Die Suche ergab 1052 Treffer

von Pasinger
26 Mär 2024, 16:38
Forum: U-Bahn
Thema: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen
Antworten: 43
Zugriffe: 11135

Re: [M] ungewöhnliche U-Bahnsichtungen

Der 7735 hat seine Jubiläumsdeko noch, gestern Abend auf der U5 gesichtet.
von Pasinger
01 Mär 2024, 22:25
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474398

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Ganz davon abgesehen, das die Baumschule derzeit gar nicht mehr besteht. Dort wird derzeit das Loch zum Einlassen der Bohrvorrichtung für die Baustelle erstellt. Ich denk, Du bezeichnest Dich selber immer als Pasinger Halodri. Dann komm einfach mal zur Baumschule, die es sehr wohl noch gibt. Einfac...
von Pasinger
29 Feb 2024, 10:35
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Variobahn Sammelthema
Antworten: 4776
Zugriffe: 674422

Re: [M] Variobahn Sammelthema

Kann man die Nummer oder die eventuell vorhandene Werbung darauf erkennen?
von Pasinger
17 Jan 2024, 10:27
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119274

Re: Störungschronik U-Bahn München

Ich durfte gestern Abend 17:45 an der Implerstraße genau 18 Minuten auf die U6 warten. Muss nicht erwähnt werden, wie kuschelig es darin war.
Aber auch am Gegengleis kam die nächste U3 erst in 14 Minuten.
von Pasinger
16 Jan 2024, 14:59
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824008

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Na, das sind doch mal Neuigkeiten (Presseinfo der MVG): Die Fertigstellung und Abnahme der Strecke sind abhängig von den Witterungsbedingungen schnellstmöglich geplant. Damit können wieder Fahrzeuge ohne Fahrgäste auf die Linie 23 überführt werden und den Fahrgastbetrieb im Abschnitt Münchner Freihe...
von Pasinger
10 Jan 2024, 14:24
Forum: U-Bahn
Thema: [M] A-Wagen der U-Bahn
Antworten: 352
Zugriffe: 67028

Re: [M] A-Wagen der U-Bahn

Die ÖDP / München-Liste hat heute einen seitenlangen Antrag gestellt, dass die A-Wagen nicht verschrottet werden sollen.
Sie bedienst sich dabei vieler bekannter Quellen.
Fahrzeugbedarf decken-Kosten senken-Verschrottungsstopp für U-Bahn-Wagen
von Pasinger
18 Dez 2023, 07:43
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1942
Zugriffe: 306482

Re: [M] Bauarbeiten bei der Münchner U-Bahn

Valentin hat geschrieben: 17 Dez 2023, 18:19 Bisher unerwähnte Umbaumaßnahme U-Bahn:
Ganz so unerwartet ist es nicht, wurde von der MVG am 11.12.2023 veröffentlicht:
Verbesserungen der Barrierefreiheit der U-Bahn
Da steht auch drin, welche der 27 Bahnhöfe umgebaut werden sollen, u.a. auch der Harras.
von Pasinger
07 Dez 2023, 08:21
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474398

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Interessant ist in dem Zusammenhang, dass "angestrebt" ist, den Bahnhof Willibaldstraße vorab einer Inbetriebnahme nach Pasing zu eröffnen.
Rathaus-Umschau vom 6.12.2023
von Pasinger
07 Dez 2023, 08:00
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474398

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Würde ich so nicht sagen. Vielleicht kommt ja irgendwann eine Partei an der Macht die dem ÖPNV wirklich am Herzen liegt und wirklich eine Verkehrswende einleiten will...(also nicht einfach nur Autofahrer gängeln und bisschen was für Fahrradfahrer machen). Aber auch diese fiktive Partei müsste auf d...
von Pasinger
07 Dez 2023, 07:51
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474398

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Es war ja nicht anders zu erwarten, dass auch die bisherige Kalkulation für die Strecke nach Pasing überholt ist.
SZ: Aktuell 1,3 Mrd. Euro - Verlängerung der U5 wird deutlich teurer
Damit dürfte sich die Wahrscheinlichkeit, jemals eine U9 in München zu sehen, deutlich vermindert haben.
von Pasinger
04 Dez 2023, 09:58
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1608
Zugriffe: 205318

Re: MVG im freien Fall?

