Die Suche ergab 20423 Treffer

von Lazarus
28 Mär 2024, 12:16
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnknoten München
Antworten: 177
Zugriffe: 92917

Re: Bahnknoten München

Nur muss man sich aber fragen, warum man das im Ausland deutlich schneller schafft?
von Lazarus
27 Mär 2024, 19:30
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahnknoten München
Antworten: 177
Zugriffe: 92917

Re: Bahnknoten München

Für so eine Prüfung braucht man ein Jahr? Ohne Worte...
von Lazarus
27 Mär 2024, 19:09
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368256

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Abgesehen davon hat man alle Fahrzeuge zudem auch an eigene Kooperationspartner verkauft. Ich glaube bis auf ein oder zwei.
von Lazarus
27 Mär 2024, 19:00
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368256

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Step_3 hat geschrieben: 27 Mär 2024, 18:55 Ich habe ja auch nichts dagegen, dass er noch fährt.
Ich wunder mich nur, weil die ein knapp ein Jahr jüngeren niedrigen 54er Citaros schon gehen mußten…
Vorallem haben die 54er alle noch die neuen Displays bekommen, während die 53er noch mit den alten umher fahren...
von Lazarus
27 Mär 2024, 18:27
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119325

Re: Störungschronik U-Bahn München

Und unser werter OB Reiter hat nichts Besseres zu tun, als sich über die Störungen bei der S-Bahn auszulassen. Das die MVG in einem ebenso katastrophalen Zustand ist, scheint er dabei völlig auszublenden...
von Lazarus
27 Mär 2024, 17:13
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119325

Re: Störungschronik U-Bahn München

Auf der U3 heute Abend nur Takt 10 hurra...
von Lazarus
26 Mär 2024, 18:24
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368256

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Step_3 hat geschrieben: 26 Mär 2024, 18:20 Für MAN scheinen andere Regeln zu gelten.
5370 (BJ 2010) heute auf dem 52er, den habe ich zuletzt nur noch als Fahrschule gesehen, aber heute auf Linie..
Naja, der baugleiche vom Novak fährt ja auch noch. War heute am 160er.
von Lazarus
26 Mär 2024, 17:56
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406726

Re: [M] Tramsichtungen

Täuscht das oder ist die Werbung extrem schlampig aufgeklebt worden?
von Lazarus
25 Mär 2024, 21:46
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 53590

Re: Haltestellenschilder

Die Haltestellen der ehemaligen RVO-Linie vom Hbf zum Tegernsee (an der Zweibrückenstraße, am Rosenheimer Platz und in Ramersdorf) hatten damals ebenfalls RVO-Schilder. Es gibt also einige seltsame Ausnahmen. Würde mich ja wirklich brennend interessieren, wie diese zustande gekommen sind. Welche Sc...
von Lazarus
25 Mär 2024, 21:22
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3587

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Beim N57 hätte man halt nur das Problem, das man dann das Neubaugebiet Berduxstrasse wieder abhängen müsste. Zumindest auf einer Teilstrecke gibt es den schon, fährt heute als N77.
von Lazarus
24 Mär 2024, 22:35
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3587

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Ich weiß nicht, der Bus im Tal stört jetzt nicht wirklich. Selbst wenn das Tal wirklich weitgehend Fussgängerzone werden sollte. Das sah beim direkt auf dem Marienplatz wendenden 52er doch ganz anders aus.
von Lazarus
22 Mär 2024, 19:20
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030176

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Und dann gibt es noch Tfs, die heute was erzählen von akutem Fahrzeugmangel. Es wurde, warum auch immer, am Ostbahnhof nicht gestärkt. So fuhren wir nur als Vollzug, was natürlich in der HVZ zum kuscheln anregt. Aber natürlich ist die Werkstatt Schuld. Wer auch sonst, gell Federspeicher. ;) Deswege...
von Lazarus
22 Mär 2024, 15:46
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030176

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Das man jetzt nicht auch noch S-Bahnen in Pasing wenden will, kann ich aufgrund der derzeit stattfindenden Bauarbeiten beim Regionalverkehr sogar nachvollziehen. Da herrscht in Pasing schon genug Chaos. Das muss man nicht auch noch mit dort wendenden Taktverstärkern der S-bahn weiter anheizen.
von Lazarus
21 Mär 2024, 20:17
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3587

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Die Pläne für die Nacht-U-Bahn am Wochenende werden konkreter Die SZ schreibt dazu . Starten soll es ab Dezember 2024. Das Konzept ist die Linien 2, 3, 5 und 1, 4, 6 fahren jeweils als Bündel mit Rendezvous alle im 30 Minuten-Takt, die beiden Bündel dann immer um 15 Minuten versetzt. Nicht für jede...
von Lazarus
21 Mär 2024, 20:06
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3587

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Das Betriebskonzept ist wieder einmal typischer MVG Murks. So wird man keine Fahrgäste von der Strasse holen, wenn man die Leute zum Umsteigen zwingt. Zudem zerstört man auch noch ein recht erfolgreiches Nachtnetz. Grün Rot hat von Verkehrspolitik schlicht keine Ahnung...
von Lazarus
21 Mär 2024, 18:27
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3587

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

uferlos hat geschrieben: 21 Mär 2024, 18:16
Lazarus hat geschrieben: 21 Mär 2024, 18:10 Für mich als Pasinger bringt die Nacht-U-Bahn eher nur Nachteile. Kein Takt 15 mehr auf der N19. Die U-Bahn zum Laimer Platz bringt null, weil man dort nicht mehr weiter kommt.
Augen auf bei der Wohnortwahl :mrgreen:
Die S-Bahn macht ja leider auch 3 Stunden Nachtpause...
von Lazarus
21 Mär 2024, 18:26
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3587

