Die Suche ergab 903 Treffer

von eightyeight
05 Dez 2023, 09:55
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 769926

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

BR berichtet, dass Schneeräumfahrzeuge der Tram entgleist sind. War das der Arbeitswagen?
von eightyeight
17 Nov 2023, 15:23
Forum: Fernverkehr
Thema: Störungschronik Fernverkehr
Antworten: 1559
Zugriffe: 255755

Re: Störungschronik Fernverkehr

Anscheinend ist ein ICE mit einem Regionalzug (beinahe) zusammengestoßen und entgleist lt. SZ:
https://www.sueddeutsche.de/bayern/bahn ... -1.6305267
von eightyeight
09 Nov 2023, 16:41
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Re: Störungschronik U-Bahn München

Gerade an der Quiddestraße eine U5 in Falschfahrt Richtung NPL, eine Minute darauf auf dem richtigen Gleis noch eine.
Auch generell herrscht gerade Chaos auf der U5, Richtung Innenstadt kam schon länger nichts mehr.
von eightyeight
25 Okt 2023, 17:43
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Re: Störungschronik U-Bahn München

Am Harthof gerade im Minutentakt Züge Richtung Feldmoching, in die Gegenrichtung kommt seit fast 15 Minuten nichts.
von eightyeight
24 Okt 2023, 20:20
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Re: Störungschronik U-Bahn München

Interessant, wie läuft das dann weiter ab? Man fährt durch ein Abstellgleis bis der C-Zug richtig steht und kuppelt den A-Zug ab? Oder geht’s direkt nach Fröttmaning, was vom HBF ja nicht ohne Richtungswechsel geht.
von eightyeight
20 Sep 2023, 21:07
Forum: Bus
Thema: [M|MUC] Wasserstoffbusse am Flughafen in den späten 90ern
Antworten: 18
Zugriffe: 1216

Re: [M|MUC] Wasserstoffbusse am Flughafen in den späten 90ern

Wie Auer schon schrieb ist Wasserstoff auch bei den PKWs nichts ganz neues.
Damals war das Thema aber so heikel, dass es am Flughafen sogar einen Tankroboter gab.
Kurzer Artikel im Spiegel dazu.
Noch ein Bild dazu und noch ein Artikel.
Google spuckt sicher noch mehr aus.
von eightyeight
20 Apr 2023, 20:50
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 769926

Re: [M] Störungschronik Straßenbahn

Hat’s eine. Grund, warum zur Zeit die Trams gehäufter aus den Schienen hüpfen?
von eightyeight
20 Mär 2023, 06:54
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Re: Störungschronik U-Bahn München

Gerade auf der U2/U1 Chaos Richtung Norden.
Die UBahnen stapeln sich am Kolumbusplatz bzw. davor.
von eightyeight
20 Feb 2023, 06:55
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2034557

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Aktuell Stammstrecke wegen Feuerwehreinsatz zwischen Pasing und Ostbahnhof gesperrt.
von eightyeight
23 Jan 2023, 20:56
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Brennender Turmwagen bei Freilassing
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

Re: Südostbayernbahn Sammelthema

Déjà-vu? Hatten wir einen brennenden, unbesetzt durch die Gegend bis zum Prellbock fahrenden 711 nicht quasi exakt so 2020 schonmal? :shock: Aus dem Untersuchungsbericht dazu geht ja hervor, das es beim 711 konstruktionsbedingt immer wieder passieren kann. Ui, wie das? Hast du einen Link oder magst...
von eightyeight
11 Jan 2023, 06:43
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Re: Störungschronik U-Bahn München

Das gelbe Laufband mit dem Hinweis auf Fahrzeugausfälle ist aktuell auch regelmäßiger Begleiter in der Früh. Gestern auf der U1, heute auf der U2.
von eightyeight
05 Dez 2022, 09:22
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565990

Re: [M] Fragen zur U-Bahn München

Am MWP hat’s zwischen Gleis 2 und 3 zusätzliche Stützen an den Säulen. Weiß man ob das wegen der Renovierung und zusätzlichem Gewicht ist oder ob die Statik generell nicht mehr i.O. ist?
von eightyeight
26 Apr 2022, 06:48
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Fragen zur Trambahn München
Antworten: 675
Zugriffe: 121462

Re: [M] Fragen zur Trambahn München

Ich hatte am Sonntag in der Hauptwerkstätte ein Wegweiserschild gelesen, da stand was von Logistik Tram drauf. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
War außerhalb vom Museum und hat damit vermutlich nichts zu tun.
von eightyeight
15 Feb 2022, 07:27
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Zugkollision in Ebenhausen-Schäftlarn
Antworten: 197
Zugriffe: 16694

Als jemand der keine Ahnung vom Bahnbetrieb und seinen Abläufen hat frag ich mich, wie zweimal in relativ kurzer Zeit Züge aufeinander zufahren können? Nachdem ersten Mal müsste es doch Untersuchungen, Schulungen und Maßnahmen zur Vermeidung solcher Situationen geben. Und dann passiert ein halbes Ja...
von eightyeight
03 Jun 2021, 22:37
Forum: Bus
Thema: Platooning von Bussen
Antworten: 10
Zugriffe: 3197

Hi zusammen, ich hab noch kein Thema dazu gefunden. Anscheinend plant die MVG in Zukunft Busse elektronisch miteinander zu koppeln. Also bei Bedarf ein Zugfahrzeug zum Anhänger zu machen. Bin gespannt wie lang das bis zum Serieneinsatz braucht. Vll. interessierst den ein oder anderen. Link zum Heise...
von eightyeight
16 Mai 2021, 16:57
Forum: Straßenbahn und Stadtbahn
Thema: [M] Störungschronik Straßenbahn
Antworten: 5654
Zugriffe: 769926

