http://www.dasmausehaus.de/gallery...
von Flok
05 Jul 2007, 17:14
Forum: Technik
Thema: Einfahrt von Güterzügen
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Der PIC fährt 160 km/h. Grundsätzlich hängt die Einfahrgeschwindigkeit vom Bremsverhalten des Zuges ab. Da kannst du 100er Einfahrweichen haben, wenn der Zug scheiße bremst können schon 60 zuviel sein. Die Signalisierte Einfahrgeschwindigkeit gibt ja nur den Maximalwert an, mit der ich den anschließ...
von Flok
05 Jul 2007, 12:52
Forum: Bahn International
Thema: Die CFR in Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 2191

Teil 2: IC nach Bukarest. Interessant ist das Flügelrad, das die Lok vor sich herschiebt :rolleyes: http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7.100mg8pq988.1s/scaled/media/CIMG2124_HP.JPG Regionalzug kurz vor der Abfahrt. Wohin hab ich vergessen.... http://www.dasmausehaus.de/gallery/g.11t1l4em7....
von Flok
05 Jul 2007, 12:52
Forum: Bahn International
Thema: Die CFR in Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 2191

Soooo, im Juni war es mal wieder soweit... 2 Wochen Westrumänien, natürlich mit ein paar Bahnhofsbesuchen. Als erstes ein ex-SNCF Triebwagen bei Bocsa. So wie ich das erkennen konnte, hat wohl in den letzten eineinhalb Jahren ein Betreiberwechsel auf dieser Strecke stattgefunden. Zumindest tragen di...
von Flok
04 Jun 2007, 21:13
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Lokführer aus Lok gefallen...
Antworten: 75
Zugriffe: 16048

Matthias1044 @ 4 Jun 2007, 18:42 hat geschrieben:
Vor der Zwangsbremsung kommt doch noch ein zweiter, tiefgewobbelter Ton, wie er auch bei nichtgedrückter Sifa zu hören ist, oder ;)?
Jup! :rolleyes:

Sind das nicht 900 Meter bei der 44? Also so hab ich das mal bei Fritzens gemessen... :lol:
von Flok
25 Apr 2007, 22:47
Forum: Regionalverkehr
Thema: Nahverkehr München - Augsburg
Antworten: 630
Zugriffe: 129851

Kannst Du das mit entsprechenden Fahrgastzahlen belegen ? Muss man nicht mit Zahlen belegen. Ich pendel jetz bald seit 10 Jahren nach München, und der Berufsverkher auff dieser Strecke ist der reinste Horror. Die Züge fahren zwar meist Plan, aber quillen jetzt schon über. Wenn zusätzliche Haltepunk...
von Flok
25 Apr 2007, 13:06
Forum: Bahnbilder International
Thema: Mal was feines aus Italien
Antworten: 33
Zugriffe: 10601

In Italien findest du heute noch viele ex-DB-Maschinen, wie zum Beispiel

220 047 der FP (Ferrovie Padane, zwischen Ferrara und Codigoro)

V200 der FSF (Ferrovia Suzarra – Ferrara)

V160 dürfts auch noch geben.
von Flok
20 Apr 2007, 18:24
Forum: Bahn International
Thema: Frage zur EU43 von RTC
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

Wenn da Guido oben is und du innerhalb von 10 Stunden noch weg willst, dann musst scho fast selber kuppeln. Weil er fühlt sich für das ganze nicht zuständig und meinte das letzte mal ich solle doch den "Aufsichtsverschubreferenten" anrufen... Der hat ja eh an Knall der Typ...
von Flok
20 Apr 2007, 14:10
Forum: Bahn International
Thema: Frage zur EU43 von RTC
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

So rächen sich dann manchmal Sünden der Vergangenheit... :lol: Fassen wir also zusammen...die EU43 hat zwar eine komplette 15-kV-Ausstattung, jedoch hat der Bügel, welcher am 15-kV-Strang liegt, anders als bei der E412 eine Italienpalette drauf und kann daher praktisch nur im Bf Brenner verwendet w...
von Flok
17 Apr 2007, 15:34
Forum: Bahn International
Thema: Frage zur EU43 von RTC
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

Also auf dem Bild von Auer hat die vordere auf jeden Fall zwei 3 kV - Bügel drauf... :huh: Denn wenn du dir anschaust was die teilweise für Verrenkungen in der Remise veranstalten nur um durch die Schutzstrecke zu kommen Das stimmt allerdings auch wieder... Das grenzt ja oft an ein Theater! Sehr zur...
von Flok
16 Apr 2007, 17:39
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668914

Nett geschrieben? Wenn es eine Wahl zum besten Beitrag im EF gäbe, würde ich Flok 12.4.2007 22:18 wählen. :lol: :lol: :lol: :lol: Hehe... Danke! :lol: Was ist denn hier passiert? Und vor allem Wo? Zu schnell die Schüttgutwaggons bis ans Gleisende geschoben? Wie sich das ganze zugetragen hat kann ic...
von Flok
16 Apr 2007, 17:15
Forum: Bahn International
Thema: Frage zur EU43 von RTC
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

Die Italiener dürfen mit dem AC Bügel die Strecke im DC Bereich räumen, mehr auch nicht.

Der Kollege hat wohl das abbügeln vergessen, und das gute Stück bis in den 15 kV Bereich gezogen = Kurzschluß :lol:
von Flok
16 Apr 2007, 16:45
Forum: Bahn International
Thema: Frage zur EU43 von RTC
Antworten: 25
Zugriffe: 4369

Der Einwegstromabnehmer sieht nach Gebrauch dann in etwa so aus:

Bild