Die Suche ergab 440 Treffer

von Antares
09 Okt 2016, 19:43
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423670

"Schon vier Tage vorher" ist bei einer Veranstaltung, die vermutlich irgendwas Richtung ein Jahr vorher geplant wird, ja wohl eher ein Witz. Und es bleibt immer noch dabei, dass einfach auf "das Internet" zu verweisen nicht wirklich kundenfreundlich ist. Das kann ich vor Ort näml...
von Antares
09 Okt 2016, 19:27
Forum: 10 vorne
Thema: Wat mir stinkt!
Antworten: 4520
Zugriffe: 423670

Selbes Thema: die vergleichsweise einfache Aufgabe für heute Nachmittag, nämlich die Strecke Hackerbrücke - Nordendstr. Erstmal zum Stachus, wunderbar, die Anzeiger im UG kündigen eine 27 für in 5 Minuten an. Nach ebendieser Wartezeit verkündet ein dort stehender SWM-Mitarbeiter, dass die 27 überhau...
von Antares
23 Mai 2016, 00:11
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2016
Antworten: 548
Zugriffe: 98273

In der Gegenrichtung wird "Am Hart" dafür ausgelassen: https://www.mvg.de/aushangfahrplan/180_H_KG_1.pdf
von Antares
19 Jan 2016, 20:36
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U9
Antworten: 1271
Zugriffe: 137295

Naja, einfacher, weil a) näher und weil b) statt einer überlasteten Strecke gleich mit 2 überlasteten angebunden werden kann, d.h. man könnte optimistischerweise davon ausgehen, dass sich die entstehenden Lasten halbwegs auf U1 (könnte von Süden in das Gebiet vorstoßen) und U2 (~ von Osten) verteile...
von Antares
19 Jan 2016, 16:21
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U9
Antworten: 1271
Zugriffe: 137295

(meiner Meinung nach schreit das Gebiet zwischen TU Garching und Neufahrn nach einer Großsiedlung inkl U-Bahn) ...oder das zwischen Feldmoching und Ludwigsfeld. Da ist auch viel Platz, und der U-Bahn-Anschluss ließe sich mit U1 und U2 leichter bewerkstelligen. Nur spätestens dann brauchts auch die ...
von Antares
03 Jan 2016, 02:03
Forum: Regionalverkehr
Thema: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Antworten: 2394
Zugriffe: 403476

Pasing ist momentan gesperrt, zumindest der Südteil (d.h. aus einer aus der Stadt ankommenden S-Bahn gehts Ri. August-Exter-Str. raus, nach Süden geht nicht und rein schon gar nicht).
von Antares
01 Mai 2015, 20:18
Forum: 10 vorne
Thema: Tempolimit auf Straße und Schiene
Antworten: 1620
Zugriffe: 87963

In solchen Situationen ziehe ich einfach Rechts vorbei... ...was um ein Vielfaches gefährlicher ist als alles andere, leider aber kaum sanktionert wird. Beispiel gefällig? Ich fahre auf der mittleren Spur in eigentlich "normalem" Tempo, d.h. 130/140, aber wegen einer vorherigen Steigung e...
von Antares
10 Apr 2015, 06:55
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 573989

...das die Taxler und Regionalbusse auch am Hbf ihre Berechtigung haben. Hab ich was Gegenteiliges behauptet? Ok, die Taxis hab ich am Schluss nicht mehr wirklich erwähnt, aber einen Taxi-STANDplatz mit einzubeziehen, wär das geringere Problem. Den derzeitigen TaxiPARKplatz, von dem aus nachgerückt...
von Antares
10 Apr 2015, 03:19
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Grundsatzdiskussion Münchner Trambahn
Antworten: 4652
Zugriffe: 573989

Nachdem das Bahnhofsthema ja grad wieder virulent wird: bei meinem letzten Besuch am Starnberger Flügelbf wurde mir mal wieder bewusst, wie dringend dieser Verhau zwischen Nordeingang Haupthalle und Osteingang Flügelbf, d.h. die Mischung aus Taxistandplatz, BPol-/Landespolizeifahrzeugen, Flughafenbu...
von Antares
31 Okt 2014, 16:17
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tram - Ideenspiele ü. mögl. Verlängerungen
Antworten: 2198
Zugriffe: 341444

