Die Suche ergab 135 Treffer

von Irgendware
12 Okt 2014, 13:01
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Petition für den Erhalt der DB Fahrplaninformation
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Hallo Zusammen, die Bahn plant zum Fahrplanwechsel die DB Fahrplaninformation (HAFAS Offline) einzustellen. Ich nutze das Tool auch im SmartPhone-Zeitalter noch sehr gerne und habe der eine Petition gestartet: https://www.openpetition.de/petition/online...fahrplans-hafas Ich würde mich freuen noch e...
von Irgendware
07 Feb 2010, 21:36
Forum: Regionalverkehr
Thema: S-Bahn-Bremen geht an die Nord-West-Bahn
Antworten: 109
Zugriffe: 21373

Eigentlich müsste es mal einen Schönheitswettbewerb für Triebwagen und Loks geben :D Ansonsten bin ich auch gespannt, wie der Start hier in Bremen sein wird. Mit Blick auf Augsburg habe ich Befürchtungen. Da bin ich froh, dass die von mir meistgenutzte S1 Verden-Bremen Hbf-Bremen-Farge erst Ende 201...
von Irgendware
03 Okt 2009, 11:28
Forum: 10 vorne
Thema: Wahlumfrage zur Bundestagswahl am 27.09.2009
Antworten: 633
Zugriffe: 41664

Die Energiekonzerne reiben sich sicherlich bereits die Hände. Nicht umsonst gewinnen im Dax in der ersten Handelsstunde nach der Wahl Aktien von RWE und EON jeweils 2,65%: RWE ST    63,84    +1,65    +2,65%    E.ON  28,96  +0,75  +2,65% So siehts wohl aus :huh: Es wurde bereits eine deutliche Kürzu...
von Irgendware
04 Jul 2009, 21:53
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Eure Forderungen an den 17.Deutschen Bundestag
Antworten: 67
Zugriffe: 4458

Abgesehen von Dingen, die schon geschrieben wurden, fällt mir folgendes ein: - Eine Regulierung der Trassenpreise durch eine Bundesbehörde. Hier liegt ein Monopol vor, viel schlimmer als bei der Telekom. Vor der Regulierung sollte jedoch eine Tiefgreifende Analyse von Kosten und Rentabilität von Zug...
von Irgendware
12 Apr 2009, 15:53
Forum: 10 vorne
Thema: Dieter Bohlen macht Werbung für die DB
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Ich hab auch schon überlegt hinzu gehen, wenigstens einmal ins Fernsehn kommen :ph34r: Lass es bleiben ;) Ich bin froh, dass die Reportagen, in denen ich Mal interviewt oder etwas gezeigt habe, nicht mehr vorgeführt werden. In dem Moment, wo es Aktuell ist, findet man das vielleicht noch gut. Aber ...
von Irgendware
28 Mär 2009, 16:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: S-Bahn-Bremen geht an die Nord-West-Bahn
Antworten: 109
Zugriffe: 21373

Danke für den sehr interessanten Link! Wenn ich solche Dokumente sehe, dann wünsche ich mir ab und zu doch ein Ingenieurstechnisches Studium begonnnen zu haben :) Das mit den Türen gibt einem aber zu denken, die Fahrgastströme aus dem Bremer Umland sind ja auch nicht gerade gering. Hoffentlich wird ...
von Irgendware
22 Mär 2009, 22:03
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Gemeinde Lilienthal bei Bremen
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Das finde ich, ist wirklich eine sauerei.
Bremen hat bereits sehr viel Geld in die Planungen und Vorarbeiten investiert und nun das.
Bis 31.03. müssen die Fördergelder beantragt werden, das kann man sich nun wohl abschminken :(
von Irgendware
04 Jan 2009, 21:54
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [HB|Bilder] Straßenbahnen und Busse aus Bremen
Antworten: 14
Zugriffe: 13150

Ich eröffne jetzt auch Mal einen Thread für Bilder aus Bremen Zwei Bilder vom 22.11.2008 möchte ich euch nicht vorenthalten, da hatte es bei uns kräftig geschneit, für unsere Verhältnisse war hier richtiges Schneechaos ;) Die Bilder sind an der Haltestelle Horner Kirche aufgenommen http://mark.irgen...
von Irgendware
04 Jan 2009, 21:40
Forum: 10 vorne
Thema: "Bezugsscheine" für Energie
Antworten: 11
Zugriffe: 1294

