Die Suche ergab 1465 Treffer

von MaxM
07 Sep 2023, 19:24
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032370

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Tram-Bahni hat geschrieben: 07 Sep 2023, 17:43 MaxM betreibt wenn es um Lazarus geht, ganz gerne Täter-Opfer-Umkehr, was eigentlich nur aus mangelndem Leseverständnis herrühren kann.
Das sind schon andere, die Täter-Opfer-Umkehr betreiben, nämlich die eigentlichen Täter.
von MaxM
07 Sep 2023, 17:29
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: MVG im freien Fall?
Antworten: 1640
Zugriffe: 209586

Re: MVG im freien Fall?

rautatie hat geschrieben: 07 Sep 2023, 08:04 Das Blöde ist, dass es bei der abendlichen Taktumstellung eine 25-Minuten-Lücke gibt, die sich wegen Verspätung oft bis zu 30 Minuten ausweitet. Da habe ich schon viel Zeit mit Warten verbracht.
Und der Bus, der dann kommt, ist sicherlich reichlich voll.
von MaxM
07 Sep 2023, 17:28
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Nachdem kein politischer Wille da ist, an der Situation was zu ändern, wird die MVG gar nichts machen. Wie auch, Geld gibts keins, für den Lohn 24/7 arbeiten? In München überlebt man mit dem Lohn gerade so. Vielleicht findet man ein paar Flüchtlinge, welche z.B einen Busschein machen.... Man weiß, ...
von MaxM
07 Sep 2023, 17:26
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032370

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Tja, man möchte meinen, dass ein Baggerfahrer weiß, dass die Oberleitung da ist. Ich stelle mir vor, dass das für die Baufirma teuer wird und dass der Baggerfahrer einen ordentlichen Krach kriegt. @ ET 415: Den letzten Satz in deinem Post von 14:12 Uhr hättest du dir ruhig sparen können, das ist nic...
von MaxM
10 Feb 2023, 15:28
Forum: S-Bahn Fahrzeuge
Thema: Nächster Triebwagen der S-Bahn München
Antworten: 614
Zugriffe: 96162

Re: Nächster Triebwagen der S-Bahn München

Weiß-blau, schön wär's, aber ich glaube, die Bahn wird wieder nur ihre Einheitsfarbe liefern.
von MaxM
10 Feb 2023, 15:25
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824336

Re: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Und ich frage mich, ob es wirklich an den behaupteten "pandemiebedingten Lieferengpässen", die ja jetzt ständig für Verzögerungen herhalten müssen, liegt oder ob einfach nur geschlampt wurde bei der Bauausführung und jetzt muss noch mal etliches neu gemacht werden. An "nicht genderkon...
von MaxM
25 Nov 2022, 11:53
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Tramreport hat einen ausführlichen Bericht dazu, es waren zwei Varios (2304 und 2316), unterwegs auf der Linie 21, die aneinander geraten waren:

https://www.tramreport.de/2022/11/24/bl ... nhofplatz/
von MaxM
24 Nov 2022, 20:28
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Das einzige, was ich noch weiß, ist laut einem Foto von der TZ, dass eine der beteilgten Trams eine Variobahn (2304) ist. Die zweite Tram ist im Bild nicht zu sehen, und auch in der TZ steht nichts Genaues über den Hergang. https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-tram-unfall-hauptbahnhof-kollision...
von MaxM
29 Jul 2021, 15:25
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

Ich glaube das wäre eine neue Geschäftsidee der MVG: Wenn Dir die App MVG Fuß vorschlägt muss Du kilometerbasiert für den Service, dass Du diesen wertvollen Vorschlag bekommen hast, zahlen. kilometer? Wenn, dann schrittbasiert - die App müsste mit einem Schrittzähler veribunden sein. So viele km, d...
von MaxM
29 Jul 2021, 13:58
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Umbau Scheidplatz
Antworten: 51
Zugriffe: 5099

Jean @ 28 Jul 2021, 13:32 hat geschrieben: Und ich dachte mit den Grünen an der Macht wird es besser... :ph34r:
Die Grünen können auch nicht in kürzester Zeit alles in Ordnung bringen, was die anderen versaubeutelt haben.
von MaxM
29 Jul 2021, 13:55
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