Das dürfte dann wohl das hier bei Instagram sein.
von eightyeight
11 Okt 2019, 20:36
Forum: Sonderbauformen von öffentlichen Verkehrsmitteln
Thema: [M] Seilbahnen für München?
Antworten: 637
Zugriffe: 89392

Vll. ein bisschen später Einstieg in das Thema, aber wenn hier die Tram mit Tunnel und Rampen diskutiert wird frage ich mich, ist der Preisunterschied zu einer U-Bahn zwischen bspw. Obersendling und Wettersteinplatz wirklich so groß? Zum Thema, wo man die Tram in Obersendling verschwinden lassen kön...
von eightyeight
06 Aug 2019, 23:40
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Wassereinbruch in die Stammstrecke
Antworten: 65
Zugriffe: 10151

Ich bin vor ca 1,5h Stunden vorbeigekommen, da war der Notausstieg zwar noch offen, aber vom THW oder der Feuerwehr nichts mehr zu sehen. Scheint also beendet zu sein.
von eightyeight
02 Mär 2019, 00:01
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Weiß jemand was gerade am Sendlinger Tor bei der U3/6 los ist? Laut Ticker ein Polizeieinsatz und der Bahnhof wird ohne Halt durchfahren.
von eightyeight
18 Feb 2019, 21:35
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

U3 Süd stadtauswärts hat eine Weiche bei der Abstellsanlage in Thalkirchen eine LA bekommen, stadteinwärts eine an der Implerstraße und eine noch rund um Thalkirchen/Brudermühlstraße. Alles in den letzten 1-2 Wochen :ph34r:
von eightyeight
30 Jan 2019, 07:32
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Ich steh grad in der U6 am Goetheplatz, um den Gegenverkehr abzuwarten. Komplettes Chaos beschreibt es grad ganz treffend. An der Implerstraße standen die Leute bis zur Bahnsteigkante und nachdem gerade eine weitere Wartezeit von 8 Minute am Goetheplatz verkündet wurde, geht ein großer Teil zu Fuß z...
von eightyeight
20 Nov 2018, 22:04
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243579

Heute gegen 19 Uhr hat es ein Fahrer der Linie 53 beim Abbiegen von der Aidenbachstr. in die Kistlerhofstr. geschafft so weit auszuholen, dass er vor einem Fußweg mit Ampel stand (Die Beschreibung ist blöd, hier Bilder einzubinden ist aber auch katastrophal). Ergebnis: Kein vor oder zurück und der B...
von eightyeight
11 Okt 2018, 18:49
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

eightyeight @ 10 Oct 2018, 17:36 hat geschrieben: Gilt heute auch wieder.
Das selbe wieder und die U2 auch
von eightyeight
10 Okt 2018, 17:36
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

eightyeight @ 9 Oct 2018, 19:30 hat geschrieben: Aktuell Würfel-Takt auf der U3 und gelbe Balken die etwas von Unregelmäßigkeiten um die 15 Minuten erzählen.
Gilt heute auch wieder.
von eightyeight
09 Okt 2018, 19:30
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Aktuell Würfel-Takt auf der U3 und gelbe Balken die etwas von Unregelmäßigkeiten um die 15 Minuten erzählen.
von eightyeight
24 Jul 2018, 18:27
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Im gelben Lauftext gibt es mittlerweile die Differenzierung in „kurze“ Fahrzeugstörung.
Das nutzt man bei Störungen bis zu drei Stunden? :ph34r:
von eightyeight
21 Jun 2018, 16:26
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Die Infos der MVG waren auch eher mau. Der Ubahnfahrer in der U3 Richtung Süden hat noch informiert, dass sein Zug am Odeonsplatz wendet und zurück nach Moosach fährt. Am Odeonsplatz gab es nur gelbe Laufbänder mit der Standardinfo. Die zwei U-Bahnwachen am Bahnsteig wussten vermutlich genauso viel ...
von eightyeight
21 Jun 2018, 14:42
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

U3/6 aktuell Chaos wegen Schadzug am Marienplatz. Es wird fleißig gewendet am Odeonsplatz. Heute morgen auf beiden Linien Lücken von über 20 Minuten wegen Notarzteinsatz. Edit: Schadzug steht am Odeonsplatz. Ein B P6 Richtung Norden, direkt dahinter ein A im Tunnel mit 1m Abstand, bereit zum schiebe...
von eightyeight
13 Jun 2018, 19:05
Forum: Stadtverkehr allgemein
Thema: [M] Warnstreik MVG 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 5338

Lazarus @ 13 Jun 2018, 12:31 hat geschrieben: Vom Rathaus Pasing zur Lautensackstr?
Aidenbach bis Hart hab ich zu bieten, wenn wir anfangen wer die längere Strecke hat. Also nicht jammern :rolleyes:
Wenigstens ist morgen schönes Wetter angesagt, was Alternativen möglich macht.
Spaßig dürfte es auf den Straßen trotzdem nicht werden
von eightyeight
13 Jun 2018, 17:39
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122725

Gerade kein Zugverkehr auf Grund Notarzteinsatz zwischen Odeonsplatz und Goetheplatz.
Leider spuckt die MVG App gerade außer der Störmeldungen nichts aus, was nicht hilfreich ist um Alternativverbindungen zu suchen.