Also ich könnte am ehesten auf das Flugzeug verzichten.
Ich bin bereits mehrfach geflogen, doch auf keinen Distanzen, die nicht auch mit der Eisenbahn zurück zu legen wären.
von Irgendware
15 Sep 2008, 18:57
Forum: 10 vorne
Thema: PC-Probleme
Antworten: 30
Zugriffe: 3201

Es könnte auch ein Fehler in dem USB HostController sein.
Das würde bedeuten, dass du das Mainboard ersetzen müsstest :/
von Irgendware
06 Sep 2008, 12:52
Forum: 10 vorne
Thema: Neuer Browser - Google Chrome
Antworten: 21
Zugriffe: 2559

Google investiert in den Firefox ;)

Die haben gerade neulich die Koperation verlängert, Firefox erhält so ca. 60 Millionen US-$ jährlich von Google
http://winfuture.de/news,41891.html
von Irgendware
06 Sep 2008, 12:30
Forum: Bus
Thema: Hybridbusse
Antworten: 349
Zugriffe: 63462

In Bremen verkehrte vor vielen Jahren mal ein Hybridbus von Neoplan, dieser wirkte allerdings eher schwerfällig. Von Solaris haben wir jetzt auch einen, der macht schon einen besseren Eindruck. Allerdings mussten auf dem Dach eine ganze Reihe Lüfter nachgerüstet werden, da der Bus regelmäßig wegen Ü...
von Irgendware
28 Aug 2008, 17:04
Forum: Fernverkehr
Thema: Sammelthread Fahrplanwechsel 12/2008
Antworten: 8
Zugriffe: 2648

lol das ist ja interessant, dass ein Rekord vermeldet wird und die Trassen in wirklichkeit weniger geworden sind :D

Vielleicht wurden ja ein paar Strecken stillgelegt, sodass es eine Steigerung in Trassen / noch verfügbarem Streckenkilometer gab ;)
von Irgendware
25 Jul 2008, 16:48
Forum: Regionalverkehr
Thema: S-Bahn-Bremen geht an die Nord-West-Bahn
Antworten: 109
Zugriffe: 21373

Juhuuu *freu*

Hier auch die offiziele Pressemitteilung der LNVG: http://www.lnvg.niedersachsen.de/download/...2008-07-25n.pdf
von Irgendware
16 Jul 2008, 14:20
Forum: Regionalverkehr
Thema: S-Bahn-Bremen geht an die Nord-West-Bahn
Antworten: 109
Zugriffe: 21373

Dann sind wir mal auf das Urteil, am 1.8. gespannt, hört sich aber in de Tat gut an :)
Damit dürfte dann der S-Bahn-Betrieb doch pünktlich beginnen.
von Irgendware
15 Jul 2008, 14:28
Forum: Tarif
Thema: Bahnsteigkarte
Antworten: 80
Zugriffe: 14964

Also ich kann mir vorstellen, dass die Bahnsteigkarte auch noch den Sinn erfüllt, dass man ungebetene Gäste damit fernhalten möchte. Z.B. Obdachlose oder herumlungernde Jugendliche.
von Irgendware
15 Jul 2008, 14:15
Forum: Tarif
Thema: Bahnsteigkarte
Antworten: 80
Zugriffe: 14964

Es gab zumindest mal ein Pendant außerhalb Bayerns: Aus Hamburg ist mir die Bahnsteigkarte geläufig. Aktuell findet sich auf der HVV-Seite allerdings nichts dazu, so dass sie dort in der Mottenkiste verschwunden zu sein scheint. Also in Hamburg gibt es die meines Wissens noch. Zumindest im letzten ...
von Irgendware
08 Jul 2008, 14:45
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4528
Zugriffe: 426495

Mir stinkt, dass kein Telekommunikationsanbieter in der Lage ist vernünftigen Service zu bieten.
Ich bin zum 3. Mal umgezogen mit der 3. Telefongesellschaft, und schon wieder bin ich mehrere Wochen ohne Anschluss obwohl ich 2 Monate vor Umzug begann alles zu regeln -.-
von Irgendware
27 Jun 2008, 11:51
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Börsengang der DB
Antworten: 848
Zugriffe: 98047

Vielleicht dauert es mit der Privatisierung doch länger

Der Focus schreibt, dass die EU etwas gegen die Konzernstrutkur hat und die Bahn evtl vor den EuGH muss.

