Die Suche ergab 32 Treffer

von järnvägsfotograf
06 Jan 2019, 09:46
Forum: Bahn International
Thema: Flam
Antworten: 1
Zugriffe: 496

Die Flåmbahn ist immer interessant - vielen Dank

Gruß
Siegfried
von järnvägsfotograf
01 Jul 2017, 13:41
Forum: Bahnbilder International
Thema: [S] Teil 2 - entlang der Erzbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 15355

Grüß Dich, Fahrpläne sind kein Problem. Unter Trafikverket gibt es sowohl tagesaktuelle als auch für ganze Verkehrsperiode gültige Bildfahpläne. Die Navigation auf der Seite der schwedischen Transportbehörde ist etwas gewöhnungsbedürftig. Unter "daglige Grafer" gibt es die Tagesfahrpläne n...
von järnvägsfotograf
01 Jul 2017, 11:00
Forum: Bahnbilder International
Thema: [S] Teil 2 - entlang der Erzbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 15355

und weiter gehts: Ein paar Tage später derselbe Zug in Vassijaure, diesmal nur mit 2 Wagen http://www.scanditrain.de/Bilder/Sommer17/60.jpg Nochmal ein beladener Erzzug, diesmal in Kopparåsen http://www.scanditrain.de/Bilder/Sommer17/61.jpg Zurück nach Vassijaure: der viele Restschnee hat manch schö...
von järnvägsfotograf
01 Jul 2017, 10:58
Forum: Bahnbilder International
Thema: [S] Teil 2 - entlang der Erzbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 15355

Hier die zweite Runde Bilder Zunächst ein Bild der umgebauten T46. In Kiruna sind diese Rangierloks nur noch schwer zu erwischen, deshalb ein Bild aus Svappavaara. Fotogen ist die Lok nach dem Totalumbau ja ohnehin nicht mehr. http://www.scanditrain.de/Bilder/Sommer17/50.jpg In Kiruna wurde der Rang...
von järnvägsfotograf
25 Jun 2017, 13:58
Forum: Bahnbilder International
Thema: [S] ein mal längs durchs Land - Teil1b
Antworten: 1
Zugriffe: 11262

Und um Hector-Rail abzuschließen auch noch deren neuer Vectron (Foto aus Ludvika) http://www.scanditrain.de/Bilder/Sommer17/11.jpg Unterwegs noch ein kurzer Blick nach Kristinehamn: http://www.scanditrain.de/Bilder/Sommer17/12.jpg http://www.scanditrain.de/Bilder/Sommer17/13.jpg Nächster Stopp Mora....
von järnvägsfotograf
25 Jun 2017, 13:55
Forum: Bahnbilder International
Thema: [S] ein mal längs durchs Land - Teil1a
Antworten: 1
Zugriffe: 10061

Hallo zusammen, dies Jahr stand im Urlaub mal wieder die Erzbahn auf dem Programm. Natürlich fielen schon auf der Fahrt dorthin eine Reihe von Bildern an, das ist der erste Teil meines Bildberichtes. Im zweiten Teil geht es dann um die Erzbahn selbst. Irgedwie bekomme ich hier aber nur 10 Bilder pro...
von järnvägsfotograf
16 Sep 2016, 15:12
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: Störung der ländlichen Idylle
Antworten: 1
Zugriffe: 4783

Der im württembergischen Allgäu liegende Bahnhof von Roßberg wird täglich von einem zur Beladung einrückenden Kieszug besucht. Heute sah das in einer kurzen Bildabfolge so aus: http://www.scanditrain.de/Bilder/2016/Rossberg02.jpg http://www.scanditrain.de/Bilder/2016/Rossberg03.jpg http://www.scandi...
von järnvägsfotograf
18 Jul 2016, 20:05
Forum: Bahnbilder International
Thema: S: Container mit NOHAB
Antworten: 2
Zugriffe: 2704

Nein, die SJ fährt ja ohnehin nur noch Personenverkehr. Die einzigen Loks der SJ sind nach Verkauf der Rc3 jetzt noch die Rc 6, gebaut ab 1982. Alles andere bei SJ sind Triebwagen. Im Güterverlehr war aber die gezeigte E-lok vom Typ Ma bis 2012 bei TGOJ im Einsatz. TGOJ war zuletzt eine Tochtergesel...
von järnvägsfotograf
17 Jul 2016, 15:05
Forum: Bahnbilder International
Thema: S: Container mit NOHAB
Antworten: 2
Zugriffe: 2704

