Die Suche ergab 1946 Treffer

von Coxi
04 Feb 2015, 22:43
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Von den Iveco Crossway gibt es 3 und die beiden anderen sind FS-BB 692 und 694. (nach dem Schema " nicht mehr existierende Linien" benannt ? ;) )
von Coxi
29 Jan 2015, 16:39
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Gestern waren auf dem 292er zwei Neufahrzeuge unterwegs, einmal der FS-HL 624 vom Hadersdorfer (wurde ja hier schon gemeldet) und der Boos hat sich auch einen baugleichen C2 zugelegt, mit passendem Kennzeichen FS-BB 292. Aufm 295er sind jedoch immer noch die zwei geliehenen ex-Neumeyr-S 315 NF gelau...
von Coxi
29 Jan 2015, 15:43
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595763

Habe heute an der Studentenstadt ein C2 G von Hadersdorfer gesehen .... Kennzeichen leider nicht gemerkt. M-KC 7906 hab ich mal die Tage aufm 50er gesehen. Ebenso ist noch ein Neuer bei AO zu vermelden: M-AU 4539, ein Lion's City, damit gibt's wieder einen MAN auf der 039. ;) (vor gar nicht allzu l...
von Coxi
22 Jan 2015, 19:48
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Wann haben die eigentlich ihre letzte Ausschreibung "gewonnen"? 230/231 im Jahre 2011, damals noch unter Benex. Aber da hat VBR echt qualitätsmäßig seinen Gipfel erreicht, die Übernahme damals hat reibungslos geklappt, soweit ich das noch in Erinnerung habe, und die Citaros sind auch heut...
von Coxi
17 Jan 2015, 15:53
Forum: Bus
Thema: [M] Liniendurchbindungen
Antworten: 281
Zugriffe: 52079

Gestern eine mir neue "Durchbindung" entdeckt: Den 170er um 19:53 Uhr ab Feldmoching hat ein MVG-West-Solo bedient, der zuvor auf dem 173/177 war und mit dem 10-Min-Takt in Feldmoching aufgehört hätte. Erscheint mir jetzt auf den ersten Blick nicht sonderlich sinnvoll, auf dem vorletzten K...
von Coxi
17 Jan 2015, 15:39
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Das Gautinger Linienbündel 965/966/968 und obendrauf den 955 (mit nur 6-jähriger Laufzeit) hat jetzt der Demmelmair gewonnen, der da sicher betriebliche Synergieeffekte mit den bereits bedienten Linien 906/936/947/949 erreichen kann. 5 Niederflurneu- und 5 Gebrauchtfahrzeuge muss der nun zum Dez. 20...
von Coxi
10 Jan 2015, 22:16
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 252341

Die erste größere SEV-Maßnahme des Jahres im Raum München steht schon bald an, an den Wochenenden 10./11. und 24./25.1. ist die Strecke Freising-Neufahrn komplett gesperrt, was somit nicht nur die S1 , sondern auch den DB-Regionalverkehr und den ALEX betrifft. So, anscheinend hat irgendjemand Veran...
von Coxi
10 Jan 2015, 21:47
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Mal wieder was neues Gebrauchtes beim Hadersdorfer, ein Lion's City Gelenker mit gleicher Innenausstattung wie der FS HL 602, ebenfalls Außenschwingtüren, dürfen beide dieselbe Herkunft haben. Aber FS HL 601 ist nicht MVV-farbig lackiert, sondern noch vom Vorgängerbetrieb komplett rot. Interessante...
von Coxi
06 Jan 2015, 21:34
Forum: Busbilder
Thema: [PAF|Bilder] Busbilder Pfaffenhofen
Antworten: 169
Zugriffe: 80263

Apropos RBA: Nachdem schon länger einige RBA-Haltestellenschilder/Fahrplänen weg sind und seit Fahrplanwechsel nun auch der Eintrag der hiesigen RBA-Linien im RIS bei bahn.de ersatzlos entfallen ist, ist der Amann-Buszug mit den riesigen RBA-Logos so langsam echt der einzige sichtbare Hinweis darau...
von Coxi
06 Jan 2015, 21:03
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Also aufm 229 hab ich gesehen der Geldhauser fährt noch völlig ohne Fahrgastinfo rum, nur mit "Geldhauser" oder "Betriebsfahrt" beschilderten Bussen mit laminierten Zetteln "229"...war jetzt an paar Tagen in Neubiberg und es waren immer andere Solos, meistens aber die ...
von Coxi
06 Jan 2015, 20:16
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595763