Focus
von Irgendware
26 Jun 2008, 17:55
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Kursbuch wird eingestellt
Antworten: 196
Zugriffe: 36442

Komisch. Ich hab' weder Kursbuch (also ein aktuelles^^), weder einen PDA, weder ein (aktives) Internet auf'm Handy und find' trotzdem immer wieder mal sogar bis zu deinem Klingelknopf. :P Aber mal was anderes, könnte man nicht so 'ne ÖPNV-Auskunft gleich in Navigationsgeräte integrieren? Wenn ich m...
von Irgendware
25 Jun 2008, 17:19
Forum: 10 vorne
Thema: Fernsehempfangsarten
Antworten: 55
Zugriffe: 5839

Ich nutze das Windows Vista Media Center und kann dort Bahn.TV übers Internet in 1A Qualität empfangen wo und wann ich will
von Irgendware
25 Jun 2008, 09:16
Forum: Tarif
Thema: Deutschland-Pass
Antworten: 85
Zugriffe: 36111

Schade dass meine BC 100 am 28.8. ausläuft, das wär sonst echt toll gewesen :D
von Irgendware
23 Jun 2008, 08:31
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Eisenbahnatlanten von Schweers&Wall
Antworten: 152
Zugriffe: 24245

Es wär schön, wenn die DVD Mal am Markt erhältlich wär.
Leider immernoch vorbestellbar....
von Irgendware
21 Jun 2008, 14:49
Forum: Güterverkehr
Thema: Verkehrsdichte Güterverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 2070

Im Vergangem Jahr hatte die Bahn auf www.db.de versehentlich ein Paper zur Ausbauplanung in Deutschland veröffentlicht, welches grobe Statistische Daten zur Ausland wichtiger zentraler Strecken enthielt. Nach einer Woche war es allerdings wieder vom Server verschwunden. Ich denke daher, dass diese I...
von Irgendware
21 Jun 2008, 12:10
Forum: Fernverkehr
Thema: ? Garnitur des D60490
Antworten: 25
Zugriffe: 5848

Naja, der normale EN 490 kann in Nürnberg auch bestiegen werden - besteht aus den üblichen ÖBB-Wagen. Kostet aber teils saftige Aufpreise... (14,90 Sitz, 24,90 6er Bc, 34,90 4er Bc, 69,90 T3,79,90 Double, 119,90 Single). Kann man den auch ab Nürnberg Buchen? Im HAFAS steht, dass Nürnberg nur ein Au...
von Irgendware
21 Jun 2008, 12:08
Forum: Fernverkehr
Thema: ? Garnitur des D60490
Antworten: 25
Zugriffe: 5848

Moin², weiß jemand von euch, was für ein Wagenmaterial auf folgendem Zug fährt? Für solche Fragen immer empfehlenswert: Ein Blick auf Fernbahn.de von Marcus Grahnert Die Seite kenne ich, der 60490 ist dort aber nicht vorhanden, da er Teil des 490 ist (was ich vor Start dieses Themas nicht wusste). ...
von Irgendware
20 Jun 2008, 20:30
Forum: Fernverkehr
Thema: ? Garnitur des D60490
Antworten: 25
Zugriffe: 5848

Oh alles klar, danke für die Tipps, da habt ihr mich vor was bewahrt^^

Na dann fahr ich lieber über Ausgburg mit dem CNL 1288 :)
von Irgendware
20 Jun 2008, 19:43
Forum: Fernverkehr
Thema: ? Garnitur des D60490
Antworten: 25
Zugriffe: 5848

Moin², weiß jemand von euch, was für ein Wagenmaterial auf folgendem Zug fährt? D 60490                        Nürnberg Hbf --> Hamburg-Altona                               Haltestelle      An    Ab    Gleis Nürnberg Hbf            1:31  4    Würzburg Hbf      2:26  2:28  5|5a/b Göttingen        5:0...
von Irgendware
03 Dez 2007, 16:05
Forum: 10 vorne
Thema: PC-Zugzielanzeiger
Antworten: 95
Zugriffe: 28724

Ich hatte auch Mal ein Abfahrtsdisplay für die Vista Sidebar entwickelt, ich habe aber teilweise noch Schwierigkieten mit dem Parsen der online HAFAS Daten

Bild
von Irgendware
24 Sep 2007, 16:24
Forum: Technik
Thema: ESTW-Neubauten sowie Stillegung von Stellwerken
Antworten: 247
Zugriffe: 66047

In Bochum wird doch auch grad ein ESTW gebaut wenn ich mich nicht irre. Zumindest stehen dort Ks Signale rum die noch nicht in Betrieb sind

Ebenso wird derzeit in Kornwestheim am Rbf ein ESTW gebaut, dass ein altes mechanisches Stellwerk ersetzt