"Die Linien 15 und 25 werden in beiden Richtungen zwischen Wettersteinplatz und Ostfriedhof umgeleitet. Die Haltestellen Tegernseer Landstraße und Silberhornstraße können leider nicht bedient werden. " Wie will man die umleiten? Es gibt nur eine Möglichkeit zwischen Wettersteinplatz und Os...
von MaxM
09 Jul 2021, 13:39
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

Kannst du mal dein Empörungslevel ein wenig runterschrauben und vielleicht dein kognitives Level dafür wieder upgraden? 1. Hat der Mann die Schienen an einer Haltestelle überquert, was jeder von uns schon mal getan haben dürfte. Dort sind keinerlei Büsche o.ä. zu finden. Einmal den Text lesen - ode...
von MaxM
08 Jun 2021, 17:21
Forum: Bahnbilder Deutschland
Thema: [M|Bilder] S-Bahn München
Antworten: 410
Zugriffe: 187575

Servus zusammen, ich hab mal ein paar Eindrücke von der Baustelle am S-Bahnhof Heimstetten (S2). Der wird modernisiert, soll auch behindertengerecht ausgebaut werden. Der alte Durchgang an der Ostseite des Bahnhofs wurde schon abgebaut, in dem Bereich ist ein Abschnitt des Bahnsteigs als Behelf ausg...
von MaxM
08 Jun 2021, 16:08
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122365

Das habe ich heute Morgen auch mitbekommen - bei der U-Bahn bin ich bisher eigentlich davon ausgegangen, dass sie zuverlässiger ist als die S-Bahn. Als ich an der Messestadt West zum Bahnsteig runter kam, hieß es, dass die nächste U-Bahn in 23 Minuten kommt. Ganz so lang dauerte es dann doch nicht.
von MaxM
14 Dez 2020, 23:33
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Machbarkeitsstudie zu Tram Offensive
Antworten: 83
Zugriffe: 24521

Im Tramreport gibts heute dazu einen großen Bericht über die Strecke nach Kieferngarten . Bei der Schleife am Kieferngarten finde ich es etwas verwunderlich, dass die Tram da über kreuz fahren soll. Wäre es nicht besser, wenn die Schleife so gebaut würde, dass sie gegen den Uhrzeigersinn befahren w...
von MaxM
14 Dez 2020, 23:26
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243461

Vor einer Woche brannte direkt bei mir im Nachbarort in Feldkirchen ein Regionalbus aus. Die Stelle neben der evangelischen Kirche in der Emeranstraße kenn ich gut, da komm ich oft vorbei.

https://www.abendzeitung-muenchen.de/muench...klar-art-689699

Viel ist nicht übrig geblieben vom Bus.
von MaxM
26 Nov 2020, 21:51
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Machbarkeitsstudie zu Tram Offensive
Antworten: 83
Zugriffe: 24521

Jean @ 26 Nov 2020, 19:57 hat geschrieben: Bis 2026 soll doch der neue Betriebshof stehen, wenn alles gut läuft. :rolleyes:
Ja, träum mal schön.... :lol: :)
von MaxM
26 Nov 2020, 19:49
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Machbarkeitsstudie zu Tram Offensive
Antworten: 83
Zugriffe: 24521

Und wovon sie gar nicht reden, ist dass sie für die Trambahnen, die dafür notwendig sind, auch Platz brauchen. Die beiden Betriebshöfe platzen aus allen Nähten. Neue Tramwagen sind bestellt. Es wäre doch vordringlich, auch mindestens einen neuen Betriebshof zu planen.
von MaxM
24 Nov 2020, 12:46
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

Es heißt, dass auf der Linie 12 zwischen Romanplatz und Scheidplatz teilweise Busse verkehren. Weiß jemand, warum?
von MaxM
07 Nov 2020, 16:34
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16905
Zugriffe: 2032370

uferlos @ 7 Nov 2020, 16:17 hat geschrieben: Aktuell Sperrung Berg am Laim wegen Feuerwehreinsatz... Auch die S8 + Zufahrt nach MSTH betroffen. 2er wendet in Feldkirchen, 8er in Joki und die 6er in Trudering.
Ja, und zwar offenbar wegen eines Böschungsbrandes.
von MaxM
04 Aug 2020, 16:05
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824336