Gut, dann hätten wir ja schon alle zusammen, ich darf zusammenfassen:

In München fahren noch: 1060, 1067, 1068, 1069, 1090, 1092, 1093
In Niederbayern: 1061, 1064, 1065, 1066
Beim Brand zum Opfer gefallen: 1063, 1091
verkauft/?: 1062
von Coxi
03 Jan 2015, 19:53
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595763

Nur mal allgemein gefragt, wie viele von den NG 263 / LC G hat der Watzinger denn noch in München im Einsatz? Hab ich jetzt in letzter Zeit nur noch sehr selten gesehen. Laut regensburger-busse.de verweilen 4 Wägen schon in Siegenburg/Bad Abbach, und haben da u.a. die letzten ex-MVG 58er abgelöst. E...
von Coxi
03 Jan 2015, 19:33
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 252341

Die erste größere SEV-Maßnahme des Jahres im Raum München steht schon bald an, an den Wochenenden 10./11. und 24./25.1. ist die Strecke Freising-Neufahrn komplett gesperrt, was somit nicht nur die S1 , sondern auch den DB-Regionalverkehr und den ALEX betrifft. Und wie aus den Infos herauszulesen ist...
von Coxi
03 Jan 2015, 19:23
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Die RVO-Fahrten (aus Erding und Mainburg) die übern ganzen Tag verteilt gefahren sind, fährt jetzt der Schilcher, nur noch in der Früh fährt ein RVO-Bus aus Erding. Nachmittags fährt dann nach wie vor der Wiesheu, Hadersdorfer und Boos sind gleich geblieben. (die fahren da auch im Rahmen der Gemein...
von Coxi
03 Jan 2015, 17:28
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Wen hat der denn dann am 690er "verdrängt"? Den Hadersdorfer, der jetzt anderweitig genug zu tun haben dürfte? Die RVO-Fahrten (aus Erding und Mainburg) die übern ganzen Tag verteilt gefahren sind, fährt jetzt der Schilcher, nur noch in der Früh fährt ein RVO-Bus aus Erding. Nachmittags f...
von Coxi
03 Jan 2015, 14:44
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Dann hab ich diese Woche bei Evobus am Frankfurter Ring noch ein paar MVV-Neufahrzeuge gesehen, 4x C2 und einen C2 LE. Der C2 LE könnte evtl. zum Larcher für den 463 gehen. (reine Spekulation) Einen solchen Citaro C2 LE hat jetzt der Schilcher auf dem 690er am Laufen, vor 2 Wochen ist der da zumind...
von Coxi
28 Dez 2014, 00:52
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Warste auch allein im Bus? Fast. ;) Also dass man Germering-FFB so aufwertet ist ja im Grunde genommen richtig. Aber in FFB fehlt die Weiterfahrt in die Stadt (da gibt's zufälligerweise den 815er, aber einer Zusammenlegung der Linien liegt da wohl der Expressstatus des X 845 im Wege..) und in Germe...
von Coxi
27 Dez 2014, 23:55
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Langsam verlier ich den Überblick: zwischen Germering und FFB hab ich heut einen dreiachsigen Sprinter vom Geldi undd einen Solaris vom Busverkehr Südbayern gesehen. Neu oder Perwoll? Ersterer fährt in der Ecke eigentlich nicht allzuviel. Zweiterer könnte für die 845–852-Umstrukturierung was Zusätz...
von Coxi
18 Dez 2014, 23:50
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Dass die 285er- Ausschreibung mit Gebrauchten und nur vier Jahre läuft spricht ebenso dafür dass man nichts an den Planungen geändert hat Ja, das ist das Betreiberzeiten-Harmonisierungskonzept, das der Nahverkehrsplan vorgeschlagen hat. Bis der 230er ausläuft, gibt's noch eine extra Linie 285. Ich ...
von Coxi
18 Dez 2014, 23:00
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 252341

Den Hintransport habe ich mir am Dienstag mal angeschaut, also bei den Fahrgastzahlen ist tatsächlich noch Luft nach oben. Eingesetzt waren einige AO und ML-Gelenker (auch immer wieder erstaunlich wie viel Reserve die haben müssen ;) ), einzelne Solos und auch mindestens 2 VBR-Solos. Wie man es von ...
von Coxi
18 Dez 2014, 22:41
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595763

Aber die Griensteidl Kisten gehören weg, Zeit wird's. Erstmal gehören beim Griensteidl die Ur-Citaros vom Realbus weg. Da würde ich auch die NL 263 gerne begrüßen, wobei die auch jetzt ja schon häufiger auf dem Realbus fahren. Aber was ist jetzt mit dem Buszug beim Griensteidl? Gibt's den schon, fä...
von Coxi
16 Dez 2014, 22:03
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488253

