Die Suche ergab 97 Treffer

von Silberstein
05 Mai 2022, 00:06
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Re: [M|Bilder] Busbilder München

Schönen guten Morgen! Vielen Dank für dieses interessante Bild. Jetzt tun sich gleich mal zwei Fragen auf: Ist das die neue Linie 299 von Unterschleißheim (S) West nach Riedmoos? Was ist das für ein Fahrzeug? Sieht stark nach einem Otokar aus, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vielen Da...
von Silberstein
18 Dez 2021, 21:40
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369144

Schönen guten Abend! Wenn ich es richtig bei der Vorbeifahrt gesehen habe, ist der 4032 bereits auf der Freifläche des Betriebshofs 3 abgestellt und von der Westendstraße einigermaßen einsehbar. Schaut auf jeden nicht schlecht aus und ist ein Quantensprung gegenüber den ersten Ebusco-Fahrzeugen. Vie...
von Silberstein
04 Dez 2020, 20:22
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2021
Antworten: 379
Zugriffe: 62741

Schönen guten Abend!

Wer das Erscheinen der Fahrplanbücher nicht abwarten kann/möchte, kann sich die Fahrplanbuchseiten nun beim MVV herunterladen -> https://efa.mvv-muenchen.de/index.html#time...etables@enquiry . Stichproben verliefen positiv.

Viele Grüße
Silberstein
von Silberstein
17 Jun 2020, 21:38
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369144

Schönen guten Abend! Heute Vormittag bin ich durch Steinhausen gekommen. Man denkt nichts Böses und aus dem Nichts bog aus dem Leuchtenbergring in die Einsteinstraße ein brandneuer eCitaro (in MVG-Farben - noch ohne Nummer). Im Sichtabstand war auch einer der Ebusco-Erstlinge (4001 oder 4002) unterw...
von Silberstein
08 Mai 2020, 22:23
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Schönen guten Abend,

vielen Dank für die schönen Bilder von 'Elvis' im Olympiapark.

Ist das jetzt planmäßig oder war das ein einmaliger Ausflug?
Ich kenne Einsätze des Hybrid-Löwen nur vom 132er (und einmalig (?) vom 130er).

Vielen Dank für etwaige Infos.

Viele Grüße
Silberstein
von Silberstein
30 Jan 2019, 21:49
Forum: 10 vorne
Thema: Rätselforum
Antworten: 3818
Zugriffe: 419428

Schönen guten Abend!

Irgendwie kommt mir die Treppe bekannt vor.

Landkreis FFB?

Südlich des zweiten S-Bahnhofs in der Kreisstadt des genannten Landkreises?

Stimmt's oder hab' ich recht? ;)

Viele Grüße
Silberstein
von Silberstein
08 Dez 2018, 19:08
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369144

Schönen guten Abend zusammen! Ich weiß nicht, ob es schon bekannt ist und ob hier der richtige Platz dafür ist, aber der von MAN zur Verfügung gestellte MAN Lion's City 18 (Gelenkbus) in MVG-Outfit, Wagennummer 5000, ist im Einsatz. So gesehen heute gegen ca. 17.20 Uhr in Pasing auf der Linie 56 mit...
von Silberstein
10 Nov 2017, 20:57
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2018
Antworten: 762
Zugriffe: 99690

Schönen guten Abend, zur allgemeinen Info hier sei gesagt, dass beim MVV der neue ConTakt veröffentlicht wurde. Hier -> http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/ku...azin/index.html kann die aktuelle Ausgabe mit Infos zum Fahrplanwechel 2017/2018 - wenn auch nur als "Bildschirm-Blätter-Version&q...
von Silberstein
08 Sep 2017, 22:55
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Jahresfahrplan 2017
Antworten: 627
Zugriffe: 110837

Neben der erweiterten Unübersichtlichkeit im Münchner Norden called 178 und 179 werden ab 12.09. die Linie 53 in der HVZ/Schule zwischen Am Harras und Landshuter Allee und die Linie 58 tagsüber auf 5 Minuten verdichtet . Schönen guten Abend, hat sich mit dem neuen 178er in den Euro-Industriepark de...
von Silberstein
17 Mai 2017, 19:20
Forum: Bus
Thema: [M] MVG testet Dresdner CapaCity L
Antworten: 142
Zugriffe: 15456

Ist er heute auf dem 56er unterwegs? Ich kann keinen zusätzlichen Kurs auf MVG live entdecken. Hallo und schönen guten Abend, ja, ich habe ihn heute Nachmittag nächst der Haltestelle Zöllerstraße in Richtung Fürstenried West zu sehen bekommen. Falls Du Dich noch zu einer Probefahrt entschließen sol...
von Silberstein
13 Apr 2017, 10:30
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565919

