Die Suche ergab 524 Treffer

von TW 334
23 Apr 2012, 16:42
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: Gestern Fotosonderfahrt auf der "Waldbahn"
Antworten: 11
Zugriffe: 2739

Metrotram @ 23 Apr 2012, 16:36 hat geschrieben: Hach, so eine Fotosonderfahrt sollte man in München auch mal veranstalten... :(
So wie die in Gotha aber nicht...viel zu viele Teilnehmer und von der Orga ist auch einiges schief gelaufen
von TW 334
18 Mär 2012, 12:45
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: Wo seid Ihr schon Straßenbahn gefahren
Antworten: 211
Zugriffe: 51009

Deutschland: Augsburg Bad Schandau Berlin Bochum Braunschweig Bremen Darmstadt Dessau Dortmund Dresden Düsseldorf Duisburg Erfurt Essen Frankfurt/Main Freiburg Gera Gotha Halle/Saale Hannover Heidelberg Jena Karlsruhe Köln Krefeld Leipzig Magdeburg Mainz Mannheim Mülheim/Ruhr München Naumburg Nürnbe...
von TW 334
17 Mär 2012, 22:50
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26047

Heute im letzten Licht erlegt: Sehr nett :) Die MVG käm ja nie auf die Idee einen Hybridbus auf einer so abgelegenen Linie einzusetzen, die nichtmal die Fußgängerzone befährt :P Nach der Philosophie dürften die Hybridlinge nur auf so Prestigelinien fahren wie 36 oder 46/7 oder vielleicht noch 43/4,...
von TW 334
15 Mär 2012, 19:03
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26047

Heute im letzten Licht erlegt:

Bild
von TW 334
09 Mär 2012, 12:52
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164922

Auer Trambahner @ 9 Mar 2012, 10:38 hat geschrieben:
(Kann es sein, das die Ampelschaltung nicht für die Linie 6 taugt?)
Ja. Zwischen Plärrer und Hallertor kann man eigentlich nur Vierer fotografieren. Fürn Sechser passen die Lichter nicht
von TW 334
18 Feb 2012, 08:15
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26047

Aktuell fahren den nur einige wenige Fahrer. Einen festen Plan, wo die fahren gibt es, wie geschrieben, nicht. Von seiten der VAG will man, dass der am 36er faehrt, um Erfahrung- und Vergleichswerte der beiden Hybridbusse untereinander, als auch mit Gas- und Dieselbussen zu sammeln. Der 996 war gest...
von TW 334
17 Feb 2012, 22:51
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26047

MAN ND 202 @ 17 Feb 2012, 18:47 hat geschrieben: Ist der da jetzt planmäßig zu finden oder werden die freischnautze irgendwo eingesetzt?
Der schwimmt einfach so mit. Bevorzugt aber am 36er
von TW 334
17 Feb 2012, 18:05
Forum: Busbilder
Thema: [N|Bilder] Busse in Nürnberg und Umgebung
Antworten: 76
Zugriffe: 26047

Auf Weltniveau befindet sich die VAG mittlerweile nicht mehr nur wegen der fahrerlosen U-Bahn, sondern auch wegen den zwei Hybridbussen. Einer fuhr heute Nachmittag ein paar Runden am 36er:

Bild
von TW 334
03 Feb 2012, 23:51
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164922

Seit kurzem ist in Nürnberg wieder ein 300er betriebsfähig. TW 305 kann nun endlich wieder eingesetzt werden! Hier steht er am Tiergarten

Bild
von TW 334
06 Jan 2012, 23:35
Forum: 10 vorne
Thema: BP Wulff-Opfer einer Medienkampagne?
Antworten: 243
Zugriffe: 12120

Ich werfe einfach mal folgendes in den Ring...egal, wie man zu der Sache steht...sollte man nicht das Amt des Bundespräsidenten überdenken? Größtenteils hat der ja eh nur repräsentative Aufgaben und wenn nicht gerade ein Kanzler die Vertrauensfrage verliert oder das Parlament aufgelöst werden soll o...
von TW 334
06 Jan 2012, 16:14
Forum: Busbilder
Thema: [Gem.|Bilder] Busbilder allgemein
Antworten: 1203
Zugriffe: 395229

Vorhin hat ganz überraschen die Sonne geschienen, also bin ich mal nach Fürth gefahren, in der Hoffnung, einen der neuen Citaros zu fotografieren. Und siehe da, es kam tatsächlich einer: http://www.abload.de/img/dsc_4653qergm.jpg Auch wenn es sehr schattig war (bei einem weißen Bus sieht man halt al...
von TW 334
05 Jan 2012, 18:53
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [N] Die Tram in Nürnberg
Antworten: 173
Zugriffe: 74509

Die ganze nürnberger U-Bahn beruht doch auf dem Regionalproporz und darauf dass sich die Franken chronisch zu kurz gekommen fühlen und darum realistisch gesehen gegenüber Niederbayern, Schwaben und der Oberpfalz chronisch bevorteilt werden (wer kann sich schon eine U-Bahn, auch nur eine kleine, in ...
von TW 334
03 Jan 2012, 22:20
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [N] Die Tram in Nürnberg
Antworten: 173
Zugriffe: 74509

Zufallsaufnahme IRGENDWO in oder bei Nürnberg (keine Ahnung wo genau, nächster Ort wo man gelandet ist war Feucht) Hat das irgendeine Bewandnis daß die da so mitten in irgendeinem Industriegebiet auf einem Werksgelände rumsteht? Das ist in Nürnberg-Altenfurt. Bis vor einigen Jahren war in diesen Ge...
von TW 334
25 Nov 2011, 14:34
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Bilder E 194
Antworten: 7
Zugriffe: 1488