Schau dir mal bei Gelegenheit die Schleife in Pasing an, wie die inzwischen aussieht, dank dem Gelump Variobahn.... Heute war ich da. Und ja, da ist in dem Dämm-Material in der Einfahrtskurve (Linkskurve) zum äußeren Gleis (Außenseite der rechten Schiene) am Pasinger Bahnhof ein mehrere Meter lange...
von MaxM
14 Jul 2020, 14:54
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824336

Schau dir mal bei Gelegenheit die Schleife in Pasing an, wie die inzwischen aussieht, dank dem Gelump Variobahn.... Werde ich machen. Und, @ Auer Trambahner, gestern war mindestens der 2303 auf dem 19er unterwegs. Aber was anderes, hatte gestern mal Gelegenheit, zuzuschauen, wie die Fahrzeuge der 2...
von MaxM
14 Jul 2020, 14:47
Forum: U-Bahn
Thema: [M] SEV MüFr-Unität 2020, Erneuerung im Untergrund
Antworten: 168
Zugriffe: 51807

Mich wundert es nicht, dass es zur HVZ nicht ausreicht mit den Bussen. Die MVG setzt also zur HVZ alle 2 Minuten einen Gelenkbus oder Buszug ein, das ist der gleiche Takt, in dem zur HVZ überfüllte U-Bahnen auf der Strecke fahren, die jeweils mehrere Buszüge füllen würden. Die MVG behauptet trotzdem...
von MaxM
26 Jun 2020, 20:54
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824336

Ich lese gerade, dass im Herbst die Schleife in Moosach erneuert werden soll.... hat man da geschlampt? Die ging doch erst 2009 in Betrieb!
von MaxM
05 Jun 2020, 21:50
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5652
Zugriffe: 768991

Diesbezüglich wundere ich mich schon die ganze Zeit, dass immer wieder neue Fahrzeuge bestellt werden, aber nichts getan wurde, die bestehenden Betriebshöfe zu erweitern oder einen neuen zu bauen. Es rächt sich jetzt wohl auch, dass der 3er dicht gemacht wurde.
von MaxM
31 Mai 2020, 12:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121412

Richtig, mein Fehler, das hätte nicht passieren dürfen... wie komm ich denn auf sowas? Klar, der Maximiliansplatz liegt nordöstlich vom Stachus. Tut mir Leid... Jedenfalls wegen des Maxmonumenst, ich könnte mir vorstellen, dass da wegen der Aufgabe der Altatadtstrecke umgebaut wurde, weil durch di U...
von MaxM
28 Mai 2020, 19:27
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121412

Servus zusammen, ich hätte da a uch mal eine Frage: Ich hatte kürzlich auf YouTube einen Film aus Altmünchen gesehen, leider ist der nicht mehr online. Der Film war von 1964 und es ging um die Maximilianstraße. Auch Trambahnen waren zu sehen, damalsl fuhren in der Maximilianstraße die Linien 4 und 3...
von MaxM
28 Mai 2020, 18:23
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863497

Heute, 28. Mai 2020:

Ein kleines Stück neues Gleis in der Arnulfstraße (Hauptbahnhof Nord).


Bild



Und ein kleines Stück vom 3. Gleis auf dem Bahnhofsplatz zwischen Prielmayer- und Schützenstraße

Bild
von MaxM
28 Mai 2020, 18:14
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Planungen für Westtangente werden konkret
Antworten: 3065
Zugriffe: 364035

Also wenn die die Westtangente für breitere Züge auslegen, nützt das alleine noch nix, da müssen sie das mit den Ein- und Ausrückwegen auch machen, was dann schon viel Aufwand wäre.
von MaxM
28 Mai 2020, 18:13
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Antworten: 7128
Zugriffe: 824336

Heute hab ich am Hauptbahnhof gesehen, dass in der Arnulfstraße schon ein bisschen neues Gleis liegt (Hauptbahnhof Nord) und am Bahnhofsplatz zwischen Prielmayerstraße und Schützenstraße liegt auch schon ein Stück vom 3. Gleis.