Ich bin Anfang der 90er, als diese Frühkurse kurz nach 4 Uhr eingeführt wurden, noch mit P2 auf der U6 gefahren. Hallo zusammen, war zwar nicht U3/U6, aber die Frühkurse mit P2 liefen noch bis in die frühen 2000er-Jahre an Samstagen, Sonn- und Feiertagen auch auf der U4/U5. Dies wurde dann prompt (...
von Silberstein
02 Jan 2016, 18:30
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M|MUC] Der Peoplemover (Die Flughafen-U-Bahn:-) )
Antworten: 151
Zugriffe: 74550

Was ist an dem Peoplemover so spektakulär? So etwas gibt es an anderen Flughäfen wie z.B. Dubai (DXB) oder London Heathrow (LHR) Terminal 5 schon lange. Hallo zusammen! Was daran so spektakulär ist? Ganz einfach - so etwas gab es innerhalb der weiß-blauen Hemisphäre noch nicht und deshalb wird das ...
von Silberstein
03 Jun 2015, 19:36
Forum: Bus
Thema: [M] Bus-Neubeschaffungen der MVG
Antworten: 2224
Zugriffe: 369144

Hallo zusammen!

C2 5583 heute gesichtet auf der Linie 132 in Höhe der Kreuzung Boschetsrieder Str./Drygalski-Allee.

Viele Grüße
Silberstein
von Silberstein
05 Nov 2014, 18:09
Forum: Bus
Thema: [M] MVG-Buszüge
Antworten: 915
Zugriffe: 168432

Schönen guten Abend!

Der Einsatz der Buszüge scheint jetzt endgültig auch auf der Linie 51 loszugehen.
Heute gegen 17.20 Uhr einen Buszug (Solaris) an der Haltestelle Andreas-Vöst-Str. nordwärts (= Richtung Moosach (U) (S) ) gesehen.

Dies für alle, die es interessiert. :)

Viele Grüße
Silberstein
von Silberstein
08 Okt 2013, 01:23
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 404148

Schönen guten Morgen allerseits! Da es ja vor einiger Zeit hier eine Diskussion über den Klang des C2.11 gegeben hat und von mehreren Seiten vermutet wurde, dass sich "klangmäßig" ein Warschauer Inspiro dahinter stecken könnte, würde ich doch mal sagen, dass es jetzt Zeit für eine richtige...
von Silberstein
08 Sep 2013, 19:16
Forum: U-Bahn
Thema: [M] C2.11-Zug
Antworten: 2448
Zugriffe: 404148

Naheliegend ist es, dass sich der Münchner C2-Wagen viele Komponenten der Elektrik mit dem Warschauer teilt. Beide fahren mit Gleichstrom, nur die Spannung ist unterschiedlich (München: 750V, Warschau: 825V). Hallo und schönen guten Abend! Ich rechne auch damit, dass vom Klang der Warschauer Inspir...
von Silberstein
26 Jan 2013, 20:54
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863584

Hallo und schönen guten Abend!

Anliegend ein Zufallsfundstück aus dem großen Angebot von 'DuRöhre':
=> http://youtu.be/jvA3RQqYaQE

Der Aufnahmeort ist nicht direkt München ;) , aber ab Minute 02:00 dürfte es doch mal kurz mit Münchener Bezug interessant werden.

Viele Grüße
Silberstein
von Silberstein
22 Nov 2012, 19:22
Forum: Bus
Thema: Hybridbusse
Antworten: 349
Zugriffe: 63459

Kann ich so bestätigen. Wobei der Volvo im Moment bei seinem Hersteller weilt und damit nirgendwo zu finden ist  ;) Hallo und schönen guten Abend! Offensichtlich hat ihn der Hersteller wieder herausgelassen, denn heute hat er auf dem 132er brav seine Runden gedreht. So gesehen heute nächst der Halt...
von Silberstein
27 Sep 2012, 21:48
Forum: Bus
Thema: Hybridbusse
Antworten: 349
Zugriffe: 63459

Hallo und schönen guten Abend! Ich habe heute Morgen nicht schlecht gestaunt, als mir in der Züricher Straße kurz vor dem U-Bahnhof Forstenrieder Allee Wagen 5340 (Solaris U18 Hybrid) als Linienwagen auf der Linie 132 in Richtung Rindermarkt entgegenkam. Es müsste die Abfahrt Forstenrieder Park ab 7...
von Silberstein
22 Aug 2012, 18:26
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Hallo und schönen guten Abend! Auch wenn das hier ein Thread für Bus bilder ist, so denke ich, dass auch laufende Bilder gern gesehen sind. Beim Stöbern im wewewe habe ich bei der allseits bekannten Plattform "Du Röhre" ein äußerst interessantes Video eines Münchener Veteranen gefunden. Ab...
von Silberstein
18 Jul 2012, 20:21
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

