Die Suche ergab 122 Treffer

von BR180
22 Feb 2014, 09:22
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbau München - Augsburg - Ulm
Antworten: 184
Zugriffe: 35118

Zwischen Olching und Augsburg darf man seit Monaten nur 160 km/h fahren. Es gibt Probleme mit dem Lärmschutzwänden, diese werden bis Ende März überprüft und dann sieht man weiter.
von BR180
30 Jun 2013, 17:12
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wettbewerbsprojekte der BEG
Antworten: 137
Zugriffe: 30141

Diese ÜFEX-Züge hätte man in eines der Netze mit einfügen sollen, was sicher auch Umläufe eingespart hätte, also am besten ins neue Netz München - Regensburg/Passau. Nein Danke! Den Großteil der Reisenden und vor allem den Pendlern ist der Flughafen scheißegal. Da wird keiner Verständnis haben erst...
von BR180
30 Jun 2013, 12:04
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wettbewerbsprojekte der BEG
Antworten: 137
Zugriffe: 30141

Ok, ich habe mir jetzt mal die km Leistung pro Jahr angeschaut. DIEX von 2,6 Mio km auf bis zu 4,3 Mio km. Aus Passau-München wird Regensburg/Passau-München E-Netz Regensburg (agilis) von 5,5 Mio km auf bis zu 6,9 Mio km. Aus Neumarkt-Plattling wird Nürnberg-Plattling. Den Ringzug Ost scheint man wo...
von BR180
30 Jun 2013, 11:37
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wettbewerbsprojekte der BEG
Antworten: 137
Zugriffe: 30141

Sollte mal, wird aber aufgelöst. Künftig gibt es die RE Passau/Regensburg - Landshut - München und Nürnberg - Regensburg - Plattling. Dazu noch die RB Ulm - Regensburg - Landshut/Passau. Der DIEX ist eine eingenstädige Auschreibung, die anderen beiden Linien sind das neue E-Netz Regensburg; Der IR ...
von BR180
30 Jun 2013, 11:02
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wettbewerbsprojekte der BEG
Antworten: 137
Zugriffe: 30141

Mir war auch so. Der ÜFEX steht aber allein und 1.5 Mio. km erscheint mit etwas wenig. Ich dachte mal was gelesen zu haben von Ringzug-Ost 2.5 Mio + ÜFEX 1.7 Mio.
von BR180
30 Jun 2013, 10:31
Forum: Regionalverkehr
Thema: Wettbewerbsprojekte der BEG
Antworten: 137
Zugriffe: 30141

Mal eine Frage nebenbei. Was ist eigentlich mit dem Ringzug Ost? Der fehlt mir in der aktuellen Liste. Ist der jetzt im IR 25 Nord mit drin?
von BR180
22 Mai 2013, 08:23
Forum: 10 vorne
Thema: Gehaltshöhe nach Arbeitsort sinnvoll?
Antworten: 67
Zugriffe: 3941

In und um München ist die Personalsituation sicher katastrophal (bin ja selbst bertoffen) aber im Rest der Republik sieht es doch nicht viel besser aus. Man brauch sich doch nur mal den internen Stellenmarkt anschauen. Die Lister der Bedarfsschwerpunkte wird immer länger und da gehts nicht nur um Fa...
von BR180
17 Apr 2012, 19:40
Forum: Regionalverkehr
Thema: Hallertauer Lokalbahnen
Antworten: 829
Zugriffe: 169154

Es gab vor einigen Monaten mal einen Unfall im Osten der Republik. Damals wurde eine Zug an einen andern Bahnsteig gefahren als im Aushangfahrplan veröffentlicht und Lautsprecherdurchsagen waren nicht möglich. Zwei Personen bekammen Panik ihren Zug zu verpassen und überquerten die Gleise anstatt die...
von BR180
16 Apr 2012, 13:38
Forum: Regionalverkehr
Thema: Hallertauer Lokalbahnen
Antworten: 829
Zugriffe: 169154

Ich will doch mal hoffen das man auch bedenkt das eine RB die in Langenbach am "falschen" Bahnsteig hält (und das muß sie bei GWB nach MFR) nur mit Befehl "auf Sicht" durch Langenbach fahren darf. Das kostet Zeit. Auch fehlt ein Block im Gegengleis, ich bezweifle das RB und ALX u...
von BR180
18 Dez 2011, 23:28
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbau München - Augsburg - Ulm
Antworten: 184
Zugriffe: 35118

