Die Suche ergab 336 Treffer

von MaxisSpieler
04 Okt 2016, 15:22
Forum: Bus
Thema: Landshuter Verkehrsverbund
Antworten: 55
Zugriffe: 10646

Eine Zugverbindung von Ingolstadt - Vohburg - Mainburg - Landshut wäre sinnvoll!
Man braucht von Ingolstadt nach LA immer 2h egal ob über München oder Regensburg ...
Und mit dem Auto gute 60Minuten ...
von MaxisSpieler
04 Okt 2016, 15:20
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 55195

Stehen die immer noch? Zumindest am ex-Bahnhof Reichertshofen hält ja mittlerweile weder DB Bahn noch Bus. Letztens ist mir übrigens nach Jahren aufgefallen, dass in Wolnzach, Haltestelle Warmbad auf der Autohausseite noch der zum Löffelschild gehörige gelb-grün rostende Pfosten steht, allerdings m...
von MaxisSpieler
02 Okt 2016, 21:32
Forum: Bus
Thema: Landshuter Verkehrsverbund
Antworten: 55
Zugriffe: 10646

Naja von der Bahnstrecke ist es eher gleich ... In Bayern macht eh jeder was er will ... man sollte zumindest in den Regierungsbezirken ein Verbund haben und nicht 100 Verschiedene ... Und was ich auch net verstehe ist die Tatsache wieso es bei der INVG keinen übergang zur RVV, MVV und AVV gibt nur ...
von MaxisSpieler
02 Okt 2016, 21:26
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Haltestellenschilder
Antworten: 141
Zugriffe: 55195

Sieht gut aus ... Hier paar Haltestellenschilder von mir ... http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/11/comp_DSC_0270.jpg DB Bahnbus Haltestelle in Baar-Ebenhausen ... http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/11/comp_DSC_0312.jpg Bahn + Post sowie Spangler Haltestelle in...
von MaxisSpieler
04 Feb 2016, 20:15
Forum: Bus
Thema: [IN] Vorsprung durch Nahverkehr
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

218 466-1 @ 4 Feb 2016, 20:20 hat geschrieben: Passend zur Bierlok gibt es jetzt auch einen Bierbus.
Mal schauen wann ich den Bus fahren darf ;)

Gesehen habe ich ihn scho und schaut gut aus!
von MaxisSpieler
24 Jan 2016, 20:54
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Neubau Ingolstadt Hauptbahnhof
Antworten: 88
Zugriffe: 12557

Ich als Ingolstädter begrüße es, das Hbf. Gebäude gegen ein neues Größeres (mit mehr Platz und Shoppingangeboten) zu ersetzten. Ich finde den Salzburger Hbf auch gut gelungen und wirkt modern. Ich hoffe aber nicht das die Bussteige wie in Linz oder anderen Städten in einem Dustere Keller wandern ......
von MaxisSpieler
06 Dez 2015, 16:50
Forum: Bus
Thema: Ungewöhnliche Bussichtungen
Antworten: 1000
Zugriffe: 172264

Fahrzeugverleih Hermann Popp, Zolling, möglicherweise im Einsatz für Fahrschule Neumann in Freising. War das S 415 UL oder S 415 H? Der FS-HP 25 (S 415 UL) wurde etwa im Juni verkauft und soll nun bei Geisler in Villnöß (Italien) fahren. Ich glaube einen FS-HP 26 gibt es auch noch und somit könnte ...
von MaxisSpieler
04 Dez 2015, 22:26
Forum: Bus
Thema: Ungewöhnliche Bussichtungen
Antworten: 1000
Zugriffe: 172264

Servus

Ich suche den Besitzer dieses Fahrschulsetras ... mit Freisinger Nummer
Der Stand heute in Ingolstadt herum ...

