Die Suche ergab 1018 Treffer

von Cmbln
20 Apr 2019, 05:36
Forum: Technik
Thema: Fragen zu LZB und ETCS (Vmax)
Antworten: 142
Zugriffe: 48644

Und hier eine super Erklärung wie sich die einzelnen ETCS-Level unterscheiden: Klick !!!
von Cmbln
30 Jul 2018, 22:09
Forum: Technik
Thema: [B] Sicherheitssystem der S-Bahn wird überprüft
Antworten: 59
Zugriffe: 16446

Wäre die Wende nicht gekommen hätte man das auch gemacht. Der 485 ist für die PZB vorbereitet und 114 und 115 hatten die sogar ab Werk verbaut.
von Cmbln
18 Jul 2018, 00:14
Forum: Technik
Thema: [B] Sicherheitssystem der S-Bahn wird überprüft
Antworten: 59
Zugriffe: 16446

Bei der ZBS muss man etwas differenzieren. Die Erklärung trifft auf das erste ZBS-System zu was die S-Bahn in Eigenregie damals entwickelt und auf dem Südring in den 2000er Jahren erprobt hatte. Das was jetzt aber flächendeckend verbaut wird ist reines ETCS Level 1 wie es auch in Luxemburg und auf e...
von Cmbln
25 Aug 2014, 23:29
Forum: Fernverkehr
Thema: MET als ICE
Antworten: 338
Zugriffe: 59948

Ich bin auch schon mehrmals damit gefahren, natürlich stilecht auf den 2.Klasse-Lederpolstern, aber hab erst vor ner Weile erfahren dass es da Steckdosen geben soll !!??
von Cmbln
21 Mär 2014, 20:56
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [B] Senat droht S-Bahn mit Vertragsauflösung
Antworten: 49
Zugriffe: 9996

Der Ring bietet genug Fahrzeitreserven, selbst mit den ganzen Auflagen und Beschränkungen des 481ers sind 54 Minuten möglich. Auf die paar Sekunden kommt es jedenfalls nicht an. Einen kleinen Vorgeschmack wird man schon bekommen wenn demnächst alle drei Berliner Baureihen auf Türfreigaben erst bei 0...
von Cmbln
21 Mär 2014, 20:25
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [B] Senat droht S-Bahn mit Vertragsauflösung
Antworten: 49
Zugriffe: 9996

So wurde verlangt, dass die Züge beim Halten Schiebetritte ausfahren, um die Lücke zum Bahnsteig zu schließen. Glücklicherweise sei die Vorgabe wieder gestrichen worden, weil das Ausfahren zu viel Zeit kosten würde – bei einer Umrundung des Rings fünf Minuten. 1. Schwachsinn! Wenn das EBA Spaltüber...
von Cmbln
27 Jun 2011, 15:11
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98527

Und das würde sich auch nicht lohnen denn außerhalb von Großveranstaltungen ist die Strecke nach Spandau absolut tot. Deswegen läßt man auch die Vollzüge lieber auf der S7 als auf der S75 fahren.
von Cmbln
22 Mai 2011, 17:08
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Der ET 423 wird verbessert
Antworten: 1035
Zugriffe: 227066

Es stimmt tatsächlich, es gibt was das bei den 481ern besser ist! Vermutlich hatte man sich das System vom 480er abgeschaut... dort ist es sehr ähnlich. Man kann auf einer Linie jedes Ziel als Endbahnhof einstellen, das wird dann auch angezeigt und in den meisten Fällen kommt dann auch die Endstatio...
von Cmbln
12 Mai 2011, 17:22
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [B] Führerstandsvideos
Antworten: 92
Zugriffe: 18111

Dienstag.
von Cmbln
12 Mai 2011, 07:54
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [B] Straßenbahnbaustelle Pankow
Antworten: 13
Zugriffe: 3329

