BRB klagt gegen den Freistaat Bayern wegen zu geringer Ausgleichszahlungen. Sollten weitere dem Beispiel folgen, wird das nicht ohne Konsequenzen bleiben...
https://www.tz.de/bayern/deutschlandtic ... 72127.html
Die Suche ergab 22067 Treffer
- 27 Jun 2026, 21:03
- Forum: Tarif
- Thema: Das 49€ Deutschland Ticket kommt
- Antworten: 652
- Zugriffe: 181420
- 27 Jun 2026, 20:05
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
- Antworten: 2958
- Zugriffe: 570822
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Anfang August wird die August-Exter-Strasse wegen Bauarbeiten für mindestens 2 Wochen gesperrt. Sicher ist, das der 160er umgeleitet werden muss. Was mit dem SEV der Bahn passieren soll, darüber diskutiert man wohl derzeit.
- 26 Jun 2026, 23:27
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
- Antworten: 18965
- Zugriffe: 3352446
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die S3 hat während der Störung in Mittersendling nicht gehalten. Vermutlich war die Signalstörung an den Bahnsteiggleisen und die S3 und die RB's haben die Störung über das bahnsteiglose Gleis umfahren. Von dort kommt man sowohl nach Pasing als auch zum Harras. Ich war heute morgen mit der Oberland...
- 26 Jun 2026, 14:20
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
- Antworten: 2958
- Zugriffe: 570822
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Hängt für mich aber alles zusammen. Weil die besten Fahrwege und Haltepositionen helfen nicht, wenn die Fahrgäste sie nicht finden.
- 26 Jun 2026, 14:06
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
- Antworten: 2958
- Zugriffe: 570822
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
In Pasing hat man es bis heute nicht geschafft, das man eine vernünftige SEV Beschilderung installiert. Dafür trägt die Bahn sehr wohl die Verantwortung.
- 26 Jun 2026, 08:58
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
- Antworten: 18965
- Zugriffe: 3352446
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Weichenschaden Mittersendlingralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑26 Jun 2026, 08:01 Wenn die S7 in Grosshesselohe wendet, warum lässt man die S3 dann nicht zum Hbf statt Pasing verkehren? Dann hat es ja genug Gleise im Starnberger Flüglbahnhof. Wo ist denn das Problem der Sendlinger Spange?
- 26 Jun 2026, 07:25
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
- Antworten: 18965
- Zugriffe: 3352446
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
S7 kein Betrieb zum Hauptbahnhof
- 25 Jun 2026, 18:55
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
- Antworten: 2958
- Zugriffe: 570822
Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Die Sollner Strecke ist dann ziemlich dicht würde ich sagen. Allerdings wundere ich mich, dass der Fahrplan der umgeleiteten S3 offenbar trassentechnisch nicht konfliktfrei konstruiert wurde? Nach meinen Beobachtungen ist die umgeleitete S3 aber für Münchner Verhältnisse recht pünktlich unterwegs.
- 25 Jun 2026, 18:25
- Forum: 10 vorne
- Thema: [M] Architektur und Stadtentwicklung
- Antworten: 3863
- Zugriffe: 482035
- 24 Jun 2026, 23:26
- Forum: 10 vorne
- Thema: [M] Architektur und Stadtentwicklung
- Antworten: 3863
- Zugriffe: 482035
Re: [M] Architektur und Stadtentwicklung
https://www.merkur.de/lokales/muenchen/ ... 67574.html
Das wäre für München schon ein heftiger Knall, wenn jetzt auch Galeria Kaufhof am Marienplatz seine Pforten dicht machen muss.
Das wäre für München schon ein heftiger Knall, wenn jetzt auch Galeria Kaufhof am Marienplatz seine Pforten dicht machen muss.
- 24 Jun 2026, 19:51
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
- Antworten: 18965
- Zugriffe: 3352446
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Für mich heulen auf ziemlich hohem Niveau. Auf der S6 fahren gerade einmal zwei Langzüge und auf der S6 Ost fuhren keine Taktverstärker den ganzen heutigen Tag.
- 22 Jun 2026, 20:25
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
- Antworten: 18965
- Zugriffe: 3352446
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Klar ist ein kurzer Zug besser als gar kein Zug. Ich schlage einfach vor: besser einen Langzug auf einer 10-Minuten-Takt-Linie verkürzen als auf einer Linie, die trotz hohem Fahrgastaufkommen nur alle 20-Minuten verkehrt (wie S2 Ost, S1 West und S4 West). Wenn die Triebwagenstörung erst in Geltendo...
- 20 Jun 2026, 16:37
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Nur kann man sich bei der S-Bahn halt aber leider nicht darauf verlassen, das Aufzüge und Lifte auch funktionieren. Bei der MVG sieht man den Status online und kann notfalls umplanen.
- 20 Jun 2026, 15:05
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Servus, meine Mutter ist, als sie noch lebte, öfter vom Harras nach Freising gefahren. Mit fast 90 Jahren und Rollator schon etwas mühsam, also ist sie auch bis Hackerbrücke mit der S7 gefahren und dann erst umgestiegen. Auch wenn die Weiterfahrt gelegentlich erst 20 Min. später klappte. Das hatte ...
- 20 Jun 2026, 15:01
- Forum: S-Bahn Fahrzeuge
- Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
- Antworten: 2091
- Zugriffe: 541758
Re: [M] Aktueller 420er-Bestand
So lange die BEG nur tatenlos zusieht und die DB frei gewähren lässt, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern.