Würd auch ein Modellbild gehen? Hab Rocos 194 157 hier und wollte später eh ein paar Bilder machen...
von TW 334
13 Nov 2011, 07:12
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: Begierdeobjekte abseits von Gleisen
Antworten: 1542
Zugriffe: 252569

Gestern bei einem Spaiergang an der Isar fotografiert:

Bild
von TW 334
03 Okt 2011, 21:17
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Bei dem schönen Wetter nur in Nürnberg rumhängen macht keinen Spaß, also bin ich heute nach Plzen gefahren, wo kein Feiertag ist, auch super Wetter war und viele KT8 unterwegs waren


Bild
von TW 334
23 Sep 2011, 18:54
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863541

GSIISp64b @ 23 Sep 2011, 18:21 hat geschrieben: Und der Karrn kann die Linie nicht verarbeiten, ohne sie auch gleich draußen anzuzeigen? Das wäre dann ja ziemlich suboptimal...
Ist in Nürnberg auch so...die fuhr als "4 Fahrschule" (nur als Beispiel)
von TW 334
27 Aug 2011, 09:01
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

1.: Schönes Bild :) 2.: Erinnert mich daran, dass Nürnberg mal eine alte Zugspitzbahngarnitur zum symbolischen Preis von einem Euro erhalten hat und damit im Tiergarten vom Eingang zur Waldschänke rauffahren wollte. :ph34r: Was aus dem Projekt geworden ist? http://www.nordbayern.de/nuernberger-nach...
von TW 334
15 Aug 2011, 05:08
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Gestern wurde das hier begehrt...den mobilen Wasserkocher fand ich jetzt nicht so interessant, aber der Triebwagen der Härtsfeldmuseumsbahn hat irgendwie was...der gefällt mir. Hier steht er im Bahnhof Neresheim

Bild
von TW 334
09 Aug 2011, 19:22
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863541

NJ Transit @ 9 Aug 2011, 19:03 hat geschrieben: Sollte es mich beunruhigen, dass auf dem LKW Spedition Bender draufsteht? :ph34r: ;)
Wenn Du bei Bender an den hier denkst...ja

http://www.youtube.com/watch?v=2rAGCDY1TBs&NR=1
von TW 334
08 Aug 2011, 15:25
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [N|Bilder] Straßenbahnen in Nürnberg
Antworten: 647
Zugriffe: 164922

Fast wäre es bei den versemmelten Bildern gelandet...im letzten Moment haben sich die Wolken zusammengerissen und TW250 und BW1556 hatten Theaterbeleuchtung. Erwischt hab ich das ganze am Doku-Zentrum

Bild
von TW 334
27 Jul 2011, 23:11
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Auch wenn es streng genommen kein Begierdeobjekt ist...ich freu mich über jede 189. Eigentlich begehre ich die beim Fotografieren schon irgendwie. Besser als immer die 85er...

Bild
von TW 334
23 Jul 2011, 23:02
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863541

Ich war heute privat in München unterwegs und gleich fährt mir ein P über den Weg (es muss noch ein zweiter solo unterwegs gewesen sein)

Bild
von TW 334
17 Jul 2011, 17:44
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Bayernlover @ 17 Jul 2011, 17:36 hat geschrieben: Nettes Bild, aber im falschen Thema ;)
Nö, denen bin ich gestern hinterhergerannt und die sind für mich nichts alltägliches. Also ist das Bild meiner Meinung hier schon richtig
von TW 334
17 Jul 2011, 17:20
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Ich hab gestern das hier begehrt:

Bild

Einen modernen, leisen, bequemen und zuverlässigen Niederflurwagen in einer Stadt, die ihre Straßenbahn konsequent modernisiert und zur Stadtbahn ausgebaut hat.

PS: Mein 500ster Beitrag *feierlaune*
von TW 334
13 Jul 2011, 19:00
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: FRUST! Die versemmelten Bilder...
Antworten: 838
Zugriffe: 159885

Find' ich auch, TW 334 hat halt mal ein Witzchen gemacht... ;) Das Bild ist wirklich versemmelt, der Zugschluss ist praktisch genau hinter dem Mast versteckt. :P Ich hab' gestern in Nürnberg Hbf auch einen Talent2 auf irgendeiner fahrgastfreien Fahrt gesehen, hatte aber leider keine Zeit für irgend...
von TW 334
12 Jul 2011, 20:13
Forum: Bilder und Videos allgemein
Thema: FRUST! Die versemmelten Bilder...
Antworten: 838
Zugriffe: 159885

Das Bild passt ja...aber das Fahrzeug

Bild
von TW 334
12 Jul 2011, 19:50
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Endlich hab ich die 156! Heute war sie am MEG-Zementzug. Hier in Nürnberg-Schweinau

Bild
von TW 334
07 Jul 2011, 21:34
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Systemfehler @ 7 Jul 2011, 21:31 hat geschrieben: Und wo ist das?
Ups...sorry. In Nürnberg Schweinau. Kurz hinter dem Esig des Nürnberger Rangierbahnhofes. Der Zug fährt Richtung Ansbach, die beiden mittleren Gleise führen nach Fürth
von TW 334
07 Jul 2011, 21:17
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [Bilder] Objekte der Begierde
Antworten: 8600
Zugriffe: 1414263

Beim Warten auf die MEG kam auch sowas hier gefahren:

Bild

Ist doch viel besser als zwei 43er...