Die SP des Busses ist: 3116393

Auf der Umweltplakette hatte er mal das Kennzeichen M-D 4157

Bild
von MaxisSpieler
14 Jul 2015, 13:17
Forum: Busbilder
Thema: [IN|Bilder] INVG Ingolstadt
Antworten: 148
Zugriffe: 68001

paßt das hier ? Ingolstadt-today Meldung Ein schon verloren geglaubter Oldie http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/thumbnails/11/Schrottplatz2xKVB.jpg wurde wiederbelebt. Soll u.a. zur Langen Nacht der Museen eingesetzt werde. War jemand letzten Freitag am Theaterplatz live dabei? Leider...
von MaxisSpieler
16 Jun 2015, 08:20
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595826

TramBahnFreak @ 15 Jun 2015, 12:06 hat geschrieben: Ja. Orange.
Sorry ich meinte natürlich eine Mehrfarb led .... und nicht eine Einfarbige
von MaxisSpieler
15 Jun 2015, 10:41
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595826

Habe gehört die neueren Watzinger C2Gs haben Farbige LED Anzeigen ... kann das Jemand bestätigen?
von MaxisSpieler
06 Apr 2015, 16:52
Forum: Busbilder
Thema: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
Antworten: 1203
Zugriffe: 395285

Welche Stadt ist das denn?
von MaxisSpieler
10 Mär 2015, 21:22
Forum: Busbilder
Thema: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
Antworten: 1203
Zugriffe: 395285

Hui ein Klagenfurter in Salzburg...

Die Busse in Klagenfurt sehen so aus...

Bild

Bild
von MaxisSpieler
08 Jun 2014, 19:25
Forum: Bus
Thema: [M] MVV-Regionalbuslinien
Antworten: 4160
Zugriffe: 726207

Hai! Für Geldhauser stand am 09/05/14 ein neuer Urbino 15 LE (E6 Motor von DAF, liegend) noch nicht zu Ende montiert in der Werkshalle vom Solaris Omnibuswerk in Belechowo. Inzwischen sollte er abgenommen sein, es musste nur noch die Inneneinrichtung rein/ fertiggestellt werden und am Heck die ents...
von MaxisSpieler
14 Mär 2014, 16:36
Forum: Busbilder
Thema: [PAF|Bilder] Busbilder Pfaffenhofen
Antworten: 169
Zugriffe: 80272

Ab Mitte Mai gibt's wohl Neufahrzeuge, deswegen stehen die sechs Pfaffenhofener Neoplan N 4411 (was ist mit dem siebten Fahrzeug?) zum Verkauf . Vielleicht braucht ja hier zufällig wer ein paar verkürzte Stadtbusse oder will vorher noch ein paar Fotos machen... ;) Fotos machen ja seitdem das neue N...
von MaxisSpieler
03 Mär 2014, 16:55
Forum: Bus
Thema: [M] Ehemalige Fahrzeuge
Antworten: 1202
Zugriffe: 266163

von MaxisSpieler
22 Dez 2013, 11:52
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595826

Welchen G hat den Novak bekommen?

Kan man ja ne liste machen welche Subs welche Busse bekommen hat dieses jahr?
von MaxisSpieler
14 Dez 2013, 20:51
Forum: Bus
Thema: [M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Antworten: 4851
Zugriffe: 595826

Mal ganz eine andere frage, gibt es schon Unternehmen die für den MVG Auftrag den neuen Citaro C2 gekauft haben?
von MaxisSpieler
17 Nov 2013, 20:14
Forum: Busbilder
Thema: [OAL|Bilder] Busse im Ostallgäu
Antworten: 154
Zugriffe: 123881

Weiß jemand bei welchen Unternehmen der O405GN (ex RBA exex RVB Regensburg) war?

Gibt es was neues bein Stadtbusverkehr in Kaufbeuren?
von MaxisSpieler
13 Nov 2013, 19:47
Forum: Bus
Thema: Citos im MVV
Antworten: 16
Zugriffe: 3910

Guten Abend,

Ich wollt fragen wo im MVV noch Citos fahren?

