Die Suche ergab 1853 Treffer

von Russischer Spion
20 Mär 2024, 22:20
Forum: Fernverkehr
Thema: Revolution oder Rückschritt? Ein Überblick zum ICE L und seinem Lok-Wagen-Konzept
Antworten: 27
Zugriffe: 2347

Re: Revolution oder Rückschritt? Ein Überblick zum ICE L und seinem Lok-Wagen-Konzept

Hot Doc hat geschrieben: 17 Mär 2024, 21:10 Ich kenne die Talgos aus Spanien (in verschiedensten Generationen) und finde sie sehr gut, komfotabel und vor allem sehr laufruhig.
Also mein deutscher Freund ist vor sieben Jahren mit dem Talgo Moskau - Berlin gefahren. Vom Fahrkomfort wurde er aber nicht begeistert.
von Russischer Spion
16 Jan 2024, 20:14
Forum: Bahn International
Thema: Frage zur Achsfolge von Lokomotiven international
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Frage zur Achsfolge von Lokomotiven international

146225 hat geschrieben: 14 Jan 2024, 20:066-achsige Lokomotiven mit Bo'Bo'Bo kommen etwas leichter durch enge Kurvenradien.
Im Prinzip ja :lol:
von Russischer Spion
14 Jan 2024, 15:43
Forum: Bahn International
Thema: Frage zur Achsfolge von Lokomotiven international
Antworten: 10
Zugriffe: 698

Re: Frage zur Achsfolge von Lokomotiven international

Ausgehend von diesem Video (am Anfang): https://www.youtube.com/watch?v=vIvP0udpXGI stelle ich mir gerade die Frage, warum man bei sechsachsigen russischen Lokomotiven oft die Achsfolge Bo'Bo'Bo' hat Bei sechsachsigen (vierachsigen gibt es nicht) Personenzuglokomotiven ist eher die Achsformel 3о – ...
von Russischer Spion
08 Jan 2024, 15:41
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Fahrt durch den „Wilden Osten” entlang der BAM
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: [RUS] Fahrt durch den „Wilden Osten” entlang der BAM

https://www.youtube.com/watch?v=fRU5OX0jqBQ Interessantes Video, das ich gerade aufgetan habe. Finde ich zumindest. Neben den zeitweise enormen Rauchschwaden der Dieselloks find ich noch bemerkenswert, dass abschnittsweise scheinbar Vorbereitungen für eine Elektrifizierung getroffen wurden, sowie f...
von Russischer Spion
21 Sep 2023, 21:18
Forum: Fernverkehr
Thema: Neuer Nachtzug München - Wien - Krakau - Warschau
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Neuer Nachtzug München - Wien - Krakau - Warschau

Was für Wagenmaterial wird da eingesetzt? RailJet?
von Russischer Spion
20 Sep 2023, 18:37
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: [RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder

Danke für den Bildbericht. Den Bildern nach ist die Systemtrennung mit umschaltbarer Oberleitung realisiert, ist das korrekt? Absolut. So funktioniert's . Gibt es in Russland eine Standardbauform für Systemtrennstellen, sind diese immer so ausgeführt? Ja. Ein alter Dokufilm zum Thema. Die in Mittel...
von Russischer Spion
20 Sep 2023, 18:26
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: [RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder

Hallo Vielen Dank! Das mit dem Lichtraumprofil ist schon klar: Hier eine Dokumentation der Profile: https://live.staticflickr.com/5779/31116501705_4f1a8595f5_b.jpg Gruss Guru Auf dem Foto ist ein typischer "Breitspurwagen" (made bei Ammendorf) mit dem Lichtraumprofil 1-WM . Wagen dieses L...
von Russischer Spion
18 Sep 2023, 18:52
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: [RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder

Hallo Diese Einteilung im Speisewagen haben die IC 2'000 der SBB auch: Unten kleine Bar und Küche, oben Restaurant. Unten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:IC2000_Bistrowagen_innen.jpg Oben: https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~personenwagen~ic2000-mittelwagen/1248115/ein-blick-ins-obergesch...
von Russischer Spion
16 Sep 2023, 14:57
Forum: Fotoreportagen und Reiseberichte
Thema: [RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder
Antworten: 8
Zugriffe: 895

