Die Suche ergab 1501 Treffer

von Bat
16 Dez 2013, 01:11
Forum: Regionalverkehr
Thema: E-Netz Rosenheim: Der Meridian / BRB
Antworten: 2839
Zugriffe: 451844

Alles wird gut.

Meridian gut. DB schlecht. Hurra Wettbewerb! :rolleyes: :lol:
von Bat
02 Dez 2013, 10:11
Forum: Technik
Thema: Lokbeschaffungsstrategien in der Vergangenheit
Antworten: 58
Zugriffe: 17717

Es gibt nur zwei Lehren, die sie ziehen:

1. noch zu teuer
2. noch nicht schnell genug

PS: 3. ... böses EBA ...

:ph34r:
von Bat
02 Dez 2013, 09:53
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [K] Graffiti-Problem bei der Stadtbahn
Antworten: 59
Zugriffe: 5715

Na ja, die Glock erlauben sie uns ja nicht.

Und für bunt reichen inzwischen erfahrungsgemäß wenige Minuten.

Selbst in 6 Minuten in der Kehre machen die Typen inzwischen einen Wagen bunt.

Egal. Wir lassen das die Kunden über den Fahrpreis zahlen. :D
von Bat
19 Jun 2012, 23:34
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98756

Ick denk, hia zeicht sich wieda ma, warum ick denk, det der Berliner Senat voll een anne Klatsche hat!
von Bat
06 Mai 2012, 09:02
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155438

@Kreuztafel Ich würde PKW immer an erster Stelle sehen. Erstens sind es zahlenmäßig mehr und zweitens sieht man da schon an einem normalen Tag hunderte Sachen, die man so eigentlich nicht glauben will. Motorradfahrer sind gar nicht sooo chaotisch, wenn man nur daran denkt, dass es die auch noch gibt...
von Bat
05 Mai 2012, 00:27
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98756

Na ja ... . :rolleyes: Und unter diesen Vorzeichen gucken wir noch mal auf 2018, also das Jahr in dem Frau Sybille von Obernitz und Herr Michael Müller wahrscheinlich nicht mehr in Amt und Würden sein werden ... . Ich seh da schon Probleme, ... große Probleme, ... riesige Probleme ... ! :mellow: PS:...
von Bat
04 Mai 2012, 23:47
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98756

O.k. ..., Vorschlag:

Guck auf das Verfallsdatum der Züge, guck auf das Verfallsdatum der Personale und dann guck, was der glorreiche Berliner Senat gerade macht ... .

Glaubst Du immer noch, das es kein Problem geben wird? :blink:
von Bat
04 Mai 2012, 09:35
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: S-Bahn Berlin
Antworten: 693
Zugriffe: 98756

Der Artikel ist doch Käse. Ich meine, wenn es 2018 ein neues Problem gibt, OK. Aber immerhin fahren jetzt wieder längere Züge und es wird immer mehr Fahrer geben, es geht also merklich aufwärts. Und bis 2017 hat man noch Zeit, sich zu überlegen, wie man das Problem mit den Coladosen und Toastern mi...
von Bat
04 Mai 2012, 09:30
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155438

Als Kraftfahrer ist mein Verhalten durch die StVO geregelt ... . Als Radfahrer nicht? Hmmm ... . Guck mal, was die Urteile so sagen. http://fahrrad.wikia.com/wiki/Geschwindigk...keitsbegrenzung Und ich hab da noch einen Fall, da war der Radfahrer total davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben,...
von Bat
03 Mai 2012, 20:41
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 419701

146225 @ 3 May 2012, 19:22 hat geschrieben: Mal ganz abgesehen davon, daß das abgebildete Gleis nicht entwidmet ist, ... .
Donnerwetter! Dafür ist der Asphalt aber ganz schön dick ... .

Gar nicht zulässig so was ... . :blink:
von Bat
03 Mai 2012, 19:06
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 419701

Hmmm ..., irgendwo in Nordwestostfriesland? :rolleyes:

Mal ehrlich, das kann in jedem Nest mit Fachwerkbau und entwidmetem Gleis sein ... .
von Bat
03 Mai 2012, 12:09
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 419701

Denkte?
von Bat
03 Mai 2012, 09:07
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155438

Radfahrer brauchen Platz. Kann sich noch jemand an die Gullydeckeldiskussion erinnern? Was mir allerdings gegen den Strich geht, sind Radfahrer, die während der Fahrt konstant 2,5 Meter Breite brauchen und an der Ampel dann beim, auf einem Bein hüpfend und das Rad schräg stellend, rechts Vorbeidräng...
von Bat
01 Mai 2012, 16:56
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Bahn-Bashing in den Medien
Antworten: 371
Zugriffe: 35301

Jepp. :lol:
von Bat
24 Apr 2012, 08:32
Forum: Bahn International
Thema: [NL] Frontalzusammenstoß zweier Züge
Antworten: 17
Zugriffe: 2900

In Erinnerung an die Diskussion Bagger VS Zug Angeblich sollen beide Züge nicht mehr als 50 km/h schnell gewesen sein. Der Chrashschutz hat funktioniert wenn auch der Regionalzug aufgeklettert ist. Die Fronten, die Puffer und die Wagenenden haben viel Energie abgebaut (Stauchfalten). An den Verletzu...
von Bat
19 Apr 2012, 08:46
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287113

Es gibt leider in diesem Land noch viele "Staatsgläubige", die öffentliche Versorgung durch private Dienstleister grundsätzlich ablehnen. Ich hab überhaupt nichts gegen private Dienstleister, ehrlich. Ich hab nur was dagegen, wenn die meinen, zu Lasten der Mitarbeiter und Kunden Megagewin...
von Bat
19 Apr 2012, 08:28
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder-BERLIN] Inbetriebnahme Ringbahn Ostkreuz
Antworten: 16
Zugriffe: 12124