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Jean hat geschrieben: 21 Mär 2024, 18:16
Lazarus hat geschrieben: 21 Mär 2024, 18:10 Für mich als Pasinger bringt die Nacht-U-Bahn eher nur Nachteile. Kein Takt 15 mehr auf der N19. Die U-Bahn zum Laimer Platz bringt null, weil man dort nicht mehr weiter kommt.
Hast du überhaupt schon die Nachtlinien verwendet? :roll: Mir sind sie eher schnuppe.
Öfter schon. Meist den N19.
von Lazarus
21 Mär 2024, 18:10
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2025
Antworten: 53
Zugriffe: 3587

Re: [M] Jahresfahrplan 2025

Für mich als Pasinger bringt die Nacht-U-Bahn eher nur Nachteile. Kein Takt 15 mehr auf der N19. Die U-Bahn zum Laimer Platz bringt null, weil man dort nicht mehr weiter kommt.
von Lazarus
19 Mär 2024, 18:06
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Trambahn durch den Englischen Garten
Antworten: 3404
Zugriffe: 351080

Re: [M] Trambahn durch den Englischen Garten

Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, was es da von Seiten der MVG misszuverstehen und zu verhandeln gibt. Söder hat doch deutlich formuliert, was man sich als Freistaat vorstellt. Die Tramstrecke darf nicht breiter werden als die jetzige Busstrecke. Man wünscht schlicht keine weitere Versiegelung d...
von Lazarus
19 Mär 2024, 17:59
Forum: Regionalverkehr
Thema: Allgäu-Sammelthema
Antworten: 678
Zugriffe: 162204

Re: Allgäu-Sammelthema

Der RE 70 wendet kurz auf Gleis 4. Selbst beobachtet. Die Angaben dürften also stimmen.
von Lazarus
18 Mär 2024, 20:11
Forum: Bus
Thema: [M] Werbung auf Bussen
Antworten: 356
Zugriffe: 70239

Re: [M] Werbung auf Bussen

M-LU 1311 trägt nun Werbung für Radio Arabella. Das erste Mal, das ich die bei einem Privaten sehe.
von Lazarus
18 Mär 2024, 19:57
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119325

Re: Störungschronik U-Bahn München

Da hat er doch recht? Das Parkhaus am z.B. Mangfallplatz ist so leer wie selten zuvor. Nichtmal die Hälfte der Plätze ist seit einiger Zeit belegt. Früher, jahrzehntelang, hatte man ab 8 Uhr wenig Chance auf einen Platz (Corona-Zeit ausgenommen). Der MIV wird durch einen schlechten ÖPNV eigentlich ...
von Lazarus
18 Mär 2024, 18:08
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119325

Re: Störungschronik U-Bahn München

Man dürfte eigentlich erwarten, dass die Stadtoberen mal endlich etwas zu der Situation sagen und sich erklären, wie es in einer "Verkehrswende-Stadt" so weit kommen konnte. Seit nun sechs Monaten gibt es keinerlei Verbesserungen bei der U, obwohl man "mit Hochdruck" an den Prob...
von Lazarus
18 Mär 2024, 18:06
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16896
Zugriffe: 2030176

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Christoph hat geschrieben: 18 Mär 2024, 17:22 Heute mal wieder Chaos auf der S7, interessant nur, dass unter "Vereinzelte Teilausfälle sind möglich" auch der ersatzlose Ausfall einer kompletten Fahrt im Berufsverkehr verstanden wird.
Ursache dafür ist eine Störung an einem Bahnübergang in Baierbrunn.
von Lazarus
18 Mär 2024, 18:03
Forum: Regionalverkehr
Thema: Allgäu-Sammelthema
Antworten: 678
Zugriffe: 162204

Re: Allgäu-Sammelthema

Es gibt noch eine zusätzliche Baustelle vor Hauptbahnhof Nord. Heute morgen jedenfalls waren dort Gleis 27 und 28 für den Zugverkehr gesperrt.
von Lazarus
17 Mär 2024, 20:07
Forum: Fernverkehr
Thema: Ausbau Schienenfernverkehr Bayern - Prag
Antworten: 708
Zugriffe: 112662

Re: Ausbau Schienenfernverkehr Bayern - Prag

Ich war zweimal in Prag, bin genau aus dem Grund mit dem Bus gefahren. Ging deutlich schneller als auf der Schiene.
von Lazarus
17 Mär 2024, 18:48
Forum: Regionalverkehr
Thema: Allgäu-Sammelthema
Antworten: 678
Zugriffe: 162204

Re: Allgäu-Sammelthema

Bedeutet dann vermutlich, das die S20 gegen 7:30 Uhr vermutlich nur als Kurzzug fährt, wenn die Fahrt zum Hauptbahnhof ausfällt? Normal wird der ja in Pasing geteilt...
von Lazarus
17 Mär 2024, 17:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: Allgäu-Sammelthema
Antworten: 678
Zugriffe: 162204

Re: Allgäu-Sammelthema

Anscheinend ist da aber nicht alles gesperrt, weil die S20 von Geltendorf kommend, fährt. Allerdings nur nach Höllriegelskreuth und nicht zum Hauptbahnhof.
von Lazarus
16 Mär 2024, 16:25
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368256

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Von Fahrzeugen mit Euro 6 kann man am 160er leider nur träumen... Wieso fährt dort gar kein Bus mehr? In München haben alle Fahrzeuge die E6 oder mittels Filter nachgerüstet bekommen. Hier laufen meist mindestens 5-6 von den ganz alten Watzinger Solaris. Die haben das sicher nicht bei Baujahr 2012.
von Lazarus
16 Mär 2024, 14:14
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2223
Zugriffe: 368256

Re: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG

Von Fahrzeugen mit Euro 6 kann man am 160er leider nur träumen...