Die Suche ergab 25 Treffer

von DüWag
03 Aug 2013, 17:02
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [WÜ|Bilder] Bilder von der Würzburger Straßenbahn
Antworten: 71
Zugriffe: 30634

Zweiter Teil, nach dem Spiel: http://imageshack.us/a/img853/8739/fp6f.jpg ...weswegen der Wagen nach dem Spiel nur noch das Innenleben seines Zielbandkastens zeigt. Da 245 als Erster in der Schleife stand, ist er auch der erste Zusatzkurs stadteinwärts. http://imageshack.us/a/img825/6718/wsfw.jpg Wa...
von DüWag
03 Aug 2013, 17:02
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [WÜ|Bilder] Bilder von der Würzburger Straßenbahn
Antworten: 71
Zugriffe: 30634

Am 30.07. war Borussia Dortmund bei den Würzburger Kickers zu Gast. Aus diesem Grund fuhren zusätzliche Kurse vom Hauptbahnhof zum Stadion am Dallenberg. Anders als beim Benefiz-Spiel von Dirk Nowitzki vor ein paar Wochen fand das Spiel diesmal an einem Werktag statt. Deshalb bestand die Hoffnung, d...
von DüWag
23 Jun 2009, 22:28
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M/N] BR-Nachtlinie
Antworten: 17
Zugriffe: 4741

In WÜ haben sie im Februar auch schon gedreht, dort war es Wagen 257 mit WVV-Eigenwerbung
von DüWag
22 Feb 2009, 16:04
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [WÜ] Der Trambahnbetrieb in Würzburg
Antworten: 91
Zugriffe: 37693

GT6 haben wir in Würzburg nur bis 1982 gehabt, danach wurde sie zu GT8 umgebaut. Seit 16.09. verkehren alle vier Altbau-Züge (Umlauf 2-9 bis 2-12) vormittags nur noch auf Linie 4. Der letzte kommt um 09.30 an der Fechenbachstraße an und rückt dann in den Betriebshof Sanderau ein.
von DüWag
10 Dez 2008, 09:16
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn dampft nach Nürnberg
Antworten: 88
Zugriffe: 16210

Jep, er hatte das Paket
von DüWag
09 Dez 2008, 20:21
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn dampft nach Nürnberg
Antworten: 88
Zugriffe: 16210

Hallo zusammen,
Wagen 104 ist wieder unterwegs... Gesichtet heute um 19:53 am Scheidplatz als führender Wagen auf der U2 Richtung Messestadt

Gruß,
DüWag
von DüWag
21 Dez 2006, 17:29
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [WÜ] Der Trambahnbetrieb in Würzburg
Antworten: 91
Zugriffe: 37693

nein, in wü geht - wie schon seit langem - überhaupt nichts vorwärts. bzgl. bahnhofsvorplatz ist wohl nach dem scheitern des arcaden-projekts erst im nächstens jahr überhaupt mit einer entscheidung zu rechnen. und was die verlängerung zum zom angeht - da ist noch nicht mal das planfeststellungsverfa...
von DüWag
17 Okt 2006, 18:10
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U6 zum Forschungszentrum
Antworten: 430
Zugriffe: 67084

Also ich denke die essener U18 ist auch noch so ein ganz heißer favorit ;)
von DüWag
11 Jun 2006, 16:58
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [WÜ] 5 Jahre Fahrplan-"Ruhe" in Heidingsfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2021

also ich weiß auch nicht, warum man die strecke betriebsfähig hält... die letzte stilllegung liegt schon etwas länger zurück (1964 die linie 2 nach oberzell) und damals wurde -selbstverständlich- alles abgebaut bzw. überteert. vielleicht denkt die stadt dass sie irgendwann mal wieder geld hat sich e...
von DüWag
10 Jun 2006, 21:27
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [WÜ] 5 Jahre Fahrplan-"Ruhe" in Heidingsfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2021

erstaunlicherweise kein einziges - das wundert mich persönlich auch. richtig, da wird noch kontrolliert, auch die ampel bzw. signalanlagen (in wü gibts ampelvorrangschaltung - selbst die ist noch aktiv) sind noch vollständig in betrieb. es findet also tatsächlich einfach nur kein fahrplanmäßiger bet...
von DüWag
10 Jun 2006, 21:17
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [WÜ] 5 Jahre Fahrplan-"Ruhe" in Heidingsfeld
Antworten: 6
Zugriffe: 2021

Hallo zusammen, dank eines Tipps im Straßenbahnforum von DSO konnte ich heute die Sonderfahrt der Interessengemeinschaft Würzburger Straßenbahn (IWS) in Bildern festhalten. Trauriger Anlass war die Aufgabe des fahrplanmäßigen Betriebes der Linie 3 durch den Heidingsfelder Altort, die heute genau auf...
von DüWag
29 Mai 2006, 10:08
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: TGV Testfahrten in Ostbayern
Antworten: 31
Zugriffe: 5304

hallo zusammen,
dank des fahrplans bei dso bin ich dazu gekommen, den zug heute morgen gegen 8.55 in würzburg süd abzulichten. leider hat das wetter nicht wirklich mitgespielt, hier ist trotzdem das ergebnis:

Bild

Schönen Gruß,
DüWag
von DüWag
04 Mär 2006, 12:09
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] "Messpunkt"-Zettel an der Stammstrecke
Antworten: 9
Zugriffe: 2296

in frankfurt hab ich die gestern auch gesehen, nämlich an der hauptwache an den betonpfeilern zw. s- und u-bahn-gleisen....