Auer Trambahner @ 16 Dec 2014, 16:57 hat geschrieben:Weihnachtsmannsuchspiel oder erfüllung der lästigen Chronistenpflicht wink.gif

Ferner war noch TÖL-HY 102 unterwegs.
Das ist sehr erfreulich. Dann darf der Sittenauer doch noch mit seinen bisherigen Crossway auf den Linien fahren. (3 Gebrauchtfahrzeuge waren gefordert, 3 hätte der Sittenauer)
von Coxi
16 Dez 2014, 00:10
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Übliche Hadersdorfer'sche Vorgehensweise bei irgendwelchen Anfragen zwecks Sonderverkehren (laut ehemaligem Fahrer): Erst zusagen, dann in Panik verfallen, weil man keine Fahrzeuge und erst recht keine Fahrer hat. Das hat also wohl Tradition. :D Aber die kriegens trotzdem immer wieder hin, und das ...
von Coxi
15 Dez 2014, 23:46
Forum: Bus
Thema: [M] Busse der 50er und 51er Serie (MAN)
Antworten: 357
Zugriffe: 55320

In Freising sind derzeit vier Gelenkbusse, ein Citaro aus Düsseldorf und drei der ehemaligen 50er. Welche, weiß ich leider nicht, aber ich vermute, dass der vierte in Moosburg ist und damit noch alle vorhanden sind. Zudem habe ich schon mehrfach einen MAN Grlenkbus im MVV-Design durch Freising fahr...
von Coxi
15 Dez 2014, 22:42
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2562
Zugriffe: 407631

Heute abend gegen 8 hab ich übrigens fünf Kurse auf dem 28er gesehen  :unsure:  Die zwei P, ein R2, ein als 28 beschilderter Gelenker - und dann fuhr zwischendrin noch ein als "Scheidplatz - weiter mit U2" beschilderter Bus ohne Liniennummer... Hab ich heute Mittag ganz genau so gesehen. ...
von Coxi
15 Dez 2014, 22:25
Forum: Bus
Thema: [M]O405N² und NL 202 der Subunternehmer
Antworten: 412
Zugriffe: 41571

Bergers M-CX 2611 hab ich heute zufällig in Unterschleißheim gefunden , war abgestellt auf der Festwiese am Sportpark. Der Berger fährt da nämlich einen Schulbus vom Schulzentrum ins Riedmoos, u.a. ist dort auch mal der N 4411 gefahren. Aber dass der Berger den Bus in Unterschleißheim abstellt, ist ...
von Coxi
15 Dez 2014, 22:20
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Ich hab mich mal im Norden vor allem Hadersdorfers neuen Linien angenommen: Also wie bereits hier vermutet wurde, sind die in den MVV-Farbtopf gefallenen Freisinger C2 jetzt auf den Linien 232, 292 und 295 anzutreffen. Heute waren das namentlich FS-HL 620, 621, 622 und FS-H 2272, 2273 und 2274. Des ...
von Coxi
14 Dez 2014, 18:41
Forum: Bus
Thema: [DAH] Stadtbus Dachau
Antworten: 68
Zugriffe: 26541

Gestern bei Evobus in Hochbrück einen baldigen Neuzugang für die Stadtwerke Dachau gesehen:

Einen Citaro C2 G, Kennzeichen DAH-V 714. Damit möchte man wohl den ungeliebten LC CNG ablösen.
von Coxi
22 Nov 2014, 14:34
Forum: Bus
Thema: Sonderverkehre/Schienenersatzverkehr
Antworten: 1037
Zugriffe: 252341

Gestern bin ich mal dazugekommen, mir den Freitag-Nachmittag (->Berufsverkehr)-SEV Petershausen-Ingolstadt anzuschauen, der tatsächlich um einiges interessanter war als die Wochenend-SEVs. U.a. war der Wintermayr nicht nur mit S 415 NF dabei (die mussten ja Linie fahren), sondern auch mit ND-FC 33 (...
von Coxi
22 Nov 2014, 14:26
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726154

Weitere Ergebnisse für die Betriebsaufnahme zum Dez. 15, den Lkr. Starnberg betreffend: (Quelle: ted.europa.eu) Hier plant man ja auch eine Angebotsoffensive im Regionalbusverkehr, was deutlich ausgeweitete Linien und auch neue Linien bedeutet. 901/902/903 - der neue Stadtverkehr Starnberg, der dann...