Die Suche ergab 813 Treffer

von lsp
23 Feb 2015, 08:04
Forum: U-Bahn
Thema: Londoner U-Bahn
Antworten: 64
Zugriffe: 13990

viafierretica @ 23 Feb 2015, 07:41 hat geschrieben: Von Anfang an.
Die U-Bahn Aufsicht ist NICHT an jeder Station, teilweise sind die für 3 Stationen zuständig.
von lsp
22 Okt 2014, 09:28
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122590

Heute morgen, gegen 8:20 gabs eine Durchsage, dass auf der U6 ein Fahrzeugschaden zu stärkeren Verspätungen führen würde. Glücklicherweise kam trotzdem ziemlich bald mein Zug, aber da war anscheinend schon wieder der Wurm drin. Gab eine Türstörung vor 7:45 an der Universität und dadurch haben sich ...
von lsp
25 Sep 2014, 15:28
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122590

Mindestens eine U3 hat alle Fahrgäste an der Impler rausgeschmissen vor ca. 5min. "Bitte hier alle aussteigen." Davor kam keine Info und laut Fahrer die nächsten Züge noch immer nur bis Uni.
von lsp
18 Jul 2014, 11:09
Forum: Bus
Thema: [M] Störungschronik Bus
Antworten: 1593
Zugriffe: 243503

Natürlich ist laut Kommentare der Busfahrer schuld. :ph34r: :ph34r: Teilschuld könnte ich mir durhaus vorstellen.... Immerhin hat er gesehen das der Transporter rückwärts rollt und er ist trotzdem gefahren. Unschuldig wäre er meiner Meinung nur wenn er gebremst hätte als er es gemerkt hat oder eben...
von lsp
20 Jun 2014, 22:15
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Frage zu den Stationskameras der U-Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Gibt auch die live Übertragung, mehr muss man dazu denke ich nicht sagen....
von lsp
15 Jun 2013, 10:42
Forum: 10 vorne
Thema: Malware beim EF bzw. IG S-Bahn?
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Vielen Dank für den Hinweis! Der Banner wurder vorübergehend entfernt.
von lsp
04 Dez 2012, 23:32
Forum: U-Bahn
Thema: [M|U] heiteres Suchspiel
Antworten: 11
Zugriffe: 2392

mmouse @ 4 Dec 2012, 23:28 hat geschrieben: ... und die Feuerlöscher hat man sich jetzt gleich ganz gespart?? :o
Befinden sich ebenfalls in der Notrufsäule....
von lsp
28 Nov 2012, 09:37
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122590

Weiß jemand etwas genaueres über die Störung heute? Die U2 hat laut Durchsage noch Verspätungen bis zu 17 Minuten, mehrere Züge waren direkt hintereinander....
von lsp
12 Nov 2012, 09:23
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122590

Bei der U1/U2 geht gerade wenig bis garnix. Ich bin mit der U1 vom Mangfallplatz bis zum Candidplatz gekommen, dort wurde vom Fahrer zur Weiterfahrt auf die dort verkehrenden Buslinien verwiesen. War ein fahrzeugschaden am josephsplatz... U2 hat am Hauptbahnhof gewendet von der Messestadt kommend...
von lsp
24 Okt 2012, 15:27
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565847

Das war eine Störung heute früh... Am sendlinger Tor wechselte die Anzeiger immer zwischen nächsten Zug und der Anzeige "Alle Züge in Richtung...." (Ohne liste der nächsten Züge). Kurzzeitig war auch waren auch Züge angezeigt die erst in 42min kommen sollten....
von lsp
18 Okt 2012, 10:49
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122590

An der implerstrasse steht aktuell ein A Wagen Schadzug, dahinter gibts bereits Stau mindestens bis Marienplatz.