- 20 Jun 2026, 12:38
- Forum: U-Bahn
- Thema: C2 neue Serie
- Antworten: 411
- Zugriffe: 197550
Re: C2 neue Serie
Ich seh schon, die U-Bahn nach Pasing wird fertig und man hat keine Fahrzeuge, wo dann dort fahren können... Da der Höchststand der reinen Fahrzeuganzahl bereits erreicht ist, und selbst jetzt die MVG mit fehlender Fahrzeugverfügbarkeit argumentiert, kann man davon ausgehen, dass für einen Betrieb ...
- 20 Jun 2026, 12:33
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
- 20 Jun 2026, 09:32
- Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
- Thema: [M] Tramsichtungen
- Antworten: 2668
- Zugriffe: 577647
Re: [M] Tramsichtungen
- 20 Jun 2026, 01:22
- Forum: U-Bahn
- Thema: C2 neue Serie
- Antworten: 411
- Zugriffe: 197550
Re: C2 neue Serie
Ich seh schon, die U-Bahn nach Pasing wird fertig und man hat keine Fahrzeuge, wo dann dort fahren können...
- 20 Jun 2026, 01:12
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Das klappt aber nur in eine Richtung. Wenn man mit der S7 ankommt.
- 20 Jun 2026, 00:50
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Daher fährt man halt, wenn man die S7 braucht, besser Auto. Weil Umsteigen Richtung Westen ist eine Qual durch das enge Zwischengeschoss an der Donnersbergerbrücke. Bitte erkläre, inwiefern das durch eine Stammstreckenanbindung besser wäre! Mir geht es weniger um die Pünktlichkeit. Weil die ist eh ...
- 20 Jun 2026, 00:37
- Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
- Thema: [M] Tram-Westtangente
- Antworten: 3942
- Zugriffe: 693955
- 20 Jun 2026, 00:35
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Daher fährt man halt, wenn man die S7 braucht, besser Auto. Weil Umsteigen Richtung Westen ist eine Qual durch das enge Zwischengeschoss an der Donnersbergerbrücke.
- 20 Jun 2026, 00:29
- Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
- Thema: [M] Tram-Westtangente
- Antworten: 3942
- Zugriffe: 693955
Re: [M] Tram-Westtangente
Es gibt genügend Schilder mit Ankündigung und minimal mitdenken sollte man auch noch können, wenn es eine Autobahn um die Stadt herum gibt, besser drauf zu bleiben. Die bekanntlich bis heute nicht komplett geschlossen ist. Wenn man von der Salzburger auf die Lindauer will, dann bleibt nur der Weg d...
- 20 Jun 2026, 00:24
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Man opfert halt die S7 für die Gesamtpünktlichkeit, wo die S7 anscheinend nicht mehr mitgezählt wird durch die Herausnahme. Inzwischen auch aufgrund der Bauarbeiten bei der U-Bahn keine Innenstadtanbindung mehr...
- 20 Jun 2026, 00:06
- Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
- Thema: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
- Antworten: 5551
- Zugriffe: 1014966
Re: Fragen und Grundsatzdiskussion zur Münchner S-Bahn
Hatte man nicht versprochen, das durch die Teilung die S7 pünktlicher werden sollte? Der Plan der S-Bahn München ging ja mal sowas von in die Hose. 72,7 % Pünktlichkeit sprechen für sich. https://www.tz.de/muenchen/region/diese-linie-zaehlt-zu-den-unpuenktlichsten-im-gesamten-muenchner-bahn-netz-943...
- 19 Jun 2026, 04:32
- Forum: U-Bahn
- Thema: Die große A-Wagen-Zählung
- Antworten: 491
- Zugriffe: 148107
Re: Die große A-Wagen-Zählung
Ich glaube nicht, das da mehr als wie der 091 erhalten werden...
- 18 Jun 2026, 20:41
- Forum: S-Bahn Fahrzeuge
- Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
- Antworten: 2091
- Zugriffe: 541758
Re: [M] Aktueller 420er-Bestand
Es tut mir leid, falls ich den Beitrag falsch verstanden hab, aber es klang so, als müssten die 420 unbedingt verwendet werden. Falls ja, aus welchem Grund? So ist es auch. Der Grund ist, dass Standschäden vermieden werden sollen. Schon zwei Tage Stillstand über das Wochenende sind zu viel für die ...
- 18 Jun 2026, 20:05
- Forum: S-Bahn Fahrzeuge
- Thema: [M] Aktueller 420er-Bestand
- Antworten: 2091
- Zugriffe: 541758
Re: [M] Aktueller 420er-Bestand
Auf der S3 Ost waren nur 423er unterwegs. Den Grund kenne ich allerdings nicht. Dazu noch mindestens ein Kurs auf der S7.
- 18 Jun 2026, 18:12
- Forum: U-Bahn
- Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
- Antworten: 2239
- Zugriffe: 512524
Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
5.10.2026 - 9.11.2026 ist Neuperlach Zentrum bis Neuperlach Süd inklusive Betriebsanlage Süd komplett gesperrt Ich bin gespannt ob die S-Bahn es hinbekommt, dass genau in diesem Zeitraum in Giesing oder im Zulauf zum Ostbahnhof irgendwelche Bauarbeiten sind, so dass die S5 nur bis/ab Perlach fährt....