Hinsichtlich Königsplatz und Vierwegekreuzung an der Karlstr.: möglich wäre auch eine Führung Brienner Str. - Karolinenpl. - Barerstr. (mit 27) - Karlstr., damit kann man auch alle Abbiegebeziehungen herstellen und hat kein Problem mit Open Air und sonstigem Zeug...
von Antares
14 Jul 2014, 17:51
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Fußball-WM 2014 - die Probleme im ÖPNV
Antworten: 100
Zugriffe: 4464

Kurfürstenplatz, zwischen 02.00 und 03.00 ein N27 auswärts und ein umgeleiteter N41 auswärts, der aber nicht hielt, sonst nichts. Der kurz nach 3 ankommende Ringnachtbus Richtung Hirschgarten wurde entsprechend überrannt. Und, oh Wunder - in der Zwischenzeit hatten sich an den kommenden Hst. entspre...
von Antares
29 Jul 2013, 18:51
Forum: Bahn International
Thema: [Riad]Saudis wollen in 5 Jahren 174km U-Bahn bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 3150

nö - 17 Mrd. für 170 km macht etwa 100 Millionen pro Kilometer :D
von Antares
01 Sep 2012, 22:11
Forum: 10 vorne
Thema: Weltpolitik
Antworten: 2145
Zugriffe: 148748

Dreh doch die Frage um: wie hätte Deutschland von Benz, Bosch und Krupp profitieren können, hätte es nicht Heerscharen von Menschen gegeben, die deren Ideen umsetzen? Keiner von diesen allein hätte solche Werte schaffen können. Thus: wie ist ein Faktor von 1000 oder größer beim Unterschied zwischen ...
von Antares
18 Apr 2012, 12:43
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Aufgelassener S-Bahnhof Olympiastadion
Antworten: 416
Zugriffe: 109237

Ich denke, das Thema wird auf die Tagesordnung kommen, wenn (falls?) es mal einen S-Bahn-Nordring geben sollte, dann kann man den Bahnhof sicher sinnvoll einbinden und fährt nicht ne Viertelstunde an allem vorbei, was am Weg liegt. Vorher kann mans einfach vergessen...
von Antares
21 Mär 2012, 14:30
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Freiham
Antworten: 628
Zugriffe: 58580

Ich dachte, die Linien wurden bewusst schon so sortiert, dass genug Pufferzeit für Freiham vorhanden ist? Jedenfalls war das mit eine Begründung für das Linienäste-Durcheinanderwerfen: lieber einmal richtig, als zweimal halbscharig.
von Antares
17 Jan 2012, 11:21
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8114
Zugriffe: 1117301

+ heute Störung auf U1/2 (laut Anzeigen)
von Antares
11 Jan 2012, 11:29
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Beschleunigung
Antworten: 183
Zugriffe: 34145

Die 59 gibts ja momentan auch nicht, wobei man die wahrscheinlich nicht so schnell wieder vergeben will, um niemanden unnötig zu verwirren...
von Antares
02 Jan 2012, 21:10
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ohnefall - was passiert ohne 2. Stammstrecke?
Antworten: 1070
Zugriffe: 99286

...oder man schickt die S-Bahnen hinter Pasing auf die AuLiDo und dann Richtung Holzkirchner Bahnhof - da dürfte ja noch eher Platz sein als am Starnberger?! Da bräuchts zwei Weichenverbindungen auf Höhe Abzw. Landsberger Str., wenn sich das mit dem Gefälle da halbwegs ausgeht. Und wahrscheinlich mü...
von Antares
27 Dez 2011, 19:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tram Freiham
Antworten: 327
Zugriffe: 75494

Nein, kann er nicht - die Tram würde Ost-West fahren, und nicht Nordost-West. Während einer Bus-"Ausfahrt" aus der Haberlandstr. (W->NO) sind die Richtungen NO->N, S->NO, W->NO, W->S und N->W (mehr oder weniger) frei. Bei einer Tramquerung geht nur noch NO->N und - je nach Lage der Schiene...
von Antares
27 Dez 2011, 17:52
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tram Freiham
Antworten: 327
Zugriffe: 75494