Edit: Züge wenden vom Norden kommend am sendlinger Tor
von lsp
20 Jun 2012, 12:10
Forum: Straßen- und U-Bahnbilder
Thema: [M|Bilder] Straßenbahn in München
Antworten: 4163
Zugriffe: 863551

Oliver-BergamLaim @ 20 Jun 2012, 11:38 hat geschrieben:
Metrotram @ 19 Jun 2012, 22:29 hat geschrieben: 2028/3005 erreicht die Haltestelle Hackerbrücke
Geil, das links am Bildrand ist der neue SEV, mit Kennzeichen M-VG 911 :lol: :lol: :P
M-WG 911 :P
von lsp
06 Mai 2012, 21:05
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Zugzielanzeiger bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1380
Zugriffe: 244141

Die U6 ist komplett... Großhadern und Klinikum Großhadern haben auch die neuen Anzeiger! Wann genau die aufgehängt wurden weiß ich nicht, aber ich denke beides diese Woche.
von lsp
24 Apr 2012, 13:44
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Zugzielanzeiger bei der Münchner U-Bahn
Antworten: 1380
Zugriffe: 244141

Es geht wieder weiter... Heute werden am Haderner Stern die ZZA ausgewechselt. 2 funktionieren schon und die anderen beiden werden hochgehängt...
von lsp
17 Apr 2012, 18:33
Forum: 10 vorne
Thema: YouTube-Fundstücke & Co...
Antworten: 546
Zugriffe: 128302

BahnFan14 @ 17 Apr 2012, 17:57 hat geschrieben: Ich muss sagen, dass ich total beeindruckt bin vom Innenraum des TGV-Duplex. Ich finde ihn teilweise besser als dem des ICE:

https://www.youtube.com/watch?v=G9gaVjGCypY
Braucht kein eigenes Thema... Und so interessant ist das Video auch nicht...
von lsp
15 Apr 2012, 13:23
Forum: 10 vorne
Thema: YouTube-Fundstücke & Co...
Antworten: 546
Zugriffe: 128302

Seit letzten Jahr gibt es eine U-Bahn Linie in der iranischen Großstadt Mashhad. Seit kurzem gibt es sogar 2 Strecken, die beide einmal quer durch die ganze Stadt führen. Die Züge sind Made in China. Habe dazu zwei Videos: https://www.youtube.com/watch?v=9JX0BEf4psg https://www.youtube.com/watch?v=...
von lsp
08 Apr 2012, 11:19
Forum: Fernverkehr
Thema: Sitzplatz im ICE
Antworten: 167
Zugriffe: 19701

Weil eine Reservierung fünf Minuten nach der Abfahrt verfällt, dass der Platz von anderen Fahrgästen genutzt werden kann, wenn der, der reserviert hat, nicht mitfährt. Besuche des WC oder Bistros würde ich zwischen Stationen legen, wo ich es zeitlich schaffe - Ihr Reiseplan - außerdem hast Du ja no...
von lsp
01 Apr 2012, 18:07
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Änderungen von Benutzernamen
Antworten: 44
Zugriffe: 53737

120 137-5 heißt jetzt mvgmichael.
von lsp
30 Mär 2012, 12:01
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122590

Linie(n) U3, U6: Betriebsstörung wegen Notarzteinsatz ... [weiter] Liebe Fahrgäste, bei den o. g. U-Bahnlinien kommt es derzeit zu Abweichungen im Fahrplan. Die U3 von Fürstenried West wendet an der Brudermühlstraße. Die U6 vom Klinikum Großhadern wendet am Harras. U3 und U6 vom Norden kommend wend...
von lsp
04 Feb 2012, 17:28
Forum: U-Bahn
Thema: [M] Fragen zur U-Bahn München
Antworten: 3891
Zugriffe: 565847

Boris Merath @ 4 Feb 2012, 17:17 hat geschrieben: Gibt es in Wien eigentlich die Möglichkeit, die Türöffnung vorher anzufordern, momentan? Das wurde doch mal abgeschaltet wegen ... puh, ich glaub technischen Problemen wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Ja, gibts wieder.... Hat nicht lang gedauert bis es wieder umgestellt wurde.
von lsp
29 Jan 2012, 19:47
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Der erste Desiro RUS "Schwalbe"
Antworten: 49
Zugriffe: 30640