schönen gruß,
DüWag
von DüWag
14 Feb 2006, 17:06
Forum: U-Bahn
Thema: [M] slam....train
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Hi!
in der gestrigen SZ steht im bereich "münchner kultur" (in der bayernausgabe auf s. 59) ein artikel mit dem titel "im wortzug" dazu!

schönen gruß,
DüWag
von DüWag
29 Jan 2006, 18:16
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Warum Einrichtungswagen?
Antworten: 34
Zugriffe: 5515

ChristianMUC @ 29 Jan 2006, 17:14 hat geschrieben:In Arad (Rumänien) fahren die Wagen wieder als 6-Achser ohne Mittelteil...
Ups, die hagener sind in würzburg auch nur als 6-achser gefahren, umgerüstet wurden nur die "neu" gekauften ;)
von DüWag
22 Jan 2006, 16:07
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: [423] ZZA Versionen
Antworten: 223
Zugriffe: 36187

so, hier mal ein bild von heute mittag zum direkten vergleich alter "front"-zza und "neuer" front-zza: http://www.holi-tours.de/423%20388%20925%20FFS.JPG außerdem noch die "N ä chster Halt:"-anzeige ausm 433 425: http://www.holi-tours.de/433%20425%20FIS.JPG schönen gruß...
von DüWag
10 Jan 2006, 17:05
Forum: 10 vorne
Thema: Was hat es mit euren Benutzernamen auf sich?
Antworten: 66
Zugriffe: 9506

Hi! Genau, die wurden in Würzburg als GT-H (im Gegensatz zu GTW-D8) bezeichnet und meines Wissens 1975 (is ja letztendlich auch egal :) ) gebraucht aus Hagen gekauft.... Wagennummern waren 270-281. Alle sind seit 1996 durch die Ablieferung unserer "Schuhkartons" GT-N nicht mehr im Einsatz!...
von DüWag
10 Jan 2006, 15:34
Forum: 10 vorne
Thema: Was hat es mit euren Benutzernamen auf sich?
Antworten: 66
Zugriffe: 9506

So, dann will ich mal was zu meinem Nick sagen: ;) Namensgeber sind die wohl allseits bekannten Züge der Düsseldorfer Waggonfabrik, in diesem Fall genauer die aus meiner Heimatstadt Würzburg, hier mal ein Foto: http://www.holi-tours.de/238.JPG Wagen 238 am 05.07.05 auf Linie 1 an der Eichendorffstra...
von DüWag
02 Jan 2006, 14:49
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Ein 420er in Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 8059

ET 423 @ 2 Jan 2006, 14:15 hat geschrieben: :unsure: Sind die 485er nicht auch die, die gerne mal brennen? Oder waren das die 480er? :unsure:
Richtig, das sind eher die 480er ;) Die 485er sind die (bald ehemaligen) Cola-Dosen!
von DüWag
30 Dez 2005, 18:57
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Ein 420er in Berlin
Antworten: 46
Zugriffe: 8059

Also soweit ich weiß isser da zu Rahmenuntersuchungen, die die nach Schweden gekommen sind wurden glaub ich auch in Berlin "fit gemacht"

Schönen Gruß
von DüWag
29 Dez 2005, 17:25
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder]D-Wagen 490 auf großer Fahrt
Antworten: 72
Zugriffe: 14411

Es müsste sich um die Ackermannschleife handeln, die is in der Nähe der Hst. Infanteriestraße (Linie 12)

Schönen Gruß
von DüWag
29 Dez 2005, 00:31
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 727984

Die richtige Ansageweise ist "näxxxte ooooostfriadhof"  ;) Natürlich angesagt, wenn der Wagen noch mit offenen Türen an der Hst davor steht (wurde früher häufiger so praktiziert  :lol: ) Ich glaube das trifft's eher ;) Vielleicht hätten wir doch noch ne Runde mitfahren sollen, dann wäre e...
von DüWag
28 Dez 2005, 19:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 727984

Hallo zusammen, hier mal zwei Bilder vom 2021 zusammen mit 3004 von gestern, das eine is am Max-Weber-Platz entstanden, das andere in Grünwald: http://www.holi-tours.de/Schweden/2021%20MWJ.JPG http://www.holi-tours.de/Schweden/2021%20GWD.JPG An dieser Stelle auch nochmal herzliche Grüße an den äußer...
von DüWag
14 Dez 2005, 21:31
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: X 420 werden ausgemustert
Antworten: 70
Zugriffe: 12695

Guido @ 14 Dec 2005, 21:16 hat geschrieben:Vielen Dank für das einstellen der Bilder. Zum dem Thema gab es schonmal ein Thread, habe mich mal erdreistet beides zusammenzufassen, hoffe Du bist mir da net böse.
Hallo,
nee, natürlich bin ich nicht böse, hätte ja auch von selbst draufkommen können ;)

Schönen Gruß!
von DüWag
14 Dez 2005, 15:38
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: X 420 werden ausgemustert
Antworten: 70
Zugriffe: 12695

Hallo zusammen! Nachdem ich gestern auf ET420-online.de mit Schrecken gelesen habe, dass die Münchner 420er noch diese Woche aus dem Betriebsdienst in Stockholm ausscheiden und verschrottet werden, möchte ich nochmal auf die Einsatztage zurückblicken und einige Fotos aus besseren Zeiten (August 2005...