[RUS] Systemtrennstation Rjasan - 2 am 13. September. Viele Bilder

Hallo Genossen! Fast 14 (vierzehn) Jahre sind seit meinem letzten Fotobericht aus Rjasan vergangen :shock: :shock: :shock: ! Ehrlich gesagt ist es ein wenig beängstigend, wenn man bedenkt, dass die Zeit so schnell vergeht :roll: ... Aber lasst uns nicht über traurige Dinge reden. Denn es gibt Grund ...
von Russischer Spion
04 Aug 2023, 19:12
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"
Antworten: 28
Zugriffe: 2159

Re: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"

Und vom Paris - Moskau habe ich mal bei Rastatt 2015 ein Bild gemacht, in jeglicher Hinsicht historisch, die 181 ist bei der DB schon seit einigen Jahren nicht mehr im Einsatz: https://flic.kr/p/s79dC1 Überraschend ist, dass die BR181 eine Höchstgeschwindigkeit 160 km/h hat. Obwohl der Zug selbst f...
von Russischer Spion
27 Jul 2023, 21:42
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"
Antworten: 28
Zugriffe: 2159

Re: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"

Zumindest der nördlicher verlaufende Zuglauf wurde einmal die Woche angeboten, bei zwei Tage Fahrzeit je Richtung donnerstags in Paris angekommen und abgefahren. Siehe für den Fahrplan 2019 EN 452 und 453 in der Datenbank Fernverkehr. Ja, schöne alte Zeiten... Schon historisches Video eben :roll: ...
von Russischer Spion
25 Jul 2023, 21:27
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"
Antworten: 28
Zugriffe: 2159

Re: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"

146225 hat geschrieben: 25 Jul 2023, 05:21 Es ist auch eine ganz praktische Frage - selbst wenn ich heute den Wunsch hätte, nach Russland zu reisen, ist es per Bahn im Moment nicht möglich, aus Gründen.
Direkt aus Deutschland nach Russland leider nicht mehr. Aber mit dem Flieger über Istanbul nach Moskau geht's nach wie vor.
von Russischer Spion
24 Jul 2023, 22:47
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"
Antworten: 28
Zugriffe: 2159

Re: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"

Und warum sollte man in ein Land reisen, was nachweislich Krieg (in Europa) führt und sogar explizit dafür verantwortlich Ist?! Geleitet von dieser seltsamen Logik sollten Sie zunächst einmal davon absehen, in die USA, Türkei, nach Großbritannien, Israel, Saudi-Arabien und viele andere Länder zu re...
von Russischer Spion
24 Jul 2023, 20:46
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"
Antworten: 28
Zugriffe: 2159

Re: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"

Es ist soweit! Am 24. Juli fand die erste Fahrt des Zuges statt. Auf der Seite des Anbieters kann man die Reise buchen. https://megapoezd.ru/img/NEP.png Waggons des "Nachtexpress" kurz vor der Auslieferung bei Waggonbau Twer: VIDEO Die ersten Aufnahmen: VIDEO VIDEO VIDEO VIDEO
von Russischer Spion
07 Jun 2023, 23:27
Forum: Bahn International
Thema: [RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"
Antworten: 28
Zugriffe: 2159

[RUS] Der neue "schwarzer" Zug: Der "Nachtexpress"

Zum ersten Mal seit 10 Jahren wird ein neuer Zug zwischen Moskau und St. Petersburg eingesetzt! Der neue Zug wird schon bald zwischen Moskau und St. Petersburg verkehren. Sein Name: Der "Nachtexpress". Bemerkenswert ist, dass es sich um einen Privatzug handelt, dessen neuen Waggons (von TW...
von Russischer Spion
03 Jun 2023, 15:10
Forum: Fernverkehr
Thema: Systemwechsel am Brenner
Antworten: 20
Zugriffe: 3165

Re: Systemwechsel am Brenner

Die UDSSR war aber ein Staat, und keine zwei mit unterschiedlichen Stromsystemen, Vorschriften, Sprachen usw. Ja, aber das Prinzip ist das gleiche: Stromwechsel 3 kV = / 25 kV 50 Hz ~ Im Video wird gezeigt wie man das schnell machen kann, ohne Diesel- oder gar Dampfloks :shock: . P.S. Mit Zweisyste...
von Russischer Spion
03 Jun 2023, 01:39
Forum: Fernverkehr
Thema: Systemwechsel am Brenner
Antworten: 20
Zugriffe: 3165