Russischer Spion @ 29 Jan 2012, 19:29 hat geschrieben:Das sind meine Fotos aus VK-Gruppe  B-)  .
Erlaubt VK auch das Einbinden der Bilder auf fremden Webseiten? Nicht jeder Anbieter will das bzw. die wenigsten sehen das gerne....
von lsp
18 Jan 2012, 22:04
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Änderungen von Benutzernamen
Antworten: 44
Zugriffe: 53737

RE5 heißt jetzt Baureihe 401
von lsp
18 Jan 2012, 20:33
Forum: Bahn International
Thema: Railjet der ÖBB
Antworten: 372
Zugriffe: 101158

Taugen die Reisezugwagen wegen der Laufruhe bzw. -eigenschaften des Railjet für die Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h oder mehr? Dazu kommt noch die Frage, wann die Westbahn fertig ausgebaut ist? Der Railjet hatte schon Testfahrten mit 275km/h und wurde von vornherein für 250km/h ausgelegt. Nagelt ...
von lsp
18 Jan 2012, 19:48
Forum: Bahn International
Thema: Railjet der ÖBB
Antworten: 372
Zugriffe: 101158

NIM rocks @ 18 Jan 2012, 19:43 hat geschrieben: Mit was denn bitte?
Wenn die Westbahn fertig ausgebaut ist werden die Railjet Garnituren mit den Taurus (1116) für 250km/h zugelassen.
von lsp
11 Jan 2012, 19:15
Forum: U-Bahn
Thema: Störungschronik U-Bahn München
Antworten: 8118
Zugriffe: 1122590

Hallo Forum, bin mir leider nicht sicher ob meine Frage im richtigen treat gelandet ist ansonsten bitte verschieben :ph34r: Weiß jemand genaueres zu dem Personen-Vorfall/Unfall am Innsbruckerring am 09.01.12 um 17:30 Uhr ? Einfahrende Ubahn war die U2 Richtung Feldmoching. Danke und VG NK Ich denke...
von lsp
04 Jan 2012, 17:02
Forum: Neuigkeiten und Ankündigungen
Thema: Wichtige Hinweise zum Urheberrecht/Einstellen von
Antworten: 90
Zugriffe: 98236

Dieses Thema ist links oben im Portal verlinkt.... Wir wollen kein Risiko eingehen, deswegen wird es vorsichtshalber gelöscht.
von lsp
04 Jan 2012, 16:22
Forum: S-Bahn Netze & Allgemeines
Thema: Ausbau der S4 West in München
Antworten: 2355
Zugriffe: 306439

http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...=ST&f=10&t=4173
Das gilt, es dürfen Auszüge kopiert werden (wie es Guido gemacht hat), aber NICHT den gesamten Artikel/Leserbrief
von lsp
04 Jan 2012, 08:35
Forum: U-Bahn
Thema: Berliner Fuhrpark
Antworten: 25
Zugriffe: 3883

Das man mit Hilfe der Drehstromtechnik doch "etwas" energiesparender fahren kann als mit Zügen der Baujahre 1970ff. ist aber auch bei Dir angekommen? Das könnte man bei einer Modernisierung umrüsten, wurde z.B bei der U-Bahn in Wien gemacht. Dort wurden die Typ U mit Drehstromtechnik ausg...
von lsp
03 Jan 2012, 18:28
Forum: Bahnbilder International
Thema: [LUX|Bilder] Eisenbahnbilder aus Luxemburg
Antworten: 7
Zugriffe: 2557

Offtopic Breiträge werden entfernt!!!
von lsp
02 Jan 2012, 20:18
Forum: U-Bahn
Thema: U-Bahn Wien
Antworten: 319
Zugriffe: 60913

P-fan @ 2 Jan 2012, 20:10 hat geschrieben:Kann man das letzte Wort im Zitat bitte verdeutschen? Kann mir darunter nichts vorstellen.
Außerhalb der Stoßzeit