Die Suche ergab 1371 Treffer

von oberpfälzer
12 Aug 2007, 23:22
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wolnzach-Express fährt wieder im August 2007
Antworten: 56
Zugriffe: 10311

Offenbar schon...aber ich lass mir net vorwerfen, wir hätten nicht informiert... Wo waren denn Vorwürfe? Ich habe lediglich mein Bedauern ausgedrückt! FloSch: Ich beantrage hiermit öffentlich die Sperrung von ChristianMUC und von mir selbst. Dann kehrt da vielleicht Ruhe ein. Ich bin bereit, dieses...
von oberpfälzer
12 Aug 2007, 21:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wolnzach-Express fährt wieder im August 2007
Antworten: 56
Zugriffe: 10311

So, die vier heutigen Bilder sind nun online. Die Bilder von heute haben hinten den Zusatz -01, die im gleichen Verzeichnis eingestellten Bilder vom letzten Jahr haben die normalen Dateinamen

*klick*
von oberpfälzer
12 Aug 2007, 19:07
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wolnzach-Express fährt wieder im August 2007
Antworten: 56
Zugriffe: 10311

elchris @ 12 Aug 2007, 18:24 hat geschrieben: E.B.A.

oder DB Netz brauch irgendetwas, was noch im entferntesten an eine Betriebsstelle erinnert um einen Fplo zu schreiben.
Und seit wann ist das so, letztes Jahr hat es doch auch funktioniert?

Mit den heutigen 4 Bildern kann ich aber leben.
von oberpfälzer
12 Aug 2007, 17:15
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wolnzach-Express fährt wieder im August 2007
Antworten: 56
Zugriffe: 10311

So, heute ging es mal dahin. Fazit, war heute in vielfacher Hinsicht eher enttäuschend, was aber nur teilweise mit dem Express zu tun hat. Zum Beispiel gab es einen ziemlichen Stau auf der Straße entlang der Strecke von Burgstall nach Wolnzach. Daher wurde großräumig umfahren, um an das Streckenende...
von oberpfälzer
12 Aug 2007, 11:08
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: Doku: Wiesn-Schleife (oder was noch übrig ist)
Antworten: 84
Zugriffe: 16726

Chr18 @ 12 Aug 2007, 10:49 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 12 Aug 2007, 10:30 hat geschrieben: Nimmst du maps.google.de und schaust du selber.

Der Auer
Ja was wenn jemand die seite nit öffnen kann?
Man lade sich einen gscheiden Browser runter.
von oberpfälzer
10 Aug 2007, 23:50
Forum: Technik
Thema: 753 001
Antworten: 11
Zugriffe: 2557

Immer diese Freaks. Anstatt sich darüber zu freuen, das es eine Lok im TEE-Farbschema rumfährt, regt man sich über eine Nummer an der Seite auf. :rolleyes: :ph34r:

Kurzum, mich stört die Nummer absolut nicht.
von oberpfälzer
10 Aug 2007, 23:48
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugbegleiter immer öfter unfreundlich?
Antworten: 85
Zugriffe: 19415

Zu den Bundesländern: Es klingt wie ein böses bayerisches Vorurteil, vielleicht ist es auch, aber der Dialekt macht (für bayerische Ohren) schon sehr viel aus. Ein gepflegtes weiches "Basst scho" ist mir lieber als preußischer Militärton - oder das geliebte Sächsisch, dass unsere Ortsname...
von oberpfälzer
10 Aug 2007, 22:37
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Zugbegleiter immer öfter unfreundlich?
Antworten: 85
Zugriffe: 19415

Meine Meinung, ich finde, das die ÖBB-Zubs unfreundlicher sind als die von der DB.

Noch zum Dienstabteil: Die Doppelstocksteuerwagen (mindestens ab der 3. Gattung, drunter weiß ich leider nicht) haben ein Dienstabteil.
von oberpfälzer
09 Aug 2007, 12:44
Forum: Bahn International
Thema: Frage bez. Bayern-Böhmen-Express
Antworten: 51
Zugriffe: 16282

Im Zug ja, als ich zu Fuß in Eisenstein von der einen Bahnhofshälfte in die andere gelatscht bin, hat es dagegen keine Sau interessiert. Glück gehabt, normalerweise steht da einer ein deutscher Beamter an der Grenze. Trotzdem, mit abgelaufenem Ausweis ins Ausland ist nicht ungefährlich, also lieber...
von oberpfälzer
08 Aug 2007, 21:32
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

612 hocker @ 8 Aug 2007, 21:31 hat geschrieben: Ma eine Frage zu Dosto Gattungen.
Erste Gattung sind doch die hier?
Zweite Gattung sind doch die hier?
Dritte Gattung sind doch die hier?
Ja, kann man so sagen.
von oberpfälzer
08 Aug 2007, 20:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