Re: Systemwechsel am Brenner

Ich kenne noch den umständlichen Lokwechsel mit Abziehen der Lok mit einer Diesellok (in den 1960gern sogar mit Dampflok!), aber jetzt müsste ja noch nicht einmal ein Aufenthalt nötig sein. Was passiert da eigentlich? Ist schon Wahnsinn wie primitiv es "im Westen" war :roll: ... In der Ud...
von Russischer Spion
02 Mär 2023, 21:36
Forum: U-Bahn
Thema: [RUS] Größte U-Bahn Linie der Welt heute eröffnet
Antworten: 3
Zugriffe: 717

[RUS] Größte U-Bahn Linie der Welt heute eröffnet

Heute wurde die größte U-Bahn Linie der Welt in Moskau eröffnet: BKL - "Große Ringlinie" (Bol'schaya Kol'zewaya Liniya). 70 km lang, 31 Stationen, 47 Umsteigepunkten. Station "Marjina Roscha" hat die längste Rolltreppe der Moskauer U-Bahn: 130 Meter. VIDEO U-Bahn Züge "Moskv...
von Russischer Spion
06 Sep 2022, 14:42
Forum: Bahn International
Thema: TEE 2.0 Europaweiter HGV und Nachtverkehr
Antworten: 146
Zugriffe: 34910

Re: TEE 2.0 Europaweiter HGV und Nachtverkehr

Wenn ich mir dieses Wagenmaterial anschaue, wird's mir übel :roll: ... Besser als sowjetische / russische plazkart Wagen sind die aufjedenfall :lol: Naja... Wenn man die neuen TVZ Platzkart-Wagen mit den s.g. Liegewagen vergleicht, bin ich mir nicht so sicher...Schon aufgrund des Lichtraumprofils...
von Russischer Spion
06 Sep 2022, 00:15
Forum: Bahn International
Thema: TEE 2.0 Europaweiter HGV und Nachtverkehr
Antworten: 146
Zugriffe: 34910

Re: TEE 2.0 Europaweiter HGV und Nachtverkehr

Wenn ich mir dieses Wagenmaterial anschaue, wird's mir übel :roll: ...
von Russischer Spion
06 Feb 2022, 23:28
Forum: Bahn International
Thema: Störungschronik USA
Antworten: 34
Zugriffe: 20356

von Russischer Spion
16 Nov 2021, 01:09
Forum: Bahn International
Thema: Der erste Doppelstockwagen der RZD!
Antworten: 34
Zugriffe: 12942

"Inside Russian Railways Double-Deck Business Class and Sleeping Car" (auf Englisch):

VIDEO
von Russischer Spion
16 Nov 2021, 01:07
Forum: Bahn International
Thema: Der erste Doppelstockwagen der RZD!
Antworten: 34
Zugriffe: 12942

Reportage über Waggonbau TVZ in Twer wo u.a. DoStos produziert werden:

VIDEO
von Russischer Spion
05 Nov 2021, 19:04
Forum: Bahn International
Thema: [RUS]Neuer Hochgeschwindigkeitszug für 400 km/h?
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

Ingenieurzentrum für Schienenverkehr und Siemens Mobility entwickeln einen elektrischen Hochgeschwindigkeitszug Das Ingenieurzentrum für Schienenverkehr (IC ´T, ein Joint Venture der Russischen Eisenbahn R´D und Sinara - Transportnye Ma¨iny) und Siemens Mobility haben eine Vereinbarung über die Zus...
von Russischer Spion
20 Okt 2021, 02:49
Forum: 10 vorne
Thema: Wie steht ihr zum Elektroauto?
Antworten: 724
Zugriffe: 71831

Jojo423 @ 19 Oct 2021, 23:51 hat geschrieben:Meine persönliche Meinung zum Thema: Ich finde Paulaner Spezi besser als Mezzo Mix.
Augustiner Helles/Edelstoff sind sowieso die besten B-) .
von Russischer Spion
20 Okt 2021, 00:15
Forum: 10 vorne
Thema: Wie steht ihr zum Elektroauto?
Antworten: 724
Zugriffe: 71831

Meine persönliche Meinung zum Thema: Irgendwann (und zwar nicht in weiter Ferne) kommt es zu einem "Electro-Gate" bei dem Dieselgate wie ein Kinderspielchen aussehen wird :unsure: ...