Bevor man anfängt über einen Ausbau Augsburg-Ulm zu reden sollte man erstmal den Knoten Augsburg Hbf umbauen. Es ist immer wieder schön zu sehen was passiert wenn man mal nur ansatzweise versucht die Strecke München - Augsburg mit ihren vier Gleisen zu nutzen. Vor Augsburg gibt es einen mega Stau! D...
von BR180
18 Dez 2011, 17:28
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbau München - Augsburg - Ulm
Antworten: 184
Zugriffe: 35118

LZB Pasing - Lochhausen soll auch wieder kommen, vielleicht. Die LZB hat man im Zusammenhang mit dem Bau des ESTW Pasing bei den Planungen nur ...äh... zurückgestellt. B-)
von BR180
10 Dez 2011, 16:50
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbau München - Augsburg - Ulm
Antworten: 184
Zugriffe: 35118

@Rohrbacher Die Fahrpläne mit HG 230 km/h sind erst ab 11.12. gültig, vorher dürfen Züge nur max. 160 km/h fahren. In die LZB ist also eine La mit max. 160 km/h eingegeben. Damit Grube und Co. 230 km/h fahren können musste die La in der LZB gelöscht werden, um jetzt zu verhindern das andere Züge meh...
von BR180
09 Dez 2011, 23:52
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Ausbau München - Augsburg - Ulm
Antworten: 184
Zugriffe: 35118

Am 10.12. ab ca 10.00 Uhr gibts die offizielle Einweihungsfahrt der ABS München-Augsburg. Zwei ICE´s parallel von Olching bis Augsburg mit Vmax 230 km/h. Grube und Ramsauer sind auch dabei.
von BR180
21 Nov 2011, 15:09
Forum: Regionalverkehr
Thema: Störungschronik Regionalverkehr Bayern
Antworten: 2405
Zugriffe: 410986

Unfall war im Bf Langenbach. Unfallzug war RE 4084. ALX 84116 hat die Reste gefunden und stand unmittelbar davor und durfte später in Richtung Landshut weiterfahren. Evtl. war besagter Alex der 84119 welcher vor Langenbach gestrandet sein könnte und später ebenfalls weiterfahren durfte. Wo und wann ...
von BR180
04 Okt 2011, 13:13
Forum: Fernverkehr
Thema: Wolfsburg-Verschwörung?
Antworten: 68
Zugriffe: 7821

Portugal_Fan @ 4 Oct 2011, 11:48 hat geschrieben:Merci ;-)
Alternative 2)
Statt den Lokführern einzuschärfen, auch in Wolfsburg zu halten, könnten sie doch einfach das Ausfahrtsignal auf "Halt" stellen?
Es ist doch nicht Aufgabe der DB Netz AG dafür zu sorgen das die EVU´s ihren Halt nicht vergessen.
von BR180
16 Jun 2011, 16:27
Forum: Regionalverkehr
Thema: Hallertauer Lokalbahnen
Antworten: 829
Zugriffe: 169154

Von Langenbach nach Zolling ist eine ziemlich marode Brücke drin. Da fährt die tägliche Übergabe von Landshut regelmäßig nur mit 20 km/h drüber. Das Geweicht eines Trafos könnte für die Brücke ein Problem sein. Ich denke selbts ein Strecke Ingolstadt > München > Langenbach > Zolling wäre sonst sinnv...
von BR180
15 Jun 2011, 18:50
Forum: Regionalverkehr
Thema: agilis - Betrieb im Regensburger Stern
Antworten: 461
Zugriffe: 98123

So weit ich weiß war aber die Zuckerbude nur wenige Wochen in Jahr in Betrieb. Sonst hatten die wohl ihre Ruhe. Ich glaube gelesen zu haben das sich die Anwohner in Augsburg auch schon beschwert haben. Da wohnt man seit Ewigkeiten an einer Abstellanlage und keinen hat es gestört. Aber nur Wenige Woc...
von BR180
22 Jan 2011, 10:04
Forum: Regionalverkehr
Thema: Streik im Regionalverkehr
Antworten: 183
Zugriffe: 17998

Naja, theoretisch ist man ja nur bei den G6 streikberechtigt, da die DB ja schon erklärt hatte, daß auch die tarifungebundenen Töchter nun DB-Tarifniveau kriegen, somit bestände hier erstmal Friedenspflicht. Falsch. 1. Der Branchentarifvertrag hat nix mit den Haustarifverträgen der DB zu tun. Die D...
von BR180
17 Nov 2010, 18:53
Forum: Regionalverkehr
Thema: agilis - Betrieb im Regensburger Stern
Antworten: 461
Zugriffe: 98123