Fährt dann eigentlich noch jemand mit dem 612er von Hof nach Regensburg, wenn er bequeme Wagen und Bistro haben kann? Schon diese 180 km sind m. M. n. eine Zumutung im 612er. :rolleyes: So, ohne etwas auslösen zu wollen, nochmal von mir. Ja, ich werde mit den 612ern weiterhin fahren. Wenn jedoch di...
von oberpfälzer
08 Aug 2007, 14:27
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Streiks bei der Deutschen Bahn 2007/2008
Antworten: 3919
Zugriffe: 443952

Rohrbacher @ 8 Aug 2007, 14:26 hat geschrieben: Du kannst ja nach Ungarn oder Rumänien ziehen, es zwingt dich ja keiner hier zu bleiben...
Wenn du mir das nötige Kleingeld spendierst, sofort.
von oberpfälzer
08 Aug 2007, 14:07
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Streiks bei der Deutschen Bahn 2007/2008
Antworten: 3919
Zugriffe: 443952

mtu @ 8 Aug 2007, 13:09 hat geschrieben: Glaub mir Marc, du bist nicht der einzige, der sich im Moment diese Frage stellt....
Ich hab mich sowieso schon lange von dieser Illusion verabschiedet. Auf so einen "Rechtsstaat" kann ich sehr gut verzichten.
von oberpfälzer
07 Aug 2007, 22:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] P-Wagen
Antworten: 4874
Zugriffe: 728089

Abend, es folgt nun noch der Nachtrag vom Samstag. http://www.amateurfotografie.net/aktuelle_bilder/2007-08-04/thumb-img_6666-01.jpg Gleich vorweg das obligatorische Murphy-Bild am Stachus mit 2028. http://www.amateurfotografie.net/aktuelle_bilder/2007-08-04/thumb-img_6685-01.jpg 2010 auf der Reiche...
von oberpfälzer
07 Aug 2007, 20:44
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wolnzach-Express fährt wieder im August 2007
Antworten: 56
Zugriffe: 10311

Es geht schon irgendwie, da bin ich mir ganz sicher. Bei den schicken Fahrzeugen. Obwohl mir ein Vogtlandbahndesiro lieber wäre. :rolleyes:
von oberpfälzer
06 Aug 2007, 22:26
Forum: Bahnbilder International
Thema: [AT]Die Mühlkreisbahn
Antworten: 1
Zugriffe: 1515

Abend, heute war ich in Linz unterwegs und habe mich mal vorrangig um die Mühlkreisbahn gekümmert. Ich hoffe, das ich das nächste Mal auch über die Stadtgrenzen hinauskomme. Dies ist daher nur der erste Teil. Irgendwann mal werde ich die Bilder noch ergänzen. Also, es folgt Teil 1: Die Mühlkreisbahn...
von oberpfälzer
04 Aug 2007, 11:22
Forum: Bahn International
Thema: Neue Triebzüge für Ungarn
Antworten: 11
Zugriffe: 3424

Weitere Flirts für Ungarn. Schön. :)

Schon was über das künftige Einsatzgebiet bekannt?
von oberpfälzer
03 Aug 2007, 14:02
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

ubahnfahrn @ 3 Aug 2007, 10:24 hat geschrieben: Die 4 ES sollen scheinbar bei der Vogtlandbahn die Nummern E 183 001 - 004 erhalten. :o :unsure: :blink: :huh:
Bei der Vogtlandbahn?

Wenn das war ist, dann könnte es sein (ich vermute es nur), das sie dann die Vogtlandbahnlackierung bekommen. Ein blauer Zug gezogen von einer weiß-grünen Lok.
von oberpfälzer
02 Aug 2007, 13:08
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414432

Der Adler @ 2 Aug 2007, 12:55 hat geschrieben: "Dokumentationszentrum, Reichsparteitagsgelände" heißt das wohl korrekt ausgeschrieben, wobei die in dem Zitat markierte Ansage ausgesprochen wird/werden kann.
Wo hast du denn heute deinen Humor gelassen? :blink:
von oberpfälzer
02 Aug 2007, 12:44
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ungewöhnliche Zugsichtungen
Antworten: 4534
Zugriffe: 668906

Plochinger @ 2 Aug 2007, 11:50 hat geschrieben: Wir haben derzeit lieben Besuch aus NRW:
5080 3154 114-9 von DB Regio NRW GmbH Köln-Deutzerfeld, ein ABn 417 ist derzeit zur NRW-Entschlackungskur in TS.
Na viel Spaß bei der Generalreinigung.
von oberpfälzer
02 Aug 2007, 12:35
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414432