(...) Der Hochbunker wird übrigens nicht abgerissen (meines Wissens nach ist das wegen der Bauweise fast unmöglich, ohne alle Gebäude in der Umgebung zu beschädigen). Wie so oft in München, hat vielmehr mal wieder die Profitgier gesiegt - künftig werden hier gutverdienende Jungdynamiker in schicken...
von Silberstein
30 Apr 2012, 19:30
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Kann ich dir leider nicht sagen, mir ist der Wagen selbst nur zufällig über den Weg gefahren. Im 'Subunternehmer-Thread' hieß es, dass der Wagen auf allen ML-Kursen eingesetzt wird. Hallo und schönen guten Abend! Vielen Dank für die Infos. Das macht die gezielte Suche natürlich eher zur Glückssache...
von Silberstein
28 Apr 2012, 22:17
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

154-37. 19:06 ab BWR. Einrücken ab 20:36 am Arabellapark. Hallo und schönen guten Abend! Und wieder einmal ein schöner "Farbtupfer" im immer bunter werdenden Busfuhrpark. Fährt der Volvo die nächsten Tage auch noch in diesem Umlauf? Vielen Dank für evtl. Hinweise. Viele Grüße Silberstein
von Silberstein
10 Apr 2012, 20:57
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Ich hab am Samstag SEV gefuzzt Wo in München oder drumrum ist das? Hallo und schönen guten Abend! Auch wenn ich nicht der Urheber der Bilder bin, dann eine kurze Antwort: Ingolstadt Hauptbahnhof. Auf einem der Bilder lugt sogar noch das INVG-Haltestellenschild hervor. Viele Grüße Silberstein PS: Fa...
von Silberstein
30 Mär 2012, 20:40
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Meines Wissens nach ist Elvis auf dem 131er sogar planmäßig ;) Müssten - wenn ich mich nicht täusche - die Fahrten 5.49 und 7.23 ab "Am Knie" sein - im Laufe des Tages geht der dann auf den "reinen" 132er über, sobald die Strecke durchs Tal ab etwa 9 Uhr bedient wird. Hallo zusa...
von Silberstein
29 Mär 2012, 23:14
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Hallo und guten Abend! Vielen Dank für dieses Sichtungsbild. Erstaunlich, dass sich gerade auf den "kurzen" 132er ein Gelenkbus verirrt, da dieser an der Implerstraße (U) auf die Linie 131 übergeht, welche nun wahrhaftig keine Gelenkbuslinie ist. Der kurze 132er ist scheinbar für mehr Über...
von Silberstein
19 Feb 2012, 19:20
Forum: Bahn International
Thema: IC 2641 Wagenmaterial
Antworten: 7
Zugriffe: 1161

Hallo! IC 2641 ist weder ein Kurswagen, noch eine "Buchungsleiche". Bei diesem Zug handelt es sich um einen Binnen-IC von NS Reizigers auf der Strecke Amsterdam Centraal > Den Haag Centraal und verkehrt mit Doppelstock-E-Triebwagen der Reihe VIRM-IV. Siehe hierz auch folgende Info-Seiten a...
von Silberstein
18 Dez 2011, 22:05
Forum: Bus
Thema: [MVV] nicht integrierte Linien
Antworten: 220
Zugriffe: 65127

Was sucht der da? Ist der Bahn etwa der ZOB zu teuer? Oder will man den Fahrgästen die 1 S-Bahnstation/2 Tramstationen net antun? Hallo und schönen guten Abend! Ich weiß nicht, ob "antun" hier der richtige Ausdruck ist. Auch wenn man auf Gummirädern unterwegs ist, ist der Bus tariftechnis...
von Silberstein
10 Dez 2011, 23:45
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Hallo zusammen! Vielen Dank für die Bilder der Temsa-Busse. Im Gegensatz zur Meinung vieler anderer User hier, gefällt mir das etwas kantige Design der Temsa-Busse mitsamt der Front sehr gut. Irgendwie erinnert das Design schwer an Busse italienischer Hersteller (Menarini, Iveco) der (frühen) 1990er...
von Silberstein
26 Sep 2011, 21:22
Forum: Busbilder
Thema: [M|Bilder] Busbilder München
Antworten: 5300
Zugriffe: 1487282

Auer Trambahner @ 25 Sep 2011, 14:22 hat geschrieben:Das dürfte eher herankarren von Wiesnbesuchern gewesen sein.
Hallo zusammen!

Ach ja, ich vergaß. Die "Intersuff - Internationale Biermesse 2011 München" ;) läuft ja gerade. Das wird's dann wohl sein. Danke.

Viele Grüße
Silberstein