Mir wurde gesagt das in Wolfratshausen noch welche fahren würden bis zum Fahrplanwechsel stimmt des?
von MaxisSpieler
31 Okt 2013, 19:04
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Eine Stadtbahn für Ingolstadt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6937

Eine Stadtbahn wäre für Ingolstadt auch überdimensioniert. Dir ist klar dass die nicht recht viel größere Stadt Würzburg eine Straßenbahn hat? Das würde auch für Ingolstadt gehen. Es würde ja eine Durchmesserlinie oder eine in Nord-Süd- und eine in Ost-West-Richtung reichen. Man kann zwar mit einem...
von MaxisSpieler
30 Okt 2013, 18:41
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Eine Stadtbahn für Ingolstadt?
Antworten: 19
Zugriffe: 6937

Ingolstadt war mal besser vor 10 Jahren gab es auf fast alle Linien ein 20-Minuten-Takt auch samstags und Sonntag alle 30 Minuten. Es gab die Linie 31 im 30-er Takt von Hbf nach Oberhaunstadt. Die Linien 9221,9226 fuhren zw. Hbf und Oberhaunstadt alle Stunde. Die Linie 41 fuhr mal alle 30 Minuten nu...
von MaxisSpieler
01 Okt 2013, 19:57
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488363

Nicht direkt München aber ex MVG / SW//M busse. http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/1009/comp_IMG_4317.jpg Ingolstadt Hbf http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/1009/comp_IMG_4371.jpg Vohburg Bahnhof http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/1009/comp_...
von MaxisSpieler
16 Aug 2013, 21:13
Forum: Busbilder
Thema: [IN|Bilder] INVG Ingolstadt
Antworten: 148
Zugriffe: 68001

So die Ära KVB ist nun entgültig vorbei. Man hat die Unternehmen KVB und IN-Bus Fusioniert und den Selben lohn für die Fahrer zu haben. Und sicherlich aus Kostengründen. Die Unternehmen heissen nun Stadtbus Ingolstadt. Und weil wir ne AUDI Stadt sind gibs MAN Busfotos. http://www.nahverkehr-ingolsta...
von MaxisSpieler
24 Mai 2013, 08:54
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488363

Danke. und welcher Bust ist der AO Citaro 601 ? Find da nix dazu ...
von MaxisSpieler
23 Mai 2013, 23:22
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488363

Sorry das ich so oft frage aber um welche Linie geht es denn?


Mal was anderes hab mitbekommen das die Anhängerzüge schon fahren hat jemand fotos?
von MaxisSpieler
23 Mai 2013, 22:45
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1488363

Was passiert dann mit dem alten Citaro LE Ü Wagen 70?
von MaxisSpieler
11 Mai 2013, 11:39
Forum: Busbilder
Thema: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
Antworten: 1203
Zugriffe: 395285

Leipziger allerlei http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/1439/comp_IMG_0270.jpg http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/1439/comp_IMG_0442.jpg http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/data/media/1441/comp_IMG_0368.jpg http://www.nahverkehr-ingolstadt.de/4images/dat...
von MaxisSpieler
01 Mai 2013, 19:19
Forum: Bus
Thema: [DAH] Stadtbus Dachau
Antworten: 68
Zugriffe: 26546

Ich persönlich fand das Design mit dem Pfeilen sehr schön. Welche Matrix haben die neuen Busse? Wieder die Flip Dots? Wieso haben alle Busse auch die neuen Schwarze Haltestangen? Alle 8 bestellten A21 wurden mit Innenausstattung nach MVV Standard (grüne Stangen etc) , Ausnahme Heck- Rundbestuhlung ...
von MaxisSpieler
01 Mai 2013, 14:03
Forum: Bus
Thema: [DAH] Stadtbus Dachau
Antworten: 68
Zugriffe: 26546

Ich persönlich fand das Design mit dem Pfeilen sehr schön.

Welche Matrix haben die neuen Busse? Wieder die Flip Dots?

Wieso haben alle Busse auch die neuen Schwarze Haltestangen?