Na, ich kann mir das schon vorstellen, dass eine höhengleiche Tram-Kreuzung zu Problemen führen würde. Derzeit ist die Kreuzung vierarmig (fünf, wenn man die Abzweigung zur Alten Allee, die nördlich direkt anschließt, dazuzählt). Eine Tram-Fortführung via Kaflerstr. würde dem ganzen noch einen zusät...
von Antares
13 Okt 2011, 11:46
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ohnefall - was passiert ohne 2. Stammstrecke?
Antworten: 1070
Zugriffe: 99286

Na, 10 Minuten wärn immerhin mehr als ein Drittel der Fahrzeit. München-Berlin auf 4 statt 6 Stunden auszubauen würde sich nach der Logik auch nicht lohnen...
von Antares
07 Okt 2011, 10:25
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Neue MVV-Homepage
Antworten: 72
Zugriffe: 8415

yeg009a @ 7 Oct 2011, 09:16 hat geschrieben: So was regt mich und anderen Lesern wirklich auf. Das hat rein, gar nichts mit der sprachlichen Qualität zu tun. Unter anderem: Was hat lateinisch in deren Webseite überhaupt verloren?
Blindtext.
von Antares
02 Mär 2011, 17:47
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16874
Zugriffe: 2027790

Am der Baustelle selber sieht man nix (mehr). Der Kran steht, unbeschädigt, der Ausleger hängt über den Gleisen. Sieht fast so aus, als wär die Last abgestürzt, Schäden sind aber nirgendwo erkennbar. Grün-weiße Autos sind großzügig anwesend... Im Bahnhof selber natürlich großes Chaos, Gl. 8/9 schein...
von Antares
31 Jan 2011, 18:33
Forum: U-Bahn
Thema: Gedanken zur Entlastung der U3/6 - Ein paar Ideen
Antworten: 1746
Zugriffe: 154148

Naja, am Goetheplatz doch, oder?
von Antares
31 Jan 2011, 13:36
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16874
Zugriffe: 2027790

Wärst halt hingegangen und hättest gefragt - so aus der Entfernung ist es jedenfalls schwer, eine Erklärung zu finden. Ich musste nur nach Pasing, insofern wars mir egal, auch sonst sah es nicht so aus, als gäbe es viele Fahrgäste, die ne Weiterfahrt gebraucht hätten. Nur stell ich mir das halt rec...
von Antares
31 Jan 2011, 02:07
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16874
Zugriffe: 2027790

"Aufgrund von Bauarbeiten endet diese S-Bahn in Pasing. Fahrgäste in Richtung Herrsching kommen bitte nach vorn zum Lokführer (Zitat, bevor sich wieder irgendwer an Begrifflichkeiten aufhängt); wegen einer Betriebsstörung kann leider kein Schienenersatzverkehr mehr angeboten werden." - Was...
von Antares
25 Jan 2011, 21:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 823888

Nja die Kreuzung ist IHMO ja schon fertig... Nein, soweit ich weiß, sollen die Tramgleise so verlegt werden, dass sich ein rechter Winkel ergibt und die Haltestellen in die Landsberger verlegt werden. Grund ist, wenn ich mich richtig erinnere, dass man dann in der Südwestecke tatsächlich einen Plat...
von Antares
25 Jan 2011, 19:46
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 823888

Warum macht man die 19 zwischen Willibaldplatz und Knie eigentlich jetzt? Die muss in 2 Jahren doch eh nochmal komplett gesperrt werden, wenn man die Kreuzung Knie/Landsberger umbaut und die Schleife zum Bahnhof verlegt...
von Antares
23 Jan 2011, 14:05
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Ausgliederung Fahrdienst MVG
Antworten: 323
Zugriffe: 29210

Für 5 bis 10 Euro mehr im Monat wird wahrscheinlich niemand ernsthaft aufs Auto umsteigen Was hast du bei dem Vorschlag eigentlich mit den Studenten vor? Erzähl irgendjemand von den großen Hochschulen, dass die Monatskarten diesmal nicht "nur" um 2-3€, sondern um 5-10€ erhöht werden, und ...
von Antares
28 Nov 2010, 15:51
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2011 bei der MVG
Antworten: 948
Zugriffe: 98271

Wobei die Zahl derjenigen, die die Bahn in Pasing tatsächlich in Nord-Süd-Richtung per Bus queren und nicht eh in die S-Bahn umsteigen wollen, eher gering sein dürfte. Man braucht halt doch ganz schon lang, bis man mal an der Offenbach-Unterführung ist...