MVG-Wauwi @ 2 Aug 2007, 07:41 hat geschrieben: Falsch. In der Langfassuung heißt es "Doggumendadionszendrum Reichsbardeidagsgelände"  B) .
Japp, so heißt das ausgeschrieben. ;)

Lustig an der Sache ist, das sogar mal bei der Haltestellenansage immer Doggu-Zendrum angesagt wurde. Das hat man inzwischen korrigiert.
von oberpfälzer
02 Aug 2007, 00:22
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414432

So, heute wurde wieder mal in Nürnberg begehrt. Ich bringe diesmal nur ein Bild als Einstimmung. Die Galerie ist noch ohne Beschreibungen und werden baldmöglichst nachgeholt. Weil die Drogentram :D ja so schön ist und heiß diskutiert wurde, dient sie als Einstimmungsbild :lol: . http://www.donautalb...
von oberpfälzer
31 Jul 2007, 21:43
Forum: Regionalverkehr
Thema: ÖBB "Einfach-Raus-Ticket"
Antworten: 22
Zugriffe: 9401

Das hätte man gut an einen Beitrag von mir anhängen können. Der genannte Beitrag von mir . Ansonsten, da ich eigentlich über Passau nach Österreich fahre, ist es für mich eher uninteressant, es in REgensburg zu kaufen, da ich in Passau etwa 30-40 Minuten Umsteigezeit habe. Edit von VT 609 (Globaler ...
von oberpfälzer
31 Jul 2007, 00:15
Forum: 10 vorne
Thema: Test
Antworten: 551
Zugriffe: 70691

411'er @ 31 Jul 2007, 00:13 hat geschrieben: 151 049: RLB U 41157 [acronym title="XMHY: Hegyeshalom <Bf>"]XMHY [/acronym]-19:32

WAAAAAS???? Wo isch au deees????? :blink: :blink: :blink:
Grenzbahnhof Österreich - Ungarn.
von oberpfälzer
31 Jul 2007, 00:09
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

ubahnfahrn @ 31 Jul 2007, 00:03 hat geschrieben: Aber DB wird da wohl kaum einen ICE hinschicken - die fahren lieber nach LA :lol:
Ne, das nicht. Aber die ein oder andere Dampflok könnte es sein.

Obwohl, nach Lindau wurden die deutschen E-Loks doch auch geschleppt? Oder fuhren die über Österreich?
von oberpfälzer
31 Jul 2007, 00:01
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

ubahnfahrn @ 30 Jul 2007, 23:59 hat geschrieben: Bei der Konkurrenz - vergiß es ...
Um mal die PM zu zitieren:
am 24. November ist eine Fahrzeugparade im Bahnhof Schwandorf unter anderem mit allen neuen „Alex“-Zügen geplant
Also wird da schon mehr kommen als nur die ALEX-Züge.
von oberpfälzer
30 Jul 2007, 23:58
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

Was ich irgendwie schade finde, ist, das es in Schwandorf keine Strippe gibt. Das wäre ein guter Anlass um den (schein)heiligen ET mal vorbeikommen zu lassen. ;) :ph34r:
von oberpfälzer
30 Jul 2007, 23:42
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

Und es gibt noch zum Abschluss des Tages zwei Pressemitteilungen von heute, die im NOBF gepostet wurden und einfach mal hier verlinke, *klick* . Eine kurze Zusammenfassung der ersten PM hier: am 22.11. gibt es einen Festakt zur Fertigstellung des neuen Betriebswerks in Schwandorf am 24.11. gibt es ...
von oberpfälzer
30 Jul 2007, 23:29
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

Sag mal, welche Drogen nimmst du eigentlich? ;) Dir sagt wohl der Begriff Weißwurschtäquator nix. Alles was drüber ist, das sind Preißn. Da gehört die Oberpfalz aber nicht dazu. Jetzt grab' ich mal in meinen geographischen Grundkenntnissen (ist schon 10 Jahre her): Der Weißwurschtäquator war doch d...
von oberpfälzer
30 Jul 2007, 23:25
Forum: Regionalverkehr
Thema: der "alex" - München-Allgäu/Oberpfalz/Tschechien
Antworten: 4254
Zugriffe: 586357

Stichwort "Freimanner Bahngleis". Damit wäre schonmal geklärt, dass die Oberpfalz ganz klar in Preußen liegt. ;) Sag mal, welche Drogen nimmst du eigentlich? ;) Dir sagt wohl der Begriff Weißwurschtäquator nix. Alles was drüber ist, das sind Preißn. Da gehört die Oberpfalz aber nicht dazu.