Es ist echt grausam in Pankow derzeit... egal ob man per Auto oder ÖPNV unterwegs ist. Werd es demnächst mal mit dem Fahrrad versuchen...
von Cmbln
30 Apr 2011, 23:14
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [B] Führerstandsvideos
Antworten: 92
Zugriffe: 18111

von Cmbln
11 Apr 2011, 00:35
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [B|Bilder] Straßenbahnen in Berlin
Antworten: 171
Zugriffe: 52281

Meine Freundin wohnt in Pankow an der M1 und behauptet zumindest, dort schon mit der Flexity gefahren zu sein...
von Cmbln
03 Apr 2011, 02:14
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [B] Führerstandsvideos
Antworten: 92
Zugriffe: 18111

Noch darf die BR 485 auf der S3 lediglich bis Friedrichshagen fahren! Angeblich arbeitet man aber daran, dass sie künftig bis nach Erkner dürfen.. Und neuer "Stoff": [S7 - BR 481] Wannsee-Zoologischer Garten [S1 - BR 481] Wittenau-Hohen Neuendorf [S1 - BR 481] Hohen Neuendorf-Oranienburg
von Cmbln
12 Feb 2011, 00:14
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [B|Bilder] Straßenbahnen in Berlin
Antworten: 171
Zugriffe: 52281

Bimmelbahn hab ich diesen Monat auch schon gefuzzt ... 1067 an meiner Heimat-Haltestelle Wuhletalstraße http://www.guido423.kilu.de/bilder/2010/12...etalstrasse.jpg Das Artemis (die Werbung auf der Straßenbahn) ist übrigens ein Bordell ! Aber die BVG braucht halt Geld.. :ph34r: Aber trotzdem zitier...
von Cmbln
26 Jan 2011, 05:26
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98527

Keine Ahnung.. auf jeden Fall mehr als vorher, auf den meisten Linien erhöht sich die Zahl der Umläufe!

Aber Du hast recht, die S75 fährt nur alle 20 Minuten... das war am Sonntag gewesen, dass man die Verstärkerzüge bereits auf den Ring gebracht hatte!
von Cmbln
25 Jan 2011, 04:59
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98527

Mehr! Und mehr Tf! Davon haben wir leider kaum mehr als Züge...
Um wie geplant den Ring mit Vollzügen befahren zu können, mußte gestern (mal wieder) die S75 auf einen 20 Minutentakt ausgedünnt werden.
von Cmbln
23 Jan 2011, 17:19
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98527

Mal ein kleines Update dazu: Es gibt jetzt tatsächlich noch eine Weisung dazu, dass die Geschwindigkeit der Baureihen 480 und 481 während der Gültigkeit dieser Fahrplananordnung (also des Winterfahrplanes) auf 60 km/h herabgesetzt wird! Hintergrund: In der Kürze der Zeit konnten in den Fahrplan kein...
von Cmbln
20 Jan 2011, 04:09
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98527

Ich bin nach wie vor der Meinung, es gibt keinen ernsthaften Mitbewerber für das S-Bahnnetz Berlin! Vielleicht sollte die DB es wirklich mal auf eine Ausschreibung ankommen lassen? Dann hört dieses weinerliche Drohen damit dieser Junge-Reyer vielleicht endlich auf... Durch den Zwang Gleichstromzüge ...
von Cmbln
19 Jan 2011, 01:57
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98527

146225 @ 18 Jan 2011, 21:46 hat geschrieben: Das Kapital, um mehrere hundert S-Bahn-Fahrzeuge vorzufinanzieren, dürfte das arm(selig)e Berlin ebenfalls nicht aufbringen wollen können.
Gott sei Dank! Aus meiner Sicht zumindest... denn ick hab kein Bock für die verarmte, asoziale Stadt zu arbeiten.. :angry:
von Cmbln
18 Jan 2011, 18:22
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98527

Wir sind schließlich nicht die WohlFAHRT.. ;)

Die DB AG ist politisch gewollt immer noch ein Wirtschaftsunternehmen... das zu ändern liegt also nicht in ihrer Hand.. und schon garnicht in den Händen der S-Bahn Berlin!