Laut Fahrplan jeden Werktag pendelt der Containerzug zwischen Skillingaryd (etwa zwischen Nässjö und Värnamo zu finden) und Göteborg. Die Tour nach Göteborg liegt fototechnisch halbwegs günstig am Nachmittag mit Start in Skillingaryd mit NOHAB kurz nach 12 Uhr. In einer 3/4 Stunde ist der Zug in Vär...
von järnvägsfotograf
17 Jul 2016, 14:37
Forum: Bahnbilder International
Thema: N: Fahrzeuge auf der Raumabahn, Juni 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Das Tal zwischen Dombås und Åndalsnes zweigt von der Hauptstrecke Oslo - Trondheim ab und ist fototechnisch vor allem in der unteren Hälfte zwischen Bjorli und Åndalsnes interessant. Leíder fahren im Regelbetrieb nur Triebwagen der Bm93. Lediglich ein Güterzugpaar werktags verkehrt, talabwärts unfot...
von järnvägsfotograf
04 Nov 2011, 22:02
Forum: Bahn International
Thema: Vogelfluglinie
Antworten: 16
Zugriffe: 5238

Derzeit (ende Oktober/Anfang November 2011) ist die Strecke wegen Rissen in der Storstrømsbroen im weiteren Verlauf gesperrt. Jetzt wird in Dänemark diskutiert, die alte Brücke am besten gleich platt zu machen und eine neue zu bauen, die dann auch den künftigen Mehrverkehr besser verkraftet. Eine fü...
von järnvägsfotograf
06 Sep 2007, 19:12
Forum: Bahn International
Thema: Bahngleise in Nordnorwegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5045

stimmt, es war eine reine Werkbahn, betrieben von "A/S Sydvaranger", zum Erztransport. Die Strecke war nur ca. 9 km lang, ein Anschluss zu anderen Bahnen bestand nicht. Aber es war zuletzt offenbar die nördlichste Eisenbahn der Welt (sagt man). Die Strecke war bis 1964 sogar elektrifiziert...
von järnvägsfotograf
17 Aug 2007, 17:43
Forum: Bahn International
Thema: Neue Triebzüge für Ungarn
Antworten: 11
Zugriffe: 3424

hier Bilder vom Transport via Lindau nach Ungarn (17.08.2008)

Bild


Bild


Gruß
Siegfried
von järnvägsfotograf
11 Aug 2007, 20:11
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: 221 in blau
Antworten: 0
Zugriffe: 1206

Was tun wenn die Lok überall Graffiti- versaut ist ? Verstecken !


Bild


Gruß

Siegfried
von järnvägsfotograf
03 Aug 2007, 19:52
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: MY 1155: Nohab wie neu
Antworten: 0
Zugriffe: 996

im norwegischen Forum hab ich Bilder der "neuen" MY 1155 gefunden.

eine deutsche Dänin macht auf norwegisch

Bild im norwegischen Forum
von järnvägsfotograf
01 Aug 2007, 19:13
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: Ravensburger Kohlezug mit 232
Antworten: 1
Zugriffe: 1281

regelmässig unregelmässig wird per Ganzzug in Ravensburg Kohle angeliefert. Früh morgens (6:58 Uhr) wartet Ludmilla dann darauf,den Zug in die Entladung drücken zu können. Dass der Zug dabei im krassen Gegenlicht steht muss man hinnehmen.



Bild
von järnvägsfotograf
16 Jul 2007, 19:04
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil III: südwärts
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Echt interessant da oben, je mehr Bilder ich sehe, desto mehr will ich da hoch! Fabelhaft! Interessant finde ich das mit DB Regio Sverige. War das ne Ausschreibung? Gruß Philipp DB regio in schweden, ist eine extrem komplizierte Geschichte. Abgekürzt und vereinfacht: SL (AB Storstockholms Lokaltraf...
von järnvägsfotograf
09 Jul 2007, 18:10
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil II (Erzbahn)
Antworten: 13
Zugriffe: 4465

Zum Pendeltåg sei, um die Diskussion etwas zu entschärfen, vielleicht noch folgendes zu sagen; die Schweden selbst benutzen dieses Wort als Übersetzung unserer S-Bahn. So heißt die Berliner S-Bahn im schwedischen "Berlins pendeltåg". In sofern ist eine gegenüberstellung beider Systeme dur...
von järnvägsfotograf
08 Jul 2007, 18:13
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil III: südwärts
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Na ich persönlich find solche Strecken doch wesentlich schöner als feste Fahrbahn, Beton-Oberleitungsmasten und Lärmschutzwände... Aber wieder was neues: DB Botanik auch im Ausland tätig? *staun* Jawoll, war auch baff. Allerdings zur Zeit nicht operativ tätig, da alle 420er verschrottet wurden. Sow...
von järnvägsfotograf
08 Jul 2007, 18:04
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil II (Erzbahn)
Antworten: 13
Zugriffe: 4465

Aber es gibt ja Stockholmspendeltag ! Da wo früher die X420 fuhren ! Junge, stell Dich nicht so dämlich an! Was hat der Siegfried geschrieben? Hier nochmal ganz extra NUR für Dich: Übrigens ist das mit der "S-Bahn" in Stockholm nicht ganz so klar. Es gibt die "T-Bane" die aber e...
von järnvägsfotograf
08 Jul 2007, 14:41
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil II (Erzbahn)
Antworten: 13
Zugriffe: 4465