Was mich mal interessieren würde: Woher bezieht die MVG-App und die MVG-Internetseite eigentlich ihre Echtdaten, die die Abfahrtszeiten an den Haltestellen anzeigt. Ich habe ja bei der App schon gelernt, dass man nur auf grüne Minutenziffern schauen soll, denn schwarz sind meistens Geisterbusse. Abe...
von Pasinger
26 Nov 2023, 16:58
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1119274

Re: Störungschronik U-Bahn München

Maikäfer hat geschrieben: 26 Nov 2023, 16:53 Das nicht, aber das Tollwood läuft ja schon.
Hat Tollwood wegen Totensonntag heute nicht geschlossen?
von Pasinger
29 Sep 2023, 11:34
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824008

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Der Überarbeitungsvermerk ist wieder weg. Aufgefallen wäre mir zur Vorversion, dass nun auch ein Tramnetzplan vom 4.12.-22.12. enthalten ist, wenn der 27er wieder fährt und der 28er am Kurfürstenplatz auf den 12er übergeht. Kann mich aber auch irren, dass ich es vorher nicht bemerkt habe. Ansonsten ...
von Pasinger
29 Sep 2023, 10:07
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: Fahrgastinformation
Antworten: 56
Zugriffe: 3781

Re: Fahrgastinformation

In München hat sich das eher verschlechtert denn verbessert... Diese Aussage von Dir war nicht anders zu erwarten. Natürlich waren manche Durchsagen in München nicht immer zu verstehen, weil z.B. genuschelt oder verkürzt ("Nächste Fürstenrieder") angesagt wurde, aber manchmal sind auch di...
von Pasinger
14 Sep 2023, 07:43
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406710

Re: [M] Tramsichtungen

GT6M hat geschrieben: 14 Sep 2023, 00:20 TRAM? Was ist Passiert?
In der Maximilianstraße 39 sitzt die Regierung von Oberbayern und damit die Technische Aufsichtsbehörde.
Und beim Vorschlag den T2 zu verlängern, ließ dies dort bestimmt das ganze Gebäude erzittern.
von Pasinger
07 Sep 2023, 13:34
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16895
Zugriffe: 2030082

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Hm, Sollte man sich größere Sorgen machen, wenn die S-Bahn in den Ticker schreibt:
DIE BEEINTRÄCHTIGUNGEN WERDEN VORAUSSICHTLICH BIS MORGEN ABEND ANDAUERN.
von Pasinger
05 Sep 2023, 13:43
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824008

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Lazarus hat geschrieben: 05 Sep 2023, 12:08 Dazu kommt noch, das man ja mit der Einführung der 29er dem 19er ganz offiziell die großen Wagen genommen hat...
Also ich muss meine Brille nicht immer sauberst putzen, aber ich sehe am 19er eigentlich fast nur "lange" Wagen. Egal wann und an welchem Tag. Musst halt mal genau schauen.
von Pasinger
04 Sep 2023, 11:28
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474398

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Mittlerweile bekommt man ja schon wieder Wahlwerbung per Post. Und unser München-West-CSU-Kandidat Seppi Schmid schreibt "mir", dass er sich für die U-Bahn-Verlängerung vom Laimer Platz nach Pasing und weiter nach Freimann einsetzen wird und zudem von Moosach nach Pasing. Hm, ich glaube un...
von Pasinger
25 Aug 2023, 12:36
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474398

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

Und was hat die Grün Rote Stadtführung außer der U-Bahn Verlängerung in den letzten Jahren zu Stande gebracht? Nun ja, mal ehrlich, es geht hier um Landtagswahl und nicht um Kommunalwahl. Grün-rot ist nicht führend in der Landespolitik, für die wir am 8. Oktober unsere vier Kreuzerl machen. Wenn di...
von Pasinger
25 Aug 2023, 11:25
Forum: U-Bahn
Thema: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
Antworten: 5786
Zugriffe: 474398

Re: [M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen

... und die CSU, die hier im Westen viel Werbung auf den Straßen stehen hat ("Mehr U-Bahn für München") das Ganze auch ordentlich bezuschusst.
Ach wie viel hat die Staatsregierung schon für den Neubau Laimer Platz - Pasing dazugegeben? Ach nichts? Soso.
von Pasinger
24 Aug 2023, 09:44
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16895
Zugriffe: 2030082

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Der Stamm war in der Früh gesperrt, Bauarbeiten nicht rechtzeitig fertig? Richtig, kam heute morgen um 6:00 Uhr auch in den Nachrichten und steht auch jetzt noch im Ticker: Zwischen München Ost und München-Pasing kommt es wegen nicht planmäßig beendeter Bauarbeiten derzeit zu Beeinträchtigungen. Bi...
von Pasinger
23 Aug 2023, 14:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Tramsichtungen
Antworten: 2559
Zugriffe: 406710

Re: [M] Tramsichtungen

Abgestellt sind 2205, 2207, 2208 und der 2216 sowieso.
2204 hatte -außer am Dach- kürzlich noch Werbung für eine IT-Firma drauf.
von Pasinger
16 Aug 2023, 12:21
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768671

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Aber heute haben die Ausfälle wegen Personalengpässen schon eine neue Dimension erreicht.
Die Linie 29 fährt ja wegen Ferien sowieso nicht.
Laut Ticker fällt der 28er dazu komplett aus (Montag auch schon) und es gibt auch Ausfälle auf den Linien 12, 16, 17, 25, 27 und 37.
Irgendwie traurig.
von Pasinger
16 Aug 2023, 12:20
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768671

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Na wenn für Dich bis 12:50 Uhr (also weniger als eine Stunde) eine "längere Zeit" ist....
von Pasinger
07 Aug 2023, 16:00
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768671

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Tram-Bahni hat geschrieben: 07 Aug 2023, 14:33 Ich vermute mal, du meinst Januar 2021 und 2149?
Ja, Mist. Vor lauter Zahlen sollte man lieber langsam machen.
Stimmt. Es war Januar 2021 und es war der 2149.
Danke.
von Pasinger
07 Aug 2023, 14:03
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768671

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Und wieder gab es an der Barer Straße Ecke Gabelsbergerstraße einen heftigen Unfall, diesmal mit einem R2 und einem Reisebus. Im Mai 2015 traf es dort den R2 2170, im Januar 2011 den R2 2163 und nun R2 2159. Letzterer bleib zumindest in den Schienen. Feuerwehrbericht vom 5.8.2023 Allen Verletzten ei...
von Pasinger
27 Jul 2023, 15:55
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243250

Re: [M] Störungschronik Bus

Jean hat geschrieben: 27 Jul 2023, 15:39 Spezielle Info für Pasinger.
Du meinst bestimmt manch andere Pasinger und nicht mich. Ich finde mich am Bahnhof locker zurecht.
von Pasinger
17 Jul 2023, 07:35
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [MVG] Jahresfahrplan 2024
Antworten: 178
Zugriffe: 17944

Re: [MVG] Jahresfahrplan 2024

Hier der Beschluss für den Mobilitätsausschuss am 19.7.2023:
https://risi.muenchen.de/risi/dokument/v/7854284
von Pasinger
22 Jun 2023, 15:23
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768671

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

20%? Gut, was haben wir denn gerade fahrbereit: 68 R2 17 R3 (statt 20, 3 sind ja abgestellt) 12 S (statt 14, 2 abgestellt) 8 T1 6 T2 und T3 im Doppelpack auf dem 20er 2 T2 ( statt weiteren 3, 1 abgestellt) 3 T3 4 T4 Macht 120 Fahrzeuge. Was braucht man an einem normalen Tag? Waren das nicht über 100...
von Pasinger
22 Jun 2023, 11:40
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768671

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Die CSU hat ja gestern einen Stadtratsantrag gestellt, damit die SWM und die MVG "umgehend einen Runden Tisch einrichten sollen, damit spätestens zur Wiesn keine Fahrten mehr ausfallen." Gut, beim Bus ist es Personalmangel, aber bei der Tram? Da war doch was mit der TAB, den nicht zugelass...