Ich seh da weniger ein Problem mit dem Alter. Dürfte eher en Problem der Ausblidung sein. Es gibt nicht umsonst den IHK-Beruf EiB mit einer Lehrzeit von 2.5-3 Jahre. Ich hatte schon angehende Kollegen die in 65 Tagen zum Fdl gemacht wurden und vorher rein gar nichts mit der Eisenbahn zu tun hatten. ...
von BR180
16 Nov 2010, 21:21
Forum: Regionalverkehr
Thema: agilis - Betrieb im Regensburger Stern
Antworten: 461
Zugriffe: 98123

Gerüchten zu folge, soll es bei der Agilis Personalprobleme geben. Bei DB Regio wurde wohl schon angefragt Leistungen zu übernehmen.
von BR180
02 Nov 2010, 01:44
Forum: Eisenbahn allgemein
Thema: Personen im Gleis
Antworten: 50
Zugriffe: 41171

Personen am Gleis, immer wieder ein schönes Thema unter Fdl´s. Leider sind die Oberen der DB-Netz nicht in der Lage mal eine verbindliche Richtlinie heraus zu geben. Das würde ja bedeuten das man Verantwortung für mögliche Handlungen der Fdl hat. Jeder Fdl muß so selbst entscheiden was er macht und ...
von BR180
25 Okt 2010, 10:43
Forum: Regionalverkehr
Thema: Streik im Regionalverkehr
Antworten: 183
Zugriffe: 17998

Die Lohnfindung ist ausschließliche Sache der Tarifparteien. Nicht der Aufgabenträger, nicht der Gesetzgeber oder anderer Stellen. RICHTIG. Was glaubst du was gerade passiert? Es geht um eine Lohnfindung im SPNV, die sicherstellt das ein über viele Jahre gewachsenes Lohnniveau nicht durch den Wettb...
von BR180
14 Okt 2010, 09:33
Forum: Technik
Thema: ESTW Pasing kommt bis 2009
Antworten: 168
Zugriffe: 29101

Inbetriebnahme z.Z. für August 2011 geplant.
von BR180
09 Okt 2010, 16:08
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donau-Isar-Express
Antworten: 1746
Zugriffe: 244038

Ja, bin schon öfters mit dem 201er gefahren. Den Zug erkennt man daran das eine der 1.Klassen mit 2.Klasse-Sitzen ausgestattet ist. :blink:
von BR180
08 Sep 2010, 07:14
Forum: Regionalverkehr
Thema: Ausbau München - Landshut - Regensburg/Hof
Antworten: 1844
Zugriffe: 271417

ubahnfahrn @ 7 Sep 2010, 18:02 hat geschrieben: Inbetriebnahme der neuen Bahnsteige und der Untergehung in [acronym title="MLB: Langenbach (Oberbay) <Bf>"]MLB[/acronym] am 13. September 2010.
Ist aber noch nicht sicher! Entscheidung am 10.9.
von BR180
06 Sep 2010, 22:55
Forum: Regionalverkehr
Thema: Ausbau München - Landshut - Regensburg/Hof
Antworten: 1844
Zugriffe: 271417

:blink: :o

Also die Fdl´s wissen noch nix!
von BR180
19 Aug 2010, 14:05
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donau-Isar-Express
Antworten: 1746
Zugriffe: 244038

ubahnfahrn @ 19 Aug 2010, 09:19 hat geschrieben:Als zweiter Bauabschnitt ist der behindertengerechte Zugang eingeplant.

Eine Rampe dürfte aber etwas lang werden  :unsure:
Was für ein zweiter Bauabschnitt?
Also keine Rampe und kein Lift, du machst es aber spannend. Wird es eine Anrufschranke?
von BR180
27 Jul 2010, 22:22
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donau-Isar-Express
Antworten: 1746
Zugriffe: 244038

ubahnfahrn @ 27 Jul 2010, 00:46 hat geschrieben: Doch, aber damit sich die Omi liften lassen kann hat es in MLB zuwenige Fahrgäste.
Ein Lift muß ja nicht sein, aber wie wär es mit einer Rampe? Ich sehe den Platz dafür schon.
von BR180
26 Jul 2010, 21:28
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: [M] Störungschronik S-Bahn München
Antworten: 16922
Zugriffe: 2036958

Es war Vandalismus!!! Bundespolizei ermittelt (wohl ohne Ergebnis).
von BR180
26 Jul 2010, 21:24
Forum: Regionalverkehr
Thema: Donau-Isar-Express
Antworten: 1746
Zugriffe: 244038

Polen und Holland. Die neuen Bahnsteige in Lagenbach sind ein Witz! Viel zu schmal, wird ein schönes Gefühl wenn die Züge von Freising her mit 160 an einem vorbei ballern. Von Barrierefreiheit haben die Herren Planer auch noch nichts gehört, Gleis 2 scheint nur eine Treppe zu bekommen und gut. Jetzt...