Sorry - aber wir waren nunmal in Lappland und nicht in Stockholm. Übrigens ist das mit der "S-Bahn" in Stockholm nicht ganz so klar. Es gibt die "T-Bane" die aber eigentlich eine U-Bahn ist, auchnwenn sie teilweise (wie in Berlin) oberirdisch fährt. Ansonsten wären da noch die Z...
von järnvägsfotograf
08 Jul 2007, 13:43
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil II (Erzbahn)
Antworten: 13
Zugriffe: 4465

Super bilder ! Wenn du da bist , könntest du nicht die S-Bahn von Stockholm fuzzn ? Sorry - aber wir waren nunmal in Lappland und nicht in Stockholm. Übrigens ist das mit der "S-Bahn" in Stockholm nicht ganz so klar. Es gibt die "T-Bane" die aber eigentlich eine U-Bahn ist, auch...
von järnvägsfotograf
08 Jul 2007, 13:34
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil III: südwärts
Antworten: 7
Zugriffe: 3259

Willkommen in Skandinavien (Teil 3). Meine diesjährige Sommerreise zur Erzbahn beschreibe ich in drei Teilen. Dies ist der dritte und deutlich schwächste Teil. Da hier im Forum nur 10 Bilder zulässig sind je Beitrag, gibt es die komplette Serie - in größerer Auflösung - mit allen 15 Bildern des drit...
von järnvägsfotograf
06 Jul 2007, 16:26
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - Teil II (Erzbahn)
Antworten: 13
Zugriffe: 4465

Willkommen in Skandinavien (Teil 2). Meine diesjährige Sommerreise zur Erzbahn beschreibe ich in drei Teilen. Dies ist der zweite Teil. Da hier im Forum nur 10 Bilder zulässig sind je Beitrag, gibt es die komplette Serie - in größerer Auflösung - mit allen 25 Bildern des zweiten Teils auf meiner -->...
von järnvägsfotograf
02 Jul 2007, 17:59
Forum: Bahn International
Thema: Sommerreise Skandinavien - einige Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 1603

Willkommen in Skandinavien. Meine diesjährige Sommerreise zur Erzbahn wollte ich hier vorstellen. Da aber leider nur 10 Bilder pro Beitrag erlaubt sind, bekomme ich selbst den ersten Teil hier nicht unter. Also hab ich hier 1o Bilder rausgesucht und eingestellt. Den kompletten Bericht gibt es deshal...
von järnvägsfotograf
07 Mai 2007, 21:55
Forum: 10 vorne
Thema: Frage: finde die Editierfunktion nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

D A N K E an alle,

ich versteh zwar ehrlich gesagt die Logik mit den 60 Minuten nicht, aber jetzt ist mir natürlich klar, warum ich den Button nicht mehr finde. Ich kenn es halt anders, kann aber auch mit dieser Lösung leben.

Gruß

Siegfried
von järnvägsfotograf
07 Mai 2007, 21:49
Forum: Bahn International
Thema: ex-ÖBB-Loks in Schweden
Antworten: 15
Zugriffe: 5596

Hallo, es ist denke ich nur eine Vossloh - Diesellok, nämlich die 941 001-0. So ganz taufrisch ist die Lok auch nicht. Es ist vermutlich diejenige, die zuvor von Tx-Logistic angmietet war, dann mit Motorschaden in Nässjö schlapp gemacht hat. Hectorrail selbst gibt als Baujahr der Lok 2005 an. Gruß S...
von järnvägsfotograf
05 Mai 2007, 20:27
Forum: 10 vorne
Thema: Frage: finde die Editierfunktion nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Hallo zusammen,

also ich komm mir blöd fragen jetzt fragen zu müssen, wo die Editierfunktion zu finden ist. Dabei hatte ich sie schon mal genutzt, aber jetzt isse weg ????

Danke, dass Ihr nicht lacht.

Gruß
Siegfried
von järnvägsfotograf
29 Apr 2007, 14:03
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Aulendorfer Bahnhofsfest mit 64 419 am 29.04.2007
Antworten: 1
Zugriffe: 924

Gut, kein wusste was oder wollte was sagen ;-).

Die Bilder vom "Fahrtag" sind in der Unterrrubrik Photos zu finden (hoffentlich hab ich das richtig gemacht)

Bilder 064

Gruß
Siegfried
von järnvägsfotograf
29 Apr 2007, 13:59
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: 064 419 - Sonderfahrt Südbahn (7x100kb)
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Einfahrt in Ravensburg: http://www.scanditrain.de/Bilder/064/064_01.jpg ---------------------------------- Formatfüllend beim umsetzen: http://www.scanditrain.de/Bilder/064/064_02.jpg ---------------------------------- Ravensburg und die Fans hinter sich lassend: http://www.scanditrain.de/Bilder/064...