DAS ist für mich ein Kutter. Hin und wieder gibt's in dem Zusammenhang auch Eimer, wie man auf dem ersten Bild sieht. Aber was die auf'm Bahnhof zu suchen haben sollen, keine Ahung. :P Ah ..., ja doch, das hat was. Ich hätte da schon eine Idee ... . :ph34r: --------------- Kuttroimer isch dr sellic...
von Bat
18 Apr 2012, 09:53
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder-BERLIN] Inbetriebnahme Ringbahn Ostkreuz
Antworten: 16
Zugriffe: 12124

Wat sind'n Kuttereimer? Dat is'n Kutter . Dat Is'n Eimer . Wie past'n det zusammen?:blink: Aber falls mal einer so danach fragt: 4 Stationen S-Bahn Richtung Spandau, dann 6 Stationen U5 Richtung Hönow und dann noch eine Station mit der S-Bahn Richtung Neukölln ..., da müsste man so was finden ... . ...
von Bat
16 Apr 2012, 16:55
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Regionalzug kollidiert mit Bauzug
Antworten: 79
Zugriffe: 14611

Abgesehen davon kann auch ich das nicht vergleichen, da ich bei der PZB scheinbar immer was falsch mache und Mgs an Wagen bisher nur mit Prüfknopf kamen, allerdings gehen die neuen DoSto auch so ganz schön in die Eisen. 112er R+E160, 4 Wg Mg, 206%, 160 um die Ecke, PiG, Hebel hinten, SBV über SB-B ...
von Bat
16 Apr 2012, 16:42
Forum: 10 vorne
Thema: Radverkehr
Antworten: 1427
Zugriffe: 155438

Ich möchte mal einen typischen PKW-Radfahrer-Unfall, in dem bereits vom Gericht geurteilt wurde, mittels Vorführung von, bis dahin ungenutzten, Videoaufnahmen erneut beurteilen lassen können ... . :ph34r:
von Bat
16 Apr 2012, 16:33
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Regionalzug kollidiert mit Bauzug
Antworten: 79
Zugriffe: 14611

Ihr braucht doch nicht zu rätseln, findet man alles im Netz ... . :rolleyes:


PS: WB ohne Hitze? Ich glaube, DB Netz sieht das anders ... . :lol:
von Bat
16 Apr 2012, 13:25
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Regionalzug kollidiert mit Bauzug
Antworten: 79
Zugriffe: 14611

Bitte an die unterschiedlichen Größen und Kräfte der Magnete denken. Am 628er sind sie ja nun wirklich sehr moderat konfiguriert. Ein 423er beschleunigt mit 1,1 m/s. Ein RE 160 in Mg verzögert bei voll wirkenden Bremsen oberhalb 50 km/h bereits mit 1,5 m/s. Unterhalb 50 km/h möchte ich das nicht erl...
von Bat
15 Apr 2012, 11:50
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Regionalzug kollidiert mit Bauzug
Antworten: 79
Zugriffe: 14611

Denkt, was Ihr wollt. Die Wagen sind so gebaut, dass als allerletztes die eigentliche Fahrgastzelle zwischen den Türen zertrümmert wird. Bauartbedingt, Crashnorm ...., egal. Dazu gibt es in den Fertigungstabellen der Rohbauten bestimmte Energieaufnahmekriterien, die durch Material und Fertigung in b...
von Bat
14 Apr 2012, 13:48
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Regionalzug kollidiert mit Bauzug
Antworten: 79
Zugriffe: 14611

Der Steuerwagen ist genau da geknickt, wo er knicken soll. Das soll so ... .
Die Reisenden haben diesen Unfall relativ glimpflich überstanden.
von Bat
12 Apr 2012, 14:32
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287113

... . Die Kinder zogen in die Ballungsgebiete, warum dann nicht die Alten mit? Oder warum nicht politisch gewählt für Regional- und Industriepolitik die Betriebe auch in Dörfern fördert? ... Da kann ich wählen wie ich will ..., wenn die Wirtschaft keinen Bock hat zu investieren und die Äcker und St...
von Bat
12 Apr 2012, 13:08
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287113

Bayernlover @ 12 Apr 2012, 12:59 hat geschrieben: Ohja, und als es Tante Margot und Onkel Erich noch gab, lebten wir alle wie im Paradies und die Infrastruktur war hervorragend.
Ooooch Haaasiiii! :rolleyes:

Wer hat Dir denn solchen Mist erzählt??? :blink:
von Bat
12 Apr 2012, 12:57
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Überqueren von Gleisen
Antworten: 1308
Zugriffe: 181884

Nein. Diese Bahn hat noch ordentliche Regeln. B-)
von Bat
12 Apr 2012, 12:55
Forum: Fernverkehr
Thema: Grundsatzdiskussion Fernbus
Antworten: 2876
Zugriffe: 287113

So war mal der Plan ... .

Und dann kam die Zeit, ab der sich alles ausschließlich nach Wirtschaftsinteressen richtete.

Und schon sind die Dörfer tot, ganz simple Geschäftsinteressen.

Hurra Deutschland.

Im übrigen teile ich Deine Ansicht zur Stadtkinderarroganz.
von Bat
12 Apr 2012, 11:25
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Überqueren von Gleisen
Antworten: 1308
Zugriffe: 181884

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. B-)
von Bat
12 Apr 2012, 08:41
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Überqueren von Gleisen
Antworten: 1308
Zugriffe: 181884

Nicht ganz Darwin ... . Er hat überlebt. :ph34r: